Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Man muss da die Relationen sehen. Dieser Mann, so verhasst er zum Teil in der Comunity ist, verdient sein Geld damit. Der sitzt bis zu 12 Stunden täglich an der Kiste um seine Spiele zu spielen und Material für die Videos zu bekommen. Man schätzt, ob es stimmt mag dahingestellt sein, das er mit diesen Videos und den damit verbundenen Werbeeinahmen täglich 1.500 US-Dollar verdient---täglich. Es gibt Menschen die haben das nicht mal im Monat.
    Quelle (ich weiß nicht wie seriös)
    https://naibuzz.com/much-money-oxhorn-makes-youtube-net-worth/
    Aber nicht nur mit Fallout. Er hat auch Prey, DOOM und andere vorgestellt, durchgespielt und bewertet auch auf Lore hin vor allem bei den Fallout Spielen. Gerade aber dabei ist er etwas zu sehr auf sich fixiert. Er hat zum Beispiel einen Kanal vom Netz nehmen lassen weil der Betreiber ihm einen Fehler vorgeworfen hat und um Berichtigung bat.
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Eigentlich schon ziemlich schlau, mit seinem Hobby Kohle zu machen und davon auch noch leben können. ;)

    Aber wurscht, darum geht es mir überhaupt nicht, wenn ich ein Spiel vom Umfang eines Fallout 4 spiele. Ich weiß nur, dass ich diese spezielle Mischung aus Bauen, Questen und Shooten in so einer Form nur bei Fallout 4 bekomme, und als Zeitvertreib bei schlechtem Wetter kommt mir das Spiel genau recht. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Dies war eine Zeitlang die für mich treibende Kraft aber dann kam etwas dazu was viele nicht verstehen können/wollen? Ich meine das Game durch Mods ändern, erweitern, im eigenen Sinne verbessern---jedenfalls subjektiv auf sich bezogen----da muss man aufpassen denn das kann schnell in etwas führen was man als Gamesüchtig nennen würde
    Ich habe insgesamt jetzt drei Mods bei mir drauf die durch kleine Änderungen das Spiel fordernd gestalten, Gegner nicht mehr nur als Kanonenfutter hinstellen und wenn was explodiert dann kann es auch etwas weiter weg noch tödlich enden. MAn kann Minen nicht mehr entgehen indem man sprintet und hochspringt. Die Dinger killen dich auch dann.
    Aber wie schon erwähnt sind es bei mir kleinere Dinge. Ich habe Respekt davor und achte es auch wenn jemand wie @PixelMurder alles ändert, perfektioniert (in seiner Ansicht9 besser macht oder auch nur schwerer, auch jemand wie @Kleiner Prinz ein Game optisch bis an Grenzen bringt----aber das ist nicht meine Welt bzw nicht mehr. Ich habe mich damit zu sehr um den reinen Genuss "zu spielen" gebracht.

    Meiner einer muss für die Stählerne Bruderschaft in das Leuchtende Meer (mal wieder) Diesmal ein delikater Auftrag: Da sollen irgendwo Atombomben lagern---hat der Stress vor 200 Jahren nicht gelangt? Da knabbern wir immer noch dran.
    Jedenfalls komm ich an den Rand des Toten---äh Leuchtenden Meeres und was sehe ich: Schönes strahlendes Wetter ohne Radstorm ohne Schnee, ohne Regen---strahlender Sonnenschein----ganz schön doppeldeutig was?
    schönes wetter.jpg
    Will ich euch nicht vorenthalten.
    Da genießt es solange die Rundfunkgebühren im Ödland nicht teurer werden. (Daran denken: 1080 kann schon mal etwas dauern, 360 ist bei YouTube anfangs normal)



    Und schaut mal wen ich auf dem Weg dorthin gefunden habe:
    gary.jpg
    Edit:
    Zwei Dinge hab ich gemerkt bei der Ansicht des Videos:
    1.
    Man sollte, auch wenn es schwer fällt, gehen nicht laufen. YT rechnet runter, es geht etwas an der Qualität verloren, wenn man läuft eher als wenn man geht weil es dann nicht so schnell wechselnde Eindrücke gibt
    2.
    Ich muss mich von meinem Flugsimulatortraining verabschieden. Da musste man mit Vorhalt schießen um zu treffen aber die "Flugzeuge" in Fallout fliegen ja nicht, die taumeln, also voll draufhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  4. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    So, die Mainquest der Bruderschaft ist durch. Mal sehen ob ich den CHar noch weiter nutze, Far Harbor wäre eine Option aber ich habe mich ja schon etwas unwohl gefühlt weil außer Shaun keiner da raus kam. Acadia vernichten? Ich muß mal drüber nachdenken.
    Maxson meint ich soll ihn beschützen. Der killt Behemoth mit einer Hand oder einem kurzen Schuß des Kopflasers---war wohl eher nur das ich glaube auf dem Weg zum Institut eine Aufgabe zu haben
    inst1.jpg
    Nun, der Robbi war ja nie in Anchorage, dann bekam er nach den Ereignissen im Ödland der Hauptstad eine Gedächtnislöschung und das einzige was man nicht ändern konnte war seine Annahme das er immer noch gegen Chinesische Invasoren kämpft. Gut, die haben auch neue Namen und heißen Synth und Institut aber schon toll wie er sich zu helfen weiß als er feststellt das der Schlüssel nicht passt. Tja---gewusst wie
    inst2.jpg
    Vater hat sich gefreut wie Schneekönig das ich wieder heil da war und sagte: Das müssen wir feiern und abends gibt es Feuerwerk. Joa, wenn er will --hab ich dann gemacht. Sorry für Hud
    inst3.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Nein, ich habe nicht den Perk Ödlandflüsterer, die vertrauen mir eben nur
    flüsterer.jpg
     
    darklady310187 und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Cool an dem Bild: Die sitzen auf der Stange ohne Kontakt zu derselben. :)

    Gruß
    Elandra
     
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    So, ich bin an einer Stelle an der ich nicht mehr weiterkomme. Bisher hatte ich niue Probleme mit Quests die verbuggt waren. In letzter Zeit aber häufen sich die Vorfälle.
    Erst war es die Quest mit dem Bug: Achtung---da sind noch Gegner----> Bruderschaft Danse, aber leicht zu beheben.
    Jetzt aber hatte ich einen Bug der an der Stelle das ganze weiter spielen unmöglich macht:
    Preston hat ab seinem Satz: Bist du bereit zu helfen? keinen Dialog mehr. Ich kann warten, schnellreisen---alles egal. Aber das tolle ist, wenn ich zum Beispiel mit der rechten Maustaste klicke dann kommt jedesmal ahs---uhm--okay usw als wäre der Dialog aktiv. Es kommen aber keine Ergebnisse.

    Zwei Mods hatte ich als Verursacher im Verdacht, beide waren es wohl nicht. Ausgehend aber davon das ein Fehler auch in einem Save gespeichert sein kann werde ich ein neues Spiel starten und sehen ob das mit gleichen oder fast gleichen Mods immer noch ist. Eine habe ich rausgenommen die massiv das Dialogsystem allgemein betrifft
    Aber ich wäre trotzdem froh wenn jemand von euch ein Workaround kennen würde.

    Fast vergessen: Den Dialog Glitch habe ich nur mit Preston. Kein anderer hat das Problem

    Edit:
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Es gibt da eine Mod die sich Full Dialog Interface nennt.
    Eine andere Mod änderte dort etwas, es war die Mod die verhindern sollte das ständiges Ah Okay, Ja usw vom Spieler während Dialogen kam. Das schien auch zu funktionieren bei der Bruderschaft aber nicht bei Preston.
    Abhilfe:
    Löschen der Mod die Dialoge ändert https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5924/? und unbedingt reinstallieren von Full Dialog Interface dann unbedingt ein neues Spiel starten denn auch Fallrim Tools bekommt den Fehler nicht mehr raus.
    Es reicht auch einen Spielstand zu laden der vor der Installation angesprochenen Problemmod lag
    Bei mir war es leider seit Beginn drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tja, auch wenn das nicht gern gehört wird, so bleibt es doch die Wahrheit: Manche Mods sind eben einfach Mist! ;)

    Ich habe auch einen Fehler gehabt, der mir neu ist: Nachdem ich mal wieder nach Sanctuary zurückkehrte, waren sämtliche von mir eingebauten Türen verschwunden! Da brauchte wohl jemand Holz! :D

    Gruß
    Elandra
     
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Klingt logisch, Bäume gibt es ja nicht mehr viele. :rolleyes:
    Aber bei mir läufts jetzt wieder und ich habe die anderen F4SE Plugins retten können für mich. Das war mir wichtig denn vor allem mit einem sind Gegner jetzt echt zum Teil clever. Du schießt auf die? Die weichen aus und zwar nicht so wie vorher das sie meterweit weglaufen, nein, die machen einen Schritt zur Seite und wenn du glaubst du bekommst die da machen die einen Schritt zur anderen Seite. Auch Schleichen ist nicht mehr so einfach, schwere Rüstung? Die hören dich früher als in einer leichten oder gar nur Lederrüstung.

    Aber ich kann zu dem Problem Türen nichts beitragen, das Problem ist auch mir neu. Was ich aber nutze bei mir ist eine Mod von kinggath---> Workshop Framework
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35004
    Ich nutze sie auch nachdem ich seine andere Mod Sim settlement wieder gelöscht hatte. Man kann da nicht unbedingt alle Funktionen nutzen, aber was ich nutze ist, das alle Türen autoclose sind, einstellbar ob das nur für NPC oder auch den Spieler gelten soll. Auch die Zeit bis zum Schließen ist einstellbar. Ich habe es beim Wert 5 sec belassen.
    Interessant ist auch die Funktion das im Bau Modus automatisch alle Türen geöffnet werden. Leider schließen sie sich auch wieder wie vorgesehen nach 5 sec. Aber man kann ja, bevor man baut, diese Option von 5 sec auf 5 min hochbringen. Reicht in den meisten Fällen aus um schnell mal im Interior was zu machen

    Kleine, nicht vollständige Übersicht der Features im Spoiler, das Settlement Ex- und Import System nutze ich nicht, aber dafür Transfer settlements in der Art: Einmal gebaut---als Blueprint gespeichert---immer wieder verwendbar solange sich bei den Mods nichts ändert
    • Faster and more stable Workshop scripts---->für mich ein Grund es immer zu nutzen
    • Settlement Import/Export system-----> noch nicht sicher, evtl nur in Verbindung mit Sim Settlement
    • Automatically open/close doors in and out of Workshop mode--->mein zweiter Grund es zu nutzen
    • Automatic Workshop Menu protection----->sehr gut, man hat weniger Stress mit fehlenden Menus
    • Fixes Pipboy Data screen issues----> mir unbekannte Funktion
    • Fixes the "Spectacle Island" problem---->?
    • No DLC requirements:D
    • New Options via MCM/Holotape-----> da lohnt sich ein Blick, geht schon fast in den Cheat Bereich
      • > Auto assign controls
      • > Adjust max amount of food and defense settlers can operate
      • > Adjust base robot happiness (eliminate the penalty if you like)
      • > Make robots not count against your max population
      • > and more!
     
  10. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Hmm, irgendwie spielt das Wetter nicht das Programm das ich bestellt habe. Aber----ich nehms mal
    farben.jpg
     
  11. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Gestern habe ich spontan eine längere Session eingelegt, um noch offene Sidequests zu erledigen. Schließlich bin ich bei Preston hängen geblieben. Ein paar Siedlungen zu retten war ja noch in Ordnung, aber der hört wohl nie auf :eek:. Zwischenzeitlich spielte ich mit verschiedenen ENB-Einstellungen herum und so sieht es im Moment aus:
    Sam und Cait - Okt 2020.jpg


    Da ich das meiste vom Hauptspiel und den DLCs durchhabe, suche ich nach etwas Neuem, insbesondere Quest Mods. Was könnt ihr empfehlen?

    Sie können mysteriös sein und eine fesselnde Geschichte mit unvergesslichen Charakteren und Orten haben. Bitte keine Romanzen. Ich mag Erkunden lieber als Kämpfen - Erkunden: 60 %; Kämpfen: 40 % - es wäre schön, wenn sich dieses Verhältnis in der Mod widerspiegelt.

    Ich weiß, dass nicht alle Mods diese Bedingungen erfüllen. Zumindest sollte die Quest Mod eine gute Geschichte erzählen ;). Es ist egal, ob die Mod in deutscher oder in englischer Sprache ist.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Mir fallen da auf Anhieb immer diese hier ein:
    Wilkes Estate------könnte man umschreiben mit der Weg ist das Ziel--eigentlich eine Hausmod aber bis man das mal hat
    Komplett neues Land https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32911
    oder das https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17255

    Mehr in Richtung Quest Mod, die anderen waren eher neue Location mit Questinhalten
    Donald Trumps Lieblingsmod America Rising https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23923
    Dann noch:
    Ich liebe diese Mod, kann sie nur empfehlen und ist auch düster, geheimnisvoll auch wenn ich immer noch eine 50/50 Übersetzung habe weil ich nie fertig werde Maxwells World https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18949 oder auch der Verfuchte Vergnügungspark

    Das hier darf bei einer solchen Frage als Antwort nie fehlen: Fusion City Rising: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16423/? kleine Warnung, es ist eine Adult Mod mit Stangentanz und Prostitution aber richtig nur mit dem AddOn dazu Hookers of the Commonwealth

    Wenn ich was für den Einstieg empfehlen sollte dann wäre es Wilkes Estate und Maxwells world
    Direkt danach Fusion City Rising und America Rising. Die anderen alle kenne ich nur so aber habe sie nicht gespielt

    Edit
    Um das kämpfen wirst du bei den von mir vorgestellten nicht herumkommen. Besonders Wilkes Estate ist da hervorzuheben.
    Aber es wäre ja kein Fallout wenn man es friedlich lösen könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020 um 02:06 Uhr
    darklady310187 gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich hätte hier etwas was vielen eventuell bekannt ist aber es kann sein das es anderen nicht bekannt war und diese profitieren dann davon.

    Annahme:
    Ihr habt eine Quest angenommen und ihr wollt diese abschließen aber die Meldung kommt nicht. Ihr hängt fest und der Questgeber spricht nicht mit euch und daher kann auch kein Fortschritt erzielt werden. Besonders ärgerlich bei den Radiant Quest der Bruderschaft oder auch Preston Garvey.

    Die Lösung ist, soweit mir bekannt, nur bei den PC Versionen möglich.
    Ich weise an der Stelle darauf hin das ihr damit nur die Symptome einer fehlerhaften Quest bereinigt und beseitigt. Die Ursache für falsche Queststages und/oder durch Mods unbrauchbar gemachte Quest bestehen weiterhin. Ihr werdet auf alle Fälle noch Ursachenforschung betreiben müssen
    Keiner weiß welche Questnummer das hat was ihr gerade macht, aber da gibt es ja die Konsole.

    Zwei Konsolenbefehle sind dafür nötig:
    sqt
    sqs

    sqt zeigt euch alle momentan aktiven oder angestoßenen (getriggert aber noch nicht begonnen) Quest an
    sqs zeigt zu einer Questnummer (Minuteman Quest z.B. haben Min## wobei ## Platzhalter für Zahlen sind) die Stages an und wichtiger, ob erledigt (done) oder noch nicht (not set)
    Interessant für uns natürlich nur not set

    Bild 1 zeigt was ihr seht nach dem Aufruf der Konsole (ö) und der Eingabe des Befehles sqt
    setstage.jpg
    Ihr seht mehrere Bezeichnungen wie Target, Reference, load door----die sind für unsere Zwecke irrelevant. Aber relevant ist Current quest. Hier im Beispiel RR101 und MQ104
    Sehen wir uns jetzt MQ104 näher an:
    Wir geben in der Konsole sqs MQ104 ein. Dann bietet sich folgendes Bild:
    setstage1.jpg
    Running sagt, die Quest ist aktiv, aber wir sehen hier schon zwei Dinge:
    Den Stage 5 haben wir nicht erledigt (not set). Was immer das auch ist.
    Aber der Stage 10 wurde erledigt und die Quest steht im Moment bei dem stage (Current Stage:10).
    Das sagt uns auch das Wort (done) in der Aufzählung.
    Das kann im Game ohne Folgen bleiben wenn es sich z.B. nur um Messageboxen handelt die wir nicht getriggert haben aber im Spielverlauf bereits den folgenden Stage erledigt haben.
    Interessant wird das erst wenn stage 300 z.B. nicht erledigt wurde aber die Erledigung benötigt wird um stage 350 anzustoßen. Da kommt dann ein weiterer Konsolenbefehl zum Tragen: setstage (Questbezeichnung) ## ( ## Platzhalter für Zahlen).

    Um jetzt bei dem Beispiel stage 300 MQ104 zu bleiben:
    Konsole öffnen
    setstage MQ104 300 eingeben
    Mit Return bestätigen und Konsole verlassen
    Eventuell seht ihr dann eine Messagebox die euch etwas bestätigt oder ihr erhaltet einen Tagebucheintrag in der Art: Ich habe den toten Ghul beerdigt :mad::)

    Da sich Fallout 4 und Skyrim SE ziemlich ähnlich sind sollte das auch bei Skyrim funktionieren

    Edit
    Wie bereits weiter oben erwähnt ist das nur eine erste Hilfe für kaputte oder hängende Quest. Ihr bekommt die wieder ans Laufen aber die Ursache dafür ist immer noch in eurem Spiel.

    In einem solchen Falle ist es nur möglich via CK oder XEdit den Verursacher herauszubekommen.
    Ein Scenario das bei mir passiert ist und die Minuteman Quest dabei zerschossen hat soll daher hier einmal als Beispiel dienen:

    Hier war mit CK nichts zu machen denn technisch gesehen war das alles in Ordnung. XEdit aber zeigte mir zwei im Grundfe sogar drei mögliche Verursacher.
    Alle für sich alleine betrachtet harmlos aber in Kombi tödlich.
    Fakt war das ich mit neuen Char noch mal bei den Minuteman anfangen wollte. Generiert war er schon aber bisher noch nicht im Einsatz.
    Idiotischerweise war die Quest Concord und festsitzende Siedler auch okay bis zur Rückkehr nach Sanctuary. Dort trifft man ja dann Preston und er labert dich voll mit ---schön das du doch gekommen bist---eine Siedlung braucht Hilfe und wenn du hier---wir kennen das ja.
    Aber nach dem Satz --schön das du doch usw kam nichts mehr. Wir alle wissen das PG eine Kunstpause einlegt bevor er weitermacht----eventuell soll das die letzte Gelegenheit zur Flucht sein?

    Aber hier kam gar nichts mehr. Leider wurden dadurch auch alle Minutemen Quests nicht mehr getriggert die danach kommen. Das ist fatal denn dann ist auch die Hauptstory mit den Minuteman gegessen und du kannst nur noch mit den anderen Fraktionen. Eine Prüfung mit sqt und sqs wie oben bereits beschrieben ergab das die Folgequest nach Museeum der Freiheit getriggert war aber auch direkt danach gestoppt wurde. Weder resetquest noch completequest mit der entsprechenden QuestId zeigten Wirkung. Immer stand da nur Queststage Quest gestoppt

    Langer Rede kurzer Unsinn:
    Verursacher insgesamt drei Mods in Kombi:

    Die erste Mod war Workshop Framework von dem Macher von Sim Settlement. Macht so einiges einfacher aber greift auch sehr in die Abläufe ein. Man kann damit eine Siedlung "übernehmen" selbst dann wenn man nicht mit denen befreundet ist, Die Workshopscripte wurden beschleunigt----ihr merkt worauf es hinaus geht.

    Die zweite Mod war Keep radiants in commonwealth. Auch diese greift in die Quests ein indem sie prüft ob der Questgeber (Ritter Rhys, Preston oder auch andere) einen Ort wählen der zu einem DLC gehört. War der Spieler schon dort dann macht die Mod nichts, im anderen Fall wird die Radiant Quest beendet und eine andere ausgewählt. Kann unter Umständen fatale Folgen haben.

    Die dritte Mod war Enough about Settlements Preston. Das sorgt dafür das eine Pause im Dialog eingelegt wird nachdem man sich bei Preston zurückmeldet und nicht sofort zwei oder drei neue Siedlungen Hilfe brauchen.
    Greift also auch tief in das Questsystem ein.

    Wir können uns vorstellen was passieren kann---nicht muss---aber kann, wenn alle drei sich um etwas streiten und dann auch noch andere offene Quest laufen wie Dickicht Ausgrabungen usw.
    Irgendwann spielt das System nicht mehr mit und es kommt zum casus belli.
    Das war dann bei mir. Da ich Sim Settement nicht habe war ja Workshop framework auch obsolet. Also was gemacht?

    Richtig, das was kein Bethesda Spiel verträgt: Eine scriptlastige Mod mitten im Game herausnehmen. Eigentlich zwei, ich behalte nur Keep radiants aber die beiden anderen weg. Das von mir der ich anderen sage sie sollen erst fertig spielen, dann die Mod herausnehmen und ein neues Game anfangen. Ich glaub es selbst immer noch nicht.

    Resultat CTD nach CTD dann startet es mal aber sobald der Workshop Modus aufgerufen wird ohne weitere Vorwarnung und ohne blauen Bildschirm weg, als hätte jemand einen Schalter umgelegt.


    Aber wozu hat man dann die Fallrim Tools, die ja auch als Allrounder für Fallout angeboten werden?
    Das meldet auch sofort 416 verwaiste Scripteinträge.

    Man bereinigt also, speichert und will spielen und Fallout startet nicht mehr.
    Fallrim Tools kann bei der Menge an totem Scriptmaterial auch nichts mehr retten.

    Lösung
    Ich habe bis auf die Mod Keep radiants in commonwealth die anderen beiden deinstalliert. das Game einfach komplett neu gestartet und was passiert? Alles läuft normal als hätte es nie was anderes gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020 um 18:07 Uhr
    PixelMurder gefällt das.
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Sie ist Feuer und Flamme für ihren Job.
    feuer.jpg
    Nein, das ist nicht Far Harbor, das ist Salem in der Nähe des Hexenmuseeums
    far.jpg
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden