dostha's Seelengrotte

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 8. März 2009.

  1. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Reime, klingt gut, ich freue mich auf weitere Gedichte.
     
  2. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Ich ebenfalls!
     
  3. Stille wurde hinzugefügt.

    Hier haben sich die Reime ergeben ... keine Ahnung warum.

    Außerdem habe ich die Formatierung geändert, damit jetzt jedes Werk in einem Spoiler ist. Erhöht die Übersichtlichkeit und sieht besser aus ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  4. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Tolles Gedicht! Gefällt mir auch richtig gut!
     
  5. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Das reimt sich jetzt am besten von allen aber der Sinn bleibt mir verschlossen :huh:. Naja jedenfalls gefällt mir auch dieses gedicht ganz gut :). Ich bin wie immer auf mehr gespannt.
     
  6. Das ist auch schön so, dass der Sinn schön verschlossen bleibt :)

    Ich schreibe ja nicht, um einen Sinn dahinter zu bringen. Ich schreibe, weil mir in manchen Gefühlslagen einfach diese Worte aus den Fingern fliegen und auf Papier wollen ;)
     
  7. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    [irrelevant]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  8. Dankeschön :)

    Bist du draufgekommen, worum es in Tod geht?
     
  9. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Ich glaube es geht in "Tod" um die Sucht nahc Mord. Kann das sein?
    Also ich hab es so interpretiert dass die figur einmal getötet hat aber davon nicht den richtigen "Kick" bekam und immer weiter tötet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  10. Nein.

    warum sollte es auch?
     
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Emo oder Selbstmord?
     
  12. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Für mich klingt das Gedicht Tod (original) nach einer Person, die sich selber "ritzt", um etwas zu empfinden. Selbstmord würde ich da nicht reininterpretieren, eher einen emotionalen Tod. Gefühlsarmut oder Gefühlsleere und um irgendwas zu empfinden, verletzt sich derjenige selbst. :?

    Für mich persönlich sind diese Gedichte aber zu dekadent. Musste mich in der Schule mit genügend Dichtern und Denkern rumschlagen, die ähnlich geschrieben haben. ;)

    GreeZ,
    Suchan
     
  13. Nein, beides falsch.

    Es hat überhaupt nichts mit Selbstverletzung zu tun. Aber ratet ruhig weiter :)

    Und, ob du meine Gedichte nun als dekadent empfindest, oder nicht: Das ist Ansichtssache ...

    "Ode an die düsteren Gefühle" ist hinzugefügt worden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2009
  14. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Ich verstehe das Gedicht, so wie es da steht!
     
  15. "Alleine in der Dunkelheit" ist hinzugefügt worden. Meinung sind gefragt ;)
     
  16. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Gefällt mir gut!
    Also, ich interpretiere das Geidicht so, wie es da steht.

    Edit: Oder auch nicht, ich weiß nicht, wie ich das gedicht verstehen soll!
     
  17. Naja, mach weiter :)

    Achja, meine Tante hat das Rätsel um "Tod" fast augenblicklich gelöst ;)
     
  18. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Tod gefällt mir :) Ist zwar eigentlich nicht mein Stil, aber das gefällt mir wirklich (auch wenn ich keine lösung für das rätsel hab... ich kanns ja mal in unseren Deutsch+kurs geben ^^)
    auch wenn ich sagen muss, in der letzen Zeile "Ausgezehrt die Hülle nun ist ... ", das ist zu lang, es passt vom rythmus iwie nich mit " aus gezehrt Hüll' nun ist" klingt meiner meinung nach besser ^^
    Aber wer bin ich schon, einen Künstler kritisieren zu wollen?
    mfg erc

    Edit: und er will mir einfach eis'ge Pracht nicht anzeigen -.- ist das absicht oder liegts mal wieder an mir?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  19. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Eisige Pracht wird bei mir auch nicht angezeigt!

    @dostha: Deine Reime werden immer besser!
     
  20. Vielen Dank an euch beide.

    Eis'ge Pracht wird bei mir auch nicht angezeigt, keine Ahnung woran das liegt ...

    ercvomnil, ich wollte absichtlich einen Kontext zum restlichen Text schaffen, weil "Tod" zuerst als Songtext gedacht war. Der Part sollte dann geflüstert werden :)

    So, "Sterben einer irdischen Gottheit" hab ich hinzugefügt und "Eisige Pracht" wird nun auch angezeit. Anscheinend darf man kein Apostroph in den Spoilernamen setzen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2009
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden