Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Oha! Place everywhere benutze ich ja schon, hatte keine Ahnung, was man damit alles machen kann. :D :D :D

    Ja, sehr hilfreich, ich werde mich mal austoben! :)

    Und wie immer: Herzlichen Dank für diese überaus nützlichen Hinweise. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  2. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich arbeite seit langem nur noch in der Kombi OC-Creative Clutter-Place everywhere
    Die beiden folgenden Pics zeigen was man mit F2 und der Num Tasten 1 mit place everywhere erreichen kann. Dabei ist das der Anfang mir fehlen noch Tatos und Wilder Mais um weiterzumachen. Aber es gibt einen Hinweis (ohne Num 1 = verkleinern wäre nichts möglich gewesen)
    kleiner 1.jpg
    kleiner 2.jpg
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich habe jetzt mal etwas anderes und zwar betrifft es Begleiter. Wir alle wissen das es in FO4 Standard Begleiter gibt insgesamt 13.
    Doch, das stimmt.
    In der Reihenfolge das Auftretens sind das (hintereinander gesetzt) grob folgende, grob deshalb weil man ab einem bestimmten Punkt früher auf einen Begleiter trifft oder später oder, wie in meinem Bespiel nie (MacCready)
    Codsworth, Dogmeat, Preston Garvey
    ab dann unterschiedlich nach Spielweise (hier meine Treffen)
    Piper, Nick Valentine (mein liebster Begleiter) Danse, Curie, Strong (nie mitgenommen) Deacon, Hancock, Cait und X6-88
    Wie gesagt, ich war zwar im Third Rail aber nicht im Hinterzimmer

    Außer Curie (aber erst in der Synth Form) ist keiner der Begleiter, auch wenn Powerrüstung getragen wird eine echte Kampfmaschine

    Aber es gibt noch einige gute bis sehr gute Begleiter oder Follower Mods auf dem Nexus. Einige sind nach meinem Geschmack fragwürdig (Todesklaue, Katze u.ä) einige sind noch immer nicht voll ausgereift und machen Probleme Bei Interesse Google bemühen, (als Beispiele RandomPanser, WRVR Radio und Follower, Molly the Cheerleader)

    Aber es gibt ein paar Perlen dabei die mehr als nur eine Erwähnung wert sind.
    Ich habe alle Follower die ich jetzt nenne auch mindestens einmal, in einem Falle fast immer dabei gehabt.
    Wertung subjektiv
    Platz 1
    Heather Casdin https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23273
    Einigen dürfte diese Modautorin schon bei Fallout New Vegas über "den Weg gelaufen" sein denn sie hat auch Willow als Follower dort gemacht
    Hintergrund ohne Spoiler
    Heather ist laut eigener Aussage einzige Überlebende eines Synth Massakers das von Kellog initiert wurde. Sie jagt ihn und auch Synth.
    Einer ihrer Sprüche: Ist es ein Synth --töte es ---bist du nicht sicher---töte es erst recht
    Nach und nach kommt eine traurige Geschichte an das Licht des Tages und man ist irgendwie froh ihr geholfen zu haben
    Romanze---ja
    Kann mit anderen Waffen und Bekleidung versehen werden aber häufig switcht sie in ihr Standardoutfit zurück

    Platz 2
    I´m Darlene https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36254
    Man trifft sie in Lexington und das erste was auffällt: Sie spricht wie ein Roboter (teilweise) und Informationen werden von ihr wie von einer Maschine oder KI verarbeitet (Verarbeite Daten--warten Sie eine Minute)
    Sie hat ein reichhaltiges Sortiment an Kleidung, kann auf Situationen reagieren, kann mit in die DLC und agiert auch dort mit NPC
    Sie hat eine ebenfalls brutale Hintergrundgeschichte die sehr langsam immer Stück für Stück von ihr preisgegeben wird
    Hier sage ich nicht mehr zu, nur eines, ich habe die Quest gegen Ende abgebrochen---nicht weil sie verbuggt wäre aber es ist ein Timer eingebaut der ihre Beziehung zum Spieler nach Zeit und nicht bei Erreichen einer Verbundenheit weiter fortführt. Ich werde es irgendwann noch einmal testen aber dann werde icvh mit mehr Zeit in das Playthrough gehen.
    Bugs:
    Sie hat eine Art Teleporter der die gleiche Animation nutzt wie die der Synths wenn sie irgendwo auftauchen,
    Sie nutzt bei Gefahr eine Fähigkeit die sie beschleunigt agieren lässt---unsichtbar Stealth Effekt, fast unbesiegbar macht und eine Animation hat mit Lichteffekten die bei mir das Spiel über Strecken fast unspielbar machte, Aber so weit mir bekannt konnte man genau das deaktivieren weil viele Spieler das gemeldet hatten

    Platz 3
    Vorab:
    Würde diese Mod nicht so viel kleine, aber nervige Bugs haben dann wäre sie eigentlich auf Platz 1
    The machine and her https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/30488

    Ich habe diese Mod gespielt als sie noch relativ neu war, theoretisch sollten Bugs die ich festgestellt hatte abgestellt sein aber das kann man nicht nachvollziehen da der Autor keine Bugsektion hat. Alle sind in den Kommentaren versteckt aber da ich die Mod eine Zeitlang beobachtet habe ----viele wurden nicht abgestellt, sind aber nicht unbedingt Questbreaker oder Plotstopper
    Die Hintergrundgeschichte die dem zugrunde liegt ist hammerhart und wenn ich da schreibe meine ich das so.
    Es betrifft sowohl den Begleiter, die 16 jährige brainwashed Killerin einer Organisation die sich für besser halten und alle töten die gegen sie sind. Diese junge Dame aber hat eine Maschine gefunden die sich sogar mit ihr unterhält (Metro in Boston) Die Maschine fordert einige Teile die sie benötigt um wieder vollständig zu funktionieren. Das bringt euch dann gut im Commonwealth herum bis ihr dann endgültig an eine Stelle kommt bei der sich zeigt was wirklich mit dieser "Maschine" vor dem Krieg passiert ist.
    Ich gestehe freimütig das ich nach der Quest Tränen in den Augen hatte und ich war sicher nicht der einzige wenn man den Kommentaren zu der Mod glauben kann.

    Alle diese Mods außer The machine and her gibt es in deutscher Übersetzung.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich latsche schon die ganze Zeit mit Ada durchs Commonwealth (dazu muss man das Automatron-DLC haben). Ich finde, die ist sehr robust und kampfwütig, leider steht sie mir oft vor der Nase direkt im Weg. ;)

    Man kann sich ja mit diesem DLC auch selbst einen Roboter bauen, wenn einem Ada nicht gefällt.

    Von den von dir genannten Begleitern mag ich Piper, Cait und Curie am liebsten. Ich mag auch die Quest, um Curie zu modifizieren (mehr will ich mal ohne Spoiler nicht verraten, soll ja noch Leute geben, die FO4 noch nie gespielt haben und hier mitlesen).

    Hab' mir in Sanctuary 'nen Diner gebastelt:
    20200927111231_1.jpg
    Ich mag Explosionen:
    20200927131129_1.jpg
    Na, wer weiß, wo das ist?
    20200927134152_1.jpg
    Seit kurzem läuft bei mir ein Hund mit Schutzbrille herum! [​IMG]
    20200927144516_1.jpg
    Der Hund hat keinen Namen/keine Bezeichnung, auch im Baumenü lässt er sich nicht zuordnen.

    Gruß
    Elandra
     
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ja die Begleiter wollen uns nur schützen, schade nur das sie uns dann in der Feuerlinie stehen.
    Im Moment sterbe ich alle Naslang und das bei einer Schwierigkeit die weit entfernt von Nightmare ist, Schuld sind eben die Mods die Waffen stärker, Gegner tougher und Explosionen tödlich machen. Da wo du vorher in der Nähe einer explodierenden Schrottkiste stehen konntest liegst du jetzt----tot auf dem Boden.

    Ich. Ich beweise es auch damit das ich dir sage das die 44er dort Gainer heißt, Feuerschaden macht und allgemein nicht viel taugt. Die Wumme von Kellogg ist besser.
    Interessant ist das man dort um die Tür zu öffnen auch zweistellige Zahlen eingeben kann. Hoffentlich war das nicht zuviel gesagt.:eek:

    Solltest du keine Mod installiert haben die zusätzliche NPC einbringt wie ich das habe (NPC Travel wo auch Jäger oder Abenteurer mit Hunden, Eyebots oder sogar Protectrons auftauchen) dann kann es ein Random encounter von Fallout 4 sein. Dort gibt es einen NPC den man selten mal trifft, mir ist er insgesamt nur 3 Mal begegnet, seltener ist nur die Lady die dir ein Brahmin verkaufen will. Dieser NPC https://fallout.fandom.com/wiki/Gene züchtet Hunde und verkauft sie immer schweren Herzens und fragt dreimal nach ob man die als Schutz oder als Nahrung haben will. Ich hab bei ihm aber noch nie einen Hund mit Brille gesehen
    Es kann theoretisch nicht Sparky sein denn das ist ein wilder Mischling der Hilfe sucht. Taucht aber meist nicht in sondern nur nahe bei Ortschaften auf. Könnte am ehesten sein das es der Hund von Gene ist und der irgendwann auch auftaucht

    Ich baue den auch gerne. In einem meiner Baumenus ist der drin und kann geradezu riesig werden. Es gibt aber auch eine Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/38698/ die ich nebenher schoin seit 2019 nutze. Dort snappt alles gut zusammen nur bei den Fenstern gibt es ab und zu Stress.
    Besonders gut passt dazu ein Texturreplacer von NMC https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31814/?tab=posts aber der kommt bei Resturants wie Drumlin Diner erst richtig zur Geltung

    Edit
    Beinahe vergessen, ich hab meine Lieblingsbegleitung (außer Nick) wieder mit ihm Boot und schon nervt sie mich mit Mensch werden und Suche nach jemanden der sich mit Kopfsachen auskennt
    curie1.jpg

    curie2.jpg

    Das nenne ich mal pechschwarze Nacht. Ich bin begeistert. Wenn ich den erwische der die Sterne geklaut hat, das ist unter freiem Himmel aufgenommen

    Edit
    Ich weiß was manche denken aber das hier ist einer der Zufälle die alles so schön machen.
    Weiter oben habe ich spekuliert welcher Hund es sein könnte und als ich dann mit Curie Richtung Fort Hagen laufe Date mit Kellogg und da geht man ungern allein) da kommt mir doch jemand entgegen:

    Das ist Gene und ich habe mal seinen Dialog (einen Teil davon) mit aufgenommen
    gene.jpg
    Das hier ist Streuner, sein Hund
    streuner.jpg
    So sieht das aus wenn die Bruderschaft mit einem Verti auf dem Dach von Fort Hagen landen will aber nicht beachtet das, wenn der Spieler dort ist in der Regel auch auch alle Geschütztürme aktiv sind
    Dumm gelaufen oder schlecht geflogen oder schlichtweg die Geschütze ignoriert? War immerhin ein Mark 22 cal 50 mit dabei https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21516?tab=files Es wird von meiner Seite aus empfohlen diese zuerst zu sehen, wenn es anders herum kommt ----ihr seid hin, ich habe die bisher drei mal als Gegner gehabt: Fort Hagen, Layton Towers und Mass Pike Tunnel innen----jedesmal neu laden müssen. Sagt wohl alles
    Ist nur noch Schrott der Verti
    bos.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Stimmt, an den Hundeverkäufer erinnere ich mich. ;)

    Für alle, die ihr Feilschen verbessern wollen, lohnt sich der Besuch dieses Ortes:
    20200927190848_1.jpg 20200927190851_1.jpg 20200927190858_1.jpg

    Der Typ, der dort wohnt, verkauft "eingelegtes Fleisch". :D

    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Da hab ich mich mal böse reinlegen lassen. Habe die Fallen auf dem Gitterweg übersehen und der Geschützturm ist auch nicht ohne. Hast du den Ort so gefunden oder nach einem Gespräch mit einem NPC der zum Abschluss sowas sagt in der Art: Besser du gehst jetzt. Wenn das gleiche passiert wie letztes Mal gibts gleich eine Riesensauerei
    Also meine Vaultboys drehen sich und wackeln mit den Köpfen im Regal. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8103



    (Ich hatte doch schon mehr oder hab ich die stehenlassen? Beim Dosenfleischlieferanten war ich doch schon.)
    Edit
    Öhm, die ist mir beim latschen zu langsam. Wenn ich Aggressotronbeine noch nicht freigeschaltet habe bekommt die gute eine Handyschubdüse. Das nenn ich dann Tempo Lebt bei dir Isabel Cruz noch? Wenn nicht und du trotzdem abtrünnige Roboter jagen willst und darauf verzichten kannst das sie dich finden dann-----
    lass Ada das Commonwealth nach ihnen abscannen

    Ach und wenn man Automatron hat und vermisst Ed-E aus Fallout New Vegas; dem kann abgeholfen werden
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10965
    oder man holt sich einen etwas nobleren der wohl mal einem Engländer gehört hat, etwas Snob, etwas Robo aber sehr gesprächig. Glitcht ab und zu etwas in Oberflächen aber mit der Fliegerei haben die es nicht in Fallout (Siehe Vertibirds der Bruderschaft)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20498

    Bei beiden kommt New Vegas Feeling auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ganz ehrlich? Ich meine, kann ja jeder sein Fallout modden wie er möchte, aber ich persönlich möchte kein New Vegas in Boston. ;) Wenn ich New Vegas will, spiele ich New Vegas... :D

    Ja, Isabel Cruz lebt noch, war noch gar nicht bei ihr. ;) Bei meinen bisherigen Spieldurchläufen durfte sie auch stets weiterleben, und wahrscheinlich werde ich es diesmal auch so handhaben. :)

    Gruß
    Elandra
     
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Vom Ablauf her und wie es gedacht wäre ---stimme ich zu. Aber ich habe zwei Mods die mir Teile von New Vegas liefern und ebenfalls ein oder zwei die mir Skyrim in Fallout bringen.
    Siehe auch hier: https://www.elderscrollsportal.de/themen/tamriel-wahlen-2020.55268/#post-1094714

    Tja, was das betrifft sind wir uns ja einig. Ich habe es nie übers Herz gebracht sie zu töten und ich glaube mit dem Wissen was man angerichtet hat dann weiter zu leben oder weiter leben zu müssen ist eine härtere Strafe.
    Genauso habe ich ein ungutes Gefühl bei der Institutsquest. Okay, das Spiel sieht vor das eine bestimmte Person ins shyntetische Gras beißt aber ich hatte immer Hemmungen die Sprengladung, trotz Evakuierung, anzubringen.
    Nun, er konnte nicht anders, er war auch nur ein Produkt seiner Erziehung die ohne Bomben ja anders gewesen wäre.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Zwei Dinge, die mich schon immer nervten:

    So manches Mal baue ich besondere Räume extra für meinen Char. Leider verschaffen sich immer wieder NPC's Zutritt und pennen in meinem Bett!

    Ich möchte gerne:

    1. Türen so abschließen, dass nur ich sie öffnen kann, und
    2. meine Betten für mich alleine haben!

    Gibt es Mods dazu, die auch funktionieren?

    Gruß
    Elandra
     
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Es gibt eine Mod aber die funktioniert nach meinem Kenntnisstand nur eingeschränkt. Natürlich konnte das bei mir aber auch mit anderen Mods zusammenhängen. Einfach mal testen. Mit dieser Mod kann man seine Türen und Container abschließen. Man muss allerdings bedenken das vom Game Gegner in bestimmten Situationen innerhalb von Siedlungen auftauchen, Sanctuary ist so ein Fall aber genauso kann es passieren das NPC in Räume teleportiert werden.
    Einfach testen.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12454/

    Aber es gibt auch die Möglichkeit das man das in eine separate Zelle verlegt. Da habe ich zwei Dinge probiert die eigentlich zufriedenstellend funktionierten:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14032?tab=files
    Hier aber sollte man unbedingt die Version Interior Cell nutzen.

    Das zweite ist:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10967
    Hier kann man Falltüren in Siedlungen bauen die in eine Interior Zelle führen. Man kann bis zu 10 Stück auswählen aber pro Siedlung immer nur eine aktiv.
    Fatal:
    Du baust in Sanctuary Bunker 1 und denkst: Hey der passt auch gut zu Hangmans Alley und du baust den dort wieder, dann ist der Eingang in Hangmans und der in Sanctuary verschwindet.
    Also jeder Bunker kann nur einmal existieren (deshalb 10) Leider sind nicht alle Bunker etwas für jeden. Teilweise extrem klein, zum Teil auch creepy

    Oder aber man macht es wie ich und baut sich seine Innenzelle im CS selbst incl Werkbänken, Außenanlage und allem was man braucht. In meinem Hideout habe ich außer Begleitern niemanden anderes gesehen bisher. Begleitern kann man draußen Bett und Hütte errichten denn es gibt außen einen Siedlungsbereich und innen meine Wohnung.
    Im Bunker selbst gibt es noch einen Herd etwas Grundeinrichtung und auch einen Frisierstuhl wo man seine Frisur ändern kann sowie den Chirurgenstuhl um sich zu verändern.

    Leider kann ich das nicht öffentlich machen weil ich Dinge und Assets, zum Teil Zellen aus anderen Mods nutze und keine Genehmigung habe es zu veröffentlichen.
    Privat Weitergabe und Nutzung ist aber, denke ich, möglich. Also bei Interesse.
    Hier mal CS Bilder davon:

    Der Außenbereich, dort wo der Pfeil hinzeigt unter der Plane ist die Werkbank (Siedlung) man kann also Siedler (Theoretisch) hierhin schicken
    Stammte ursprünglich aus der Mod Sanctuary Hot Springs und wurde von mir separiert und umgebaut (Eingangsbereich und diverse Kleinigkeiten)
    ck3.jpg
    Wenn man hineingeht kommt erst ein Vorraum. Den nutze ich immer (Schnellreisemarker draußen) um meine Gegenstände die ich später sortieren will erst mal abzulegen und evtl Waffen und Rüstung wieder instand zu setzen
    Erklärungen im Bild
    ck2.jpg
    Von dort kann man in den eigentlichen Wohnbereich
    Auch hier Erklärungen im Bild. Man kann nicht alle Räume erkennen aber ich habe Erläuterungen im Bild und noch mal unter dem Bild ck1.jpg
    Dort wo die Werkbank ist sind auch die beiden Stühle für Frisur und Aussehen. Die Nummer 1 ist ein Displayraum mit Minimalausstattung, Nummer 2 ist etwas tiefer über eine Treppe erreichbar Toilette (separater Raum) und ein Schlafzimmer relativ großzügig weil da ja auch eigentlich noch ein Kinderbett mit rein sollte


    Ich bin kein Starmodder, habe mir das was da jetzt geht in langer Arbeit selbst angeeignet und bin weit entfernt davon Feinheiten einzubringen. Daher ist hier noch viel Arbeit nötig. Clippingfehler und nicht korrekt angelegte Böden müssen noch angepasst werden oder man legt einen Teppich drüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
    PixelMurder gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Vielen Dank für deine Mühe. Das ist allerdings nicht so das, was ich mir für mein Spiel bzw. für meinen Charakter vorstelle. Aber toll, dass du dir so etwas gebastelt hast, ich hätte gar nicht die nötige Geduld dafür. ;)

    Ich habe mir die Mod für das Haus in Sanctuary angesehen: Sehr hübsch, aber auch nicht mein Stil. Außerdem möchte ich eher Mods zum Selbermachen haben, keine vorgefertigten Sachen, die ich nur bestaunen soll - mir geht da irgendwie der Kick verloren! ;)

    Derweil habe ich etwas beobachtet: Ich habe mithilfe der Mod Homemaker einen Diner und hinter dem Tresen eine Verkaufsmatte gebaut und einem Siedler zugewiesen. Nun war es Dämmerung, die Siedler haben Feierabend gemacht und sind Richtung Diner marschiert - aber keiner ist hineingegangen! Alle haben sich nur um den Diner versammelt, nichts weiter!

    Ich habe in früheren Durchgängen ganz ohne Mods Kneipen gebaut und mit Gastronomie-Läden ausgestattet, dort sind die Siedler immer ein- und ausgegangen. Warum funzt das mit dem Homemaker-Diner nicht?

    Gruß
    Elandra
     
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Das ist ein ich glaube länger bekannter Bug. Die Bodenplatten sind nicht genavmeshed.Ganz im Gegensatz zu diesem hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/38698/?tab=bugs Ich nutze normal nur diesen. Auch da waren Anfangs die NavMeshes defekt, der einzige Bug Report dort stammt von mir :)

    Aus diesem Grund nutze ich das Haus nicht mehr, aber dafür z.B. sowas: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22645?tab=files
    Hier habe ich----bis zur Fertigstellung meines Hideout------immer gelebt. Genutzt habe ich die Version ohne Licht.
    Man findet eine Luke hinter dem Haus in Sanctuary und kann dann alles nach Herzenslust ausbauen, genau wie HomePlate. Das meine ich wörtlich, es ist ein Interior Workshop der bestimmte Dinge nicht bauen lässt die ein Settlement Workshop zulässt. Viele vermissen das nicht aber mir war es immer ein Dorn im Auge. Wenn es zu sehr stört gibt es aber dafür auch was von Ratiopharm----nein von der Modder Com: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43446

    Willst du aber auf deinen Diner nicht verzichten dann check mal diese Mod hier die genau dafür gemacht wurde. Ich sag offen, mir fehlte immer die Geduld das alles genau einzupassen.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22322 Da ist noch ein erwähnenswerter Link ganz am Ende der verlinkten Seite. Inhalt passt bestens zu Homemaker. War mir nur alles zu sauber

    Edit:
    Mir fällt gerade wieder ein, du hast doch placeeverywhere. Markiere doch mal alle Teile des Diner, ich gehe davon aus das er auf einer der Bodenplatten der total zerstörten Häuser steht, und dann toggle Surface, also mit F2 das man in den Boden bauen könnte, Dann den Diner soweit absenken ds die Oberfläche des Hausfundamentse sichtbar wird. Damit sollte aber auch das dort ursprüngliche Navmesh wieder zugänglich sein. Ja, ich weiß, der schöne Diner Boden ist dann zum Teufel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Etwas on Tour gewesen und das Fahrende Volk ist auch wieder unterwegs, okay, Sprit findet man seltener, Tankstellen sind fast alle zu oder von Raidern belegt aber was solls. Auf den Straßen ist auch mehr los als anfangs direkt nach den Bomben aber wie kann man ein Brahmin übersehen?
    fahrendes Volk.jpg
    Den hier trifft man überall, pro Durchgang aber meist nur einmal und am Besten zwischen die Augen
    absalom.jpg
    Die Red Rocket habe ich auch erst mal ausgebaut, ist nicht viel los im Moment
    redrocket.jpg
    Sheffield hat da einen Gemischtwarenladen (eigener Wunsch, eine Bar wollte er nicht---warum nur?)
    Warum aber Dogmeat so böse ist will mir nicht in den Kopf oder mochte er die Supermutanten auf der anderen Straßenseite nicht?
    sheffield.jpg
    Ich hab mich geirrt, nicht nur die Bruderschaft kann nicht fliegen, die Aliens sind um keinen Deut besser
    alien.jpg
    Zuhause erst mal alle Trophys an die Wand geklatscht--Waidmannsheil
    waidmannsheil.jpg
    Aber dann faselt Elli was von einem Fischer, einem Funkgerät und einer Tochter. Wir fragen ihn mal besser selbst.
    Hier beim Haus der Nakanos mit einem unverbaubaren Blick aufs Meer und bei Flut steht der Keller unter Wasser
    nakano.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Dragon.C

    Dragon.C Reisender


    Zu 2.

    Kuck mal beim Nexus nach My Bed

    Ich persönlich benutze diese Mod
    Cozy Beds - with MY BED option
     
    EvilMind gefällt das.
  16. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Das ist eine wunderbare Mod die für mich nur einen Fehler hat: Zum Teil zu vorkriegsmäßig. Sicher, wie der Modautor schreibt sollte jemand der aus einem Ventilator, Klebeband und ein paar Schrauben ein Gewehr baut auch in der Lage sein Stoff auf ein Bett zu bringen.

    Ich habe diese nie genutzt, gebe aber zu das in meinen Baumods saubere (pristine) Betten enthalten sind. Aber ich würde mir wünschen das es eine Mod gäbe die es mir ermöglicht Vorhangstoffe zu nehmen, diese in einer Waschmaschine zu waschen und dann von Anne Hargraves zu Bettwäsche umnähen zu lassen.
    Oder aber eben das dieses Script My Bed auf alle Betten im Baumenu anwendbar ist.
    Ich suche daran schon länger.

    Gefunden aber habe ich eines was schon etwas die Sache logischer erscheinen lässt:
    Wir können waschen und trocknen.
    Bitte:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9042
    Wenn ich es recht überlege machen mit der Mod alle Mods Sinn die saubere Sachen anbieten

    Ach, kann doch jeder machen wie er mag:)

    Danke für die Vorstellung
     
  17. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Nun, dann ist vielleicht diese besser geeignet.
    In dieser Mod sind die standard Betten drinnen, plus eine Extendet Version mit 7 weiteren Betten.

    This is MY Bed
     
    Elandra_MynShuryan und EvilMind gefällt das.
  18. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Thats it, hab ich gesucht wie die Waise ihre Eltern. Danke
     
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    20201001192242_1.jpg

    Na, wer kennt diese furchteinflößende Gang? :D

    Ich hatte sie aus der Entfernung erst nicht erkannt und das Feuer eröffnet. Als ich merkte, wen ich beschoss, hab' ich F9 bemüht. :D

    Gruß
    Elandra
     
  20. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Den Gang kann ich im Moment nicht genau zuordnen, könnte in der Nähe des Cambridge Kraters sein und es gut das du Stash leben lässt. DA gibt es eine sehr schöne Random Quest. Mit manchmal sehr merkwürdigem Ausgang. Ich will nicht spoilern---sage nur Simon

    Fast vergessen: Man muss sie dazu mehrfach treffen aber die wandert ja durch fast das ganze Commonwealth
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden