Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das ist bei mir die stinknormale Vanilla-"E"-Taste... ;)

    Schon bekannt. Aber Achtung: Manchmal kann man vermeintliche Container nicht mit gedrückter Taste bewegen, und wenn man dann dabei eine Powerrüstung trägt, führt die gedrückte "E"-Taste dazu, dass der Char aus der Powerrüstung aussteigt - nicht schlimm, aber nervig! :D

    Gruß
    "E"-landra :D
     
  2. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    E? Das ist bei mir Häschen hüpf---ich habe die Belegung aus einem anderen Spiel immer noch intus gehabt und für Fallout einfach übernommen.
    Powerrüstung--Power to all our friends die anderen merken schon was sie davon haben. Aber da hab ich was:
    power.jpg
    Hat sie sich selbst gebaut. Die Bruderschaft hat ja nur die ordinären T60 und die sind nicht mal piezoelektrisch geladen. Da fährt sie lieber im schicken schwarzen 51er Modell anstatt das sie sich in einen 60er SUV zwängt------außerdem schmieren da die linken Beinservos
     
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wow, wollte eben auf dem Nexus was checken da begrüßt er mich hiermit:
    dddd.jpg
    Haben die den jetzt geddosed als Vergeltung für Mod Ban mit politischen Inhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nein, läuft alles normal. Die mögen bloß Deinen Browser nicht.:oops:

    Bye, Bbm.
     
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Also ich bin immer noch der Meinung das da irgendjemand korrupt war aber in dem ganzen Durcheinander da findest du keine Hinweise. Ab und an einen Terminaleintrag aber schriftlich--Fehlanzeige.
    Von außen sah die Hütte ganz passabel aus aber dann müssen sie den Kammerjäger entlassen haben. So hat sich dann nach und nach einiges an Krabbelzeug von ganz klein bis ganz groß breitgemacht.
    Ach, ich soll aufhören zu labern, ihr wollt Bilder?
    Bitte:
    Du kommst rein , gehst um die Ecke und alles ist zugewuchert, Ray bei Elex würde sagen: Hier müsste mal jemand aufräumen
    aufräumen.jpg
    Je tiefer man kommt umso mehr wächst die Spannung: Werden wir Dwemer finden? Öh, sorry, falsches Spiel
    Aber das hier sollte einigen doch bekannt vorkommen
    bekannt.jpg
    Das war vor dem Neuladen. Ich hab in der Röhre mit dem Raketenwerfer gefeuert---ging nicht ganz raus, sieht man ja
    Naja, die Viecher waren schnell erledigt, Raketenwerfer hat schon was----wenn bis zum Ziel alles frei ist. Ich zeig mal ein kleines Krabbelzeug, das mittlere war ein Jäger und das große eine Queenie.
    Schau mir in die Augen Kleiner
    augn.jpg
    Wir achten mal auf die deutlich sichtbaren Kiemen (englisch Gills), hat nicht jeder im Spiel.
    Dann endlich zu Besuch bei den Hausherren eingeladen---oder eher selbst eingeladen.
    Das nennen die wohnen?
    wohnen.jpg
    Ich hab mich dann als Innenraumgestalter zur Verfügung gestellt ---natürlich mit Raketenwerfer gearbeitet und dann sah es so aus---danach wollten die nicht mehr dableiben.
    Ich frag mich warum, ist doch schön geworden.
    Aufgeräumt.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Du zockst um diese Zeit? :) Okay, ich auch, bin gerade in Bleakfalls Barrow mit Sven, der Nase.
    Was nutzst du da für eine Beleuchtungs-Mod? Ich sehe bei dir nur grau bis braun und taghell, ich würde die zurückgeben. Ist natürlich nur ein persönlicher Geschmack :)
     
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Empfehle mir eine, aber bedenke das ich eine Farbsehschwäche habe.
    Nur zur Verdeutlichung: Orange und dunkelgelb ist für mich das gleiche genau wie violett und dunkelblau --- gibt noch mehr aber die zähle ich nicht alle auf
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Das tut mir leid. Ich wüsste auch nicht, was ich dir in diesem Fall raten könnte. Gefällt es dir denn, was du siehst, unter deinen Verhältnissen?
     
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Nein, aber ich glaube ich habe den Fehler bei mir gefunden, War ein Mod der zu einer Enb gehörte die ich nicht mehr nutze da sie Farben übersaturiert darstellte. Selbst für mich war das zuviel des Guten. Die Enb ist weg, die Datei die Farben etwas ausgewaschen hat war noch drin.
    Muss allerdings die momentane Enb noch auf mich einstimmen:( Ist noch immer nicht optimal, eine Farbe dominiert aber ich weiß noch nicht wie ich die etwas ruhiger bekomme

    Aber ich denke das hier sieht schon etwas lebendiger aus (gleiche Hütte noch mal) selbst der Mirelurk ist wieder da (oder ist das ein anderer)
    Mal ohne sinnlose Kommentare nur die Bilder:

    100.jpg
    100a.jpg
    200.jpg
    300.jpg
    400.jpg
    500.jpg
    600.jpg
    Edit
    Jetzt kommen auch Feinheiten der Powerrüstung besser heraus. War vorher kaum zu sehen
    power.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    Moorkopp und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Das sieht viel besser aus, wäre mir aber immer noch zu grau und zu hell.
    Aber keiner kann durch die Augen des anderen sehen.
    Die meisten ENB übertreiben es auf die eine oder anderen Weise. Deswegen nutze ich nur noch Reshade aus der Box, die ich dann selbst ingame anpasse.
     
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich schrieb ja das noch Anpassungen nötig sind, das mit zum Teil zu hell ist einer Mod geschuldet die ich mir erstellt und wo ich wohl übertrieben habe: Die normale Funzel war mir zu dunkel, Tactical flashlights belegte mir zu viele Slots also hab ich die Pipboy Reichweite geringfügig erhöht---ich meine eine Null bedeutet ja nichts und da kann man doch mal 2 hinten dranhängen:cool:
    Ich denke das ist in manchen Situationen auch gut so.

    Reshade---auch so ein Thema. Faule nutzen ein vorgefertigtes aus dem Netz, downloaden---entpacken---ins Stammverzeichnis und gut ist. Meistens nicht.
    @Kleiner Prinz wird sich sicher auch an die Diskussionen hier erinnern als ich den hellen Schimmer um Äste und Stromleitungen weghaben wollte und alles was man so fand funktionierte nicht.
    Ich habe dann als letzte Maßnahme Reshade deaktiviert und siehe da----eventuell hätte ich das gleiche erreicht wenn ich die Enb entfernt und nur das Reshade belassen hätte.
    Aus den ja jetzt bekannten Gründen (Farbsehschwäche) ist es für mich auch schwer Imagespaces für mich anzupassen. Entweder sehe ich da keine Änderung oder sie ist so krass, das sie mir nicht sehr aber anderen dafür umso mehr ins Auge fällt. Das soll bei einigen Zeitgenossen dann sogar weh tun.
    Ich nutze dann gerne die bereits fertigen Sets/Mods aus dem Internet. Nur als Beispiel: Dragonwarrior habe ich nie genutzt, warum dürfte klar sein, Desertwarrior aber setze ich ab und zu bei NV ein, je nachdem wie ich grade drauf bin. Für Fallout 4 gibt es da nichts vergleichbares bzw ich wüsste es gerade nicht.

    Ich hatte aber in meiner gesamten Zeit in der ich mitgemoddet habe nie das Problem damit Beleuchtung und Lichtquellen anzuordnen weil das von anderen erledigt wurde bzw bestehendes übernommen wurde. Mein Job war immer mehr Interiorausgestaltung aber vor allem Exterior. Das bekam dann der Teamleiter und hat es mit Leben gefüllt und Quest erstellt bzw Scripte angepasst. Daher habe ich mich auch nie als Modder gesehen.
    Ich denke mal das aber genau das was wir gerade diskutieren für mich den Spaß ausmacht. Immer etwas Neues, nichts bleibt--alles wird mal geändert und wenn es in die Hose geht wird eben neu begonnen.
    Wie hat es @PixelMurder in einem anderen Thread ausgedrückt? Hassliebe? Trifft es eigentlich genau. Nur an Skyrim SE werde ich mich nie gewöhnen können. Ich weiß nicht warum, evtl wegen sehr unangenehmer Erinnerungen oder Erfahrungen. In Oldrim hatte ich knapp an oder über 2000 Stunden, habe dann eine gut funktionierende, beinahe absturzfreie Installation gecancelt weil überall gesagt wurde: 64 bit---mehr Mods---bessere Stabilität usw
    Resultat: Nach knapp 900 Stunden, wovon gut 500 nur Frust waren, von der Platte gekloppt, Elex geholt und auch weil es so schön klang Prey und DOOM, aber nicht Eternal. Mir macht es jetzt wieder mehr Laune bei Bethesda Games weil ich genug habe um zu wechseln wenn ich mal wieder Frust schiebe
    Ich habe zur Zeit spielbereit auf der Kiste:
    Morrowind
    Fallout New Vegas
    Fallout 4
    Elex
    Prey
    eventuell kommt Doom noch mal, aber ist alles eine Frage des Speicherplatzes. Irgendein anderes Game müsste dann runter. Evtl Morrowind denn von dem momentanen habe ich eine Sicherung komplett von den anderen nur immer die Erstinstallation

    Edit
    Eine Zeitlang gebe ich auch zu hatte ich das Problem das mir immer das was andere hatten besser gefiel, bessere Grafik, bessere Beleuchtung usw
    Mittlerweile habe ich erkannt das hier eigentlich jeder sein Spiel nicht moddet um anderen damit zu gefallen---denke mal es ist auf alle Fälle zweitrangig-----sondern das Spiel muss in erster Linie dem Spieler selbst gefallen. Erst dann kann man es genießen. Auch wenn es dann bedeutet Kompromisse zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    So, ich habe fast alles überprüft, umgekrempelt gegengecheckt----ja ich weiß, kann man theoretisch nicht, aber man kanns ja versuchen.
    Ich denke ich habe den Verursacher . Zusammen mit einer bereits angesprochenen Mod hatte ich auch eine die sich EnbLight nannte. Ich hätte besser lesen sollen denn diese änderte nicht nur Lichtquellen sondern auch Lut Tabellen und Image Spaces.
    Was ich jetzt habe ist noch nicht optimal aber gefällt mir um Längen besser als das andere:
    Innen (ggf noch kleinere Anpassungen bei der ENB aber diesmal lese ich erst und mache dann)
    besser1.jpg
    Und dann trittst du aus dem Gebäude und wirst davon begrüßt
    besser.jpg
    Ja stimmt, ich habe mich von True Storms verabschiedet und Vivid Wetter wieder drin
     
  13. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Ich habe seit Fallout 3 in jedem Gamebryo-Game alle Patches über zwei PC mitgemacht, aber Skyrim SE hat für mich defintiv das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen Grafik und Anforderung und läuft so stabil wie nie. Wenn es mal anders ist, schiebe ich es darauf, dass ich ein wenig zu leichtsinnig geworden bin, Mods en gros in ein System zu schaufeln, das so stabil ist.

    Ich schraube immer noch an meiner Beleuchtungsmod rum, habe es gerade offen um High Hrotgar innen und aussen noch besser zu machen. Das ist ein Steckenpferd von mir, ich schraube an vielen Orten rum, aber immmer auch an der Beleuchtung, mit dem Ziel, Kino zu haben. Habe auch Patches auf sämtliche Mod-Innenzellen gemacht.
     
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wenn ich es Revue passieren lasse könnte das damals mein Fehler gewesen sein. Nur eben hat es mich derart frustriert das ich es in die Ecke geworfen habe. Eventuell ist das auch der Grund warum ich bei Fallout 4 jetzt immer wieder ändere, schraube, Mods teste und verwerfe und das bei laufendem Spiel. Wie gut das vertragen wird weiß man. Es kann gutgehen, meistens hast du aber irgendwie Stress.
    Im Moment habe ich etwas bei dem ich sage das ich schon seit langem nicht mehr so zufrieden war wie im Moment.
    Was mir momentan noch Kopfschmerzen bereitet ist eben das manche Lichter immer noch zu hell und vor allem zu weiß sind. Haben die nicht gewusst das es auch weiche Farben gibt? Das weiß sogar ich
    Und der PipBoy. Dessen Licht Vanilla ist ein Witz über den niemand lachen kann. Aber alles was du bekommst auf dem Nexus hat entweder astronomische Entfernungen, da siehst du Mittwochs schon Gegner die Freitags in deine Suppe spucken wollen. Sind die mal nicht so weitstrahlend dann hast du einen Batmankopf oder VaultBoy oder was auch immer als Lichtkegel.

    Aber ich geb nicht auf


    Edit
    Endlich gefunden. Schon das es einen voll vertonten Spielcharakter gab hat ja viele verärgert. Man kann sich aber daran gewöhnen. Aber das der Player dann immer noch in den Gesprächen sagt: aha, yeah, uhmm usw das hat mich genervt. Hier ist Abhilfe:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5924
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Na dann sind mir 7 Stunden Spaß mit Resident Evil aber lieber ! :D;)
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Um mal eine andere Sichtweise beizusteuern:

    Ich benutze die ENB von Boris plus die bereits erwähnte Preset so, wie sie dargeboten werden. Bislang bin ich mit den Sicht- und Lichtverhältnissen durchweg zufrieden. Interior habe ich ja zur Not das Pipboy-Licht bzw. die Helmleuchte der Powerrüstung, und Exterior habe ich mich mit den Eskapaden der Wettermod abgefunden, dass ich da manchmal extrem schlecht gucken und etwas erkennen kann.
    20201011195330_1.jpg 20201011214444_1.jpg

    Thema Siedlungsausbau (nach wie vor WIP):
    RedRocket:
    20201011165743_1.jpg
    20201011165804_1.jpg

    Hangman:
    20201011193320_1.jpg
    20201011193426_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  17. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Danke, denn genau dahin bin ich wieder zurück. Back to the Roots quasi und das Ergebnis für mich ist:
     
  18. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Also der gestoppte Truck steht am Straßenrand, das Bike lehnt sich an ihn an aber wo zum Henker sind der Fahrer des Trucks und der Cop hin?
    halt.jpg
     
  19. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Man kann den Radius des Pipboy-Lichts problemlos in FOEdit anpassen, wie auch die RGB-Farben.

    Die haben halt keine Ahnung von Kino gehabt. Überall weisse Lichter, die einem schmerzen. Mir fällt es halt besonders auf, weil ich auf dem gleichen Fernseher Kino-Filme sehe und genau das wollte ich erreichen.

    Ich habe allen Lichtern entweder einen feinen Farbton gegeben oder sie so dunkel gemacht, dass sie im Prinzip ausgehebelt sind. Das waren vor allem Füll-Lichter ohne Quelle.

    Zum Vergleich mein Lair, das ich von vorne bis hinten neu beleuchtet habe. Im CK habe ich es zur verrotteten und verrosteten Fabrik gemacht, dann oben drauf im Workshop farbliche Highlights der eher popigen Art. Die Siedler, die ich hier aussschüttte, sind eine Mischung aus Tech-Raider, Steampunk und Rockabilly.

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  20. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Mache ich bereits und passt. Die Lichtfarbe ist mir noch zu hell aber ich habe dafür jetzt das gefunden:
    https://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
    Einfach die RGB Werte übernehmen. Wobei ich offen sage das ich bei einigen der angezeigten Farben keine Unterschiede-----lassen wir das. Der Rest funktioniert aber.
    Zu deinem Lair:
    Recht hübsch
    sehr dunkel (für mich) gut, am Fernseher sieht es bestimmt anders aus.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden