Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Noch mal was aus dem Leben der Leute in Sanctuary Hills.
    Das Wetter ist nicht immer schön aber der Whirlpool ist durchgehend geöffnet
    mistwetter.jpg
    Sanctuary hat jetzt auch eine Schießbahn. Ratet mal wer gegen die Auswahl der Ziele protestiert hat
    ziele.jpg
    Aber alles da:
    Die Range, linksseitig eine Waffenwerkbank daneben nach rechts auf der gleichen Plattform eine Munitionswerkbank (habt ihr geglaubt ich stelle euch die Munition?)
    Dann ganz rechts wird für das leibliche Wohl gesorgt. Zwei Grills und was man leider nicht sehen kann ein kleiner Nuka Kühler für Getränke
    ziele1.jpg
    Ich hab auch hier das passende Video dazu. Ich denke die Anlage ist fertig. Und-----ab und zu hab ich auch sowas wie schwarzen Humor





    Ich glaube bei den ENB Einstellungen ist mir was verrutscht. Sehe ich jetzt erst
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die getönte Sonnenbrille finde ich cool.
    Leider gibt es bei Fallout4 nicht viele wirklich guten Sonnenbrillen.

    Das Video zeigt es aber wieder sehr deutlich, dass die Texturen bei Skyrim SE weit besser sind.
    Irgendwie will mir das nicht in den Kopf, dass Fallout4 nicht so fantastisch aussieht, wie Skyrim.
    Warum sieht das bei Fallout alles so verwaschen aus ?
     
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bei Fallout 4 nach folgendem gesucht:
    HighRes
    Als Ergebnis bekam ich das offizielle 58 GB Paket von Bethesda und
    Valius HigRes 2k und 4 k

    Weitere Ergebnisse fördert dann die Suche nach 4k bzw 2k je nach Wunsch. Mal abgesehen davon das Nexus keine Suche zulässt die nicht mindestens drei Buchstaben oder Zahlen/Buchstabenkombination enthält wird man dann in der Regel
    Body
    Weapon
    Tree
    Gras
    usw finden.
    Insgesamt werden dir dabei dann ca 1028 Mods angeboten

    Mit der gleichen Suche bei Skyrim (Oldrim) sind es 1722. Ein Großteil bei Fallout ist aber nicht möglich wegen dem-----hat @PixelMurder bereits an anderer Stelle geschrieben--------völlig idiotischen Precombined meshes System. Selbst Moddergrößen wie RedrocketTV vermeiden mittlerweile Mods zu erstellen die an der Landschaft oder in den Städten Änderungen bringen. Er ist bekannt für seine Playerhomes und Settlements

    Genauso Elianora. Auch sie hat vorwiegend Rüstungen, Kleidungen, Playerhomes und Deko. Alleine da aber zeigt sich deutlich das Fallout4 den Tenor des Erlebens und den Spaß am Spiel auf das dämliche Siedlungssystem legt. Da bleibt kein Platz mehr für anderes. Ich hab mich damit abgefunden. Das heißt nicht das ich es akzeptiere aber ich kann es selbst kaum ändern.

    Ich arbeite daher mit dem was ich habe und mit meiner Kiste ans Laufen bringen kann.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab eindeutig von dem Multikonzern Zenimax/Bethesda/Arcane/ID und wie sie heißen die Nase voll. Fallout 4 war das letzte was ich mir aus der Schmiede geholt habe. Für mich wird es weder ein TESVI noch Fallout 5 geben, auch Starfield ist bereits gestorben für mich.
    Erstens bezweifle ich das sie von ihrem bisherigen Kurs abweichen werden und endlich aufhören schnelles Geld statt gutes Spiel zu verbreiten. Ja, sie sollen für ihren Job bezahlt werden und auch angemessen, aber jeder Angestellte eines Industrieunternehmens würde, hätte er das getan was die sich geleistet haben als Beruf angeben: zur Zeit arbeitslos
    Zweitens bezweifle ich das die Spiele zu einem Zeitpunkt herauskommen an dem ich noch Spaß an den Spielen haben könnte und nicht Alexa via Spracheingabe für mich agiert weil die Gicht mir die Finger krumm gezogen hat, ich bin jetzt 65 nur am Rande bemerkt.
     
    PixelMurder, Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Ich hatte nie solche Blitze :( XD schöne Bilder.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Stimmt !

    Wenn du "4K" oder "2K" ...bei der SuFu von Nexus eingibst, gibt es eine Fehlermeldung.

    Aber kennst du Trick 17 ??? :D

    Gib mal "4K " oder "2K " ! ... also plus Leerzeichen ein, ... und dies funktioniert dann !!! :);)
     
    PixelMurder gefällt das.
  6. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Weil die kein Flair für Beleuchtung und Kino haben. Aus eigener Erfahrung würde ich behaupten, alle Texturen waren mal gut(HD, knackscharf und realistisch) und wurden dann durch einen Photoshop-Filter gelassen, der Kontraste und Sättigung abschwächt. Oben drein viel zu helle und völlig farblose Lichtquellen und oben drauf Imagespaces(Filter), die das Bild entsättigen und noch mehr Kontrast rausreissen. Es ist einfach nur erschreckend. Fallout 4 aus der Box ist ein schäbiges Game.
    ENB und Reshade sind nur Symptom-Bekämpfung und sollten unbedingt in Kombination mit guten Beleuchtungs- und Wetter-Mods verwendet werden. Wenn ich wählen müsste, würde ich sogar eher eine gute Wetter-Mod, als einen Textur-Replacer einsetzen. Die verwendeten Filter haben eine ähnliche Wirkung wie ein Photoshop-Filter,, sie verstärken Kontrase und machen das Game weniger verwaschen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Und was macht man da nun ?

    Das 58 GB Textur-Mod wieder rausschmeißen ?
    ENB und Reshade wieder rausschmeißen ?

    Nur einzelne Textur-Mods nutzen ?
    Nur eine Wetter-Mod nutzen, und dann welche ?

    Und was ist mit der von dir erstellten Mod für Fallout4, diese DragonWarrior-Effects für Fallout4 ???
    Wie heißt sie, wo ist sie, wo finde ich sie ???

    Umso besser mein Skyrim SE wird, um so stärker sehe ich die Unterschiede zu Fallout4 !
    Der Unterschied ist ja mittlerweile fast so, als spiele ich mit Fallout4 ein altes Bauklötzchen-Grafik-Spiel der 80er Jahre.
    Da muss doch was zu machen sein, dass Fallout4 so aussieht, wie ein 4K-Textur-Skyrim SE !!!
     
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Was meinst du wie ich auf meine Zahlen kam? Allerdings mach ich es noch anders:
    "4K " und du bekommst um die 1hundert etwas
    "4 K" und es es sind über 600
    Für mich ein weiterer Beweis dafür das die Suchfunktion----ich bleib höflich---beim Nexus fürn Bobbes ist.
    Die besten Ergebnisse erziele ich mit der Angabe "texture" und viel Geduld und Zeit

    Ich glaube nicht daran denn das ist zu umständlich.
    Wer erinnert noch Fallout 3? Da gab es jemand der ein Replacerpaket für Texturen geschnürt hat was viele als NonPlusUltra---oder doch als eines der Must Have angesehen haben:
    https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/12056
    Für Fallout New Vegas brachte er das heraus:
    https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/43135

    Für Fallout 4 hat er das :
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31814 das ist nur die Red Rocket
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27721 das sind nur die Straßen
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28138 das ist nur die Sanctuary Brücke


    Halt----warum kein komplettes Texturenpaket? Ich weiß es nicht aber er mag nicht für das Spiel.

    Zeigt wiederum deutlich das man normal alles rauswerfen und von Grund auf neu aufbauen müsste-------auf Herstellerseite nicht auf Modderseite---die machen schon genug.

    :eek:Aber ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf: Fallout 4 war nie gedacht als ein Spiel sondern war ein Betatest für Fallout 76. Mit der Behauptung bin ich nicht mal alleine und ich bin weiß Gott nicht der erste der sie zu Papier brachte (virtuell) :rolleyes:o_O

    @Moorkopp hat es auch schön beschrieben und ich stehe dahinter:
    Tauscht da einfach TES gegen Fallout---passt schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    Moorkopp und Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich habe das mit 4K plus Leerzeichen zwar rausgefunden, dass es funktioniert, aber ich bin nicht höflich !!! ... die SuFu von Skyrim/Fallout4 und Co. finde ich einfach nur zum kotzen.
    Ich finde da nie, was ich suche.
    Liegt auch daran, dass die esp anders heißt als die Mod, ...dank doofer Mod-Ersteller, und wenn man da einen Bezugspunkt sucht, sucht man sich dämlich.

    Ich verstehe nicht, wie du immer noch von Fallout4 begeistert bist.
    Ich habe im Gegensatz zu Skyrim SE eine Kotz-Grafik, schlechte FPS trotz RTX-Titan, und CTDs, wie beim Old-Skyrim.

    Klar belasse ich es auf meinem PC, aber verliere immer mehr die Lust es zu spielen.
     
    EvilMind gefällt das.
  10. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Ich habe gesagt, wenn ich wählen müsste. Da wir nicht wählen müssen, muss alles ersetzt werden.

    Man braucht die besten auffindbaren Meshes und Texturen, je einen Overhaul für Interior-Beleuchtung und Wetter. Dann ENB oder Reshade drauf.

    Texturen und Meshes: Texturen sind enorm wichtig, aber wenn das Mesh nicht gut ist oder falsche Flags gesetzt sind, dann helfen die besten Texturen nicht. Ausserdem müssen auch oft Material-Files ersetzt werden, die ebenfalls Bugs oder komische Einstellungen drauf haben können: Zu glänzend, zuwenig glänzend, ...

    Interior-Beleuchtung und Wetter: Wetter-Mods sind nicht exakt das selbe wie Interior-Beleuchtungs-Mods, aber sie tun auch ähnliche Dinge, sie bestimmen Werte wie Kontrast, Helligkeit, Sättigung, Farbton, Nebel-Farben, HDR. Z.B. bekommt das Bild einen Rotstich bei Sonnenuntergang, Kontrast entfernen und entsättigen bei Nebel-Wetter. Solche Dinge werden per Filter gemacht und Zelle und Worldspace nutzen dazu Imagespaces. In Vanilla hat es oft zuwenig Kontrast, zuwenig Sättigung, komische Nebelfarben. Generell sind die potentiell epischsten Orte beleuchtet wie ein Bahnhofsklo. Von Fallout 3 bis Dogshit 76.

    ENB, Reshade, meine Effekt-Mods. Es ist beindruckend, was die für das Spiel tun können, aber sie wirken nur richtig, wenn die anderen Aspekte stimmen. ENB bekommmt einfach gesagt fertige Bilder und es macht etwas damit, z.B. Schärfung und dunkler machen. Und das tut es immmer mit den selben Werten, egal wie das Bild aussieht. Räume sind aber verschieden beleuchtet, manche sind dunkel, die werden dann zu dunkel gemacht, manche sind zu hell, es wird nicht dunkel genug. Eine gute Interior-Beleuchtungs-Mod passt Zellen so an, dass sie alle eine vergleichbare realistische Dunkelheit haben und dann kannst du ENB so einstellen, dass es darauf passt. In Skyrim kommen ja auch oft ENB, die auf bestimmmte Wetter angepasst sind und das ist der Grund.

    Wegen meinen Effekt-Mods, die es aktuell nur für Oldrim, FO3 und NV gibt. Die sind ursprünglich entstanden, weil ich keine ENB auf meinem älteren PC nutzen konnte, ohne Slideshow zu haben. ENB kann sonst alles besser als meine Effekt-Mods und es kann viel mehr. Das einzige, was meine Mod besser macht, ist Tiefenunschärfe mit Ingame-Filtern. Diese Unschärfe ist erstens realistischer und subtiler, und zweitens gibt es keine Probleme, wenn man in der Third spielt. Und okay, es braucht keine zusätzliche Performance.
    Man sieht es auch, wie ich meine Effekt-Mods ins Skyrim und Fallout 4 heute nutze. Alle Regler sind deaktiviert, ausser DoF. Alles andere und vor allem Kontrast und Schärfung überehmen ENB oder Reshade.
    Nur um zu sagen, dass ich euch kein hübsches Fallout oder Skyrim vorenthalte, wenn ich meine Mod nicht release. Wenn ENB läuft und wenn man nicht an DoF interessiert ist oder auf den unrealistischen von ENB steht, ist sie überflüssig.
     
    EvilMind gefällt das.
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Begeistert ist in dem Zusammenhang das falsche Wort. Ich spiele es weil ich es verbiegen kann wie ich es mag. Könnte ich mit Skyrim jetzt auch oder anderen Games die modbar sind aber:
    Für mich steht in der TES Reihe noch immer Morrowind als Nummer 1 und ich hab es mir vor kurzem wieder installiert. Nicht wegen der Grafik oder wegen schöner Shader sondern weil esmein erstes RPG war
    TES allgemein kann ich nicht viel abgewinnen. Zu viele Götter, zu viele Untote, zu viele Nekromanten und Banditen. Besonders auffällig bei ESO. Da machst du keinen einzigen Meter ohne das du über irgendwelche dieser Gruppen stolperst die alle einen kill on sight Modus haben.

    Bei Fallout ist es auch so das ich sage das nicht alles mir passt. Aber ich habe Fallout New Vegas wieder installiert und ich denke über eine Neuinstallation von Fallout 3 nach. Beides keine guten Fallout aber besser als Fallout 4.
    Wenn du meine Beiträge zu Fallout hier und auch in anderen Threads aufmerksam verfolgst wirst du aber merken das ich mehr und mehr negatives bringe oder auch Dinge anspreche die mir nicht gefallen.

    Jetzt könnte die Argumentation kommen:
    Löschen und was anderes spielen. Leute ihr wisst nicht was ich alles schon gecheckt habe aber von dem ist nicht viel geblieben. Conan Exiles zum Beispiel, ein interessantes Spiel aber nichts für mich. Far Cry Primal, könnte ich mir noch mal antun. Ich habe DOOM durch, sämtliche Gothic Teile dazu noch Teile der Risen Serie und auch das verhunzte Arcane, Two Worlds, Prey, Elex----selbst The Witcher Wild Hunt und Tomb Rider habe ich getestet.
    Ich will darüber keine Diskussion was mich bewegt und warum ich dann immer bei eigentlich drei Hauptspielen und ein paar Lückenfüllern fürs Spielen wenn weniger Zeit ist bleibe.
    Ein Grund ist bestimmt eine andere Einstellung zu Dingen die ich mir mit Geld erworben habe. Das lege ich nicht leichtfertig aus der Hand nur weil es was neues gibt oder vermeintlich besseres.
    Ein Beispiel dazu mein Handy. Ein Verkäufer hat mir mal die Vorteile eines funkelnagelneuen Handy (Marke mal egal) vermitteln wollen. Meine Antwort an ihn war: Dann mache ich was falsch denn mit meinem Handy kann man auch noch telefonieren.

    Also um es abzuschließen: Fallout 4 ist nicht gut und hat alle Fehler die @PixelMurder aufführt und von Lore wollen wir erst garnicht sprechen, aber es ist meines (Ja ich weiß, ich habe nur das Recht erworben die Software zu nutzen aber nicht das Spiel gekauft) Ich habe dafür Geld hingelegt und daher nutze ich es noch. Nicht mehr so wie am Anfang aber immerhin.

    Trifft für folgende Spiele von mir auch zu:
    Morrowind
    Elex
    Prey
    Fallout New Vegas
    Fallout 4

    Und die Reihenfolge ist nicht zufällig. Insgesamt habe ich zusammen mit diesen 18 Games in der Bibliothek von Steam und bei meiner Art zu spielen sind das mindestens 9 zuviel

    Genauso analysiere ich auch bei Online Games nicht was der Build bei bestimmten Waffen- Rüstungen--Futter---Trinken, merkt ihr worauf es herausläuft?
    Ich analysiere die Spiele auch nicht in der Art wie es Sonneundso macht zum Beispiel. Mein Gott, die Anstrengungen spare ich mir für das Real Life . Bei aller Liebe dazu aber Oblivion, Skyrim, Fallout und Co sind nur Spiele.
    Gibt da einen schönen Satz der vor allem bei Online MMO Spielern verhasst ist:
    I´m a casual gamer and proud of it
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
  12. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Es macht ihm halt Spaß. Andere bezeichnen sowas als Hobby. :) Und ich finds zudem sehr interessant und sogar lehrreich, wie mittlerweile so andere Beiträge die hier auftauchen :3
     
    EvilMind gefällt das.
  13. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Ich habe für viele Games in meiner Bibliothek Geld bezahlt und bin dann nach ein paar Minuten entnervt ausgestiegen und habe es nicht mehr angefasst. So oft, dass ich mich fast nur noch getraue, Zeug im grossen Sale zu kaufen(was die Situation für Entwickler auch nicht besser macht). Mir fehlt inzwischen jedes Vertrauen in AAA-Entwickler(auch wegen Bethesda) und die meisten davon kenne ich, weil sie in der Vergangenheit mal etwas richtig gemacht haben. Die meisten von denen haben die Messlatte in irgend einem Bereich hochgesetzt(das gilt auch für Bethesda), sodass ich nicht mehr drunter will, aber weder sie noch B-Entwickler können das noch liefern. Wobei das Release-Fiasko von Fallout 4(völlig unspielbar bei Blindmacher-Grafik, unter anderem) überhaupt zu meinem Schwur geführt hat, niemals mehr ein Game vorzubestellen und wenn es vom Herrgott höchspersönlich entwickelt wurde und nicht nur von God Howard, diesem Trump der Game-Industrie, der Gier mit Inkompetenz und Betrug verbindet und die Marke Fallout so hasst, wie Trump Obama.

    Ich glaube es dir zwar nicht, dass du Fallout 4 nur wegen der ausgegebenen Kohle noch spielst, wie ich es länger als viele Spiele gespielt habe, Mods sei Dank. Du spielst es, weil es nichts zu dem Thema gibt, das dir gefällt und selbst wenn Fallout 4 ausgelutscht ist, wie nur was, ist es noch besser als der meiste Schrott oder die üble Melk-Software auf dem Markt. Und du kannst viele Dinge, die dich stören, besser machen, als es jemals gedacht war und zwar nach deinem persönlichen Geschmack. Und ich persönlich stehe seit Fallout 3 auf diesen Charme aus Endzeit und 50er, verdammt, ich hätte gerne mehr davon. Natürlich mit minimaler Qualität, unter Fallout 4 mit zwingend einem Creation Kit gehe ich nicht.
     
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Mal etwas zum schauen. Die Texturen sind bei weitem nicht das was jemand optimal nennen würde aber sie passen allgemein in mein Game, mir gefallen sie und wenn ich etwas besseres finde kommt es rein-------aber nur wenn mein VRam dadurch nicht explodiert.



    Das könnte so stimmen. Ich habe ja nicht behauptet das ich es nur wegen der Kohle spiele sondern unter anderem deswegen.

    Edit:
    Im Video sieht man deutlich wie dämlich doch die Begleiter KI ist. Ihr glaubt garnicht wie oft ich wegen denen schon Nahtoderlebnisse hatte ---- trotz AFT
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich hab noch mal paar kleine Pics aus dem Game.
    Dreh dich nicht um ----immer nur weiter, da werden schon keine Fallen sein (Preisfrage: Aus welchem Game ist der Satzteil nach den Minuszeichen?)
    1nacht4.jpg
    Sie waren mal in einem Post meine Sorgenkinder, etwas Bastelarbeit und jetzt sehen die doch ganz passabel aus
    1nacht2.jpg Man sollte es nicht glauben, hier kommen noch Leute zum Essen hin (Wenn der Sohn des Hauses nicht gerade high ist)
    1nacht3.jpg Ich fass es nicht, wenn man genau hinschaut sieht man deutlich die Gitterstruktur in der Heckabdeckung der Corvega
    1nacht1.jpg
     
    Dragon.C und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich möchte auch niemand sein Lieblingsspiel ausreden.
    Mir gefällt Fallout4 ja auch.
    Und schaut man sich manche Bilder an, so begeistern auch die Texturen.

    Was mich halt nur stört, und dies hatte ich ja an anderer Stelle bereits geschrieben, da laufe ich zum Beispiel über den Strand, und kann jedes Sandkorn zählen, so hochauflösend sind die Texturen.
    Der nackte Körper meines weiblichen Charakters sieht fantastisch realistisch aus, und man könnte jeden Pickel sehen, hätte sie welche.
    Und dann komme ich an manchem Auto, Regal, Hauswand vorbei, und diese sind so verwaschen, dass man denkt, die haben überhaupt keine Textur.
    Also eine Drehbewegung, und man landet von gestochen scharf, im Mülleimer der Texturen.
    Und wenn man dann fast 100 GB an Textur-Mods installiert hat (inkl. dem 58 GB-Paket), dann fragt man sich schon, wo diese Texturen denn alle abgeblieben sind.

    In meinem Spiel ist mir noch etwas aufgefallen:
    Starte ich LOOT, und gehe nach LOOT in den NMM, dann sehe ich, dass LOOT dieses 58 GB Paket jedes Mal deaktiviert hat, also den Haken aus dem Kästchen macht.
    Ich habe daraufhin aus der "esm" eine "esl" gemacht, damit das Paket aktiviert bleibt.
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob dieses 58 GB Textur-Paket überhaupt funktioniert, denn ich erkenne keinen Unterschied, ...egal ob als aktivierte "esm" oder "esl".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  17. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Fragst du das jetzt im Ernst?-----Spaß beiseite, es gibt sehr viel Unsinn darüber im Netz und es wird auch von Spielezeitschriften viel Unsinn geschrieben. Das erste Mal als ich mit dem Paket konfrontiert wurde, ich hab es nicht und kommt auch nicht auf meine Kiste, das war durch ein Video eines YouTubers über dessen Intention und Art und Weise man streiten kann. Man muss halt seine Videos ansehen, das Gehirn nicht ausschalten und sich sein eigenes Bild machen.
    Kannst du jetzt auch:
    Das Video ist englisch und -------ja, von ihm glauben sehr viele das er von Bethesda bezahlt wird für den Schrott den er manchmal von sich gibt. Aber wie gesagt: Selbst entscheiden ob und was man glaubt


    Dazu:
    Einmal Vergleichsbilder der PCGames mit einem Slider der im gleichen Bild vorher -nachher zeigt
    https://www.pcgamer.com/fallout-4-high-resolution-texture-pack-comparison-screenshots/

    Meine eigene Entscheidung dazu ist jedenfalls klar: Für das wenige was man definitiv als Verbesserung ansehen kann und wo ich es auch selbst feststelle ist mir aber den Download eines 58 GB großen Packs nicht wert. Ich bekomme die ca 2 GB VRam die das Pack mehr braucht (allgemeine Aussage, Quelle kenne ich leider nicht mehr) auch durch eigene ausgesuchte Texturen voll---------wenn ich das will

    Ich habe das auch nie als ein "ausreden" empfunden

    Ich editiere mal:
    Ich gehe dann davon aus das du diese mindestens auch drauf hast:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31814
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27721
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28138
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1901
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1897
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10467
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15945
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15038
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15510
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7003
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32533 habe ich nur Teile von genommen
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7064
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23159
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/30796
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2865
    oder
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24093
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1002
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/659
    oder
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/133
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16901
    Ich habe bezogen auf meine Kiste meist die 2K genommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Also ich habe mir nun mal den Spaß gemacht, und dieses 58 GB Paket entpackt, und als Loose-Files installiert.
    Denn es hätte ja sein können, dass die Mod gar nicht, oder nur teilweise funktioniert.
    Nach dem Entpacken hatte ich 163 GB und 36000 Dateien.
    Ergebnis: Ich sehe keinen Unterschied dazu, ganz so, als wenn ich die Mod gar nicht installiere.
    Also ohne die Mod sieht es gleich aus, als mit der Mod.

    Ob ich nun alle von dir genannten Mods aus den LINKs installiert habe, müsste ich erst noch überprüfen, aber ich gehe davon aus, denn ich hatte alles installiert, was interessant war und ich auf Nexus & Co. gefunden hatte.

    Und hier mal noch drei Beispiele, was ich meinte:

    Bild 1:
    Die grüne Säule hat verwaschene Texturen, und direkt daneben, dieses braune Ding, klare Strukturen.

    Bild 2:
    Auch das Auto finde ich hat unklare Texturen.

    Bild 3:
    Die Schienen wirken klar und angenehm, aber das Geländer daneben völlig unklar und verwaschen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich verstehe schon was du meinst und das hat mich auch immer etwas gestört im Spiel. Ich habe versucht so gut es geht etwas zu tun, ob es gelungen ist mögen andere entscheiden.
    Ich habe jetzt einmal, nur um einen Vergleich zu haben, bei mir ähnliche Ausschnitte gesucht. Das Bild 1 bei dir scheint ein U-Bahnzugang zu sein. Ich habe jetzt auf die schnelle keinen gefunden. Aber die Brücke mit Schienen und den Autotyp, leider mit anderen Farben aber als Anschaungsobjekt mag es reichen.

    Hier die Brücke
    vergleich1.jpg
    Hier Auto 1 in einem hochmodischen rost----äh gelb?
    vergleich2.jpg
    Hier Auto 2 in einem weiß das man dringend polieren müsste
    vergleich3.jpg
    Nur um es klar zu sagen: Ich verwende kaum 4K Texturen außer bei Kleinteilen wie Chems, Munitionspäckchen oder Kartons für Robobausätzen

    Edit
    Noch etwas nicht ganz zum Thema:
    Mein Drumlin Diner
    vergleich 4.jpg
    Chef, einmal durch die Waschstraße und Innenreinigung diesma nichtr vergessen
    vergleich 5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    Dragon.C und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Es sieht so aus, als sei mein ganzes Spiel kaputt zu sein.
    Hausmauern brechen weg, und werden durchsichtig.
    Gebäudeteile und Bäume tauchen auf und verschwinden wieder.
    Das Spiel wird immer unspielbarer.

    Ist wohl kaputt gemoddet, aber nicht so sehr durch Texturen, denn da hat Fallout4 weit weniger im Angebot, als Skyrim SE, und das läuft perfekt.
    Oder wurde beim Festplatten-Crash beschädigt.
    Ich glaube, ich lösche alles komplett und installiere neu.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden