Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Frage zu FOV !

    Ich würde gern für meinen 21:9 Monitor einen niedrigeren FOV-Wert eintragen.

    In der Fallout4.ini gibt es dazu folgende Möglichkeit:

    [Interface]
    fDefaultWorldFOV=
    fDefault1stPersonFOV=

    Das eine ist für die Ego-Perspektive, und das andere für die 3.Person, wie ich das verstehe.
    Default1stPersonFOV legt die erste Person und das Pipboy-Sichtfeld fest.

    Leider ist es mir nicht möglich, einen kleineren Wert als "73" einzutragen.
    Mache ich dies dennoch, so funktioniert der Pip-Boy nicht mehr richtig, da sich dieser dann dermaßen vergrößert, dass man nichts mehr auf dem Pip-Boy-Bildschirm erkennen kann.

    Gibt es da eine Möglichkeit, dass der Pip-Boy seinen eigenen "FOV"-Wert erhält ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
  2. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Wie gut kannst du englisch? Und-----keine Garantie das es funktioniert:
    https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/492379439683824735/
    https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3s5coj/psa_how_to_change_the_fov_in_the_pc_version/

    Wer mit 21:9 spielt kennt aber sicher diese Mod und dieses Programm (Das letztere arbeitet auch unter 16:9)
    Mod
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24630/?tab=3&navtag=http://www.nexusmods.com/fallout4/ajax/modimages/?user=0&id=24630&gid=1151
    Prog
    https://www.flawlesswidescreen.org/

    Da ich mich nie damit beschäftigen musste kann ich nur die mir bekannten Quellen nennen. Eventuell ist was für dich dabei
     
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Alle diese LINKs sind mir bekannt.

    Bei den letzten beiden geht es einfach nur um die Möglichkeit, Fallout4 an 21:9 anzupassen.
    Dies ist längst passiert und funktioniert perfekt.

    Und die ersten beiden LINKs kenne ich auch.
    Habe ich auch versucht, und funktioniert bezüglich 21:9 nicht, da es nichts mit 21:9 zu tun hat.
    Es geht dabei einfach nur darum, dass das Sichtfeld bei 21:9 etwas anders wirkt, aber technisch ok ist.
    Ich möchte bei der Ego-Perspektive etwas mehr im Bild drin sein, und bei der 3.Person aber nicht.

    Dazu müsste die 3.Person einen anderen Wert erhalten, als in der Ego-Perspektive.
    Das Problem ist nur, dass der Pip-Boy an die Ego-Perspektive gekoppelt ist.
    Beide nutzen denselben Befehl: Default1stPersonFOV ...und dies ist sau-blöd, da beide nichts miteinander zu tun haben.

    Worum es sich dreht, ist folgendes:

    Default1stPersonFOV legt die erste Person und das Pipboy-Sichtfeld fest.

    Also das Default1stPersonFOV zwei Funktionen abdeckt !!!

    Diese drei Zeilen decken somit vier Werte ab.

    fDefaultWorldFOV=120

    fDefault1stPersonFOV=110
    fDefaultFOV=80

    Somit wird der Pip-Boy auf 110 der Ego-Perspektive gesetzt, obwohl er nicht mehr als "80" haben sollte.

    Und das ist mein Problem, worum es mir geht.
    Wie bekomme ich eine getrennte Einstellung zu "fDefault1stPersonFOV", damit der Pip-Boy nicht die des "fDefault1stPersonFOV" übernimmt, sondern die des "fDefaultFOV" ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
  4. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Ich habe einen 16:9 Monitor, mag sein das es eine Rolle dabei spielt aber ich habe folgendes gemacht:

    Ich nutze für Änderungen an der Ini immer dieses Tool: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/102
    Das sind meine momentanen (Test)Einstellungen
    Einstellungen1.jpg
    Damit bin ich in das Spiel und es sieht so aus das meine FOV Werte stimmen und auch der PipBoy wird normal angezeigt. Wenn ich aber dann die Konsole öffne, Fov 70 eingebe dann ohne die Konsole zu schließen refresh ini hinterhersetze, PipBoy schließe dann bietet sich mir das Bild das zwar meine FOV Werte die ich vorher hatte bleiben (ich meine sie hätten sich etwas, aber nicht viel verändert aber nicht extrem zu sehen) aber der Pipboy ist extrem anders, der springt dir ins Gesicht wenn du ihn wieder öffnest:

    Pipextrem.jpg

    Schließe ich aber den Pipboy und erwarte dann das meine Landschaft genauso nahe vor mir ist sehe ich mich getäuscht. Denn die ist so:

    pipextrem2.jpg
    Wenn du dies aber ebenfalls gecheckt hast dann heißt das für mich nur: Bei 16:9 scheint es zu funktionieren, 21:9 muss ich raten, ich hab keinen solchen Bildschirm aber scheint wohl unter Fallout immer noch problematisch zu sein. Ach, und ich weiß nicht ob das permanent ist oder nur für das Spiel und bei jedem neuen Spielen auch neu eingegeben werden muss. Das wollte ich nicht testen

    Achso, habe natürlich nach dem Test meine Werte wieder auf Normal gestellt. FOV 120 ist bei einem 16:9er ja schon fast wie Fischaugeobjektiv:D

    Zuletzt editiert: 150220 13:08
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich muss mich entschuldigen.
    Die genannten Werte hatte ich aus dem Internet entnommen, und vergessen an meine Werte anzupassen.

    Richtig wäre:

    fDefaultWorldFOV=80
    fDefault1stPersonFOV=58
    fDefaultFOV=80

    Aber bei diesen Werten spinnt der Pip-Boy dann, genau wie auf deinem Bild.

    Was noch funktioniert, ohne dass der Pip-Boy spinnt, ist:

    fDefaultWorldFOV=80
    fDefault1stPersonFOV=73
    fDefaultFOV=80

    Das Tool aus deinem LINK hilft nicht weiter, da es nichts anderes macht, als dies, was ich bereits versucht habe.

    Was ich suche, aber es wohl nicht gibt, wäre ein Tool welches mir den Eintrag "fDefault1stPersonFOV" aufspaltet, so, dass "fDefault1stPersonFOV" nur noch den Ego-Modus unterstützt, und es für den Pip-Boy einen eigenen Eintrag gibt.
    Aber so etwas gibt es wohl nicht.

    Ich zeige dir mal, worum es mir eigentlich geht. :)

    Probleme habe ich nur im Ego-Modus, und nur beim Schleichen, und auch da nur mit bestimmten Klamotten, wie zum Beispiel die Tarnkleidung.

    Wenn ich mit der Tarnkleidung im Ego-Modus stehe, habe ich keinerlei Probleme.
    Wenn ich mich aber knie, also in den Schleich-Modus gehe, dann hängt mir links im Bild bei FOV=80 die Tarnkleidung im Bild.

    Bei FOV=73 immer noch, aber nicht mehr so stark.
    Und nur bis FOV=73 funktioniert auch der Pip-Boy noch.

    Erst bei FOV=58 ist die Tarnkleidung außer Sichtweite, aber dann funktioniert der Pip-Boy nicht mehr.

    Zum Glück habe ich das Problem nur mit der Tarnkleidung in dieser massiven Form.
    90% aller Kleidung macht keine Probleme bei FOV=80 !
    Da ich aber nun mal sehr gern diese Tarnkleidung nutze, macht mir das Problem zu schaffen. :(

    Ego-Modus, Stehend, FOV=80
    [​IMG]

    Ego-Modus, Schleichend, FOV=80
    [​IMG]

    Ego-Modus, Schleichend, FOV=73
    [​IMG]

    Ego-Modus, Schleichend, FOV=58
    [​IMG]
     
  6. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Das Problem kenne ich auch. Es tritt/trat bei mir bei einer bestimmten Rüstung auf. Habe schweren Herzens darauf verzichtet.
    Später kam jemand und fragte mich ob ich mit Nifscope umgehen kann. Jetzt weiß ich auch was er meinte: Wenn man FOV nicht an die KLeidung anpassen kann dann passt man die KLeidung an FOV an. Mit anderen Worten das Mesh bearbeiten und kleiner machen. Eventuell aber kannst du das auch über Bodyslide
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Mal schauen ob ich Ersatz für diese Tarnkleidung finde.

    Noch ein paar Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Also ich bin eine Zeitlang mit der rumgelaufen und da clipte nix in den Pipboy, sieht aber nicht so gut aus wie Ghillies

    Edit:
    Fast vergessen
    Ab und zu sieht es gut aus, selbst die Fps sind in der Nähe der 60. Habe aber jetzt eine Konfiguration die definitiv ein Kompromiss ist. Sieht auf der einsn seite gut aus, frisst aber in manchen Situationen Fps. Engpass (lt MSI Afterburner) ist mein I5 Proz. Der gibt nicht mehr her. Ich könnte, wenn ich ihn bekomme einen 4Ghz I7 noch draufmachen aber der ist seltener als ein komplettes Gebiss bei einem 120jährigen

    Also hier:
    1aaaa.jpg aaaa.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Na ja, die Sache mit der Tarnung scheint nicht nur eine optische Spielerei zu sein.
    Wie oft habe ich es jetzt schon erlebt, dass Gegner mir in der "Ghillie Mod Redux" fast auf die Füße getreten sind, so nah waren sie vor mir, und mich nicht gesehen haben.

    Die "Wasteland Sniper von Hothtrooper44" sieht auch gut aus, aber tarnt sie auch wirklich ?
    Auf Nexus lese ich, dass man sie Herstellen muss.
    Also Plündern geht nicht ?

    Das Fallout4 oft genug FPS frisst, ist ja bekannt.
    Gehst du in eine Richtung sind es 60 FPS, und drehst du dich um 180° in die andere Richtung, nur noch die Hälfte, (nur mal als Beispiel).

    Klar kann man da mit anderer Hardware viel machen.
    Aber ich würde von einer anderen CPU nicht zu viel erwarten.
    Ich kann meinen CPU auf Standard setzen, oder ihn um 1000 MHz auf 4,6 GHz übertakten.
    An den FPS tut sich da nicht sehr viel.

    Dann doch lieber eine schnellere Grafikkarte.
    Den Unterschied sieht man dann !

    Natürlich kommt es darauf an, was das dann für eine ist.
    Von GTX-1060 auf GTX-1070 wird man zwar den Unterschied sehen, aber ein großer Sprung ist das auch nicht.

    Dann doch lieber eine zweite baugleiche GraKa nehmen, und ein SLI nutzen.
    Bei Spielen wie Fallout4 und Skyrim SE ist das dann schon eine sehr starke Verbesserung.
    (Bei Skyrim funktioniert SLI nur mit der SSE, und nicht mit der Old-Skyrim)

    Ich weiß jetzt nicht ... oder nicht mehr, ...was du an Hardware genau in deinem PC hast, aber oft ist eine zweite GraKa für solche Spiele ein echter Gewinn.
    Zumal eine gebrauchte Grafikkarte schon sehr preiswert zu erhalten ist.

    Hier mal Beispiele, was das an FPS ausmachen kann:

    Erstes Beispiel: Fallout4 SLI
    Zu Anfang des Videos, mit deaktiviertem SLI, also zweite GraKa ist aus.
    Manchmal gehen hier die FPS runter bis auf 30 FPS.
    Ab Mitte des Videos ist die zweite GraKa an, und SLI aktiviert.
    Die FPS bleiben fast nur noch am Anschlag von 60 FPS.



    Zweites Beispiel: Skyrim SE SLI
    Skyrim SE läuft selbst in 4K wie auf Butter !





    Noch ein Beispiel bezüglich Single-GraKa gegen SLI.
    Man beachte die FPS-Werte.
    Ob das nun zwei GTX-1060 sind oder zwei RTX-Titan, ist erst mal unwichtig, was da nun im PC steckt.
    Bei allen GraKas findet bei SLI eine starke Verbesserung der FPS-Werte statt.



    Nur wer fast immer die neuesten Spiele zockt, dem würde ich statt eines SLI, zu "einer" aktuellen neuen GraKa raten, da die neuesten Spiele oft kein SLI mehr unterstützen !!!
    Aber wer gern Spiele wie Skyrim SE und Fallout4 spielt, hat mit einem SLI einen echten Gewinn.


    Man muss nur beachten, dass man zum Aktivieren des SLI, noch am NVidia-Treiber eine Einstellung ändern muss, was aber mit wenigen Klicks erledigt ist.
    Dazu benötigt man den "NVIDIA PROFILE INSPECTOR", den man auf der NVidia-Homepage kostenlos erhalten kann.
    Nicht zu Verwechseln mit dem "NVIDIA INSPECTOR", was wieder ein anderes Tool ist.





    Edit:

    Dies alles funktioniert nur mit NVidia-Grafikkarten.
    Ein CrossFireX bei AMD Grafikkarten ist unter Skyrim SE und Fallout4, meines Wissens nicht möglich.
    Hier bleibt es dann leider bei der Single-GraKa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Edit:

    Welch schlimme Zeiten, ...selbst die Ausscheidungen sind radioaktiv. :eek::D

    [​IMG]

    Nein, ...wir kosten nicht pro Stunde 100 Kronkorken, ...wir sind unbezahlbar ! ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Was ich bei Fallout sehr angenehm finde, sind die vielen Animationen der NPCs, wie z.B. das verschränken der Arme auf dem Rücken. :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe nun auch eine alternative Ghillie-Tarnkleidung gefunden, welche mit FOV & Pip-Boy gut klar kommt.
    Hier zu sehen, meine neue Tarnkleidung in Verbindung mit einer schweren Rüstung:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    Spiritogre gefällt das.
  11. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Das hier nimmt jede Hoffnung auf SLI
    https://www.asus.com/Motherboards/H81MK/

    Habe ich mal günstig für 30 Euro als Aufrüstkit bekommen bei einer Geschäftsauflösung.
    Motto: Alles muss raus ----egal zu welchem Preis.

    Egal also was ich versuchen würde oder wollte----das muss neu, dazu dann der Proz denn 4te Generation hat auf aktuellen Bords kein zuhause mehr, DDR 4 Ram müsste her, SSD kann ich behalten, die 1660 tut es auch erst noch.

    Ich habe momentan andere Prioritäten als einen neuen PC. Solange ich damit die Spiele die ich habe noch spielen kann, auch wenn es nicht so brilliant ist wie bei anderen, solange bin ich zufrieden.

    Keine Ahnung, hatte mir die immer hergestellt weil sie nicht schlecht aussah und dann bin ich los. Immer nach dem Motto der Supermutanten: Du mich sehen? Das dein Tod seien.
    Hab dann auch oft Kommentare der Raider (Dann behalt deinen Sch**, das ist die Sache nicht wert) oder der Supermutanten (Laufen---Laufen weg)

    War schon interessant
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die Frage ist halt, ob es dein Ziel ist, unbedingt alles NEU kaufen zu wollen.
    Wenn du wenig Geld hast, oder einfach wenig ausgeben möchtest, würde ich mir an deiner Stelle, ein anderes 1150er Mainboard bei eBay kaufen.
    Dort findet man schon sehr gute neuwertige Mainboards für um die 80,-Euro.
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_osa...0+Mainboard.TRS0&_nkw=1150+Mainboard&_sacat=0

    Und wenn man Glück hat, kann man es in einer Auktion auch schon weit günstiger erhalten.
    So könntest du CPU und RAM weiter nutzen, und müsstest dies nicht auch noch neu kaufen.

    Die Sache mit dem SLI war auch nur ein Vorschlag, um Geld zu sparen, und trotzdem eine gute PC-Leistung zu erzielen.
    Wie gesagt, ist die CPU bei Spielen nicht so wichtig, wie eine gute GraKa.

    Mein Lieblings-Beispiel ist ein CPU Xeon-2620, der bei eBay für 10,-Euro zu haben ist, und den ich mal auf meinem Mainboard hatte.
    https://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon-...683079?hash=item469f70d6c7:g:qcUAAOSw~PBdB52C
    Mit ihm, und einer GTX-1070 / AMD RX570 geht bei BattleField 1 & 5 , bei alles auf Ultra-Einstellungen, die Post ab, was die FPS betrifft.





    Von daher dürfte deine CPU immer noch eine Super-Leistung bringen.
    Dies gilt auch für den Arbeitsspeicher.

    Also lieber ein gebrauchtes Mainboard kaufen, auf das dann ein SLI passt.
    Da sparst du richtig Geld, und hast noch für ein paar Jahre ausgesorgt.
    Es sei denn, es soll doch alles neu sein, dann aber rechne mal mit rund 1800,-Euro für einen Mittelklasse-PC.


    Ich hatte heute ein dickes Problem mit meinem Fallout4 !
    Dieses sah so aus, wenn ich mich in einen der vielen PCs einloggen wollte.
    Ein riesiges Loch im Bildschirm, durch das ich hindurchschauen konnte.

    [​IMG]

    Ich dachte ich spinne, als ich das sah !
    Natürlich war mein erster Gedanke, es liegt an FOV !!!
    Also habe ich FOV rauf und runter eingestellt.
    Dann das Tool von dir bemüht, und da Änderungen vorgenommen.
    Hat alles nix gebracht.
    Dann alle Mods deaktiviert, aber wieder nix.
    Die ganzen Meshes & Textur-Ordner aus einer Datensicherung ausgetauscht.
    Auch hier alles ohne Erfolg.

    Am Ende war es ein Eintrag in der Fallout4.ini !
    Hier musste ich nur fNearDistance=25 auf 20 setzen, und das Problem war beseitigt.
    Seltsam nur, da dieser Eintrag schon uralt ist.
    Warum Fallout4 nun plötzlich einen kleineren Wert wollte, kann ich nicht nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    EvilMind gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Bei Fallout kann ich vieles nicht nachvollziehen. Ich vergleiche das immer mit einer Hummel. Die könnte nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen. Weil sie das nicht weiß tut sie es trotzdem.
    Fallout dürfte manchmal nicht starten wenn man was verpfuscht hat, tut es aber trotzdem und Monate später fällt dem Prog ein "Hey, dürfte garnicht gehen" und stellt den Betrieb ein und du als Spieler suchst dich dumm und dämlich. SNAFU
    Hätte ich gelassen, so behält man immer den Überblick ROFL :) :)
    Ich hätte hier vermutlich erst mal an FPs jenseits der 120 getippt denn da soll das dann regelmässig vorkommen das Türen sich nicht mehr öffnen, man keine Schlösser mehr knacken kann weil die Haarklammern sofort abbrechen und in PC einloggen oder hacken geht auch nicht mehr
    Garantiert nicht, ich sagte ja ich weiß wo meine Prios liegen. Neues Netzteil habe ich schon, mein altes schaut schon mal ab und zu aus dem Gehäuse wo noch Frischluft ist obwohl alle Lüfter gut laufen. Naja, ist mit knapp 450 Watt an der Grenze aber das neue hat 600. Kome aber nicht zum Einbau. Meine Fühler habe cih auch schon nach einem neuen bzw größeren 1150 ausgestreckt aber das hat noch etwas Zeit. Selbst bei E-Bay tätig werden kann ich nicht. Bei denen bin ich unerwünschte Person. HAb ihnen mal Betrug vorgeworfen. Und mit einer anderen E-Mail Addy und Pseudonamen------nee---trotz meinem NIck, für sowas bin ich doch zu ehrlich. Obwohl---im Shop kann man doch auch kaufen ohne direkt Kunde zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Dann sei mal vorsichtig.
    Damit ist nicht zu Spaßen.
    Ich hatte mal ein Netzteil, und als ich ins Zimmer kam, rauchte das wie ein Schornstein.
    Auch muss man bei neuen Netzteilen aufpassen, dass diese keine China-Böller sind.
    Die machen ihren Namen volle Ehre.
    So kaufte ich mir mal für 40,-Euro ein 750 Watt Netzteil, und beim Start eines Spieles verabschiedete sich das sofort mit einem dicken Knall.
    Die Watt-Zahl sagt nichts über die Leistung aus.
    Worauf man achten sollte ist die Ampere-Zahl der 12 Volt-Schiene.

    Dann wünsche ich dir viel Glück beim nächsten PC, bzw. der neuen Hardware.

    Wenn du bei eBay nicht mehr einkaufen kannst, dann schau doch mal auf den Marktplatz von ComputerBase, PCGH, oder HardwareLuxx !
    Dort würde ich sowieso lange vor eBay, als erstes schauen.
    Ich kaufe da immer ein, da man mit den Leuten dort, reden und handeln kann.
    Und auch nach dem Kauf hat man immer einen Ansprechpartner.

    Na ja, ...ist schon blöd mit technischen Geräten. ;)
    Gehen alle so schnell kaputt. :mad:

    Die Curie, aus Fallout4, war doch auch mal ein Roboter. :D
    Die hat jetzt auch einen Defekt. :mad:
    Die kam kürzlich mit Wasser in Kontakt.
    Nun hat sie einen Kurzschluss, und denkt, sie wäre immer noch im See, und müsse schwimmen. :eek:
    Aber ist sie nicht mehr, und nun schwimmt sie ständig durch die Luft. :rolleyes:
    Ich musste einen älteren Spielstand laden, damit sie wieder funktioniert. :confused:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der alte Skyrim-Trick mit Schnellreise funktioniert nicht?

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Es gäbe was aber bitte--bitte---vorher speichern:

    Konsole öffnen
    Curie anklicken (markieren)
    disable eingeben und bestätigen aber Konsole offen lassen
    dann direkt enable nachsetzen und bestätigen.
    Wenn du jetzt die Konsole zumachst sollte sie wieder normal sein. Mit dem Befehl habe ich auch schon nackte Siedler wieder bekleidet nach einem misslungenen Klamottenupdate
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Zwei neue Probleme:
    1.)
    Meine Neu-Installation ist nun abgeschlossen, und ich habe inkl. "esl"-Dateien nun über 400 Mods installiert.
    Leider sind nun aber auch die Ladevorgänge immer recht lang.
    Gibt es da etwas, um dies zu beschleunigen ?
    2.)
    Im ersten Bild ist eine Waffe zu sehen, die ich aufrüsten möchte.
    Leider fehlen mir dazu noch "Lead" und "Fertilizer".
    Kann ich diese anfertigen, und falls ja, wo ?
    Ich finde da nichts.
    Und wo wird das ganze Zeug im Pip-Boy abgelegt ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Lead gibt es als Material beim Zerlegen aller Hantelgewichte
    Fertilizer oder Dünger kann man auch finden, steht säckeweise im Ödland, oder du richtest mindestens eine Siedlung soweit her das ein Brahmin zu dir findet. Das legt dann den Dünger mit der Zeit in der Werkbank ab. Du kannst aber auch mal zur Abernathy Farm gehen. Die handeln und haben ein Brahmin

    Bei mir (kein Horizon) ist es unter Schrott, sollte bei Horizon das Symbol mit den Werkzeugen sein (auch Schrott oder Crafting Material wenn englisch)

    Lange Ladezeiten ist ein Problem bei Fallout. Aber es stellt sich die Frage ob diese nur in der Ladephase des Spieles vorkommen also nur am Anfang oder auch nachher bei Zellwechseln oder Schnellreisen:

    Wenn beides betroffen ist hilft ggf das hier: Load accelerator.

    Wichtig zu wissen: Das kann man mit einer Enb nutzen wenn man vor Nutzung die enblocal.ini anpasst.
    Folgendes:
    Load accelerator kommt mit einer Dll die sich D3D11.dll nennt----stimmt, die gleiche die auch Enb nutzt. Beide können aber nebeneinander laufen wenn man
    a:
    die D33D11.dll des Accelerators umbenennt in z.B. LaD3D11.dll (La für Load accelerator
    b:
    in der Enblocal.ini die Einträge für Proxy von false auf true und als auszuführende Datei dann LaD3D11.dll eingeben
    also so sieht es bei mir aus:
    [PROXY]
    EnableProxyLibrary=true
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary=LaD3D11.dll

    Das funzt bei mir hervorragend. Man kann auch mit der Load accelerator.ini spielen.
    Nur als Beispiel: Frameratebegrenzen inGame auf 58 wie ich es getan habe.

    Ganz wichtig dabei aber ist folgendes:
    Ich ignoriere schon mal ReadMe Dateien, aber hier ist es nicht angeraten die Anweisungen zu ignorieren wenn man will das das Programm arbeitet. Ist keine Mod sondern ein Tool das in den Ordner gehört in dem auch die Fallout exe ist
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    SUPER !
    Vielen Dank !!!

    Die Fallout4-WiKi-Seite kannte ich noch nicht.
    Habe ich mir jetzt mal gespeichert.
    Ich kannte die nur von Skyrim.

    "Lead" und "Fertilizer" sind nun im Inventar, und die Waffe ist nun aufgerüstet.

    Load Accelerator ist nun auch installiert, und diese Einträge habe ich vorgenommen.
    Leider funktioniert es aber nicht so gut wie bei dir.
    So komme ich per Schnellreise überhaupt nicht mehr nach "Combat Zone" wo man Cait findet.
    Und wenn ich im Gebäude der "Combat Zone" bin, so komme ich von dort nicht mehr raus.
    Ich kann warten solange ich will, es passiert einfach nichts mehr, und dies trotz Samsung-NVMe-SSD.
    Dann muss ich über den Task Manager das Spiel abbrechen.
    Dieses Problem habe ich allerdings nur dort.

    Ansonsten geht das Laden relativ schnell, so bis zu 30 Sekunden, je nach Standort.
    Also Laden zu Spielbeginn, Schnellreisen, sowie durch Türen gehen, etc. !

    Warum es plötzlich bei der "Combat Zone" hängt, kann ich nur vermuten.
    Seit 2017, als ich das Spiel begann, und nun wieder installiert habe, bin ich bei meinem 2114 Savegame.
    Das ist eine Menge, und da haben sich bestimmt auch eine Menge Fehler manifestiert, vermute ich mal.

    Aber ein neues Spiel anfangen möchte ich derzeit auch nicht, da es sonst ja gut läuft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Ich habs nicht in Erinnerung aber solltest du eine dieser beiden Mods haben deaktiviere die mal testweise:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21498
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20717
    Es gab Spieler die sich geäußert haben das vor allem die erste Mod sogar die Quest mit Cait gestört hat. Sicher ob es nun an der Mod lag waren sie aber auch nicht.
    Auch extrem wichtig denn sonst funktioniert es nicht ordnungsgemäß:
    Wenn alles richtig war dann siehst du in der unteren rechten Ecke des Bildschirmes dieses Symbol (wie Laufschrift) -------->und der Kreis im VaultTec Symbol sollte schneller blinken als normal
    Na toll, mehr als 10 habe ich nie aktiv und dazu noch mal 20 in der Sicherung

    Aber mach mal eine Sicherung des letzten Save und lass den hier mal nachsehen. Soll in dieser Version hier auch wieder mit Fallout 4 funktionieren:
    Fallrim Tools
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden