Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich spiele heute keine Games mehr in der Iso-Perspektive, selbst wenn es die besten RPG aller Zeiten wären, der Zug ist vor Jahren abgefahren.

    Ich sage nicht, dass ich in Fallout 4 nie Spass hatte, mit vielen, vielen Mods als Minecraft mit Rollenspiel- und Shooter-Aspekten. Meistens in der Rolle der scharfen Schwester von Mario, dem Klempner. Ene talentierte Häusle-Bauerin, aber Rabenmutter, der ihr Sohnemann am Knackarsch vorbei ging. Zwar hatte es noch ein wenig Fallout-Flair, den ich in Fallout 3 lieben gelernt habe, aber als Rollenspiel war es ein Versager und technisch eine Katastrophe. Wenn ich zwischen einem neuen anständigen TES und einem neuen anständigen Fallout wählen müsste, würde ich sogar das Fallout nehmen, aber auch der Zug ist abgefahren. Ich rechne damit, dass ich niemals mehr ein neues Game aus der Gamebryo-Schiene kaufen werde, sei es, weil ich vorher tot umfalle, oder wegen einer saumiesen Qualität und/oder wegen räuberischer Geschäftsmethoden.
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @PixelMurder: Hab ich irgendwo im Forum was verpasst, oder woher kommen so urplötzlich deine Negativbeiträge hier?

    Liegt's nur daran, dass Microsoft der neue Besitzer ist?

    Also, mir persönlich ist es sch...egal, wem was gehört, erst recht, wenn mir das Spiel gefällt.

    Ich habe es schon lange aufgegeben, höchste Ansprüche an Spiele zu stellen. Solange ich Spaß an ihnen habe, nehme ich sie so, wie sie sind. Und gerade was TES und Fallout betrifft, kann man ja dank Mods viel nach eigenem Geschmack verändern.

    Und warum sollten kommende Titel nicht mehr modbar sein? Ich wüsste nicht, was Microsoft daran stören sollte.

    Naja, muss ja jeder selbst wissen, auf mich jedenfalls haben diese Negativaussagen absolut null Auswirkungen. :)

    Gruß
    Elandra
     
    darklady310187 gefällt das.
  3. Ja
    denn du schreibst [.....] urplötzlich.
    Einmal, versucht wenigstens, unvoreingenommen betrachtet ist einiges davon nachvollziehbar. Auch wenn ich persönlich es nicht so extrem negativ sehen würde. Oder anders ausgedrückt, so extrem negativ ausdrücken würde. Wenn man sich aber mit seiner Art ein Spiel zu sehen, es auf Fehler und/oder unpassendes, nicht optimiertes Game und der daraus resultierenden Suche nach Abhilfen betrachtet, kommt nicht umhin ihm auch zum Teil zuzustimmen.
    Allerdings, hier sehe ich ja eine Gefahr, es sind nicht nur Forumsmitglieder die hier hineinschauen und ihn aufgrund seiner langen Zugehörigkeit einschätzen können. Wie oft sehe ich "Besucher 146, Mitglieder 0, Robots 15".

    Diese Besucher aber haben nicht die Möglichkeit hier nachzufragen wie das gemeint ist und was das bedeutet. Wer dann liest das ein Spiel durchgehend heruntergemacht wird könnte dann die Lust verlieren sich vom Gegenteil selbst zu überzeugen.
    Könnte, ich traue aber den meisten zu, das sie intelligent genug sind sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht nur blind einem Text glauben der irgendwo geschrieben ist.

    Damit will ich ihn jetzt nicht kritisieren, wir leben (noch) in einer Demokratie und er hat wie alle das Recht seine Meinung zu haben und sofern sie in der Aussage nicht gegen Regeln, Gesetze usw verstößt auch offen zu äußern.
    Problematisch ist aber in meiner Sicht, das wir hier im Internet schon lange kein Raum mehr sind wo noch diskutiert, gefragt und nachgefragt wird sondern großteils nur noch konsumiert und das passende für sich herausgesucht wird.

    Menschen oder User ---vor allem bei YouTube---denen es gelingt eine große Masse anderer User für sich zu gewinnen und dazu zu bringen, dies was da abgeliefert wird als die Wahrheit, die einzige Wahrheit anzuerkennen nennt man ja Influenzer.

    Davon aber ist @PixelMurder noch weit---zum Glück denke ich--entfernt. Er gehört einfach zu den Menschen die eine Meinung haben, diese vertreten und das mit ihren eigenen Worten.
    Das aber kann doch, denke ich, nicht unbedingt schlecht sein.

    Wobei ich ihm auch zustimmen muss das es den Entwicklern von Spielen kaum noch gelingt gute Ware auf den Markt zu bringen denn es entscheiden Publisher und deren Geldgeber was gut ist (zu sein hat)
    In dem Zusammenhang fällt mir dann das letzte Interview von Steve Jobs ein
    Was dabei dann rauskommt zeigt uns Fallout 76

    Edit:
    Siedler sind nie zufrieden.
    Der nächste der sagt das sieht aus wie in einer Kaserne macht zehn Liegestütz
    kaserne.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2020
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Mir ist der Geduldsfaden spätestens seit der Ankündigung von Dogshit 76 und dann seiner BETA gerissen in dem Bereich. Das Game betrachte ich als Kriegserklärung und gleichzeitig völligen Bankrott. Und dann haben sie noch eins drauf gesetzt mit Blades. Das letzte Singleplayer-Game aus dem Bereich war also vor 9 Jahren und seit dem gab es nur zwei Online-Cash-Grabs. Ich bin mir ganz sicher, dass die das Modding inzwischen verfluchen und abwarten, bis der letzte Modder ausgestorben ist, um den Shitstorm minimal zu halten. Wo kämen wir denn hin, wenn es Zeug gratis gäbe, das eine Qualität x Mal höher als ihr eigener Schrott hat. Und wenn es ein TES 6 gibt, wird es sehr wahrscheinlich irgendwelche halbgaren COOP-Features enthalten, um sagen zu können, man könne es nicht modden.
    Ich weiss nicht, wass ich davon halten soll, dass sie von MS aufgekauft wurden, ich kann mich erinnern, dass ich nicht mal in den Gears of war 5-Ordner reinschauen konnte. Möglicherweise hätte es sogar eine Verbesserung dargestellt, wenn sie von EA aufgekauft worden wären und die Firma ist sei ME: Andromeda/76 auf meinem Nicht bevor die Hölle einfriert-Index.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich will thematisch jetzt gar nicht drauf rumreiten, du hast deine Meinung klar zum Ausdruck gebracht.

    Ich war nur überrascht von deiner Resolutheit, solche rigorosen Posts von dir waren mir noch nie so ins Auge gesprungen, deshalb meine Bemerkung. ;)

    Ich sehe das alles halt lockerer, frei nach dem Motto: Es ist, wie es ist (und man wird ja nicht gezwungen, mitzumachen). :)

    Gruß
    Elandra
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es pisst mich an, weil ich gerne mitmachen würde, aber es nicht kann.

    Dass du von meiner Resolutheit überrascht bist, liegt wohl daran, dass das hier kein Fallout-Forum ist. Aus dem habe ich mich zurückgezogen, weil ich ganz einfach nicht mit Leuten reden möchte/kann, die Dogshit 76 normal finden.
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Sobald ich mir sicher bin, dass Fallout 76 gut ist und auch als Singleplayer vernünftig spielbar ist, werde ich mir das Spiel im Sale kaufen, war auch schon kürzlich kurz davor dies zu tun, da es im Sale nur ca. 12 Euro kostete. Hatte die Demo mal kurz angespielt, aber war noch nicht überzeugt, dass es als Singleplayer wirklich gut ist und auch Sinn macht.

    Ansonsten kann ich @PixelMurder nur recht geben. Aber ich finde heut zu tage haben einige Spielentwickler die Tendenz erstmal Schrott abzuliefern und dann später das Spiel zu reparieren. "Hello Games" hat vorgemacht, wie man es nicht machen sollte und jetzt machen es alle nach, wobei ich "Hello Games" noch auf die Schulterklopfen würde und auch denke (hoffe), dass sie aus diesem wirklich eklatanten Fehler gelernt haben. Andere scheinen dies als Blueprint zu nehmen, dass man die Community erstmal ein bisschen verarschen kann um sie dann später wieder zu versöhnen, nachdem man sie mit verschiedenen katastrophalen Entscheidungen erstmal verärgert hat, siehe Collectors-Edition etc. pp.
     
    PixelMurder gefällt das.
  8. Zu meinem Geburtstag fand ich ja von meinen Töchtern Fallout 76 auf dem Gabentisch---ja ich hab nur einen kleinen Tisch.
    Was ich damit sagen will ist eben, sie kannten meine Leidenschaft für Fallout und dachten eben sie tun mir einen Gefallen damit.
    Ich kenne von einem Bekannten noch die Version ohne NPC, also ohne das AddOn? Wastelander. Ich habe damals insgesamt ca 120 Stunden mitbekommen, davon aber nur ca 14 - 18 Stunden selbst gespielt.
    Ich habe damals den Entschluß gefasst: Egal wie tief die mit dem Preis gehen, das kommt nicht auf deinen Rechner, Fallout 4 war das letzte Game von Zen/Beth

    Dann aber lag da die Wastelander Edition und ich dachte: Kids nicht enttäuschen, installieren und mal antesten, man muss ja nicht dauernd rein. Das war im Mai dieses Jahres und ich bin jetzt im Dezember endlich wieder Level 2 (erster Char komplett verskillt) und habe da insgesamt 36 Std gespielt. Ich denke das sagt eine Menge. Aber ich habe da natürlich eine Sichtweise die auf mich zutrifft und sicherlich nicht relevant ist um von anderen so akzeptiert zu werden.
    Zusammengenommen aus den Test beim Bekannten und eigenem Erleben:
    Was stört mich:
    ----das Spiel ist insgesamt nicht wirklich flüssig, die Texturen immer noch teilweise matschig
    ----es gibt tatsächlich Performance Probleme und Ruckler die ich in Fallout 4 in der Art nicht erlebt habe
    ----das Game ist ein Survival Game und auch wenn ich Hunger, Durst und Schlaf akzeptieren kann, Schrott sammeln, zerlegen, verwerten, seine Waffen dann damit instandsetzen nur um festzustellen das der nächste Kampf alles abnutzt und der Spaß wieder vorne beginnt-----es kommt da für mich kein Spielfluß auf bzw die Intervalle erscheinen mir zu schnell. Mag sein das es mit höherem Level einfacher wird

    ----ich habe Glitches und Bugs erlebt die bereits vor 4 Jahren von der Fallout Community durch Patches behoben wurden
    ----eine extrem freie Art der Hersteller mit Lore umzugehen die uns über Jahre als festgeschrieben galt
    ----krampfhafte Versuche dann doch noch Dinge in eine Game zu bringen die 25 Jahre nach den Bomben an der Stelle eigentlich nicht sein könnten
    Brotherhood of Steel hat z.B. plötzlich eine Außenstelle in Appalachia unter der Leitung von Paladin Laggerty, eigentlich waren die zur Zeit nur in Lost Hills im Aufbau
    nun, sie wurden dann ja alle gekillt weil wohl das Eisen auch zu heiß war für Zen/Beth

    ----Supermutanten mit dem gleichen Habit und der gleichen Intelligenz wie die aus dem Commonwealth bekannten obwohl die ersten bekannten Supermutanten erst Jahre später vom Meister erschaffen wurden.

    Allerdings hat das alles bereits Einzug gefunden in alle mir bekannten Wikkis und wird wohl über kurz oder lang dann auch als Lore gelten. Es ist allso, vor allem wenn man den Fallout 2 Teil gespielt hat, einiges an Umdenken erforderlich.

    Was finde ich gut:

    --Landschaftlich erste Sahne, das muss man ihnen lassen auch wenn die Godrays aus dem Boden kommen manchmal aber das hat FO4 auch
    ---durch das Einbringen von NPC eine wesentliche Komponente eingebracht die das Spiel freundlicher machen auch wenn es streckenweise immer noch leer erscheint
    ---die Community ist noch freundlich und hilfsbereit, so kam mir beim Start ein anderer Spieler entgegen, machte per Emoji darauf aufmerksam das er friedlich ist und legte ein Geschenk auf dem Boden ab
    Inhalt: 25 Stimpak, kann man gut gebrauchen wenn man noch nichts hat und keine Rezepte kennt. Ich konnte mich nicht mal bedanken, er war danoch sofort weg

    Nach dem was du jetzt gelsen hast von mir must du selbst wissen ob es das ist was du erwartest.
    Eines wird es nie werden: Ein gutes Fallout, aber es kann ein passables Spiel werden wenn man den Namen mal einfach vergisst. Leider hat es ein Handicap das es auch nicht mehr loswerden wird: Du bekommst für den ersten Eindruck keine zweite Chance

    Leider aber krankt FO76 noch mehr als Skyrim und FO4 an den Microtransactions die sich hier im Atom Shop manifestieren.
    Da kostet ein Anzug den es beim FO4 für lau tonnenweise in Kisten gab (Pullunder Shirt und Hose) umgerechnet 18 Dollar---das muss man erst mal verdauen. Hier kostet ein Anzug mehr als alle DLC für FO4 momentan zusammen. Ich habe die damals per Season Pass für ca 30€ bekommen, kurze Zeit später wurde es ja teurer und wir waren die glücklichen die ohne zu wissen was sie da kaufen dann zugeschlagen haben
     
    Destero gefällt das.
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Eben weil dieses Teil ein Seuchenherd ist, lange ich das "Game" niemals an, nenne es niemals Fallout, und werde es niemals installieren. Dogshit 76 ist nicht so, weil sie einen schlechten Tag hatten, sie wussten was sie taten, es war Politik der vebrannten Erde. Sie wollen, dass nur noch Wale ihr Zeug spielen, die sie über den Tisch ziehen können. Dieses Teil ist wie ein Mail aus Nigeria, das bewusst strunzdumm gehalten wurde, um die leichten Opfer auszusortieren.

    In meinem angestammten Forum hatten wir Jahre lang eine lebendige Mod-Community um Falllout 3, NV und TES, mit zig Beiträgen pro Tag, auch die Macher von Venom, CBO und Living Wasteland waren war da. Dann kam Dogshit 76 und ich wurde vor und während dem Release als Troll beschimpft und Bethesda werde es schon richten und alles werde gut. Dann hörte man plötzlich gar nichts mehr, es wurde nicht mal ein Foren-Bereich dafür eingerichtet und zwischen dem einen und dem anderen Beitrag lag ein halbes Jahr und keiner, den ich von damals kenne, ist noch da.
    Und in das Fallout-Forum gehe ich gar nicht mehr, um nicht zu explodieren. Generell gab es Jahre lang einen Zickenkrieg um die Lore und seither scheint es bei den wenigen Überlebenden nicht mal mehr in einem Fallout-Forum ein Thema zu sein, wie dieses Ding die Lore rückwirkend zerstört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  10. Was aber nicht bekannt ist: Sie oder einige wurden auch gemobbt bis zum Teil in den privaten Bereich. Mehr gibt es dazu nicht. Auch nicht per PN
    Überlesen?
    Ich kritisiere das zum Beispiel durchaus immer noch und werde dann dumm angemacht das Zen/Beth mit IHRER Lore machen können was sie wollen. Können sie nicht denn sie haben IHRE Lore von Interplay Entertainment übernommen und kontinuierlich dem Massengeschmack angepasst, untergeordnet und verwässert.

    Aber das hindert mich trotzdem nicht es mittlerweile genau so zu sehen:
    Ich bin jetzt 65 und habe vor den Rest in Ruhe und Frieden zu verbringen ohne Anfeindungen, Beleidigungen und Angriffe weil ein ehemaliges Teammitglied beschuldigt wurde geklaut zu haben und nur weil ich dabei war auch gleich behandelt wurde.

    Wer immer angefeindet wird, angegriffen und z.T. auch beleidigt und das auf eine E-Mail Adresse die angegeben werden musste weil man Teiladmin eines Forenteils war, Jahre braucht ---auch nachdem man das Team verlassen hat um auch aus dem Admin Posten entfernt zu werden. Wer dann feststellen muss das man immer noch keine Ruhe hat----der verlässt das Forum und/oder ändert seinen Nick. Ich habe beides getan.
    Das Makabre dabei: Alles nur wegen einem Spiel. Wenn Microsoft jetzt entscheiden würde das Fallout als Franchise verschwindet weil sie die Rechte haben---wir können es nicht verhindern, aber wollen uns dann die Erinnerung daran bewahren das es immerhin anfangs noch stundenlangen Spielspaß gab, bis der toxische Teil der Community es nicht mehr als Spiel sah sondern es ernst nahm. MIt toxischem Teil meine ich nicht dich @PixelMurder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2020
    PixelMurder gefällt das.
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Um mal nebenbei auf den Threadtitel zurückzukommen:

    Ein paar Screenshots:

    Hmmm...warum ist mein Char so ein Pimpf? :D
    20201201211914_1.jpg 20201207182309_1.jpg 20201207204932_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  12. Wie war noch mal der Name der Outfit Mod? Habs vergessen bin ja älter. Aber das Outfit was da getragen wird hat was. Kann zur Not auch als Fischnetz verwendet werden.
    Ein neuer Begleiter von mir:
    follower 1.jpg
    Macht alles was ich sage, hat eine ganz eigene Sicht der Dinge, spricht mit der Stimme von Liberty Prime und so sieht er aus wenn er den Helm abnimmt:
    follower 2.jpg
     
    Destero gefällt das.
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Den Namen der ersten Mod hab ich vergessen, und der der zweiten fällt mir gerade nicht ein. :D :D :D

    Nee, nur Spaß.

    Auf den ersten zwei Screenshots trägt sie Klamotten aus https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42971, auf dem dritten Screen ist ein Outfit aus https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42145 zu sehen.

    Huch! Lass mich raten: Ist es der kopflose Nik? :D

    Gruß
    Elandra
     
  14. Nein, eine künstliche AI für Powerrüstungen. Allerdings kann ich die Quelle nicht nennen. Sagen wir, ich bin durch eine Erbschaft drangekommen. Ein Kumpel hat von Fallout die Nase voll (Gründe beinahe gleich wie @PixelMurder daher kann ich ihn ja verstehen) und er hat mir alles was er hatte an Mods auf CD vermacht. Da war das mit bei. Ich gehe davon aus das es eine CC Mod ist denn beim Nexus habe ich die nicht gefunden. Ich kenne aber meinen Kumpel, der hat die gekauft denn er war vom CC hellauf begeistert
    Gab es bei der Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42145 Probleme? Ist ja gut groß
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe mir jetzt endlich auch mal die Fallout 4 GotY gegönnt. Zwar ein paar Jahre späte aber immerhin. Habe bis jetzt aber nur knapp über zwei Stunden gespielt und auch noch nicht so viele Mods installiert. Jedenfalls gefällt es mir bisher ausgesprochen gut. Nur das Aussehen von meinem Char muss ich irgendwann, irgendwie noch mal anpassen, das ist mir Vanilla nicht so gut gelungen bzw. sieht sie im richtigen Spiel gar nicht genauso aus wie auf dem Screenshot aus dem "Tuturial".

    [​IMG]
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, das Problem kenne ich gut. Leider weiß ich nicht, warum das so ist.

    Naja, mein Lieber, herzlich willkommen im Commonwealth von Boston, ich hoffe, dass du genauso viel Spaß dort haben wirst wie ich (nicht umsonst spiele ich das Spiel gerade zum...ääääh...5.? 6.? 7.? Mal - keine Ahnung! :D ).

    Und nur kurz bemerkt: Auch bei diesem Durchgang habe ich wieder neues entdeckt, was mir in vorangegangenen Durchläufen entgangen war. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre gefällt das.
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Gibt es eigentlich eine Mod, in der der Spieler ein eigenes Bett oder noch besser einen eigenen Bereich haben kann, der im Worldspace ist, in dem auch die Siedler rum laufen? Mich nervt immer extrem wenn mein Charakter aufwacht und in dem gleichen Betthat dann irgend ein Siedler ebenfalls geschlafen, oder ich habe mir so mein Eckchen irgendwo gebastelt und überall laufen dann auch die Siedler rum :rolleyes:

    Das kann ich nur bestätigen, das geht mir ganz genauso und ich spiele es auch zum x-ten Mal, habe es aber ehrlich gesagt nie durchgespielt, was ich vielleicht dieses mal nachholen werde.

    Edit:

    Komisch, grundsätzlich oder oft, wenn ich eine Frage an die Community stelle und dann anschließend nochmal selber suche, dann komme ich auf die richtigen "key words" und finde dann selber was ich brauche :D

    This is MY bed
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jap. ;)

    Und man kann Türen abschließen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12454.

    Allerdings: Ich schließe gewohnheitsmäßig mein Haus in Sanctuary ab, aber Preston Garvey sitzt trotzdem manchmal in meinem Wohnzimmer! Aber: Andere Siedler habe ich noch nicht angetroffen, wenn das Haus abgeschlossen war. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Destero gefällt das.
  19. Um das zu verhindern müsstest du das Companion Warp abschalten, also den Teil der immer wieder dafür sorgt das Begleiter dich wiederfinden. Die teleportieren sich durch Wände, in verschlossene Zimmer und was weiß ich alles.
    Hat mich auch immer genervt. Die Mod zum Türen abschließen nimmt dem die Schärfe aber verhindert es nicht ganz. Abeer ein Riesenfortschritt gegenüber dem was Vanilla bietet
     
  20. Zwischen Tutorial und Real Game liegen ja auch über 200 Jahre Kälteschlaf. Das macht jedes Makeup kaputt.
    Also ich mache die Erfahrung das meine InGame Chars alle etwas besser aussehen als im Tut. Aber ich habe ja ein recht heftig gemoddetes Spiel. Kann sein das es daran liegt
     
    Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden