Dragon Age

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von brandy, 4. Oktober 2009.

  1. Gimli

    Gimli Reisender

    Ich habe es!!!!
    GEIL!!!!
    :hah::hah:
     
  2. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich habs auch!!!!!!
    Aber da Hardwareversand es einfach nicht zustande gebracht hat mir meine Graka zu liefern... naja wirds wohl vor nächster Woche nix mit zocken :(
     
  3. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hallo Fans,

    welche Patchs sollte man installieren. Mein Betriebsystem Windows XP Home. Bitte mit Link Angabe.

    Danke im voraus.
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    du brauchst nur den aktuellsten Patch 1.02a (Download)
     
    Piet gefällt das.
  5. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Da dieser Link auf eine Seite führt die auf Englisch ist, kann ich leider damit nichts anfangen.

    http://social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/81613

    Kann mir bitte jemand mal schreiben was ich brauche um die Gegenstände von der Liste zu bekommen die Tommy in seinen Beitrag 98 mit eingefügt hat. Wie funktioniert das? Und ist das auch für die Deutsche Version des Spiels?.

    Danke im voraus.
     
  6. Gimli

    Gimli Reisender

    Für die deutsche Version ist es, hat er ja geschrieben, aber wie man das installiert weiß ich auch nicht, da ich es noch nciht probiert habe ;)
    Zum Spiel: Ich bin echt überrascht, wie viel Spaß und wie süchtig das macht :-D
    Ich werde dann mal weiterzocken, mein Zwerg braucht Kämpfe, sonst wird sein heißes Blut dafür sorgen, dass er noch ein paar Zivilisten umbringt xD
     
    Piet gefällt das.
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    der Patch ist wie auch die DLC's multilingual, kannst also den Download nutzen

    die manuelle Installation der DLC's läuft so ab: 1) *.dazip-Dateien downloaden 2) daupdater.exe im Spielverzeichnis starten 3) *.dazip-Dateien im Updater öffnen und aktivieren - fertig

    der DAUpdater ist dabei so eine Art Mod-Manager
     
    Piet gefällt das.
  8. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hi Tommy, Muss ich vor der Installation die ID Nummer etwas verändern und bekommt man nach der installation eine Meldung, wie z.B. Installation war erfolgreich?.

    Danke im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  9. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ich hatte nichts verändert. Einfach den Updater gestartet, die dazips eingespielt und auf installieren gedrückt.

    Ich bekam nichts. Kannst einfach ddas Spiel starten, deinen Spielstand laden und ins Inventar gehen. Einige Gegenstände bekommt man sofort (Unfairer Vorteil zu Spielbeginn, hehehe:-D).
     
    Piet gefällt das.
  10. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Spiele jetzt seit einiger Zeit das Elfen-Magier-Origin und find Dragon Age recht gut.
    Unglaublich wie verwoben die Charaktere miteinander sind, ich hatte (bis eben) mehr damit zu tun eine Konstellation zu finden die sich nicht sofort zerfleischt als Gegner zu töten. Momentan besteht meine Gruppe aus mir (Elfenmagier, Gestaltwandler), Morrigan (Menschmagier, Gestaltwandler), Meat (Mabarikriegshund) und Sten (Qunarikrieger) - alle zwischen Level 7-9.
    Bisher war das Spiel eigentlich gut zu managen, allerdings habe ich momentan große Probleme den Kampf bei Redcliff, genauer die zweite Welle von Gegnern, zu besiegen. Sobald alle NPC-Helfer gestorben sind machen meine Gestaltwandler (Morrigan wird zum Bär, mein Char bleibt als Heiler übrig) die Grätsche und werden getötet.
    Hat jemand einen Taktik-Tip?

    Ansonsten würde mich mal interessieren was passiert wenn ein Char stirbt? Und was bringt das Segnen in der Kirche des Erbauers?

    Habe gleich als mir Morrigan begegnet ist eine Romanze mit ihr begonnen (ist mir einfach sympathisch die Gute ;) ) und muss immer lachen wenn ich NPCs dazu bringe meinen Char zu küssen und sie eifersüchtig wird.
     
  11. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Im Kampf? Nichts weiter, man steuert dann den nächstbesten anderen aktiven Charakter. Nach dem Kampf steht er dann wie gewohnt auf.
     
  12. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    kann Sten Drohen & Verhöhnen? wenn ja dann unbedingt nutzen, damit gehen alle Gegner auf Sten, welcher idealerweise ne dicke Rüstung anhat ... damit müsste es dann gehen, ansonsten ist es recht schwierig dir ne Taktik zu geben, ohne deine vergebenen Talente zu kennen ... Gestaltwandler ist übrigens eine schlechte Wahl gewesen, gehört leider zu den schwächsten Spezialisierungen

    der Segen bringt überhaupt nichts
     
  14. Ich hasse solche Sätze ... spielst du, weil du Spaß haben willst, oder weil du effektiv sein willst?
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    da kann ich leider nichts gegen machen, hab einen sehr starken Hang zum Perfektionismus ... bei Spielen kommt da also oft das Powergamer-Gen durch
     
  16. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ach verdammter Mist. :S
    Dann habe ich zwei Charaktere schon verskillt. Kann ich wenigstens meinen Hauptchar noch retten wenn ich ihn zum Blutmagier mache?

    Morrigan werde ich dann wohl aus der Gruppe kanten, auch wenn ich mit der priesterlichen Diebin nicht so klarkomme weil die lieb ist - wird immer rumheulen wenn ich mal wieder Leute abschlachte. >.>
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    naja da es nur 2 NPC-Magier im Spiel gibt (einer davon ist Morrigan) solltest du da nicht vorschnell handeln, zumal Morrigan immer recht lustige Dialoge hat und neben der "priesterlichen Diebin" die einzige weibliche Romanzen-Option ist ... außerdem wenn dir die Diebin schon zu lieb ist, dann wirst du mit dem anderen Magier erst recht Probleme haben :roll:

    spiel einfach weiter, bei Level 7-9 kannst du noch nicht allzuviel verskillt haben, außerdem kann man ab Lvl 14 eine zweite Spezialiserung wählen - alternativ gibts im Netz auch einige Respec-Mods mit denen du Fehler notfalls korrigieren kannst

    Aber bzgl. deiner aktuellen Gruppe: ganz ohne Dieb zu spielen ist auch nicht schön, zumindest wenn man die vielen Truhen im Spiel aufbekommen will ... wobei es auch möglich ist ohne Dieb durch zu kommen, da in den Truhen nichts questrelevantes ist ... als Alternative zu Leliana kommt da bald noch jemand, der dann auch nicht ganz so lieb ist ;)
     
  18. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Die Romanze mit ihr war bisher eigentlich auch ganz nett und ich habe (wie du bereits sagtest) ihre Kommentare zu schätzen gelernt. :) Irgendwie war ich etwas enttäuscht wie wenige aktive Kampfzauber es gibt und hatte meinen Char in der Hoffnung etwas Kampfkraft zu gewinnen zum Gestaltwandler gemacht - wollte nicht nur einen Supporter der ständig Zauber auf die Gruppe wirkt haben. Das ging wohl nach hinten los.
    Weil du die Reskilling Mods so erwähnt hast - fällt dir womöglich ein netter Mod dazu ein?

    Die vielen Truhen an denen man vorbeirennen muss sind wirklich eine Schande, dass hat mich auch riesig geärgert. Allerdings möchte ich Morrigan schon gern in der Gruppe haben, Sten ist einfach ein Muss weil er mein Tank ist (und Alistair zu rechtschaffen für meinen Spielstil sowie ansatzsweise vorhandene Antipathie gegen die Kirche) und Meat (mein Hund) auch irgendwie einstecken kann + die netten Geschenke in der Umgebung findet. ;)

    Muss jetzt erstmal schauen wie ich durch den Kampf in Redcliff komme ohne abzukrepeln. Wenn sterben im Kampf keinen Nachteil hat werde ich mal hoch pokern und gucken ob ich wenigstens mit einem Char durchkomme. :-D
    Vielen Dank!
     
  19. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ich erlaube mir einfach mal, aufgrund von Leserlichkeit und der vergangen Zeit, einen Doppelpost. Sollte das auf Unbehagen unter den Mods treffen bitte die Posts einfach zusammenfügen. ;)

    Bin jetzt im Schloss drin und etwas schockiert - hatte Jowan im Keller nur freigelassen damit er mir hilft, allerdings ist er spurlos verschwunden? o_O
    Habe die meisten Räume durchsucht und bin gerade dabei den Thronsaal zu betreten. Jedenfalls ist dort dieses verrückte Kind (Connor?) und hetzt Bann Teagan auf mich. Aufgrund der ewigen Dialoge kann ich nicht viel rumprobieren - aber gibt es eine Möglichkeit den Kampf zu verhindern? Ich möchte Bann Teagan und seine Wächter nicht unbedingt wegen dem kleinen Mistwanst töten müssen.
    Kann mir eventuell jemand sagen welche Möglichkeiten mir in der Situation gegeben sind?
     
  20. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Sgt.Fintanelli:

    Spiel im Schloß einfach weiter.;)

    Es ist empfehlenswert vor dem Untotenüberfall noch ein paar Nebenquests zu machen.
    Den Schmied zur Vernunft bringen, den Zwerg aus dem Haus holen, in die Taverne gehen usw.

    Ein Schurke sollte dabei, nicht nur wegen den Kisten auch wegen den Fallen. Leilana oder Zevran. Und die Waldläuferfähigkeit beim Schurkem ist von unschätzbaren Wert.

    Ich fand die Leiliana ja irgendwie hübscher als die Morrigan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden