Problem Enderal - Fehlersammlung

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Scharesoft, 5. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bezüglich Fehlersammlung poste ich hier einmal meine "Einstellungen" des Launchers, sowie alle meine Mods, welche ich zusätzlich zu ENDERAL installiert habe.

    Wen du magst, kannst du ja mal vergleichen, und vielleicht mal posten, was du an zusätzlichen Mods installiert hast.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Was man hier jetzt nicht sieht, dass ich auch zusätzlich diesen Crash-Fix installiert habe:
    http://www.elderscrollsportal.de/th...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/
    Wichtig dabei:
    Im Gegensatz zu Skyrim, bleiben "UseOSAllocators und "AlignHeapAllocate auf "0".
    Desweiteren habe ich meine selbst erstellte ENB (Speedhack) installiert.

    100% einwandfrei funktioniert es aber noch nicht.
    Zwar habe ich keinerlei CTDs, und auch sonst läuft ENDERAL völlig problemlos.
    Aber die zwei installierten zusätzlichen Rassen, wollen bei mir einfach nicht funktionieren, da die Texturen der Rassen unter ENDERAL nicht erkannt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  2. Kanifinolhu

    Kanifinolhu Neuankömmling

    Hi Kleiner Prinz
    Sehe bei Dir im Launcher unter Optimierungen 16 Ram und 8 CPU, Habe auch 16 Gb Ram und 8 CPU.

    Meine Frage wenn du auf 10 Ram gehst und +4 CPU bleiben die Einstellungen so bei mir Springen sie wieder zurück wenn ich den
    Launcher am nächsten Tag wieder öffne. Eine Kleinigkeit noch im Launcher werden nur 15 Ram angezeigt.

    Gruß Kani

    Laufe auf Windows 10 64Bit, Intel Core i7-3770K, GTX Titan X, 16 GB DDR3 SDRAM, 4 SSD mit 1TB davon 1 auf Mainboard, Monitor Beng BL3200 2560 x 1440
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hast du nach der Umstellung auch nicht vergessen, auf "Änderungen speichern" zu klicken?
     
  4. Kanifinolhu

    Kanifinolhu Neuankömmling

    Danke für die schnelle Antwort, Du bist aber schnell !

    Leider habe ich nicht vergessen, habe öfters probiert, sogar mit kompletten Abmelden ( sogar bis Modem ausschalten )
    Was sagst du zu die 15 GB Ram im Launcher?
     
  5. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Also ich habe auch mit dem Crash-Fix immer noch Abstürze. Schade, bei Skyrim hatte es wunderbar funktioniert, aber mit Enderal leider nicht. "UseOSAllocators und "AlignHeapAllocate auf "0", genauso wie du beschrieben hast. Dann auch noch die Auflösung zunächst von hoch auf mittel gestellt, nach dem nächsten Crash dann auf niedrig. Mal abgesehen davon, dass es keinen Spaß macht mit niedriger Auflösung zu spielen - es stürzt trotzdem noch ab!!! Es muss bei mir an etwas anderem liegen. Ich tippe auf meine Grafikkarte. Sie ist nämlich nicht mehr die jüngste. Aber für Skyrim mit mehr als 50 Mods hatte die ja auch gereicht. Ich bin überfragt. :(
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Der zeigt dir an, dass du nur über 15 GB RAM verfügst?
    Also normal ist das nicht.
    Du solltest zunächst einmal abklären, wie dies unter Windows, oder einem anderen Spiel aussieht.
    Vielleicht auch mal Memtest laufen lassen.
    Oder auch eine InGame-Anzeige.

    Auch würde ich mal ins Forum von SureAI gehen, und dort mal schauen, ob dieses Problem bereits bekannt ist.
    Vielleicht liegt es ja auch einfach nur am Launcher, zu dem es bereits mehrere Updates gab.

    Also 100% sauber läuft ENDERAL wohl noch nicht.
    Bei mir funktioniert zum Beispiel mein CrossFireX mit ENDERAL nicht.
    Das Spiel ignoriert einfach eine der beiden Grafikkarten völlig, obwohl CrossFireX aktiviert ist, und mit Skyrim oder anderen Spielen einwandfrei läuft.
    Einen anderen Treiber habe ich bereits versucht, aber ohne Erfolg.
    Aber kann mir egal sein, da ich auch mit nur einer Grafikkarte weit über 60 FPS komme, wenn ich VSync deaktiviere.
    Das Spiel läuft also auch so, wie geölt.
    Trotzdem bringe ich mein Problem im Forum von ENDERAL mal zur Sprache, wenn es dort mal etwas ruhiger zugeht.
    Derzeit ist ja dort der Teufel los. :D

    Womöglich ist auch dein Hardware-Problem, einfach nur ein ENDERAL-Problem, welches die ENDERAL-Entwickler lösen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
    FROSTY10101 gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auch die skyrim.ini bearbeitet, wie es in der Anleitung steht, oder hast du dies vergessen?

    Und hast du mal die "Personensichtweite" im Launcher etwas zurückgenommen?
    http://www.imagebam.com/image/aaadea494598289
    Ich habe festgestellt, dass diese CTDs verursacht, ...auch mit Crash-Fix!
    Bei mir steht die auf "9".
    Stelle ich sie auf 10, so kommt es auch bei mir zu einem CTD.
    Vielleicht musst du bei dir noch etwas mehr zurückdrehen.
    Alles andere kann auf hoher Auflösung bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  8. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ja sicher, die Skyrim.ini habe ich auch bearbeitet. Und meine Sichtweite ist weit, weit unter dem, was du hast. Bei 4 und weniger.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich kann das gar nicht so richtig nachvollziehen.
    Von der Hardware sind die Unterschiede ja nicht so groß.
    Der/die eine hat einen schnelleren PC, der/die andere einen weniger schnellen PC.
    Aber daran dürfte es ja wohl nicht liegen, dass es hierdurch zu massiven CTDs kommt.
    Und bei der Installation von Skyrim oder Enderal, kann man auch nix falsch machen, da sich die Spiele fast von selbst installieren.

    Trotzdem ist das Enderal-Forum auf SureAI voll von Leuten mit Problemen.
    Bei mir läuft Enderal einwandfrei.
    Also was mache ich falsch, dass es bei mir zu keinen CTDs kommt? :confused:;)

    Vielleicht der Hinweis, dass ich für Enderal nicht mein gemoddetes Skyrim genommen habe, sondern ein ganz neues Skyrim ohne Mods installiert habe, auf das ich dann Enderal aufgesetzt habe.
    Vielleicht ist da der Grund zu suchen, warum es nun auch sauber läuft.

    Edit:
    Ach ja, ...und für den Crash-Fix gibt es ein Update mit Version 12.
     
  10. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ist wem schon aufgefallen:

    In der MQ heißt es zum Hinterland vom Herzland oder so optional mit nem Myraden zu fliegen. Ich bin vorhin zur Bauernküste geflogen und da wurde dieses Ziel als erledigt angezeigt, Fehler?!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  11. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ok, dann müssen wir wohl mehr ins Detail gehen:
    Meistens wenn ich mit "M" die Landkarte öffnen will, bekomme ich eine Fehlermeldung "Message Crash Fix Plugin" oder so ähnlich, und das Spiel stürzt ab. Also hab ich mal im CrashFixPluginLog.txt nachgeschaut und habe den heutigen Crash rauskopiert. Wer kann mir erklären, was er bedeutet?

    Code:
    13 Jul 18:30:43 Game has crashed while setting string (this could still be corrupt NIF crash), stack: A512A1 AB1D01 AB4049 AAF9F0 AD9C31 AC6593 B1665E AD5713 AB2923 AB0485 AFDFA8 622743 AC6580 AC65A0 A47F38 A42F43 A42F5E 530053 DFA462 D6AE21 DFA462 D6AE21 DFA462 A4329F
    
    G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\skyui\config.txt" 2.69 seconds ago.
    
    G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\skyui\buttonart.swf" 2.70 seconds ago.
    
    G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\skyui\mapmarkerart.swf" 2.73 seconds ago.
    
    G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\map.swf" 2.75 seconds ago.
    
    G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\cursormenu.swf" 4.5 seconds ago.
    
    G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\tweenmenu.swf" 4.5 seconds ago.
    
    G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\cursormenu.swf" 9.0 seconds ago.
    
    G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\tweenmenu.swf" 9.0 seconds ago.
    
    

    Außerdem möchte ich noch einen Bug melden:

    Im Spielerhaus auf dem Marktplatz in Ark ist die Wandtafel, wo man sein Haus upgraden und umbenennen kann, nicht ganz fehlerfrei. Wenn ich mein Haus umbenannt habe, den Computer irgendwann ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, dann sind die Einstellungen wieder zurückgestellt. Das Haus ist wieder namenlos. Ebenso funktioniert das Upgrade nicht ganz richtig. Das Haus wird beim ersten Mal zwar komplett eingerichtet für 300 Gold, diese Option kann ich aber immer wieder anwählen. Es wird immer wieder 300 Gold abgezogen, aber kein neues Mobiliar hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  13. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

  14. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Kleiner Prinz, das Häuschen hatte ich gesehen, das ist ganz süß. Ich bleib aber vorerst in Ark, denn alles andere im Stadthaus funktioniert ja.

    Eldarie, das ist ja ganz beachtlich, wie viele Spieler dieses Problem haben. Hoffentlich gibts bald ein Update, wo das behoben wird, und vieles andere auch.
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bist du sicher, dass es das Haus am Marktplatz ist?
    Ich habe das jetzt mal bei mir getestet, und bei mir funktioniert das einwandfrei.
    Das von dir beschriebene Problem habe ich mit dem Haus im Adelsviertel.

    Edit:
    Sind doch beide Häuser in Ark.
    Die Einrichtung bleibt zwar erhalten, aber die Namensgebung geht wieder verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Darf ich eigentlich die Fehler in manchen Untertiteln oder Texturfehler / fehlerhafte Bäume innerhalb der Welt behalten? :D

    Punkt 2: Manchmal wenn ich die Karte laden möchte stürzt das Spiel ab.

    Punkt 3: Nach Teleport in der Eigenansicht sieht man ab und an einen Teil seines eigenen Körpers, also wenn man sich dreht zieht das einen Teil mit, Neuladen hilft.

    Ansonsten Lvl 25 nach über 20 Std. und erst einen Bruchteil der MQ erfasst und bereits über 100 Orte entdeckt, well done!

    Gruß
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wahrscheinlich sitzt du zu nah vor dem Monitor, oder du hast ein verspiegeltes Display, und kein Non-Clare-Display, weshalb du einen Teil deines Körpers siehst! :D;)
    Ach ja, ... und fehlerhafte Bäume, innerhalb der Welt, darfst du natürlich nicht behalten, sondern musst du der Forst-Verwaltung melden! :D:D:D
     
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Also nochmal: Wenn ich einen Teleport vornehme passiert es ab und an, dass in der First-Person ein Teil der Körpertextur im Blickfeld erscheint, wenn du dich um deine eigene Achse drehst. Das sieht interessant aus... so durch einen Teil der Schulter zu schauen :D

    Außerdem hatte ich letztens dieses Würfelspiel in der Unterstadt... ganz seltsam. Spiel beendet (also das Würfeln) und irgendwie war die Perspektive verschoben, der Fixpunkt lag irgendwo beim Kopf bzw. das Fadenkreuz und speichern konnte ich in dieser Perspektive auch nicht.

    Gruß
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    So etwas habe ich auch, und dies recht oft, und zwar dann, wenn ich ein Haus betreten habe.
    Dann stehe ich in der Ego-Perspektive quasi in mir.
    Dies klärt sich erst dann, wenn ich einen Schritt mache.
    Dann falle ich aus der Ego-Perspektive heraus in die dritte Person, und damit dann auch aus meinem eigenen Körper, aus dem ich gerade noch meine eigenen Textur-Innereien bewundern konnte.
    Hoffe, dass die ENDERAL-Entwickler dazu bald einen Fix anbieten.

    Und wenn wir schon mal dabei sind:
    Es gibt da auch noch ein Problem, und zwar mit dem Sound.
    Ich bin gerade im "Finsteren Tal", und dort weht ein kräftiger Wind, dessen Sound sich gut anhört.
    Nur bin ich jetzt in eine Taverne (Schneefelstaverne) gegangen, und die Lautstärke des Windes ist innen ebenso laut, wie vor der Taverne, was ja wohl unlogisch ist.
    Zumal der Sound des Windes dann so extrem laut ist, dass man nicht mal die singende Bardin verstehen kann, wenn man direkt vor ihr steht.
    Also dies müsste man auch mal anpassen.
    Edit:
    Habe jetzt mal abgespeichert, und ENDERAL neu gestartet.
    Ergebnis:
    Der Wind ist weg, aber dafür hört man die Geräusche des Kaminfeuers extrem laut.
    Halt ebenso laut, dass man die singende Bardin wieder kaum versteht.
    Sowie man dann aber ein Kartenspiel startet, ist diese Lautstärke des Feuers weg.
    Meine Soundkarte ist eine "Asus Essence STX".
    An der kann dies ja wohl kaum liegen, da ich bisher nie Probleme mit Skyrim oder Enderal, dieser Art, hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    FRAGE:
    Manch einer ist bestimmt auch schon viel rum gekommen?
    Sind diese Kristalle bei euch auch so "bunt", oder fehlen da bei mir die Texturen?

    [​IMG] [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden