dostha's Seelengrotte

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 8. März 2009.

  1. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Du hast einen fehler im "Tod" in der letzten Strophe hast du diesr statt dieser geschrieben ;).
     
    1 Person gefällt das.
  2. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Ich hab dir ne PN geschickt, in der meine Interpretation steht.
    Erwarte nicht zu viel, ich hätte das Gedicht so aufgenommen wie es verfasst ist.
     
  3. Naja, nicht jeder ist dafür geschaffen ;)


    Mal sehen, was die anderen sagen :)
     
  4. MaisterD

    MaisterD Reisender

    Ihr sied wohl alles so düstere Typen :D

    Aber, wems gefällt ;)
     
  5. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Vom auftretten zu fremden Personen, bzw. in der Schule nicht.
    Nur unter meinen Freunden. Ich würde mir ja auch nen schwarzen Ledermantel kaufen, aber meine Eltern sind dagegen! Außerdem wenn die wüssten was ich für Gedichte schreibe, würde ich schon lang in der Klappsmühle sitzen.
     
  6. Naja, meine Eltern haben schon gemerkt, dass da irgendwas falsch läuft, aber mittlerweile haben sie's akzeptiert ;)
     
  7. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    [irrelevant]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  8. Mir wollte da partout kein anderes Wort einfallen, was da reingepasst hatte.

    Das direkte ist eigentlich gar nicht beabsichtigt, kannst du das verfeinern?
     
  9. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    [irrelevant]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  10. Hm ...

    ja, das war beabsichtigt. Gerade in Gedichten wie Hass, wo ich nur Gefühle verarbeiten will, muss ich direkt werden. In anderen ist das schon schwieriger.
     
  11. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Also mir gefällt die Direktheit sehr gut.
     
  12. Heute habe ich Tod, das Original, wiedergefunden :-D

    Habs gleich reingestellt und "Im Nebel" hab ich auch heute erst geschrieben. Viel Spaß

    Mal sehen, wer draufkommt, worums in Tod geht ;)
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das original gefällt mir von allen bisher am besten. Vor allem, weil es zum Großteil gereimt ist. Das lässt die Stimmung viel besser rüberkommen.
    Eigentlich haben wir ja für Gedichte unseren Lyrik und Phoesie Thread^^
    Wenn hier jeder für seine Gedichte ein neues Thema aufmachen würde, wären wir überflutet^^.

    BTW: Bin für einen neuen Lyrik und Phoesie Thread, wo jeder nur einmal Postet und seine neuen Gedichte reineditiert. Dann einen zweiten für die Diskussion.
    So geraten die Gedichte nicht so schnell in Vergessenheit.
     
  14. Naja, da keiner der Mods was dagegen hat, lass ich das einmal ;)


    Ich finde btw auch, dass Tod mein geistig genialstes Werk bisher ist :lol:

    Die Misanthrophie, die Tiefgründigkeit und das Thema ergänzen sich perfekt :)
     
  15. Wahnsinn wurde hinzugefügt
     
  16. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Sind deine Gedichte eigentlich immre so düster? Übrigens der Originale Tod ist besser als der andere.
    PS: Hast du schon mal versucht etwas wengier düster zu schreiben?
     
  17. Man schreibt immer das nieder, was einem gerade in den Sinn kommt.

    Mein Wahnsinn und die Misanthrophie werden sich also immer irgendwie in meinen Schriften absetzen ;)
     
  18. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Irgendwie haben mich deine Gedichte zu meinem neusten inspirert.^^
    Das/Die Schalchten heißt es und ist in Lyrik und Poesie zu finden.

    Normalerweise schreibe ich ja Melancholische Liebesgedichte, aber ich habe mich nach dieser Lektüre mal über die Seele des Krieges ausgelassen.^^
     
  19. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Wahnsinn gefällt mir jetzt persönlich nicht so gut.
    Aber Tod in der Orginalform ist dir echt gut gelungen.
     
  20. Ich hab heute meinen Ordner durchforstet und mir ist aufgefallen, dass ich mit der Zeit viel mehr Reime. Was tatsächlich besser kommt - und auch eine größere Herausforderung ist :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden