Drachenschreie, -schrift und -sprache

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 21. Januar 2011.

  1. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Genau. Alles andere wäre auch totaler Quatsch. :roll:

    Wer will schon einen Zauber, der einen selbst langsamer macht? ;)
     
  2. Shor

    Shor Vertrauter

    es ist kein einfacher verlangsamungszauber... Es ist ein Zeitverlangsamungszauber. Das heißt, für den, der ihn schreit, wird die zeit verlangsamt.
     
  3. Das wäre komplett unlogisch... natürlich ist es ein Verlangsamungszauber, aber nicht in dem Sinne. Für dich kommt alles langsamer vor, da du schneller wirst, aber für die Umwelt (die die dich sehen) bist du unnatürlich schnell. Alles andere wäre mehr als dämlich, jedenfalls wenn es ein Zauber wird der auf den Kampf ausgelegt ist.
     
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Aber es ergibt doch keinen Sinn, wenn sich alle gleich langsam bewegen?
     
    Kevnage gefällt das.
  5. Shor

    Shor Vertrauter

    okay, ich versuchs mal mit Jedi Knight II zu erklären:

    mit der Fähigkeit Force speed wurde die geschwindigkeit erhöht. Jedoch hatte der player eine normale geschwindigkeit. Seine Umgebung wurde je nach stufe verlangsamt, inklusive physik, npcs, animationen und allem dran und drum. Wenn dunkle Jedis diese Fähigkeit eingesetzt haben, wurden sie übernatürlich schnell.

    ich schätze, so wirds auch in Skyrim ablaufen.
     
  6. Meiner Ansicht nach ist beides gleich...
     
  7. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Mein Reden...
     
    Kevnage gefällt das.
  8. Dann muss der Zauber aber auch eine Flächenbegrenzung haben... da es wohl ein wenig übermächtig wäre wenn er die ganze Welt verlangsamt.
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Warum denn? In der Zeit, die der Zauber wirkt, kommst du eh nicht weiter als 50 Meter. Oder so in der Art (je nach Balancing)
     
    Kevnage gefällt das.
  10. Wenn es ohne Flächenbegrenzung wäre, soll mir ja keiner mehr kommen das Skyrim irgendwo glaubhaft wäre o.o.
     
  11. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Wieso, Leute die 20 Meter entfernt sind haben ja auch keinerei Relevanz für den Kampf.
     
  12. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Vieleicht muss man den Gegner mit den Schrei treffen und nur er wird langsamer?
     
  13. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    also ich stell mir das so vor:

    Egal wer den zauber wirkt, alles um ihn herum wird verlangsamt. da der zauber die zeit beeinflusst, gilt er in dem moment für überall. Da für die aussenstehenden das leben aber normal weiter geht, werden es die "betroffenen" nur durch eine immense beschleunigung einer bestimmten kreatur bzw. des spielers bemerken. Personen, welche nicht mit dem zaubernden agieren (z.B. in der nächsten Stadt) werden keinen unterschied merken
     
    Kevnage und reaggyGandalf gefällt das.
  14. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    So lange wird der Zauber auch nicht dauern... Das schaffst du nie, bis zur nächsten Stadt zu rennen.

    Was ich mich allerdings frage, ist, ob man von jedem Drachen, einen anderen Zauber bekommt. Die Drachen können ja auch zufällig in irgendwelchen Höhlen vorkommen, d.h., wenn es nur 20 Zauber gibt, kann es auch nur insgesamt 20 Drachen geben.
     
  15. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Wenn er alles verlangsamt, dann kann man besser reagieren
    (Lithiens Nature of the Beast -> Vampiric Rush, wenn das jemand kennt; da ist alles langsamer, auch man selber, aber man kann damit besser reagieren->öfter erfolgreich blocken, selber oft angreifen) ,aber wenn man gleich bleibt, ist das besser, da man auch schneller angreifen kann.
    Die Welt zu verlangsamen ist viel besser/natürlicher(Wenn i-wie eine Wache aus ca. 30m entfernung mit dem Bogen ganz normal eingreift, da denke ich schon "Hey?!?", oder wenn ich einen Bürgerkrieg sehen würde, und die Leute sind so schnell wie ich, obwohl ich gerade eben die Zeit verlangsamt habe)
    (ich weiss, der Post ist unübersichtlich:()
    Wenn ich aber irgendwo oben stehe, und alles sehe?:p
     
  16. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Das ist richtig!:good:
    Zeit ist relativ---Wie schon Einsteins "Spezielle Relativitätstheorie" besagte.
     
  17. Wenn der Zauber eine Zeitblase erzeugen könnte (wie zum beispiel in Diablo3), würde der Pfeil von außen mit normaler Geschwindigkeit eintreten und danach verlangsamt auf einen zufliegen. Das wäre ein durchaus cooler Effekt aber wahrscheinlich technisch nicht umsetzbar. :(
     
  18. Cody227

    Cody227 Bürger

    wenn es das in diablo 3 gibt kann es ja wohl kaum nicht umsetzbar sein... aber ich denke auch das überall die zeit stehen bleibt.
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es darf meiner Ansicht nach keine Flächenbegrenzung haben und ich erkläre natürlich auch warum ;)

    Meiner Meinung nach muss man einen Zeitverlangsamungszauber (frei nach der Relativitätstheorie ;)) so betrachten. Für den Zaubernden vergeht die Zeit langsamer. Das heißt, er hat mehr Zeit für die gleiche Aktion als ohne Zauber. Das hat den Effekt, dass ihm alles andere verlangsamt erscheint oder dass alle, die ihn betrachten ihn beschleunigt wahrnehmen.

    Und rein physikalisch ist es äquivalent, ob man einen beschleunigten Helden oder eine verlangsamte Umwelt betrachtet. Rein physikalisch kannst du auch sagen, dass die Welt an dir vorbeigetragen wird, wenn du im Zug sitzt ;)
     
  20. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Ich geb mal auch meinen senf dazu :D
    Ich denk auch das es so wird das die zeit einem verlangsamt vorkommt und man somit mehr zeit für eine aktion hat

    Mal ne andere frage :
    Weis vieleicht einer von euch welchen drachenschrei der dovahkiin im gameplay trailer verwendet ich hab durch den almanach nur das letzte wort ( dah ) gerausgefunden und das heist stoßen den rest konte ich nicht entziffern :?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden