Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich werde immer zufriedener-----naja---gibt immer noch was abr diesmal mach ich langsamer sonst baue ich nur noch an den Mods und komm nicht zum Gamen. Meist weil die Saves dann korrupt sind/werden
    Habe aber jetzt eine Begleitung die Sprüche drauf hat----also man traut sie ihr nicht zu. Hab allerdings ihr Aussehen etwas verändert. Hatte vorher dunkelblond mädchenhafte Frisur. Und jetzt, schaut selbst.

    Das ist Mollie, ex Cheerleader und einer ihrer Sprüche ist wenn man handelt: Solange du meine Pomm Pomms nicht anrührst. Die hat aber keine im Inventar oder meint die...? Zutrauen würde ich ihr das denn das erste was sie fragte als ich der Begleitung zustimmte: Kann man in dem Outfit mein Höschen sehen? Ich hoffe mal doch.
    mollie.jpg
    Ziemlich viel Gegend in der Umgebung:
    mollie1.jpg
    Hier sieht man auch eines der Probleme die ich noch habe. Der Lichtkegel des PipBoy ist nicht mehr so weit, die FArbe ist etwas weniger helles weiß, in Außenzellen kann man das so gut nehmen aber in Innenzellen ist es immer noch zu hell.
    Frage an die Experten:
    RGB Werte momentan 238,220,130---kann aber meinetwegen etwas dunkler werden aber wichtiger wäre mir das das Licht nicht mehr so in alle Richtungen strahlt sondern eher wie eine Taschenlampe. Zwar nicht so eng gebündelt aber doch nicht so komplett ausleuchtend wie im Moment. Ich gehe davon aus das man das was hier ist omnidirektional nennt, wie krieg ich das anders mit FO4Edit?
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Ich habe mich nun auch mal um mein Fallout4 bemüht.
    Wie ich beschrieben hatte, hatte ich große Probleme mit den Gebäuden, welche sich beim Bewegen durch die Stadt, ständig zerlegten.

    Siehe Bild 1

    [​IMG]

    Desweiteren auch mit verwaschenen Texturen von eigentlich fast allem, also Mauern, Stahl aller Art, Autos, etc.
    Bilder dazu hatte ich vor einiger Zeit gepostet.

    Schuld waren daran ein defektes Reshade, aber vor allem der FIX "BostonFPSFixAIO" !

    Nun sieht alles wieder ganz gut aus. :)

    Hier Bilder dazu.
    Leider hat es mal wieder wie aus Eimern geschüttet und ich hatte Nebel, aber ich denke man kann die Verbesserung trotzdem erkennen.
    Aber auch die Nässe des Regens kommt auf den Mauern und dem Stahl gut rüber.

    Dies hier sind jetzt nur mal ein paar Test-Bilder.
    Demnächst mache ich dann auch mal wieder richtige Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Reshade? Keine Ahnung ob das sowas kann.
    Aber Boston FPSFixAIO ist bei mir aktiv und behebt einen Großteil von Fehlern. Allerdings kommt es darauf an welche weitere Mod dort noch aktiv ist oder sich einmischt.
    Das aber lässt sich relativ schnell herausfinden. Es gibt eine Mod ohne die meine Chars bzw mit dem entsprechenden Holoband ausgerüstet nicht mehr on Tour gehen.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14145
    Nehmen wir an du bist an der Mauer die immer verschwindet und wieder kommt. Dann nutze das Holoband das dir dann das auswirft (von Nexus kopiert)
    [​IMG]
    Du siehst die Cell Form ID uznd wenn es wirklich interessiert auch die genaue Position des Spielers (Pos)
    Notiere oder merke----ich notiere---E1FE (im Beispiel)
    Dann rufst du nur FO4Edit auf. Dort alle laden und dann oben links in das Feld Form ID deine gemerkte ID eingeben. Sehr schnell siehst du das da einige DAteien stehen
    Bei mir war es mal
    Fallout4.esm (Klingt logisch)
    Fallout 4 inoffizieller Patch
    BostonFpsFix
    Scrap everything
    Jetzt weiß ich aber wo ich zu suchen habe. Bei mir hat es immer geholfen nicht die von Loot vorgeschlagen Einbindung in die Ladereihenfolge für BostonFpsFix zu wählen sondern es ganz ans Ende der Ladereihenfolge zu platzieren.
    Was hatte ich dann davon?
    Goodneighbor direkt nach dem Ausgang (Goodneighbor verlassen) FPS 25-35 je nach Gegneraufkommen wenn mit Loot sortiert
    Goodneighbor direkt nach Ausgang (Goodneighbor verlassen) 54 - 58 FPS je nach Gegneraufkommen. Wenn man dann weiß das ich einen 60 Htz Monitor habe und meine FPS bei 58 gecappt sind dann sagt das alles

    Das von dir beschriebene Problem das sich Gebäude zerlegen hatte ich einmal bei folgenden Orten:
    Cambridge Krater
    Greentech Genetics
    Cambridge Polymer Labs
    In allen Fällen war als Verursacher eine Mod Schuld die sich Beantown Interiors nennt. Sie hatte an einigen Stellen precombined Meshes zerstört, an anderen Stellen Dinge hinzugefügt ohne bestehende und/oder entfernte precombined zu reparieren oder neu zu generieren. Damals gab es dafür noch keinen Patch, ob es jetzt anders ist kann ich nicht sagen.

    Gefunden hab ich das aber mit der beschriebenen Methode. Was ich seit kurzer Zeit noch rausgeworfen habe sind alle Scrapping Mods mit Ausnahme von Immersive Scrapping. Diese Mod ändert bzw erweitert Rezepte des Grundspieles für Scrappen um mehr Teile zu erhalten. Es hebelt aber keine Precombined Meshes aus.
    Ich habe aber ohne Scrapping Mods ein stabileres Spiel, an einigen Stellen mehr FPS als mit und das Problem wie ich in Siedlungen baue weil ich Büsche Bäume und Sträucher oder auch einige andere Dinge nicht mehr entfernen kann.:oops:

    Edit:
    Hatte ich mal hier vorgestellt. Eventuell was interessant für dich? Einfach mal hineinsehen.
    Und ich denke aus Skirym SE kennst du was ähnliches: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32435
    Eine Erweiterung dazu wäre noch HUD ++ https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27218

    Edit2
    Ich hatte von heute noch paar Fahrzeuge im Speicher als Bilder. Ich zeig sie mal. Ich suche aber die entsprechenden Vorkriegsmodelle. Mal sehen wie ich dann das Museeum hinbekomme. :Do_O
    Ich binde alle als Tumbs ein weil das sonst mit dem Text hierüber schon fast eine eigene Seite für sich wäre.
    Anklicken vergrößert ja.
    auto5.jpg auto1.jpg auto2.jpg auto3.jpg auto4.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Ich hatte beim Pfad zu "reshade-shaders", eine falsche Angabe drin, welche Fehler bewirkten.
    Nach einem Update, funktioniert nun auch das Presets wieder.
    Und "BostonFPSFixAIO" lasse ich jetzt erst mal raus, zumal die FPS ok sind.

    Was ich aber womöglich nun ändere, wäre das Wetter.
    Ständig Nebel und Regen waren für viele Monate interessant.
    Aber vielleicht versuche ich es jetzt einmal mit etwas Sonne !
    Dann sehen auch gemachte Bilder besser aus. :)
     
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Die Phase hatte ich auch mal aber das geht vorbei genau wie Homo sapiens für die Erde. Aber Wetter, gut, ich habe über Monate hinweg (seit Start eigentlich)
    immer wieder:
    1
    True Storms in das Rennen geschickt. Ist im Prinzip Vanilla aber verstärkt und um einiges besser.
    2
    Vivid Weathers, glänzt mit fantastischen Sonnenauf- und untergängen. Bringt einige Änderungen und etliche zusätzliche Wettereffekte ins Spiel
    war lange Zeit mein Favorit
    3
    NAC
    Kann man nicht beschreiben, muss man erleben. Die atmo ist Klasse, Es gibt nichts was du nicht InGame regeln oder anpassen kannst. Für viele die beste Mod für Wetter. HAt auch, wenn man sich drauf einlässt, eine eigene Enb

    Nuclear Wetter oder wie die anderen alle heißen habe ich nie getestet. Vor kurzem nur mal Fallout 76 Wetter gehabt, zu bunt, zu schön----das ist keinÖdland
    Ich bin wieder zu Vivid Weather zurück. Für mich jedenfalls der beste Kompromiss zwischen Performance und Grafik sowie Wettereffekten.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    1,2,3 ...habe ich auch installiert, und noch einiges mehr, rund um Nebel, etc.
    Kann ich womöglich drin lassen, und nur die Schlecht-Wetter-ENB & Reshade austauschen.
    Aber dafür lasse ich mir Zeit.
    In der Mod-Liste ist noch weit mehr, was ich entfernen will.
    Laut NMM habe ich derzeit 465 esp/esm/esl in der Liste.
    Da ist eine Menge an Mist dabei, den ich nicht brauche.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Wüürde einfach mal nach Flashlight oder Tactical suchen, Taschenlampen-Mods gibt es genug. Soweit ich mich erinnere kann man nicht einfach den Typ ändern, das reagiert nicht wie ein Taschenlampe.

    Wobei ich etwa in PA immer einen schwarzen Minen-Helm getragen habe. Das passt auch optisch nicht schlecht. Taschenlampen-Mods auf Waffen haben ja den Nachteil, dass sie nur richtig funktionieren, wenn man zielt.
     
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Tactical flashlights https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16172 habe ich lange Zeit genutzt, frei konfigurierbar fantastisches Licht aber mit einem Nachteil: Es belegte Slots die u.a. auch von anderen Ausrüstungen genutzt werden. Kann ich aber eventuell mit https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/745 kompensieren.
    Wenn ich BoS spiele habe ich die Recon BoS Uniform von Cross https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27418 deren Helm hat eine Lampe. Wenn man die anderen Skin Texturen noch geladen hat (separat erhältlich) und auf schwarz umstellt kann man das auch bei Railroad und Minutemen tragen. Genauso auch wie Illuminated Helmlight für die Combat armor https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7198 .

    Kennt das jemand? Ich suche für Morrowind ein paar creepy Sounds für eine ----naja Horrormod wäre übertrieben
    https://www.premiumbeat.com/blog/280-free-sound-effects/
     
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Hab ich wieder gelöscht. Im Endeffekt nervt die nur. Ich bleibe bei den Vanilla Begleitern oder gehe alleine. Mit dem Perk Lone wanderer kann man das ja auch ganz gut
    Deine Erinnerung trügt nicht. Im günstigsten Falle bekommst du ein verwaschenes Licht das alles ist aber keine Taschenlampe. Selbst der Standard Pipboy ist dann aber heller
    Bin wieder bei Tactical flashlights gelandet aber habe die Helligkeit nur minimal erhöhen lassen (alles über 150% sehe ich als Cheat)
    Was ich nur noch möchte ist die Helmlampe bei Cross etwas aufhellen. Die hat ein gut begrenztes Sichtfeld das gefällt mir aber es ist schon 12 Meter vor dir nicht mehr viel zu sehen. Er nutzt dafür das Attached mininghelmet light. Wenn ich was ändern möchte würde ich wohl alle Minenhelmlampen ändern müssen.
    Ein neues Licht erstellen wäre aber etwas unkomfortabel weil es auch ein constructibel Item ist.
    Man kann den Helm
    -mit Lampe
    -mit Lampe und Kopfgeschirr aber ohne Mikrofon
    -mit Lampe und Kopfgeschirr mit Mikrofon
    -nur das Kopfgeschirr ohne Lampe
    -mit Lampe aber die Brille unten
    -mit Lampe aber Brille auf dem Helm
    erstellen

    Das erscheint mir zu viel Arbeit für etwas mehr Licht. Aber Tactical Flashlight funzt damit wenn man die Kopflampe des Helmes weglässt. Nur----sieht nicht aus wie aus einem Guss

    Aber sehr gut ist: Wo du hinschaust mit Helmlampe da leuchtet es auch hin und nicht wie beim Pipboy das der ganze Raum erleuchtet ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020 um 12:15 Uhr
  10. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Ein Flashlight bringt auf jeden Fall mehr Atmosphäre, als ein PipBoy-Licht Wenn nur nicht alles so verbuggt wääre, etwas dass beim Wechseln einer Lampe im Game die Gobo-Textur nicht geladen wird, wie schon das Licht in Skyrim, Fallout NV und 3 Zicken machte. In Skyrim habe ich das Problem behoben, indem etwa Fackeln per Script unequipped und wieder equippt werden, wenn der Spieler das Game lädt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020 um 04:43 Uhr
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich lass das erst mal so wie jetzt
    Bild 1
    Ohne Lichtquelle außer der sichtbaren am Gebäude
    lightno.jpg
    Bild 2
    Pipboy
    lightpip.jpg
    Bild 3
    Helmlampe
    light helm.jpg
    Bild 4
    Flashlight (das hellste Licht aber nur in dere Nähe)
    lightflash.jpg
     
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Nach einer kurzen Werksbesichtigung mit Paladin Danse kam die Entscheidung: Ja zur Bruderschaft und ihrem -----nicht freundlichen Weltbild das man schon arisch nennen kann---oder doch nein aber dafür auf einige interessante Quest verzichten?
    Ich habe die Bruderschaft gewählt aus zwei Gründen:
    a
    Ich habe sie bisher nur immer an- aber nie durchgespielt
    b
    ich denke das im Verlauf der Handlung, auch bezugnehmend auf das was ich im I-Net gesehen habe, sehr interessante und auch moralisch bedenkliche Quest und Entscheidungen anstehen. Muss man halt durch.

    Einsatzbesprechung nach Ankunft auf der Prydwen
    krieg4.jpg
    Mein neuer OB
    krieg1.jpg
    Meine Lütte mit einem mehr abwartenden als begeisterten Gesichtsausdruck bei der Einweisung zum ersten Einsatz
    krieg3.jpg
    Mein Vertrauen in die Bruderschaft und die Güte des Materials wurde aber schon beim Start vom Boston Airport stark erschüttert. Mit sowas schicken die mich in den Krieg
    krieg.jpg
     
    PixelMurder gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Es war an Bord der Prydwen, es durfte genommen werden und ----es kostet verflixt viel Munition. Man munkelt das es im Ödland der Hauptstadt noch mehr davon gibt weil die Bruderschaft auf der Suche nach Material (Und Technik) ein Depot der US-Army gefunden hat mit Beutewaffen des Zweiten Weltkrieges
    Nur wenn Engel reisen scheint die Sonne, sie ist ein Teufelchen in BoS Uniform daher regnet es und die Luft hat einen Dunstschleier----habe ich schon gesagt das ich wieder bei Vivid Wetter bin?
    wwII.jpg
    Anderer Winkel
    wwiIIa.jpg
    Ja, das ist die Waffe die bereits in Fallout 3 und New Vegas als Mod enthalten war und die man in Trailern zu Fallout 76 sieht.
    Das Mg 42
    Edit:
    Habe die Waffe wieder aus dem Game herausgenommen, das Ding braucht mehr Munition als man findet und nur deswegen grundlos cheaten muss nicht sein.
    Meine momentane Lieblingswaffe ist immer noch die Crude Blowback. Auch wenn die mit zunehmendem Level weniger ausrichten kann bei bestimmten Gegnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020 um 20:22 Uhr
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Cabot Quest abgeschlossen. Weiß nicht obs richtig war, den Alten auf die Menschheit loslassen kam mir nicht in den Sinn, aber die Motive des Jungen waren auch bis zum Schluß nicht uneigennützig. Gut, sind wir halt mal Raider jagen gegangen. Das Wetter hat mitgespielt, die haben uns nicht kommen sehen
    ko4.jpg Jetzt bin ich ihm schon wieder begegnet, Ob er in der Vault was vergessen hat? Der war doch vorher in Concord
    ko3.jpg
    Dann gabs Müsli. Man kann nichts für seinen Namen aber es heißt nicht das man dann zum Schurken wird nur weil man Kellogg heißt----oder. Jedenfalls schaut er nicht freundlich---eher besorgt.
    ko1.jpg
    Wenn man sie so sieht hat er auch allen Grund dazu. Mann ist die angefressen und sauer. Das kann einfach nicht gut für den Herrn der Cerealien enden
    ko2.jpg
     
  15. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Tja, wer Aufträge erledigt kommt auch schon mal an besseres Equipment.
    Schwere Kampfrüstung.
    tower3.jpg
    Und mit dem verdienten---aber auch erbeuteten Kronkorken richtet man sich häuslich ein. Auch wenn es die Wände vermuten lassen ist es weder die Prydwen noch ein Bunker sondern der Wasserturm bei Concord. Richtig ausgebaut kann man da einiges mit machen
    Unterer Teil ist der Wohnbereich darüber liegt Schlaf- und Displaybereich
    tower.jpg
    Hier ein besserer Blick in den Display- und Schlafbereich
    tower1.jpg
    Die Treppe führt zur Dachterasse. Die ist momentan noch spartanisch eingerichtet

    Aber auf seinen Reisen trifft man oft die merkwürdigsten Zeitgenossen. Ich hab mir jetzt angewöhnt mir von jedem etwas persönliches mitzunehmen damit man sich immer wieder an das Treffen erinnern kann.
    tower2.jpg
    Die Gitarre in der Ecke ist übrigens ein Souvenier aus New Vegas
     
    PixelMurder und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich arbeite an Vault88, wie immer bei mir ein Mammutprojekt, schwer zu vollenden, aber vielleicht diesmal.

    Mein erster (fast) fertiger Bereich: Die Klinik - gaaaanz wichtig, ne?! :D
    20201016232500_1.jpg 20201016232510_1.jpg

    Würde gern ein Video von einem Durchgang durch meine Vault machen, habe mir OBS Studio installiert, aber in der Vorschau bleibt das Fenster immer schwarz, und wenn ich auf "aufnehmen" drücke, zeichnet das Prog nur den Ton auf. Das ist nicht das Resultat, was ich mir gewünscht habe. Obwohl: So ein akkustischer Eindruck ist doch auch mal ganz nett. :)

    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind gefällt das.
  17. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich habe hier einen Link zu einem längeren Video eines amerikanischen---selbsternannten--Lorevideomacher. OKay, man kann von ihm halten was man will aber einiges wird von mir auch als Anregung genutzt.
    Wenn du magst schau es an, es sollte nur als Info dienen denn die benötigten Mods sind soweit ich weiß nicht mehr alle bei Nexus. Wer Bethesda.net nicht scheut kann sie dort aber noch erhalten:


    In diesem Video beschreibt er auch die Probleme die seine Siedler in dieser Riesenanlage mit der Wegfindung haben. Es gibt da ein paar Addons/Mods die Abhilfe schaffen können:
    Advanced AI Tweaks (mehr auf Kampf usw ausgelegt aber ein Blick lohnt sich, habe ella Änderungen im Spoiler:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27763?tab=files
    The following variables have been changed (presented in categories) vanilla -> mod

    Detection formula variables:



      • fSneakVisualBaseValue -20 -> -5
      • fSneakDistanceAttenuationExponent 2 -> 4
    Visibility & Lighting factor contribution in Detection:



      • fDetectionViewCone 190 -> 170
      • fDetectionSneakLightMod 15 -> 8
      • fSneakLightMult 0.33 -> 0.73
      • fSneakLightExteriorMult 0.5 -> 1.0
      • fSneakLightRunMult 0.4 -> 0.8
      • iLightLevelInteriorMod 25 -> 10
      • iLightLevelExteriorMod 0 -> 4
      • iLightLevelMax 150 -> 200

    NPC condition modifiers:
    • fSneakAlertMod 0 -> 0.5
    • fSneakCombatMod -0.4 -> -2 // NPC is less likely to detect/bother with you if he's already fighting)
    • fSneakSleepBonus 0 -> -0.2 // NPC takes some time after waking up to realize the enemy)

    Player Skill factor in detection:
    • fSneakSkillMult 0.5 -> 0.25
    • fPlayerDetectionSkillMult 0.4 -> 0.3
    • fPlayerDetectionSneakMult 0.4 -> 0.8
    • fPlayerDetectionSneakBase 10 -> 5
    • fSneakPerceptionSkillMax 90//sight depth is determined by perception

    AI Distance factors:
    Basically detection can happen from greater distances
    • fSneakMaxDistance 4096 -> 6144
    • fDetectProjectileDistanceNPC 256 -> 512
    • fDetectProjectileDistancePlayer 512 -> 1024
    • fDetectEventDistanceNPC 512 -> 1024
    • fDetectEventDistancePlayer 2048 -> 3072
    • fDeadReactionDistance 400 -> 1000

    AI Search system:
    Much increased radius of AI in searching / be alert for enemies - Very needed
    • fCombatSearchExteriorRadiusMax 3072 -> 4096
    • fCombatSearchExteriorRadiusMin 1536 -> 2048
    • fCombatSearchInteriorRadiusMax 1536 -> 2048
    • fCombatSearchInteriorRadiusMin 768 -> 1280
    • fCombatSearchLookTime 1 -> 3
    • fCombatSearchStartAttackLocationTimeLimit 10 -> 20
    • fCombatSearchStartKnownLocationTimeLimit 30 -> 40
    • fCombatSearchInvestigateTime 2.5 -> 10

    Timers:
    Enemies will be alert, suspect and hunt you for a longer time
    • fCombatDetectionLostTimeLimit 10 -> 40
    • fCombatDetectionKnownTimeLimit 10 -> 30
    • fCombatDetectionSuspectedAttackTimeLimit 15 -> 30
    • fCombatDetectionSuspectedKnownTimeLimit 5 -> 20
    • fCombatDetectionDialogueMinElapsedTime 1 -> 4
    • fCombatDetectionDialogueMaxElapsedTime 3 -> 12
    • fDetectionEventExpireTime 2.5 -> 10

    Stealth Point System & Detection:
    Mostly increasing duration of stealth related attributes.
    • fCombatStealthPointRegenAlertDelayTime 10 -> 20
    • fCombatStealthPointRegenDetectedEventDelayTime 12.5 -> 25
    • fCombatStealthPointRegenAttackedDelayTime 20 -> 40
    • fCombatStealthPointRegenLostDelayTime 1 -> 4
    • fCombatStealthPointMax 100 -> 200
    • fCombatStealthPointKilledMaxValue 50 -> 75

    Expanded sandboxing / patrolling (a floor's height is 288 game units - AI is able to wander around floors of a building - up to 4 from original floor):
    • fSandboxCylinderBottom -100 -> -576
    • fSandboxCylinderTop 150 -> 576
    You can increase that even more if you want, at the cost of more CPU usage. I don't think it would be of much use though.

    AI Combat Tactics:
    AI becomes more energetic, but also tactical during combat
    • fCombatCoverAdvanceChanceMin 0.1 -> 0.25 // cover system tweaks
    • fCombatCoverAdvanceChanceMid 0.5 -> 0.6
    • fCombatCoverAdvanceChanceMax 0.75 -> 0.9
    • fCombatCoverChangePositionChance 0.25 -> 0.35
    • fCombatRangedThrowDelay 5 -> 7.5
    • fCombatRangedGrenadeThrowDelay 7.5 -> 12.5 // can't spam grenades all the time

    Audio conditions affecting detection (including gear weight etc):
    • fSneakActionMult 1 // affects noise level of weapons, how much it affects detection
    • fSneakSoundsMult 1 -> 0.8 // audio is slightly less significant in sneaking except when running (see fSneakRunningMult) - eg. the player is careful not to make noise for trivial equip/unequip matters
    • fSneakEquippedWeightBase 12 -> 6
    • fSneakEquippedWeightMult 0.5 -> 0.25
    • fSneakRunningMult 2 -> 4 // running when in stealth conditions makes it easier for ai to hear you (the enemy to spot you), because you are making more noise

    Note: I've left a couple of variables unchanged (no arrow ->), as "still open for experimentation".
    Habt ihr das rückwärts geschriebene Wort gefunden? :p

    Die zweite ist eine Änderung bei den Siedlern. Die neue Sandbox ermöglicht größeren Spielraum bei der ?>Wegfindung:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15608
    oder
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/44909

    Von mir noch nicht getestet ist das hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/45944?tab=description


    Ich nutze im Moment Bandicam. In der freien Version hast du ein Wasserzeichen am oberen Rand und kannst nur 10 Minuten aufnehmen aber mir reicht das.

    https://www.bandicam.com/de/

    Mal ein Beispiel wie es dann aussehen (kann)

    Die Mod die ich damit eigentlich vorstellen wollte heißt 50 Shades of rust
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42388
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020 um 12:55 Uhr
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Danke für den Link. :)

    Bandicam hat auf Anhieb funktioniert, hier meine Vault88 im Rohbau (WIP!!!):


    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind gefällt das.
  19. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich lasse Vault 88 fast immer aus und das hat nur einen Grund:
    Bei meinem ersten System hatte ich dort grundsätzlich nach ein oder zwei Baustufen Fps im zum Teil nur einstelligen Bereich. Zu der Zeit hatte ich aber auch nur eine 2GB Grafikkarte. Jetzt mit 6 GB (schon wieder grenzwertig) sollte es besser gehen.
    Im Moment ist es eh kein Thema, die Bruderschaft baut keine Vaults.
    Ich habe gesehen das Homemaker da zum Teil jedenfalls verwendet wurde. Die Türen abschließen mit Locksmith? Hat bei mir nie funktioniert in Sanctuary. Tür abgeschlossen und zwei Stunden später war Codsworth in meiner Wohnung :eek:---durch die geschlossene Tür. Hätte wohl nicht das Spielerhaus ausbauen sondern ein eigenes bauen sollen:D
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ein weiterer Grund: Der Ausbau von Vault 88 ist, je nach Ambition, seeeehr zeitintensiv, ich erlebe es derzeit wieder. Und das hat ja auch der Typ in deinem Video erwähnt, dass er zwei Wochen an seiner Vault gebastelt hat, obwohl ich das noch für untertrieben halte.

    Tja, Fallout 4 ist eben mehr als nur ein Spiel, es ist mehrere Spiele in einem! :)

    Dass du das gesehen hast, zeigt, dass du sehr tief im Thema drin steckst, was Vanilla und was Mod ist, denn von Homemaker ist nur seeeehr wenig dabei, das meiste ist (noch) Vanilla.
    Aber es zeigt sich auch gerade hier, wie gut es ist, "Place everywhere" installiert zu haben (frage mich langsam, wie ich früher ohne die Mod gebaut habe :D ), gerade, was den Einbau von Lampen und Schildern anbelangt. Es ist nur mit dieser Mod möglich, solche Objekte passgenau auszurichten.

    Was mich gerade nervt, sind (wie immer) die Geländer, die mal zu kurz sind, nicht um Ecken gehen usw., und dass die Treppen nicht zwischen zwei Etagen passgenau einschnappen - sehr ärgerlich, sehr schlampig vom Hersteller gemacht. :(

    Was das Abschließen angeht: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12454. Meine bisherige Erfahrung: Scheint NPC abzuhalten, den Raum zu betreten, temporäre Begleiter finden jedoch trotzdem den Weg, auch durch abgeschlossene Türen (die dann immer noch abgeschlossen sind).

    Kleiner Einblick in die Kantine:
    20201018150535_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020 um 16:18 Uhr
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden