Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    So habe ich dies noch gar nicht gesehen. ;)
    Jetzt verstehe ich erst, warum meine Begleiterinnen so knapp bekleidet sind. :D

    [​IMG]
     
  2. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Also nach ein paar kleinen Änderungen was Begleiter angeht (nein, Ivy musste Darlene weichen, Darlene hat nicht bei jedem zweiten Satz eine sexuell eindeutige Anspielung auf den Lippen und verhindert damit jedes Video, es sei denn man macht es mit Alterfreigabe) und kleineren Anpassungen am Wetter (nicht mehr immer so arg dunkel) jetzt wieder neues Augenfutter. Momentan erst mal nur ein Bild.
    Jetzt übertreiben es die Minuteman aber gewaltig. Haben die doch tatsächlich eine (leider nicht flugfähige) Lockheed P80 Shooting Star aus Rivet City geklaut um sie ihrem General als Geschenk zu präsentieren.
    star.jpg
     
    Kleiner Prinz und Spiritogre gefällt das.
  3. Vannar

    Vannar Abenteurer

    Ich habe mal eine Frage zum Fallout 4 Creation Kit.
    Ich habe mir einen Account bei Bethesda.net angelegt und das CK heruntergeladen. Wenn ich es starte und unter File - Data die Fallout4.esm lade sind im CK die ganzen Beizeichnungen (Waffen, Kleidung etc.) jeweils auf englisch. Die Kombat Rifle z.B. müsste doch eigentlich Kampfflinte heissen. Heisst aber bei "Name" Combat Rifle. Nun habe ich doch die deutsche Version von FO4 installiert und eigentlich sollten dann doch auch deutsche Texte kommen, oder nicht? Ich benötige die deutschen Texte für eine Mod-Übersetzung.

    Weiss jemand wie ich das umstellen kann? Vielleicht ist es ja auch ganz einfach aber ich hatte seit Jahren kein Construction Set / Creation Kit mehr benutzt.

    Wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
     
  4. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Gehe in den Ordner Fallout 4 , dort wo auch die Fallout.exe sein sollte. Dort findest du unter anderem auch die Datei CreationKit. ini
    Dort unter dem Topic [General] sollte das stehen:
     
    Vannar gefällt das.
  5. Vannar

    Vannar Abenteurer

    Vielen Dank! Das hat wunderbar geklappt. Und die beispielhafte Combat Rifle heisst jetzt auch Kampfgewehr im CK (nicht Kampfflinte wie von mir irrtümlich angenommen).
     
  6. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Mal wieder schlechtes Wetter in Boston
    weatherbad.jpg
     
    Moorkopp und Kleiner Prinz gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Zur Abwexlung---nein----Abwechslung mal wieder bewegte Bilder. Schade irgendwie das ich es versäumt habe mit Petrus Gut Freund zu werden. Ich habe früher oder später---meist früher---immer schlechtes Wetter. Zudem muss ich wohl mal ein neues Mauspad besorgen. Bleibe bei dem hier immer irgendwie hängen. Kann bei einem Shooter tödlich enden.

    Kleiner Abendspaziergang gefällig? Bitte sehr. Das neu entstehende Sanctuary kurz bevor alle schlafen gehen. Ich habe die Frames für die Aufnahmen auf 30 Frames begrenzt. Dann gibt es keine Stockungen, also nicht spürbar.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Für was das denn ?
    Die Tischplatte reicht völlig aus.
    Früher, als die Mäuse noch diese Gummirollen hatten, war ein gutes Mousepad wichtig.
    Aber seit den Mäusen ein Licht aufgegangen ist, funktionieren diese auf fast jedem Untergrund gut.

    Wer aber nicht ohne kann, der kaufe sich ein richtig gutes.
    Und da gibt es nur eines:
    Das "HP Omen 300 Gaming Mousepad".
    Es riecht nach dem Auspacken etwas, was aber schnell vergeht.
    Aber es ist verdammt gut, und bietet viel Platz und Bewegungsfreiheit für die Maus.
    https://www.saturn.de/de/product/_hp-omen-300-mauspad-2285542.html?
     
    EvilMind gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Hätte ich auch gesagt aber du kennst meinen "Schreibtisch" nicht. Das Ding ist hyperstabil weil selbst gebaut, trotzt allen Widrigkeiten und hat ----nun ja die Oberfläche ist nicht gerade Mausfreundlich. Ich habe da optische Mäuse schon an den Rand des Wahnsinns gebracht. Jetzt mit meiner Logitech G502 ist das nicht ganz so problematisch aber durch Eigenbau gibt es auch eben kleine Riefen im Holz die einen Laserstrahl auch mal ablenken können. Ich habe aber definitiv keinen Bock das Teil noch mal zu schleifen, zu glatten vorstreichen, Klarlack und dann Beschichtungslack drüber damit alles schön glatt ist. Dann lieber ein günstiges Mauspad und gut ist.
    Zur Zeit habe ich ein Billigteil für 9,99 von SilverCrest. Macht eigentlich was es soll aber ich glaube ich weiß jetzt was ich falsch mache.

    Die Logitech kann man ja per Programm auf Oberflächen "tunen" Wenn sich die Oberfläche ändert dann passt man das eben an. Ich habe aber wohl noch das alte Pad in der Maus gespeichert. Das war nur halb so groß wie das jetzige Textilpad und aus reinem unverfälschtem Plastik. (Also so eines wo nicht mal eine Maus mit Rollen klarkommt)
    Werde das mal anpassen und sehen ob es dann besser geht. Wenn nicht----Nomen est Omen 9,99 Euro in den Sand gesetzt ist zwar unangenehm aber nicht die Welt
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich hatte jahrelang die LOGITECH MX 518 Gaming Maus !
    Die war wie diese Werbung für den VW Käfer ...läuft und läuft und läuft.
    Also einfach nicht kaputt zu kriegen.
    Das Kabel musste ich wegen Kabelbruch immer mal wieder kürzen und in der Maus neu verlöten, aber sonst war die echt klasse.

    Vor kurzer Zeit aber hat sie nun doch teilweise den Geist aufgegeben, und das Mausrad funktioniert nicht mehr.
    Hatte dann eine optisch ähnlich aussehende Gaming-Maus von Shark Force für 10 Euro als Übergang, gekauft, die aber zu meiner Überraschung echt gut funktioniert.
    Werde nun erst wieder eine gute Maus kaufen, wenn diese Shark Force den Geist aufgibt.

    Mittlerweile gibt es zu meiner Freude sogar die MX 518 wieder, nachdem diese vom Markt verschwunden war.
    https://www.mediamarkt.de/de/product/_logitech-mx-518-2521144.html?
     
  11. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Sam ist zum Cyborg mutiert und zwar einer von der Sorte iSynth.
    Sam als Synth (iSynth - Standardversion).jpg

    Ich habe lange mit den Standardvarianten der kybernetischen Körper herumprobiert, doch keine stellte mich zufrieden. Daher kombinierte ich verschiedene Features von drei Texturen-Sets, die mir am meisten gefielen, und bastelte etwas Neues daraus
    Sam als Synth (iSynth - editiert).jpg
     
    Spiritogre, Kleiner Prinz und EvilMind gefällt das.
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Sind paar schicke Sachen in der Mod. Was mich da wieder mal stört: Warum muss immer irgendwas leuchten? Hat man auch bei einigen guten Bodysuits. Wären so ganz nett aber dann leuchten irgendwo noch Knöpfe oder dergleichen.
    Ein Beispiel was ich meine: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7212/?tab=images

    Meine hat heute ihre erste Flugstunde genommen, okay, erst mal nur Einweisung in die Instrumente aber immerhin schon mal im, Jäger Platz genommen. (Erzeugt 6 Punkte Verteidigung)

    plane.jpg

    So still, so friedlich----aber gleich gibts Stress
    stress.jpg
     
    Spiritogre, Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  13. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Nun besitzt Sam auch die passende Ausrüstung, die einem Cyborg würdig ist
    Sam mit Synth Swap Komponenten.jpg

    Alle Ausrüstungsteile inklusive der ausrüstbaren Augen und Haare stammen von der Mod Synth Swap
     
    Spiritogre, EvilMind und Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Hier mal noch vier letzte Bilder von meinem Fallout4 !
    Ich mache nun eine Spiel-Pause, und zocke derzeit "Resident Evil 2 Remake" !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei Resident Evil 2 konnte man damals zwischen einem männlichen und einem weiblichen Charakter wählen.
    Dies ist auch beim Remake von Resident Evil 2 der Fall.
    Schon damals fand ich das Mädel "Claire" sehr hübsch.
    Aber nun ist sie eine Augenweite !
    Zumal es für "Resident Evil 2 Remake" unzählige gute Mods gibt.
    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/?BH=18
    Auch wenn das hier der Fallout4-Thread ist, hier mal ein paar Bilder von ihr:

    [​IMG]

    Weitere Bilder hier >>>> https://www.elderscrollsportal.de/themen/resident-evil-2-remake-2019.54487/#post-1091016
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  15. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Naja, Dauergast bei Fallout 4 bin ich momentan auch nicht, zocke mehr Elex und ab und an mal wieder The Long Dark
     
  16. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Inspiriert von einem LetsPlay zu Fallout 76 dachte ich mir: Das geht auch in Concord.
    Natürlich nur unter Verwendung einer Mod : https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37658
    Irgendwie hat mir das auch in dem Spiel gefehlt das fast keine alten Siedlungsspuren mehr vorhanden sind sondern alle in der Stadt leben, sei diese Stadt Diamond City, sei es Goodneighbor oder auch Lexington.
    Aber in dem Video zu Fallout 76 war zu sehen wie sich Menschen in einer kaum zerstörten Kirche etwas aufgebaut haben, zuerst wohl nur provisorisch oder für eine Übergangszeit, einige aber werden sich wohl auch entschlossen haben zu bleiben.

    Ich habe mal versucht das in der Kirche von Concord nachzustellen. Natürlich ist das noch nicht so ausgereift wie es bei Fallout 76 war aber einen anfang hab ich doch schon gemacht.

    Aber seht selbst:


    Konstruktive Kritik nehme ich gern an. Aber spart euch bitte Kommentare wie Sch**** oder ---da fehlt---- oder was auch immer in der Art
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Gefällt mir !
    Es spricht nichts dagegen, sich ein gemütliches Heim in einem Abbruchhaus oder einer Kirche zu gestalten.
    Einzig, was mich persönlich stören würde, wäre dieses Objekt, was ganz hinten, links auf den Kisten steht.
    Also das Ding in Form einer Katze.
    Es ist "lila" und da denke ich immer sofort, dass dem Teil die Texturen fehlen.
    Denn kennt man ja, dass diese Sachen dann "lila" leuchten.
    Wenn dann keine Texturen fehlen, und das so sein soll, ist das umso schlimmer, und solche Sachen entferne ich dann sofort, da sie wie ein Blick-Magnet wirken der stört.

    Bei "Rise of Tomb Raider" gab es dies auch mal.
    Da hatte Lara einen dieser Leuchtstäbe für dunkle Höhlen immer am Gürtel hängen.
    Und der war ausgerechnet auch Lila.
    Dies sah im Spiel dann extrem unpassend aus, dass man sich an den Kopf fassen konnte.
    Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur etwas empfindlich. ;)
     
  18. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Das Ding ist so. Es ist eine Lampe in der Form einer Katze, gibt es auch in Rot, Orange und Gelb. Aber da es sich hier um ein Komplettmesh (Pflanzer aus Cinderblocks) handelt hab ich leider keinen Einfluss auf die Farbe.
    Solche Lampen wie die Katze gibt es aber auch als Kaktus, Nuka-Cola Flasche und ähnliches.
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ob das nun ein Kaktus, oder eine Nuka-Cola Flasche ist, ist egal.
    Auch ob das nun Rot, Orange oder Gelb ist, wäre egal.
    Es geht mir nur um den subjektiven Eindruck, dass da die Texturen fehlen.
    Also wenn es blau/lila eingefärbt ist.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  20. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Mal zur Abwechslung ein Nicht-Charakter-Bild
    Red Rocket  - nachts.jpg

    Sam - Casual Style
    Sam - Casual Style.jpg
    Ausrüstungsmod: Clothing of the Commonwealth

    Von der Mod iSynth habe ich nun auch die enthaltenen Augmentierungen ausprobiert
    Sam - Augmented.jpg
    Und Dank der Körper-Overlays von iSynth für LooksMenu kann ich zwischen den verschiedenen Cyberkörper hin und her wechseln (aktuell ist es die Ex Machina Variante); Mod für das Aussehen des Hunde-Begleiters: Dogmetal; ENB: Remnants ENB, Haare: Synth Swap

    Im letzten Bild habe ich zum ersten Mal eine Posenmod für Fallout 4 verwendet (in Oblivion kamen bei mir schon einige zum Einsatz) und zwar Thrax's Action Poses in Kombination mit Face Poser (letzteres brauchte ich, um vor allem diesen Schlafzimmerblick loszuwerden).
     
    Moorkopp und Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden