Drachenschreie, -schrift und -sprache

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 21. Januar 2011.

  1. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Die meisten wörter scheinen ja 1-2 Silben zu haben, keines der mir bekannten wörter ist länger als Dovahkiin (3). Also wird ein schrei etwa 3-9 Silben besitzen, mit 2 kurzen Pausen. Wenn ich Dovahkiin drei mal nacheinander schreie, komme ich auf etwa 3-4 Sekunden
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Anhand des Beispielschreis Fus Ro Dah gehe ich eher davon aus, dass die Schreiwörter einsilbig sind. Damit wird das einiges kürzer.
     
  3. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Wer sagt denn wieviele Wörter die einzelnen Phrasen enthalten die der Dovakiin von sich loslässt, kann ja sein das besonders starke länger gehen.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der GI Artikel und das entsprechende Hubdate. Beide sagen eindeutig, dass jeder Drachenschrei aus 3 Wörtern besteht.

     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Naja, das finde ich aber jetzt nicht sonderlich logisch ^^.
     
  6. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Findest du das "Gegner-Level-Speicherung-Bei-Betreten-Der-Höhle-Zum-Ersten-Mal" logisch? Nichts ist logisch. Wenn wir's nicht besser wüssten, wäre die Schwerkraft auch unlogisch.
     
  7. Shor

    Shor Vertrauter

    @Sturmbrecher
    doch eigentlich isses schon ganz logisch. Denn grob übersetzt heißen diese schreie dann soviel wie "Kraft des Windes" oder "Feuer des Drachen" oder so.
     
  8. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Gott, wie ich es hasse wenn Leute immer mit diesen Grundsatzdiskussionen kommen...
    Alles ist unlogisch und doch wieder logisch unsere Existenz ist (evtl.noch) nicht erklärbar, na und, back dir eine Eis und freu dich. Was soll ich darauf sonst antworten?

    Es geht immer um die Nachvollziehbarkeit und ich halt es für relativ unwarscheinlich das in einer Sprache jede "Zauberformel" aus drei Worten besteht, auch spieltechnisch sehe ich den Sinn da nicht so ganz, denn wäre es nicht besser bei schwächeren sprüchen weniger Worte zu sprechen und bei stärkeren mehr? Sie sind ja nicht nicht Skillabhängig. Gut, höchstens die Drachenschreie die man lernt sind so umgefähr auf der gleichen Wirksamkeitsskala :?.

    Ps. Wieso wird bei mir dieser "Daumen nach unten" angezeigt? Habe ich nicht ausgewählt ^^.
     
  9. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Nun, aber in unserer Sprache gibt es ja auch Steigerungsformen. Wenn man das in der Drachensprache auch hat? Allerdings hieß es ja, es gibt keine Grammatik, also würde das auch nicht gehen...
     
  10. Haafingar

    Haafingar Abenteurer

    Also ich finde sowohl dreisilbige Drachenschreie als auch gespeicherte Gegner-Level sinnvoll und logisch und weiß auch nicht warum sichs manche da so schwer tun.

    Drachenschreie in drei Silben/Wörtern: Zauber haben immer eine gewisse Form, einen Rahmen. Die Magie der Drachenschreie zeichnet sich nunmal durch die Dreisilbigkeit aus - ist doch ganz einfach. Ein Drachenschrei ist ja kein formfreier Satz, der nur auf Drachisch gesagt wird und dann schon einen Effekt hat. Beim Hexenritual brauchst du ein Ziegenherz, den Schamanenzauber muss man in zehn Schritten tanzen, Drachenschreie haben immer drei Silben.

    Gespeicherte Gegner-Level in Dungeons: Ich betrete eine Höhle. Ich sehe dort ein paar Wölfe und gehe wieder hinaus. Ich komme später noch einmal wieder. Warum sollten jetzt andere oder stärkere Wölfe dort leben? Natürlich sind die alten noch immer da, ist doch völlig egal ob ich jetzt stärker bin oder nicht, die Wölfe verbringen die Zeit in der Höhle ja nicht mit Sprung- und Bisstraining - sie bleiben die gleichen.
     
  11. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Jupp, ich hoffe nur das es feste Artefakte in den Dungeons gibt und das Level der Regionen/Dungeons eingeschränkt ist wie es in Fallout sein soll.


    Zu den Drachenschreien, gut, das ist eine Erklärung, aber das hört sich sehr nach "Märchenzaubern" an, in der TES Welt ist das mit der Magie ja rationaler gmacht. Aber gut, es ist ja auch nicht wichtig, ob die da jetzt drei Silben haben oder Nicht.
     
  12. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    @Haafingar
    Es ist mir durchaus bewusst, dass sie dann nicht stärker werden. Aber wenn ich mit Level 50 in eine andere Höhle gehe (zuvor unbetretene Höhle), dann sind die Wölfe in dieser Höhle deutlich stärker, als die in der anderen Höhle. Warum sollten diese Wölfe stärker sein, als die in der anderen Höhle? Die Wölfen haben die Zeit in der (unbesuchten) Höhle ja nicht mit Sprung- und Bisstraining verbracht. (Ja, das war absicht, dass ich dich fast wortwörtlich zitiert hab. :p ) Das ist dann wiederum unlogisch. ;)
     
  13. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Nicht unbedingt. Wenn es verschiedene Wolfarten sind (vgl. Timberwolf <-> normaler Wolf in Oblivion) kann es durchaus sein, dass sich die eine Art in Höhke A, die andere in Höhle B angesiedelt hat.
     
  14. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Schon, aber die Unterschiede in der Stärke ist dabei nicht so groß, wie es wahrscheinlich sein wird. Und wenn in beiden Höhlen die selben Wölfe sind??
     
  15. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Und wenn in die Höhlenwölfe einfach eine Levelbegrenzung haben (z.B. können sie nicht über level 10, auch wenn man ein 100-er ist)
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es wurde ja im gleichen Zitat von Todd Howard gesagt (den Teil hatte ich nicht mehr zitiert), dass jeder Drachenschrei in drei Stärkeversionen vorkommt.

    Wie auch immer man das deuten kann. Vielleicht muss man für die zweite Stufe den Zauber zweimal hintereinander und für die dritte Stufe dreimal schreien. Dannn hast du deine 9 Wörter. Jetzt zufrieden? :p
     
  17. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Man muss doch die "Schreitaste" gedrückt halten, oder?
    Wenn ich sie loslasse, kann ich doch das ganze Unterbrechen.

    EDIT: Mist, falsch verstanden:(
     
  18. Shor

    Shor Vertrauter

    laut killfetzer gibts eine wordfähige schrift von den Drachenrunen. Weiß jemand, wo die is?
     
  19. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Das Spiel ist für mich gerettet :p.
     
  20. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Ich denk die wird wie die daedric-schrift auf der CD in einem verzeichnis stecken
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden