Problem Enderal - Fehlersammlung

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Scharesoft, 5. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hat der Launcher auch die originalen Skyrim Dateien in einem anderen Ordner verschoben und dafür die Daten von Enderal in dem Skyrim-Verzeichnis hinterlegt?
     
  2. Aronir

    Aronir Reisender

    Ja das macht der Launcher ;)
    Wenn ich aber den Haken im Enderal Launcher bei "Steam bei Launcher Start ausführen" rausnehme und dann auf Enderal starten klicke , startet Steam trotzdem
     
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Steam muss auch normalerweise starten, wenn du aber Skyrim oder einen Mix aus Enderal und Skyrim zu Gesicht bekommst, dann deutet dies eher auf eine fehlerhafte Installation hin, wenn du keine Mods hast.
     
  4. Aronir

    Aronir Reisender

    Also hab alles so installiert wie auf der Enderal Website beschrieben.Daher gehe ich mal davon aus,dass alles funktioniert.Also ist es normal wenn Steam startet nachdem ich auf "Enderal starten" klicke ? ^^
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja, aber ich dachte Skyrim startet bei dir?
     
  6. Aronir

    Aronir Reisender

    Skyrim und Steam zugleich :/
     
  7. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Ich habe nun auch mal Enderal auf die nackte Steam Skyrim "Classic" version 1.9.32.0 Installiert.

    Habe heute morgen (~10:00 uhr) angefangen. *gähn*.. Bis auf das der Launcher während der Updates crashte war noch alles in Ordnung.
    Nach einem weiteren Start des launchers ging es dann bis ende "EnderalUpdate_[1.2.5.0][M][#]_DE" durch und gestartet. Mit einem Klick im Menü auf 'Neu' ... *peng*.

    Es ist dieser Bekannte Mesh FormID xxxx fehler. :mad:

    Hab sämtliches durchgestöbert was es in den Foren zu lesen gab und ausprobiert. nach dem Xten mal neu installieren, nach der Xten Lösung mit den Ini und den Säubern und was sonst nicht noch alles fürn Pi-Pa-Po wollte die TC ab dem Menü mit klick auf neu nicht starten.

    Irgendwie dachte ich das gibst doch nicht. Das teil macht richtig stunk und will mich doch ver******. :confused: *ganz viele schimpfwörter* :mad:

    Das muss doch bei den Entwicklern auch laufen die habens doch gemacht. :eek:
    Es wird auch überall werbung gamcht und es gibt Youtube Videos.... ne, das lass ich nicht auf mir sitzen.

    Dann dachte ich mir... boah banane... ich mach das jetzt oldscool mit lose files und einer .. ne das sag ich nicht. exe .Also Skyrim BSA nach order Entpackt und in ein neues Verzeichnis geschoben. Die Restlichen lose Dateien hinterher. Dazu die Skyrim ini angefasst und die Archive entfernt.

    2 Stunden ohne BSA Archive gespielt .. läuft. Alles klar!

    Dann Enderal "gepackt" und alle BSA Archive nach Order entpackt. Dei Restlichen lose Dateien als letztes hinterherkopiert. Dann die Updates entpackt und alle nach version hinterherkopiert (BSA Archiv auch hier wieder zuerst entpackt und)

    Ich fass es nicht ... es läuft .. (wir haben es mittlerweile 20:00 uhr) ohne Probleme und anstandslos und liegt als Standalone version vor o_O


    Nur noch lose Files ..... wie bei Morrowind und Oblivion. Echt jetzt ...

    Und für meine Multi Installations Datein nutz ich mein Script

    Apropo Standalone, Das ist mein Script womit ich die Installations Pfade änder. Liegt einfach als Bat im Jeweiligen Morrowind/Oblivion/Skyrim verzeichnis drin

    @echo off

    SET SRCDIR=%cd%

    SET HIVKEY=HKLM\
    SET SUBKEY=SOFTWARE\Bethesda Softworks\
    SET SUBNME=Skyrim

    SET VALUEK=installed Path

    echo .
    echo ..
    echo Alter Path: ===========================================================================================
    reg QUERY "%HIVKEY%%SUBKEY%%SUBNME%" /v "%VALUEK%" /reg:32

    reg ADD "%HIVKEY%%SUBKEY%%SUBNME%" /v "%VALUEK%" /t REG_SZ /d "%SRCDIR%\\" /reg:32 /f >NIL

    del "%SRCDIR%\NIL"
    echo .
    echo Neuer Path: ===========================================================================================
    reg QUERY "%HIVKEY%%SUBKEY%%SUBNME%" /v "installed Path" /reg:32
    echo ..
    echo .
    echo %SUBNME% Registry Pfad wurde geändert!
    pause
    @echo on
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Auch mit der aktuellen Version gibt es noch einiges.
    Die Mythischen/legendären Kreaturen sind ja eine gute Idee, aber bei mir ist die Quest mit der Aschenwitwe geradezu "unterirdisch". Zuerst muß man ein starkes Schloß knacken und dann auch noch klauen, um ihrer überhaupt ansichtig zu werden und dann zieht es Madame vor, zwar ein großes Donnerwetter mit Steinschlag, Feuer und Rauchwolken vom Stapel zu lassen, aber sich selbst garnicht erst sehen zu lassen. Erst nach einem Besuch im Keller (per Konsole) und dem ersten Hieb geruhte man, aufzutauchen.

    Bei Reisen per Myrade passiert es öfter, das nach Auswahl des Ziels nochmal die Frage "Wohin soll ich Euch bringen?" vom "Reiseleiter" kommt.

    Mindestens zwei Bücher der zwölfteiligen Reihe zum Thema "Pfad" haben zwei Modelle/Texturen ingame und tauchen dann auch doppelt im Inventar auf. Die Buchtexte sind indentisch.

    Der "Helm des Meisterschmieds" ist wirkungslos beim Herstellen von Ausrüstung.

    Questmarker zum Großmeister des Ordens versuchen fast immer den Weg durchs Sanktum zu nehmen, obwohl sich der gesuchte im Emporium aufhält.

    Mit Begleiter zu Fuß längere Strecken zurückzulegen, artet in Streß aus. Besonders deutlich auf dem Weg zum Lebenden Tempel - der Kerl bieb alle Nase lang einfach stehen (ohne Kommentar seinerseits) und muß erst wieder nachgeholt werden.

    Die Bank gehört geschlossen und der Bankier hinter Gitter. Eingezahltes Geld verschwindet spurlos, nur die Beteiligungsscheine bringen die angegebenen Erträge. Ich hatte zur Kontoeröffnung die notwendigen 100 eingezahlt - waren beim nächsten Besuch noch da, auch die Zinsen. Beim nächsten Besuch war beides weg. Also neue Einzahlung (1000 Groschen) - die waren beim übernächsten Besuch nicht mehr vorhanden, ebenso die Zinsen daraus.

    Was mich rein vom Aussehen stört, sind die Monokel.
    Außerdem ist das Handwerkssystem eine mittlere Katastrophe. Die Materialanforderungen für verschiedene Teile der Ausrüstung sind bei der angespannten Materialsituation viel zu hoch und zusätzliches Material durch "Verschrottung" zu gewinnen, ist nicht möglich. Auch "Blümchensammeln" ist trotz der unzähligen Zutaten reichlich unbefriedigend, da stärkere "Mixturen" nur mit unverhältnismäßigem Aufwand (teure Lehrbücher und "Handwerkspunkte") machbar sind.

    Noch bin ich nicht fertig und ich schätze, da wird noch einiges kommen. Sehr gut ist aber die Vertonung gelungen.

    Bye, Bbm.
     
  9. Berenike

    Berenike Abenteurer

    Kann in Enderal nicht schlafen, wenn ich auf ein Bett klicke passiert garnichts, ganz gleich ob in Gasthäusern oder im eigenen Haus. Sitzen, reden usw. funktioniert. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
     
  10. SargeBattleEagle

    SargeBattleEagle Fremdländer

    Hallo, ich hab zwar schonmal von dem Bug gelesen aber bei mir funktioniert die angegebene Lösung nicht. Und zwar spielt sich bei mir bei der Quest Engel im rechten Turm
    keine Szene ab. Schon genannte Lösung soll dann sein in der Konsole startscene ea8e7 einzugeben. Dies jedoch hilft auch nicht weiter denn es tut sich Garnichts.
    Es wäre also sehr freundlich wenn mir jemand helfen könnte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden