1. In der Chronik Teil 5 Drachenkrieg is ja die Rede von Gilthanas und Silvara, die nach Sanction reisen und da die Dracheneier suchen. Leider is aber die Geschichte nicht sonderlich ausbeschrieben. Wird des in irgendwelchen späteren Bänden noch genauer ausgeführt oder so?
Also aufjedenfall in keinem deutsche Buch, welches mit bekannt ist. Ich werde mal ein paar Leute fragen, die auch englische Bücher gelesen haben
🙂
2. Die Geschichte wie die Gefährten an den Streitkolben von Kharras kommen is ja auch sehr lückenhaft, kommt des irgendwo vor...ich könnt mir vorstelln vielleicht im Krieger-Zyklus...von dem hab ich aber nur die Geschichte über Theros Eisenfeld komplett (was übrigens mein Lieblingszweiteiler ist 😉 von dem was ich bisher gelesen hab) ansonsten nur teil 3 und teil 9
Ich geb zu ich les immer nur die Zyklen die ich schon komplett habe, weil ich des hasse mittendrin aufzuhörn...drum hab ich auch mit den legenden angefangen und nun hab ich auch die Chronik zusammen und bin da am Ende des 5ten Teils... komplett hab ich auch die geschichte aber die kommt ja in der lesereihenfolge etwas später...und ganz so nen grossen sprung möcht ich ja nun auch ned machen...
Leider sind die deutschen Bücher zwar sehr gut, doch sind es noch zu wenig, um alle Abenteuer detailiert zu beschreiben, auch hier wird es wenn englische Bücher zu geben, außer ich liege völlig falsch. Die werd ich auch mal ein paar fragen, die englische gelesen haben
🙂
und 3. gehört eigentlich Mord in Tarsis auch zu ner Buchreihe wie Ritter der schwarzen Rose, was ja zu Ravenloft glaub ich gehört? Ich nehm mal an bei dem Ravenloft Teil gehts um den Ritter Soth oder?
Mord in Tarsis ist ein Nebenband zu Drachenlanze, also gehört auch zu dieser Reihe und nicht wie Ritter der Schwarzen Rose zu Ravenloft. In Ravenloft geht es nur in dem zweiten Buch um Soth, im ersten geht es um Graf Strahd, um den es auch im Buch geht, indem Soth vorkommt, also sollte auch das erste gelesen werden
😉
Ich selber bin grade am dritten Band von Ravenloft, und kann dahe rnicht sagen, ob Soth nochmals vorkommt, doch ich denke eher nicht. Der zweite Band von Ravenloft hat ein sehr bedeutungsvolles Ende, auch für die Welt der Drachenlanze... das musst du lesen :-D Zudem das englische Buch Spectre of the Rose, die Fortsetzung zu Ritter der schwarzen Rose (das hab ich noch nicht gelesen).
Ich mach hier jetzt mal keine Spoiler :roll: