Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da Sara nun ein Engel ist, sollte was an ihrem Profil geändert werden:

Name:
Sara, Engel der Tränen
Rasse:
Engel
Klasse: ?
Waffen: Himmlische Magie

mehr wird erst später veraten

Zuletzt bearbeitet:
@all: Ich habe eigentlich angenommen, dass die ganze Gruppe einfach wieder aus Oblivion rausgeht, da Oblivion ja eine Welt außerhalb unserer Dimension ist, die Normalsterbliche wie Hanfi, Gundula etc. nie mit ihrem gänzlichen Selbst verlassen können, können sie auch wieder zurückkommen durch ihre Gedanken an den Ort, von dem aus sie in diese Dimension eingetreten sind. Das heißt- Sie fliehen von dem Schlachtfeld und sind dann wieder dort, wo das Obliviontor stand.

Eigentlich dachte ich, es wäre ein nettes, literarisches Experiment, wenn alle, die gerade in Oblivion streiten dort blieben und diejenigen, die sich dort bedrängt und machtlos fühlen, weil ihnen die physischen und physischen Kräfte für einen Kampf in einer solchen Dimension fehlen, sich wieder in die gewöhnliche Welt zurückziehen und dort ihre Reise als gewöhnliche Reisende fortsetzen, wo sie mit ihren Kräften und Schwächen mehr Nutzen erbringen können. Natürlich führt das Schicksal die Gefährten irgendwann wieder zusammen, oder auch schon sehr bald, vielleicht auch nicht. Jedenfalls wäre es doch einmal lustig, vor allem für diejenigen, denen es dann Spaß machen wird, zwischen den zwei Dimensionen und den verschiedenen Gefährtengruppen hin- und herzuwechseln. 😀

EDIT: @Eomer: Wird gemacht. Char Bilder kommen auch noch...

Zwei Gefährtengruppen? Ne also so geht das ja nicht, Rpg bleibt Rpg. Mehrere Parteien spalten die Gemeinschaft. Zu sehr aufteilen sollte sich die Gruppe nicht, finde ich. Jedenfalls nicht für zu lange Zeit.

Nein, nein, ich dachte ja nicht daran, dass man sie für immer teilen sollte, aber irgendwie passt die Gruppe so mit diesen Überkräften und sowas gegen die Hausmannskost von Gundula nicht recht zusammen.
Als Menschen können sie zusammen sein, doch wenn es in höhere Dimensionen geht, wäre es besser, die Erdständigen der Gruppe unten zu lassen;-)

Die Mischung machts, finde ich. Wenn jeder auf jeden eingeht macht ein Rpg nur umso mehr Spaß. Und da kann dann halt auch alles mögliche zusammenkommen, starke, schüchterne, ängstliche, arrogante, nachdenkliche oder spaßige Charaktere.
Mit den "höheren Dimensionen" spielst du sicherlich auf Schattenroses und Ryus Kampf an, nehme ich jedenfalls an. Naja, sowas kann auch mal drankommen, wenn zwei "mächtigere" Chars im Spiel sind (wobei die beiden genannten Chars ja auch nicht einfach Draufklopper sind sondern Konflikte oder zumindest Ziele haben).
Wenn jetzt ein paar Chars ihr eigenes Ding "durchziehen" sollen, dann frage ich mich halt, was suchen die denn dann noch bei nem Rpg.

Wenn jeder auf jeden eingeht
Das ist zwar möglich, aber da man ja immer alles aus Sicht der Chars sieht und nicht objektiv in der Geschichte selber kann sich das ab und zu schwierig gestalten. Außerdem bedeutet JEDER auf JEDEN eingehen auch ein wenig, dass man auf die Gesamtstory mit ihrem Niveau, ihrem Stil und ihren Hintergründen eingeht und deshalb finde ich, wenn man solche höheren bzw. komplett stilistisch anderen Sachen schreiben will, man sich entweder den anderen anpassen, oder eben eine kurze Einzelstory ohne die anderen machen sollte.

Natürlich sollte man nicht zu sehr von Hauptstory und Hintergründen (und vor allem nicht Mitstreitern) abweichen, aber das lässt sich ja auch zu fast jeder Zeit gut in einen Post einbauen. Wobei ich eventuelle Konflikte zwischen zwei Charakteren oder Konflikte einzelner Charaktere sowieso zur Hauptstory zählen würde, schließlich sind sie Bestandteil der Gemeinschaft.
Etwas anderes sähe dann für mich (jetzt mal als Synonym) so aus wie eine Reihe von Gefährten die geradlienig nebeneinander herstapfen, um ihre Reise fortzusetzen und dabei kaum miteinander reden. (mal etwas krass dargestellt)
Charaktere sollen ja keine auf zwei oder weniger Personen bezogene Eigenstories entwickeln, ich denke da sind wir uns beide einig, aber genau das würde passieren wenn einzelne Charaktere mit ihren Konflikten vom Rest der Gruppe für eine bestimmte Zeit lang abgetrennt werden, weil manche nicht drauf eingehen möchten o.ä.

TuttiFrutti schrieb:
Natürlich wird die Beziehung der beiden später so intim, Marcius drehte sich im Grabe um, sähe er es. :-D

Wenn ich sowas nochmal höre hast du ein Problem, beleidigst du meine Chars, beleidigst du mich und einen Mod sollte man nicht beleidigen.

Auch im "Spaß" finde ich sowas absolut unangebracht TuttiFrutti.

MfG,
R. Kazuha

EDIT: @Shape: Schattenrose ist nicht bei Ryu, der war schon in der Festung als Ryu sich und die anderen teleportiert hat.... (und die pinke Wolke kriegst du zurück 😉 )

Kleine Anmerkung: Killerkid du bist immernoch mit Ryu und den anderen übriggebleibenden in Oblivion, warum stehst du auf einmal vor der Gruppe, Atlan und seinem Katertier?

"Auch im "Spaß" finde ich sowas absolut unangebracht TuttiFrutti."

TuttiFrutti schrieb:
So viel Humorlosigkeit schreit nach Rache. 🙂

Oder nach echter Geschmacklosigkeit.

Joa, seh ich auch so :good: man muss auch als Mod sich mal was gefallenlassen (selbstverständlich nicht alles !!) aber wegen so einer kleinigkeit gleich zu "drohen" das kann kein richtiger Mod sein :Bad:

(Hier fehlt eindeutig das Abgelehnt Zeichen finde ich !)

Schluss damit, das ist mal wieder eine Blödsinnige Diskussion
icon_admin.gif

Besonders dein Kommentar, KillerKid

Das meine ich:
aber wegen so einer kleinigkeit gleich zu "drohen" das kann kein richtiger Mod sein

Also sind Char'at und Schattenrose noch in der Schicksalsfestung oder wurden die jetzt auch mit zurückteleportiert?:huh:
*verwirt sei*

Ich weis garnicht wie das mit oblivion jetzt ist. aber ich schreib dann irgenwann: "Die kraft des Oblivions lässt nach, ich werde wieder normal.":lol: :hah: ^^

nihilus schrieb:
Also sind Char'at und Schattenrose noch in der Schicksalsfestung oder wurden die jetzt auch mit zurückteleportiert?:huh:
*verwirt sei*
Wenn ich Tutti richtig verstanden hab, dann ist dieser fürs erste nicht bei der Gruppe. Was mit Char'at is kannst du in deim nächsten Post eigentlich selber schreiben, weil weder erwähnt worden is ob er da oder ob er weg is.

@Shady: Geht klar

Die Gefährten die in Oblivion bleiben wollten, ganz nach eurem Belieben sind noch dort, nur die von denen ich geschrieben habe sind bei der Gruppe. Schattenrose wurde übrigens aus meiner Vorstellung rausgestrichen, die pinke Wolke nebenbei auch.

@Ryu: Was um alles in der Welt ist so schlimm an pinken Wolken?????

@feaR: Welcome back lieber Joni, endlich können wir dich wieder in den Reihen der Mitstreiter begrüßen! Hoch lebe unser treuer Erik und sein Met!

Also ich hab nie gesagt dass Shuhoku in Oblivion bleiben will. Soweit ich richtig gelesen habe ist er auch mit Shadow und Ryu zurückgekehrt.
Also, mein Char ist auch beim Rest der Gruppe.

EDIT: Dieser Post dürfte das bestätigen.

@Ryu: Was um alles in der Welt ist so schlimm an pinken Wolken?????

Also ich erkenne lediglich den Sinn/Grund darin nicht. :-D

Die Antwort lautet...weil sie rosa sind:-D

@Shapeirfan:Ich hab das *Schreibt* Logo ne Minute eher als du gesetzt:-D
kannst ja mal schauen obs was zum editieren bei dir gibt 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.