Drachenschreie, -schrift und -sprache

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 21. Januar 2011.

  1. Haha, nur das Diablo 3 eine komplett ander Engine besitzt ist dir entgangen oder ? Wenn sie sowas wie eine Zeitblase in Skyrim einfügen würden ist eine Dia Show angesagt.Wenn´s nicht so wäre würde es mich überraschen.

    Wenn das mit dem (dah) stimmen sollte, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Art Schockwellen Zauber..
     
  2. Haafingar

    Haafingar Abenteurer

    Hab auch mal geschaut, was der da sagen könnte. Meine Vermutung:

    fus do dah

    force of push

    Macht des Stoßens /
    Kraft des Stoßes


    Könnte aber auch viel anderes heißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wissen tun wir es nicht. Aber die Vermutung liegt nahe, dass der Schrei Fus Ro Dah (zu englisch Force Balance Push) ist. Das ist der im Gameinformer-Hubdate erwähnte Schrei, der Gegner zurückstößt.

    Das wurde auch indirekt bestätigt, da einer der PR-Mitarbeiter, ich weiß leider nicht mehr welcher) einem Forenuser im BGS-Forum zu seinem guten Gedächtnis gratuliert hatte, als er diese Vermutung angestellt hat.
     
  4. Shor

    Shor Vertrauter

    fus ro dah ;)
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  5. Haafingar

    Haafingar Abenteurer

    Also "ro" wäre jetzt das letzte, was ich der Silbe entnehmen würde. Hört sich eher noch "go" an, das gibts aber nicht. Vielleicht haben sich Journalisten und PR-Mitarbeiter ja beide verhört :D Meins ergibt auch viel mehr Sinn :)
     
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    nunja, ich schätze, das "force" wird in dem sinne nicht so ganz übersetzt, ähnlich wie die machtfähigkeiten in jedi knight. Dort hieß es im englischen Force Speed. es wurde zwar mit "Macht Geschwindigkeit" übersetzt, man könnte das "Macht" jedoch genausogut weglassen (ich hoffe man weiß, was ich meine). In dem Falle, wäre das Fus ro Dah auf deutsch übersetzt vielleicht sowas wie "aus dem gleichgewicht stoßen" bedeuten, bzw. wenn man das "Kraft" mit übersetzt, könnte es auch "Kraftstoß des Gleichgewichts" bedeuten. ich höre da nämlich eindeutig "ro" raus. und zwar mit gerollten r, so wies bei den anderen wörtern eigentlich auch is.
     
  7. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Naya ich hör da auch fus do dah raus aber kann auch fus ro dah heißen :?
     
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    kurz bevor die zweite strophe beginnt kann ich sowas wie "zindro paal graan" raushören 0ô
     
  9. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Frage gelöst?:p
    Ich glaube nicht, dass die Entwickler zwei fast gleiche Schreie einbauen;)
     
  10. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Danköööö :D das hat mich jz da das ganze wochenende geplagt
     
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    wuuushaaa instinktiv das richtige gehört :D
     
  12. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Ich frage mich wie das tu'hum ( hoffe es ist richtig) für den feueratem geht ??? Im almanach hab ich nix gefunden :?
     
  13. Shor

    Shor Vertrauter

    vermutlich wird der "schrei" sinngemäß sowas wie "Feuer des Drachen" ergeben, oder er schreit garnich, sondern flüstert. vielleicht denkt ers ja auch nur :D
     
  14. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Ja aber im almanach gibts kein wort für feuer hahaha
     
  15. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Versuchs mit ähnlichem: Hitze, brennen etc.
     
  16. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich würde sagen es läuft auf etwas wie Feuer Mund schießen hinaus.
     
  17. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Ja aber das wort feuer steht da nicht ( im almanach) wie geht das dan wens kein wort dafür gibt :?
     
  18. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Der Almanach kann natürlich auch nur so viel wissen, wie bekannt ist; wir haben keine geheimen Mitarbeiter bei Bethesda eingeschleust, die uns regelmäßig mit Exklusivinfos versorgen. Alle aufgeführten Worte entstammen dem übersetzten Cover des Game Informers und dem Hubdate "Skyrim's Dragon Shouts". Unzweifelhaft existieren noch weitaus mehr Worte, wenn es über 20 verschiedene Schreie in jeweils drei Abstufungen geben soll. Außerdem weißt du auch nicht, inwiefern Feuer in der Sprache der Drachen noch mit anderen Worten assoziiert werden könnte. ;)
     
    Kevnage gefällt das.
  19. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Asso na ich hab gedacht das ihr alle wörter schon entziffert habt :D sorry :D

    Ja naya woher soll ich wissen wie feuer mit anderen worten assoziiert wird :D
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Alle Wörter, die wir kennen, haben wir auch entziffert. Da wir aber nur eine einzige von ungefähr 60 Inschriften, die im Spiel enthalten sein sollen, kennen, kannst du davon ausgehen, dass wir nur einen Bruchteil der Wörter kennen.

    Ich meine von den bestätigten 34 Buchstaben kennen wir ja sogar erst 27.
     
    Kevnage gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden