Problem Enderal - Fehlersammlung

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Scharesoft, 5. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn ich mir die so genau ansehe, soll das wohl so sein. Man erkennt doch ganz deutlich Strukturen, was bei fehlenden Texturen ja wohl nicht der Fall ist.

    Bye, Bbm.
     
  2. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Die sind so bunt, und es gibt sie auch in noch mehr Farben. Und ich finde sie auch so wie sie in den Dungeons... eingesetzt werden, absolut passend.
     
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich finde diese Neon-Farben völlig unpassend.
    Zumal sie auch nicht zu den Umgebungsfarben/Texturen passen.
    Aber ist halt alles Geschmackssache.
    Hoffe, da kommt bald mal eine Textur-Mod, mit der man dies ändern kann.
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  4. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ich habe das selbe Problem, und habe das nun mal auf SureAI gepostet.
    Mal sehen, ob es dafür eine Lösung gibt.
     
  5. doritis

    doritis Freund des Hauses

    1.Im Rathaus von Nebelheim sind 2 Ark und ein Ark-Schamane, die trotz gezogener Waffen nicht kämpfen.
    2. Im Quest "In der Höhle des Löwen" wird man nach verlassen des Alten Bahnhofs mit seinem Begleiter, dem man zum Lager der Nehrim-Armee folgen soll, von einem Panther angegriffen. Nach dessen Tod geht der Begleiter nicht mehr weiter, egal was man macht. Ich konnte das nur klären, indem ich den Spielstand nach dem verlassen des Bahnhofs noch mal lud, sofort "tcl" eingab und den Panther allein tötete. Kommando "tcl" zurück und ich konnte dem Begleiter wieder hinterher. Womit der Quest weiterging. Bei weiteren Gegnern klappte dann wieder alles ordnungsgemäß.
    3. In Deus Ex Maschina soll man ja mit Calia zu den Ausgrabungen und ... Wenn man die Ausgrabungsstätte erreicht, führt bzw. zeigt der Questmarker nur noch in Richtung des Sonnentempels und dort zum Großmeister. Müsste eigentlich zum Questziel zeigen oder mit erreichen der Stätten verschwinden Und erst nach Abschluss der Aufgaben zum Großmeister wechseln. Vor allem, da vor erreichen des Ortes jedes abweichen vom Weg mit dem sofortigem warten des Begleiters quittiert wurde, der jetzt sogar mit nach Ark zurückging. ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
  6. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    In der Quest "Das trostlose Feld" zeigt der Questpfeil immer noch auf Bal Hes Zel, obwohl man entschieden hat, die Proben zu den Apothekarii zu bringen. Die Apothekarii haben auch keine Gesprächsoption, dass sie die Proben haben wollen.

    In der alten Festung, wo man diese Proben aufgesammelt hat, stecken verschiedene Wandbilder zu tief in der Wand, so dass man nur den Rahmen sieht, aber nicht das Bild.

    Mir ist auch aufgefallen, dass in fast allen Locations in den Bücherregalen viele Buchreihen falsch herum platziert wurden, also mit dem Buchrücken in die entgegengesetzte Richtung. Aber vielleicht soll das ja so sein.

    In der Hauptquest habe ich das auch, dass der Questpfeil durchgehend auf den Großmeister im Sonnentempel zeigt, obwohl man von ihm mehrere Aufgaben zugewiesen bekommt, die sich wo anders abspielen. Man kann die Quest trotzdem weiter spielen, aber der Pfeil irritiert.
     
  7. Ragynn

    Ragynn Fremdländer


    Ich hatte das Problem mit den Abstürzen beim Öffnen der Map auch zweimal, einmal in der Unterstadt, einmal in einem dungeon. Beide male hat es sich beruhigt nachdem ich die Map außerhalb dieser Gebiete mal geöffnet hab... keine ahnung worans liegt, aber danach ging die Map auch in der Unterstadt/dem Dungeon wieder.

    Jetzt hab ich allerdings das Problem das ich ctd hab wenn ich irgendwelche container öffne, egal ob sichere Truhe, Bücherstapel oder Leiche. Das ist grade echt ätzend! -.- Ich hoffe daran kann bald was getan werden...

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Kleidungstexturen von Mirella Göttertrank, der Alchimistin im Adelsviertel von Ark, an den Armen wohl etwas eng anliegen. Da schimmert an einigen Stellen Haut durch, sieht aus als hätte sie zerfetzte Ärmel.
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich hatte das Map-CTD-Problem auch. Und zwar in der Klarwasserhöhle.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es ist zwar kein Fehler, aber macht mich beim Hinsehen ganz besoffen:
    Und zwar dieser Bildschirmschoner, mit der rotierenden Kamera.
    Also wenn man mal kurz nicht spielt, bewegt sich ENDERAL um die eigene Achse, des Char.
    Mir ist das viel zu schnell !

    Bei Skyrim konnte man die Geschwindigkeit abbremsen.
    Wie ist das bei ENDERAL?

    Gefunden habe ich bei SKYRIM den skyrim.ini Befehl:

    [Camera]
    fAutoVanityIncrement=???

    Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt der richtige Befehl ist ?
    Frage dazu:
    1.) Wie stelle ich diesen Bildschirmschoner ganz aus?
    2.) Was muss ich tun, wenn ich ihn nur verlangsamen will?
     
  10. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich hab das mal ausprobiert. Der Befehl ist der richtige und erwartet Werte in Sekunden.

    Folgendes sollte also ausreichen um das Rotieren der Kamera verhindern:

    [Camera]
    fAutoVanityIncrement=10000.0000
     
    doritis und Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Vielen Dank!
    Dann werde ich dies mal versuchen.
     
  12. Lisolu

    Lisolu Fremdländer

    Moin, Ich habe das Problem das Ich nicht mehr mit allen Türen oder Npc´s interagieren kann. Gibt es da schon eine Lösung?
    Gruß und Danke :)
     
  13. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Sind das konkret Türen bzw. NPC's, bei denen es vorher keine Probleme gab? Vielleicht solltest Du sie dann mal für SureAI konkret aufführen/nennen. Hast Du zwischenzeitlich einen Mod installiert, bevor das Problem auftrat?

    Auch nach dem neustem Patch vorhanden:
    Im Rahmen der Quest Engel startet ja bei einer Mine der Quest Vergeltung. Nach dessen Abschluss und dem verlassen der Mine geht Calia wieder zum Leichnam des Hüters und der Quest Vergeltung startet neu, obwohl bereits erledigt.? Allerdings folgt sie dem Char zum Schloss... um den Quest Engel dann fortzuführen.
     
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Jetzt habe ich ein Problem mit Enderal oder nicht mit Enderal sondern seiner Löschung. Ich habe Enderal wieder runtergenommen d.h. abgeschaltet und danach über den Enderal-Launcher deinstalliert. Seit dem nimmt mein normales Skyrim, wenn ich es über den Launcher starte keine Mods mehr an. Auch nicht die bei Steam abonnierten. Es ist aber weiter möglich über den in Wyre bash integrierten Launcher das Spiel mit allen mods zu starten. Wo sitzt das Skript das für diesen Mist verantwortlich ist?
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ist da möglicherweise nur in der SkyrimPrefs.ini unter Launcher der Eintrag "bEnableFileSelection" auf 0 gesetzt? der Effekt wäre der gleiche.

    Bye, Bbm.
     
    Harvald gefällt das.
  16. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Danke BBM, da lag offensichtlich der Fehler. die SkyrimPrefs.ini enthielt den Eintrag bEnableFileSelection ebenso wie den Screenshoteintrag unter Launcher nicht mehr.
     
  17. Keng

    Keng Fremdländer

    Audio Fehler
    Natara Dal'Veram s Audiodatei von "Gehe mir aus den Augen" ist defekt
     
  18. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Eine ähnliche Fehlermeldung (andere Dateien im Textures-Ordner) habe ich auch gerade gehabt. Das Spiel ist mir heute bereits zwei Mal abgestürzt, beim Starten nach dem zweiten Absturz kam diese Meldung. Die CTDs ließen sich bei mir aber nicht reproduzieren. Das erste Mal war nach dem Laden einer Zelle, das zweite nach dem Dialog mit einem Händler.
     
  19. EchsenKönig

    EchsenKönig Abenteurer

    -In eine vergessene Heimat, Teil III: stürzt mir das ständig das Spiel ab, sobald ich in der Sternlingskapsel sitze und diese anfängt zu fallen.

    Hab schon versucht einen älteren Spielstand zu laden, das Spiel neu zu starten alles was sonst bei crashes geholfen hat hilft leider gar nichts.
     
  20. C3rb3rus87

    C3rb3rus87 Fremdländer

    Hallo Zusammen!
    Gerade habe ich Enderal installiert, aber, wenn ich eine neue Spiele starte, bemerke ich, dass die Spiele eigentlich keine Stimme hat, und wenn ich in die Küche eintrete, geht die Spiele weiter nicht. Der Vater kommt ein, aber dann passiert nichts...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden