Dragon Age

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von brandy, 4. Oktober 2009.

  1. Gimli

    Gimli Reisender

    Weiß net, ich bin ja selber klein, vllt liegt es daran, dass ich mich so gut mit den Zwergen identifizieren kann?^^
     
  2. sativ

    sativ Bürger

    alles lichties. mehr orcs & chaos braucht das land. xD
    wenn ich einen menschen spielen möchte, brauche ich den pc nicht anzuschalten. ^^

    zurück zum topic:
    habe dragon age nun auch durch... das ende hat mich ein bisschen enttäuscht, aber es bleibt meiner meinung nach ein sehr gutes spiel. das wahrscheinlich beste rollenspiel seit langer zeit.
    zwar hätte ich eine völlig frei begehbare landschaft schöner gefunden, aber dragon age löst das "karten-reisesystem" meiner meinung nach sehr gut.
     
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Mensch weil ich mich in den hineinversetzen kann um dem beschissenen Real Life zu entfliehen :good::lol:
     
  4. sativ

    sativ Bürger


    soweit verständlich... aber dann nicht lieber mal was ganz anderes? :lol:

    ich bin da einfach ein bisschen vorbelastet. alles was zu sehr "lichtie" ist, kommt mir nicht in's haus. die schweren schäden, die meine wow zeit hinterlassen hat. xD
     
  5. Codas

    Codas Vertrauter

    Kann das Spiel jetzt auch mein Eigen nennen. Und es ist schon ein Riesenunterschied im Vergleich zur Xbox-Version vor allem grafisch, schaut sehr viel genialer aus auf dem PC. Aber auch die Steuerung mit der Maus geht leichter von der Hand als die Steuerung mit dem Controller. Eine Schurkin hab ich bereits erstellt und jetzt folgt noch ein Magier will ja die neuen Formwandler-Skills ausprobieren ^^ Einen ausführlicheren Bericht gibts evtl später oder Screenshots im Screenshot-Thread je nachdem.
     
  6. Gimli

    Gimli Reisender

    So, meine Mutter hat gestern noch die Unvut Version vn Amazon für mich bestellt (wollte erst die Collector's Edition haben, aber der Preis ist ja echt unverschämt! :eek:
    Naja, die normale reicht ja auch, mich interessiert das Spiel und nicht irgendeine Stoffkarte und Making-Of DVD :D
    Ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten, hoffe ich muss nicht noch stundenlang am Tisch sitzen bleiben, bis ichs endlich zocken kann -.-^^
     
  7. Ich denke ich werde mir das Spiel auch holen. Klingt ja klasse, was ihr so erzählt.
    Ich spiel auch immer Böse:evil:. Ist einfach abwechslungsreicher und verursacht öfters einmal einmalige Spielsituationen.
     
  8. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    @Irion: Dass du böse spielst, wirkt irgendwie einleuchtend, wenn man sich dein Avatarbild mal anguckt :-D
    Wenn du Gruppen-RPGs magst, wird dir DA sicher sehr gefallen. Ich habe schon gut über 100 Stunden in dem Spiel verbrannt :D
     
  9. 100 Stunden :eek:
    Ich glaub ich habe einzig in Oblivion so viel Zeit in einem Rollenspiel verbracht.:)
    Bin mir inzwischen sicher, dass ich es mir kaufen werde.
     
  10. sativ

    sativ Bürger

    hmm, bei mir war nach ca. 30-35 stunden schluss mit dragon age... was aber ja für ein aktuelles spiel auch schon viel ist. ^^

    100 stunden... stolze zahl... ich glaube, so viel zeit habe ich seit morrowind nicht mehr mit einem spiel verbracht. ^^
    außer vielleicht aion... das geht gerade in die richtung. xD
     
  11. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Also ich habs mir jetz mal "angehört", mein Bruder hat es neben mir gezockt während ich borderlands gespielt hab. Ich muss sagen: Ich hab noch nie in meiner ganzen Gamer-Karriere ein soooo schlecht vertontes Game "gehört", Ich hab ja nichts gegen britischen Akzent etc aber..

    schrecklich, einfach nur billig, diese Synchronstimmen.

    Also das Game werd ich mir sicherlich nich kaufen ^^ Da tun einem ja die Ohren weh wenn man sich das so anhört. Die Unterhaltungen sind zum Teil auch echt grottenschlecht rübergebracht, der Charakter mit dem du dich unterhälst ist ausser sich und schreit >> bewegt sich aber kein Stück und steht einfach nur dumm da, während seine vertonte Stimme schreit wie ein gequältes Schaf.

    Da hilft nix ^^ in meinen Augen (bzw Ohren) is das Game ein totaler Flopp.

    Gruss, Terry

    /edit da fällt mir auf:

    lustig das hier sowas zugelassen wird ^^
     
  12. sativ

    sativ Bürger

    hmh, also in der englischen version wären mir solche probleme nicht aufgefallen... ^^
     
  13. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Weißt du was ein noch viel schrecklicherer Flop - ein Ultrafail ist? Sich über deutsche Vertonung aufregen.
    Es ist langhin bekannt das dabei Emotion, Witz und Atmosphäre prinzipiell ein Stück weit verloren gehen. Schau dir mal deine Lieblingsfilme auf Englisch an und du wirst das merken.
    Demzufolge spielt man auch keine Spiele auf Deutsch, außer man spricht so schlecht Englisch das man nicht alles versteht bzw. sorge hat nicht alles zu verstehen.
     
  14. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Tja, mit meinem ersten Helden (Menschlicher, männlicher Magier mit Spezi auf Geistheilung und Arkaner Krieger) war ich nach 75h am Ziel.

    Dann habe ich ein paar Stunden als adeliger Mensch gespielt und nun bin ich schon eine Weile mit meiner Elfe (Stadtelf, Schurke, Spezi auf Waldläufer und Assasine) unterwegs, die auch andere NPCs mitschleppt und auch andere Entscheidungen trifft.

    Jeder der Charaktere hatte eine andere einleitende Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ich muss TerryDoneLLi's Kritik bzgl. der Vertonung irgendwie zustimmen, da kann das Spiel um Längen nicht mit der englischen Synchronisation mithalten ... siehe hier bzw. speziell hier :-D

    Das fängt schon bei der Charaktererstellung an - kann doch nicht sein, dass mein großer böser bärtiger Barbar sich mit dem Soundset "brutal" nur wie ein aufgeregter Schuljunge anhört. Auch die Begleiter sind nicht immer optimal umgesetzt, aber zumindest besser als die meisten NPCs.

    Aber soweit das Spiel deswegen als Flopp zu bezeichnen geh ich auf keinen Fall - für mich also bloß ein berechtigter Kritikpunkt, der aber durch den Rest des Spiels wieder wett gemacht wird.

    PS: durch die Videos oben bin ich übrigens gerade erst darauf gekommen, dass ich einige lustige Szenen gegen Ende des Spiels verpasst hab, weil ich wohl zu "stark" war ... werd mich wohl nächstes mal nach der Königinnen-Geschichte gefangen nehmen lassen, damit ich mich von meinen Gefährten befreien lassen kann :lol:
     
  16. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich versteh nicht, wie man sich so über die Synchronisation aufregen kann. :huh: Vielleicht sollte man sich mal voll dem Spiel widmen und nicht nur nebenbei hinhören...

    Also ich habe nichts an den Sprechern auszusetzen. Die haben imho durchweg gute Arbeit geleistet. Nix herausragendes, aber durchweg gut.
     
  17. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ich hatte hier mal was davon gelesen das einige DLCs wohl auch kostenlos zu bekommen sind und bedingt funktionieren. Hat vielleicht jemand eine Liste parat welche darunter fallen? :)
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    die Liste hab ich hier verlinkt ... die richtigen Quest-DLCs brauchen eine Authorisierung, darunter fallen wohl "Stone Prisoner" (was eh jeder Käufer dazu bekommen hat) und "Wardens Keep".

    Die anderen DLC's in der Liste, also alle mit "PROMO" im Namen, brauchen keine Authorisierung. Dabei handelt es sich aber nur um Bonus-Gegenstände.
    glaub zumindest, dass es so war ... kann grad nicht nachschauen.

    edit:
    Kallreven hat hier scheinbar einige ausprobiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  19. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Danke erstmal für die Links. Ich konnte in dem Thread jetzt keinen Hinweis dazu finden ob die DLCs multilingual sind. Gibt es denn Sprachengemurkse oder passen sie sich der Sprache die in der Game.ini eingestellt ist an? :)
    EDIT: Kannst du mir auch noch die Links zu den anderen Mods geben die du nutzt? ;) Für "Item received" konnte ich z.B. keine Quelle finden weil nur überall Forenthreads waren wo sich User über dieses Problem aufregten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    alle DLC's sind multilingual ... kannst du also getrost benutzen

    gemäß meiner Recherche gibts den "Items Received"-Mod bei damods.com, man muss da aber angemeldet sein zum downloaden ... ich hab den Mod damals noch von woanders her, find aber keine Quelle mehr

    was meine anderen Mods angeht:
    - NoStartingAbilities
    - NoFollowerAutolevel
    - der Dexterity Hotfix ist ja mit dem neuesten Patch obsolet geworden

    mehr hab ich bisher nicht genutzt.

    edit:
    oh einen hab ich noch vergessen: StealCooldownReduced
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
    Sgt. Fontanelli gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden