Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das ist auf der "Brücke" vom Mass Bay Medical Center zur Andrew Station, so ungefähr... :D

    Gruß
    Elandra
     
  2. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Hach man lernt nie aus. Ich hab die schon überall mal getroffen aber da noch nie. Bei mir war sie vor drei Tagen auf Sauftour, jedenfalls fand ich sie bei der Beantown Brauerei auf der Brücke
     
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich bin bisher dem: "Hey hier oben" erfolgreich aus dem Weg gegangen abe in Concord gibt es außer ihm auch andere
    Die beiden hier streiten immer noch ums Erbe
    meins.jpg
    Richtung Boston wurde es dann interessant. Ich weiß nicht wer es war, jedenfalls keiner aus meiner Truppe denn die standen hinter mir. Zeitbombe? Jedenfalls war danach mit der Tucker Memorial nichts mehr wie vorher
    wer war das.jpg
    Ich suche momentan verzweifelt Wellblech, mein Roboter möchte einen Faltenrock.

    Ada in einem sehr frühen Ausbaustadium. Eigentlich nur ein Einbau, eine Verbesserung und einen Paintjob
    ada.jpg
     
    Elandra_MynShuryan und Kleiner Prinz gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    So mal mit Hud und allem was dazugehört, teilweise etwas blurry wegen Bewegungsunschärfe aber um die Flugkünste der Bruderschaft einzufangen muss mna das in Kauf nehmen.
    Ich weiß noch immer nicht was sich Bethesda dabei gedacht hat einer Organisation Fluggeräte zu geben die schon vom Himmel fallen wenn man sie anniest?
    Okay, Vertibirds waren im Zulauf als die Bomben fielen (2077), es gab sicherlich noch nicht viele Handbücher aber es gab eine Örtlichkeit die sich Navarro nannte wo sich sowohl NCR als auch Bruderschaft dieser Technik bemächtigten. (2241 werden die Baupläne dafür erst entdeckt und an die Bruderschaft gegeben) Die hatten also grade mal 40 Jahre Zeit sich mit dem Ding vertraut zu machen, es nachzubauen und eine eigene Trainigseinheit zu erschaffen die Piloten ausbildet.
    Trotzdem erschreckend wie wenig die können.
    Inwieweit sind dann aber Vertibirds Kanon? Also rein rethorisch gefragt.
    Egal hier die Pics
    Im Anflug und er bekommt gleich einen gewedelt
    steel8.jpg
    Ab da läuft er nur noch mit halber Kraft und das sieht man auch
    steel7.jpg
    Weitere Treffer lassen weitere Teile außer dem Triebwerk in Flammen aufgehen
    steel5.jpg
    Leider sind die Schäden aber jetzt so groß das Fliegen nicht mehr möglich ist
    steel2.jpg
    Also begibt er sich auf dem Boden zur letzten Ruhe
    steel1.jpg Ob den Supermutanten irgendein Schaden zugefügt wurde weiß ich nicht aber ich gehe davon aus das sie auch Verluste hatten. Da werden sich einige totgelacht haben
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Nachschub, Sanctuary hat endlich einen kleinen Diner (Musste erst ein Perk erleveln) Aber hier mal Pics dazu
    Sitzecke 1
    diner.jpg Die Theke
    diner1.jpg Blick in die Theke, im Hintergrund Sitzecke 2
    diner2.jpg
     
    MobileGlotze und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ganz schön schmuddelig, Bakterien im Essen wohl gleich mit inbegriffen, ne? :D

    Und überhaupt: Wo sind die Registrierungszettel auf den Tischen? :D

    Gruß
    Elandra
     
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Werden an der Theke ausgegeben und kommen aus Datenschutzgründen gleich in eine verschlossenes Behältnis. Vorschlag von Sturges:cool:

    Der wird wieder gekillt und ich gehe zurück auf meine Mod die ich auch mal vorgestellt hatte. Ist nicht so groß aber dafür funktionierten die NavMeshes.
    Hier sieht man zwar Siedler und auch der Bartender steht wo er soll aber ich hab noch nie jemanden reingehen oder rauskommen sehen. Die sind plötzlich drin.
    Das was man hier sieht ist aus der Mod cVc Dead Wasteland und die glänzt vor allem mit Bauteilen die aussehen als hätten sie 200 Jahre im Sumpf gelegen und kommen jetzt wieder zum Einsatz. Wobei der ModAutor zugibt das es Probleme mit NavMeshes geben kann
    Eigentlich ja passend zu einer Postapo aber ich denke Klinik und Diner sollten schon sauberer sein. Eine der InGame Animationen ist ja das die ihre Theke immer wieder säubern:D
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wobei ich nie einen Putzeimer gesehen habe, geschweige denn, dass die ihren Dreckslappen mal auswaschen. :D

    Hier sieht es (zumindest äußerlich) sauber aus:
    20201004124931_1.jpg 20201004125030_1.jpg
    Okay, bei genauerer Betrachtung würde ich mich weder auf den Dreckssessel noch auf das Schmuddelsofa setzen... :)

    Gruß
    Elandra
     
    Kleiner Prinz und EvilMind gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Äh, das hab ich vor mir (mal wieder) Man hat mich in Biggin Hill angesprochen.
    Aber nur wenn wir unsere Hygieneansprüche ansetzen. Aber ich denke für das Spiel kann man mal drüber wegsehen. Oder man hält es mit dem Institut obwohl
    Gab es aber mal eine Mod für ---ich find die nur nicht mehr oder er hat sie wieder runtergenommen. Da latschte ein Protectron durch die Siedlungen und räumte auf.
    Sah nach seinem Durchgang noch immer so aus aber men hatte wenigstens den Eindruck das sich da was bewegt.:eek:
    Ich hab ihn gelassen denn die Bauteile des cVc stammen aus der anderen Mod. Ab und zu ist darin auch Leben also was solls. Ich seh den Diner eh nur alle paar Tage mal bis Preston wieder was neues hat.
    Aber mal die Frage: Mir ist es nie gelungen da ich nicht so ein Baufreak bin, aber hat schon mal jemand alle Siedlungen (incl DLC) erstellt? Also nur Vanilla und nicht noch aus Mods
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Was meinst du mit "erstellt"?

    Also, ja, ich habe in früheren Durchgängen gänzlich ohne Mods gespielt und immer alle Siedlungen ausgebaut.

    Ich spiele derzeit meinen allerersten Durchgang mit Mods überhaupt! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Im weitesten Sinne ausgebaut. Es sind ja nicht alle (die ich kenne) bewohnt. Preston sagt auch: Unsere Späher haben----

    Also mir fehlte irgendwie die Geduld es bei allen durchzuziehen. Oder aber ich wollte bestimmten Dingen aus dem Weg gehen die bei Annahme von bestimmten Quests zu Entscheidungen führten die ich mir nicht antun wollte. Ohne zu spoilern: Nuka World und Stählerne Bruderschaft Proktor Teagan

    Edit:
    Heute mal kein Ghul im Kühlschrank
    ghoul.jpg
    Fliegende Blätter oder fliegende Rotorblätter. Aber ihr wisst ja wie die fliegen.
    fliegende blätter.jpg

    Wenn ihr mal mehr Herausforderung braucht bei Kämpfen:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15961
    Selbst mit einer cal .50 Anti Material Rifle https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36922 legt man stärkere Raider nicht mehr mit einem Schuß auf die Bretter und bei legendären brauchts schon mal bis zu 4 Schuß HE (High Explosive und die machen zusätzlich noch 15 Flächenschaden)
    Richtig ernst wird es aber bei Gunnern und Rust Devil Robotern bzw Robbies allgemein.
    Also ich kanns nur empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Aktiv spiele ich zur Zeit zwar nicht, doch ich wollte heute zumindest eine Sache abschließen, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt hatte: Das verflixte UFO!

    Mittlerweile sind alle (markierten) Orte entdeckt und mein Charakter ist Level 76. Das UFO ließ auf sich warten. Dann habe ich Youtube nach Hinweisen durchstöbert und bin endlich fündig geworden:

    UFO Crash Site.jpg

    Das Fluggerät muss dort seit Monaten liegen. Den Absturz bekam ich damals komischerweise nicht mit o_O.

    In einer Höhle unweit der Absturzstelle traf ich auf den letzten Überlebenden
    Last Survivor.jpg


    Im Spoiler packe ich den Link zum besagten Youtube-Video für die Leute, die ebenfalls seit einer Ewigkeit nach Auslösern für dieses Event suchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Den hab' ich leider auch bislang noch nie gesehen - schade eigentlich. :(

    Gruß
    Elandra
     
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Den Absturz gesehen habe ich bisher nur drei Mal, die Absturzstelle gefunden etwas mehr, teilweise durch Zufall. Theoretisch hätte das Alien schon verblutet sein müssen aber der schoß noch munter um sich. Eigentlich sollte es ein Random Event sein der zwar immer das gleiche Level des Spielers voraussetzt aber laut Reddit kann es an verschiedenen Orten sein. Ich habe das Ding bisher aber immer nur an der gleichen Stelle gefunden
    Jetzt habe ich eine Begleiterin (Mod) die unbedingt dahin will, sie sagt bei jeder Satelittenanlage das man damit mit den Aliens sprechen kann. (Die einzigen die sich da aber mit uns unterhalten wollten waren Rust Devils)
     
  15. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Es gibt ja die Möglichkeit das man Esp in ESL (eigentlich esp die esl geflaggt sind) umwandeln kann. Eine deutsche Anleitung dazu findet man hier: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/38375/
    Damit kann man das Handicap bei vielen Mods umgehen das irgendwann das Spiel sagt: Rien ne va plus, du hast 255 Esp nu mach Schluss
    Ich habe diese Grenze noch nicht erreicht bzw wenn ich keine Merged und bereits esl Mods hätte wäre ich wohl dicht dran. Daher beginne ich momentan Esp in esl umzuwandeln.
    Aber:
    1.
    Lohnt sich die Umwandlung rein aus "Stabilitätsgründen" oder ist es im Prinzip egal ob esp oder esl geflaggte esp geladen werden
    Ist überhaupt ein Stabilitätsgewinn nachweisbar, also bei mir verabschiedet sich das Siel auch mit esl schon mal, nicht oft aber doch schon mal
    2.
    Man kann esl flaggen aber bekommt die Aufforderung die FormId´s vorher zu compacten (komprimieren) Das kann aber dazu führen das andere Mod die auf die Form Id zugreifen diese neuen nicht finden und das Game abstürzt.
    Muss man daher dann auch die abhängigen Mods esl flaggen?
    3.
    Sounds, Scripte und Mods mit Facegen Daten sollen nicht bearbeitet werden
    Gibt es trotzdem einen Weg das doch zu tun?
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Manchmal spielt man ein Spiel öfter und lernt immer wieder neues kennen. Bei diesem Durchlauf habe ich erstmalig diese Location besucht:
    20201005135623_1.jpg 20201005140525_1.jpg 20201005140539_1.jpg
    Vor meiner Haustür in Sanctuary:
    20201005154536_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  17. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Direkt neben dem Swans Pond also dem Commons oder Krankenhaus Kendall? Ich tendiere zu erstem dem Amtssitz von Interimsgoverneur Graham. Hab ich, wenn es der ist auch erst bei einem späteren Durchgang gefunden bzw als interessant empfunden. Immer noch mit der Crude Blowback unterwegs:D
    Beim letzten Bild fällt mir etwas auf :
    Vivid Weather ohne Enb. Kann das sein? Deine Äste zeigen nicht den hellen Schimmer den ich habe bei mir und der geht nur weg wenn man Enb deaktiviert
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wenn du damit das "Massachusetts State House" meinst, dann stimmt's. :)
    Nein, Vivid Weather MIT ENB, derzeit 0.428. 20201005221900_1.jpg
    Dazu die Vogue ENB.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  19. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Das meinte ich. Hatte das anfangs mit dem fast gleichnamigen in Goodneighbor verwechselt: Old State House
    Ich nutze lieber das englische Wiki das ist umfangreicher.
    Schau mal in meine Signatur. Ich habe die seit "Jahren" und halte sie für die beste. Hab die aber mit True Storms, hatte mal Vivid aber das war zu viel des Guten. True Storms puscht das Original Wetter und macht es stärker bringt aber nichts neues dazu.
    Hier im Spoiler mal ein Statement von Fadingsignal (Autor True Storm) im Vergleich True Storms und Vivid Weather. Sein Fazit: Es ist eine Sache der persönlichen Präferenzen. Die wichtigsten Unterschiede fett. Wenn man aber allgemein User fragt: True Storms oder Vivid Weather? ist die Antwort oft: NAC
    True Storms author here; it's not really my place to chime in opinion-wise, but MangaClub (author of Vivid Weathers) has always been a pal, and we help each other out with little things here and there since Skyrim.

    I'll just outline what I believe are the primary differences.

    True Storms: I built this as "vanilla, but heavier and more diverse." It doesn't change the colors, the lighting, the image spaces, or anything else, it just adds heavy/light versions of each weather with a focus on sounds and visuals, with a couple new weathers, and the heavy ones are HEAVY. It also has little details like interior rain and thunder sounds, sneak buffs, other little bits that I felt were missing in the main game. I tried to make it feel like it could have been there all along. It's also built to be compatible with Darker Nights, ENBs, other rain texture mods, etc. With regard to FPS, it uses 95% vanilla assets, so the FPS is only an issue with heavy fog weather effects, which have an optional plugin to remove during install.

    Vivid Weathers: This is a full visual overhaul, with I believe 50+ weathers. These weathers change every aspect of the visuals, from colors, to lighting, to image spaces, LUTs, night brightness, contrast, etc. It's beautiful, and aims for a very specific look. It changes all weather, not just storms, so it's very much a visual overhaul as opposed to a functional / "immersion" overhaul, if that makes sense.

    For those who are bored of the look of vanilla after many hours, or simply found it bland, something like Vivid Weathers will be a treat for the eyes (I'm making a patch for TS soon and will be giving it a try myself with a spring overhaul!) but if you want to experience the game vanilla-style with intense weathers, True Storms might be the way to go.

    tl;dr they're so different it comes down to preference.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  20. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    So, Langeweile ist schlimm, da kommt man auf die tollsten Ideen

    Also dann
    Hier war ja mit Sicherheit schon jeder mal im Laufe des Spieles
    mayor.jpg

    mayor2.jpg
    Aber wo ist das? Also ich kenne alleine in meinem Umfeld Spieler die das noch nie gesehen haben. Nicht weil man es schwer findet sondern weil manche garnicht so weit gehen. Immerhin ist der Questmarker weit entfernt
    kenntmandas.jpg
    Dafür ist das hier bekannt wie ein bunter Hund
    gegend.jpg Wenn ich das Gesicht des Jangels ansehe hat er sich was anderes vorgestellt bei seinem Date
    ähraider.jpg
    Hud aus, einfach ins Dunkel geschossen, Todeskralle getroffen und aufgelevelt ----so muss das sein.
    Ich hab die wirklich nicht gesehen, wollte nur testen ob man ausgeworfene Patronenhülsen auf dem Screen erkennt oder ob die total verwaschen sind
    levelup.jpg
    Aber dafür habe ich den Badass der Powerrüstungen jetzt in meiner Garage. Gut, die T-60 sieht wuchtiger aus aber die Schutzwerte der X-03 lassen die T-60 alt aussehen
    garagge.jpg
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden