Drachenschreie, -schrift und -sprache

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 21. Januar 2011.

  1. Shor

    Shor Vertrauter

    schade .. ich hätte die jetz schon gern.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auf den Rechnern der Art-Designer von Skyrim ;)

    Veilleicht bekommen wir sie mit dem Spiel, vielleicht auch nicht. Wir werden sehen. Ich meine die offizielle Dwemer-Schrift wurde auch nie als Schriftart verfügbar gemacht.
     
  3. Shor

    Shor Vertrauter

    och menno... ICH WILL HABEN!!!
     
  4. Spook

    Spook Neuankömmling

    Für TesD will ich die Schrift sowiso machen, ich brauche nur ein vernünftiges Font Program.:cry:
    Gebt mir eins + ein bisschen Zeit, dann habt ihr eure Schrift (wenn alles gut geht:p)
    (Es gibt auch schon eine Dwemerische, Aldmerische und eine Dadrische Schrift;), aber nicht von mir...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe in dieser (übrigens sehr schönen) Einzelbildbetrachtung des Trailers eine Theorie zur Funktionsweise des Lernens von Drachenschreien gefunden, die mir sehr logisch erscheint.

    Wenn man einen Drachen tötet, absorbiert man seine Seele und erhält so die grundsätzliche Fähigkeit für den entsprechenden Drachenschrei. Danach muss man allerdings die passenden Worte lernen, die dann wie bereits gesagt auf den Inschriftenwänden zu finden sein werden.

    Somit hätte man dann tatsächlich einen Grund gleich zwei Sammelquests abzuschließen und man hätte sogar einen recht dynamischen Erfolg im Gegensatz zur ewigen Nirnwurzsammelei, immerhin würde man bereits nach einem Drachen und drei Wörtern einen neuen Schrei beherrschen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die verschiedenen Level eines Schreis so gehandhabt werden. Wenn du einen Drachen tötest, dessen Schrei du schon kennst, erhälst du eine verstärkte Version.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Klingt logisch und auch sehr unterhaltsam, das wäre ein richtiger Anreiz auf Drachenjagd zu gehen.
    Wäre interessant zu wissen wieviele Drachen es im Endeffekt geben wird ? Unendlich oder wie in F3 die Behemoth´s die es nur an bestimmten Stellen gibt.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es ist ja bereits bestätigt, dass die Fundorte der Drachen (größtenteils) zufällig sind. Aber dennnoch kann ich mir vorstellen, dass es von den großen Drachen nur eine begrenzte Anzahl gibt. Vielleicht ähnlich wie die Oblivion-Tore. Man hatte 90 Stellen an denen sie erscheinen konnten, es sind aber maximal 50 erschienen (dazu noch die 10 ortsfesten aus der Hauptquest).

    Kleine Drachen (andere würden hier Drachlinge sagen, aber man muss ja nicht alles aus anderen RPGs kopieren) wurden ja als normale Gegner angedeutet und die werden wahrscheinlich respawnen.
     
  8. Haafingar

    Haafingar Abenteurer

    Ich freue mich schon auf den Drachen, der die Zeit verlangsamen kann. Der sollte in dem Fall ziemlich schwierig zu besiegen sein.
     
  9. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Wie sie das wohl umsetzen wollen? ich meine nur mit einer geschwindigkeitserhöhung ist da nichts getan. da müssen alle animationen schneller (beim gegener) bzw. langsamer (wenn man ihn selbst wirkt) werden, kriegsschreie müssen langsamer und tiefer klingen usw.

    allerdings sollte jeder drache eine herausforderung für sich sein: der Verlangsamungsdrache ist ungeheuer schnell, der wegstossdrache kann einen eine klippe hinunterschubsen...
     
  10. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Der "Zeitanhalter" ist wohl Alduin, die Nordische Version von Akatosh.
    Ich freue mich schon auf den
    -effekt (Ich glaube, dass man selber in Zeitraffer im Schleichmodus auf den Gegner zurast, und er einen nicht bemerkt)
     
  11. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Beim Verlangssamungszauber, werden die Gegner nicht schneller, sondern man selbst langsamer. So hab ich das verstanden.
     
    reaggyGandalf und Drachenfeuer gefällt das.
  12. Shor

    Shor Vertrauter

    das wäre aber ziemlich unpraktisch 0ô *hat da grad so ne szene im kopf, wo die räuber sich nur blöd angucken, während der held in zeitlupe auf sie zurennt.*
     
  13. Deswegen sind die Gegner doch dann auch schneller als man selber.^^
     
  14. Shor

    Shor Vertrauter

    das teil heißt Zeit-Verlangsamung und ich würde es doch ziemlich merkwürdig finden, wenn ich den einsetze und alle gegner werden schneller, oder nich??
     
  15. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Wenn man ihn selbst einsetzt werden die Gegner langsamer, also die Räuber. Und Räuber werden sicherlicht nicht die Drachensprache beherrschen...
     
  16. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Nein, nein, nein! Du wirst langsamer, die Gegner bleiben gleich.
     
  17. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Und welchen nutzen soll das für den Spieler haben, wenn man sich in Zeitlupe bewegt und die Gegner munter auf einen einprügeln?!
     
  18. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ich glaube die Gegner werden langsamer während man selbst normal schnell ist.Wenn ein Gegner den Schrei einsetzt werden einen die Gegner wahrscheinlich schneller vorkommen.
     
  19. Ist es nicht so das man bei einen solchen Zauber nicht eigentlich schneller wird ? Und dadurch die Gegner als zu langsam erscheinen :huh:
     
  20. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Jetzt habt ihr mich vollends verwiirt...

    Also nochmal von vorn:
    1. Der Zauber wird wohl einen Vorteil für den Spieler haben
    2. Eine der beiden Parteinen verändert die Geschwindigkeit
    3. Es ist ein Verlangsamungszauber

    => Die Umwelt wird langsamer, du bleibst gleich... So. Ist das jetzt richtig so?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden