Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Ich bin nicht mehr im Horizon sondern hab mir ein paar andere Tips von @EvilMind installiert und ein paar andere Sachen noch, zb. Death Penalty :D Man stirbt jetzt nicht mehr sondern wird wieder belebt, aber mit bösen bösen Debuffs, kann man sich im MCM einstellen. Wie aus das sieht guckst du hier

    lol

    [​IMG]

    Todesstrafe (etwas holprig weil schnell selbst übersetzt, könnte da noch Feinheiten machen) heissen die neuen "Skills" die nach so einem Ableben auftreten. Man bekommt das erst wieder weg wenn man XP sammelt. Für Skyrim gabs/gibts da noch viel ausgefeiltere Sachen was solche Alternative Death Sachen angeht, leider für FO4 rarer gesät

    [​IMG]

    Man humpelt dann so durch die Gegend was lustig aussieht.

    [​IMG]

    Außerdem bin ich nicht mehr die Mama in FO4 (Alternative Start Dialogue irgendwas) sondern die liegt da in der Vault wo ich sie gefunden habe. Inkl. Holoband was vor ihrem Tot geschah. Ist schon bemerkenswert weil viele Dialoge umarrangiert und neu gemacht werden müssen, man ist ja eine andere Person. So kann man Piper auf die "Blu"-Sache berichtigen das sie sich irre, du kommst aus keiner Vault

    [​IMG]

    meine neue "Lara Croft"

    [​IMG]

    meine neue Piper (selbst gebastelt)

    [​IMG]
     
  2. Keine Ahnung;)
    Das Nuka Girl Outfit kann man zweimal abgreifen. Jedenfalls war das so bei meinem ersten Playthrough.
    Wenn man das erste Mal dort hinkommt das Outfit mitnehmen, dann questen und wenn dann die Energie für den Park wieder hergestellt wird trägt das Mädel ein neues Outfit und das hab ich damals dann auch noch geholt. Ich hoffe die haben das noch nicht gepatcht
     
  3. Noch mal on Tour und-----den zweiten Cappi gefunden.
    Ach, ich hab mal eine der Attraktionen einem der Clans zugewiesen. Das Safari Adventure Land gehört jetzt dem Rudel
    Ich hab ein ganzes Magazin verballert bis ich gerafft habe---das ist eine Statue
    nuka43.jpg
    Besuch bei Tarzan
    nuka45.jpg Aber hier will er doch nicht wohnen---ich glaub die Affen sind nicht schwindelfrei
    nuka44.jpg

    Das nächste was ich vornehme ist das Galactic Zone
    nuka46.jpg
    Aber vorher mal einen Abstecher gemacht in die kleine Stadt oberhalb des Safari Parks. Schon toll was man alles findet wenn man richtig nachschaut
    nuka42.jpg
    Er hat nicht nur Nuka Cola erfunden sondern auch dieser Stadt den Namen gegeben
    Bradburton
    Hab noch nie soviele tote Ghule gesehen ---- also, nachdem sie mit meiner .45 Auto Bekanntschaft geschlossen haben
    nuka41.jpg
    Gibt aber schon nette Überraschungen. Bin ich da in eine Sache geraten, wo man jemandem ein Angebot macht, dass er nicht ablehnen kann?
    nuka40.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich fange immer mit der Galactic Zone an - weiß auch nicht, warum, danach gehe ich meist im Uhrzeigersinn weiter, es folgt also dann Dry Rock Gulch, danach Safari Adventure.

    Ich habe übrigens auch vor, Safari ans Rudel zu übergeben, passt am besten zu denen, nachdem ich die Galactic Zone den Unternehmern und Dry Rock Gulch den Jüngern gab.

    Danach bleiben ja nur noch zwei Stätten übrig. Die Entscheidung, welche Raider-Gruppierung rausfliegt, naht! :)

    Gruß
    Elandra
     
  5. Tja, ich mach es hier wie in Far Harbor. Das, was man machen muss, weil es eben direkt nach der Ankunft unabdingbar war, okay. Aber dann erst erkunden ohne Verpflichtungen. Wenn man dann ein paar Punkte auf der Karte hat ist es später mit Schnellreisen einfacher.

    Hier ein paar neue Eindrücke
    Overpass---Gunner? Stimmt
    nuka56.jpg
    Hatte gleich ein schlechtes Gefühl nuka55.jpg

    Ich weiß nicht, ob ich jemals Amerikaner ernst nehmen kann----es sei denn es sind die in der Auslage einer Bäckerei
    Schaufelmuseum? Gehts noch?
    nuka54.jpg
    Dann das Kündigungsschreiben---nichts wie weg hier
    nuka53.jpg Richtung Galactic Zone, hoffe ich
    nuka52.jpg
    Der Typ hier ist irre aber---hat ein nettes Geschenk
    nuka51.jpg Am Ziel, das Galactic Zone. Mal sehen, wer das bekommt. Ich denke, es wäre passend für die Unternehmer
    Aber erst mal aufräumen (weiß nicht mehr wohin mit dem Zeug, zum Glück Packesel voll damit kann ich überladen schnellreisen)
    nuka50.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. Oh Leute, wenn ihr die Bilder seht, wisst ihr was ich meine. Ich wusste das es in Galactic Zone eine X-01 Quantum gibt, ich wusste, die bekommt man nur, wenn man den Schaukasten auf bekommt. Und ohne zu spoilern, es werden insgesamt 35 PC-Teile benötigt.
    Ich habe noch nie so lange gebraucht um eine Aufgabe zu lösen.
    Aber ich hab es dann geschafft.
    Ich verrate nicht, wo die Dinger genau liegen, aber gebe einen Tipp wo man suchen muss. Finden müsst ihr die alleine
    • 4 Stück im Starlight Interstellar Theater (innen)
    • 6 Stück in der RobCo Battlezone (innen)
    • 6 Stück in Vault-Tec: Im Sternenhimmel (innen)
    • 7 Stück in der Nuka-Galaxy (innen)
    • 7 Stück in der Galactic Zone (innen & außen)
    • 5 Stück in der Welt von Nuka-Town, Nuca-Cade, etc. (außen)
    Aber dann, wenn man alle findet, winkt das:
    nuka562.jpg
    Nun, ich habe an den dämlichen Kernen für die EDV-Anlage geschlagene 6 Stunden gebraucht. Ich meine, wenn man schoin unterwegs ist kann man auch noch paar Nebenquests machen wie die Hubologisten
    Gegen die sind sogar die Kinder des Atoms noch als vernünftig anzusehen. Ich sag mal so: Ein Teil mehr und es wäre wirklich eine Himmelfahrt geworden
    nnuka61.jpg

    Aber dann, die Abfüllanlage. Ich war da viel zu beschäftigt, um Bilder zu machen, aber eines will ich nicht vorenthalten:
    nuka60.jpg
    Es stimmt schon, auch in kleinen Nischen, die man normal nicht beachtet finden sich Schätzchen.

    Jede der Banden hat jetzt eine Anlage und damit sind sie erst mal sehr zufrieden.
    Safari----Rudel
    Abfüllanlage --Jünger
    Galactic Zone----Unternehmer

    Eventuell, entscheide ich aber noch, wird Dry Rock Gulch auch den Raidern um Mason zugeschlagen, geplant hatte ich dann das Kiddie Kingdom den Unternehmern zu geben.
    Nisha als Feind? Ob das gutgeht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2021
    Spiritogre gefällt das.
  7. Ich hab in den letzten Tagen weniger gespielt, eher viel probiert. FO4 auf ein ähnliches Level wie mein altes Skyrim zu bekommen ist recht schwer da TES eine ungleich größere Modding Com hat und demzufolge auch mehr Auswahl, ebenso an Übersetzungen. Ich bin aber inzwischen nah dran. Den Survial Mode hab ich inzwischen aus da ich etwas gefunden haben was ein viel komplexeres System in den normalen "Very Hard" Schwierigkeitsgrad bringt, also ein komplexes System an Bedürfnissen. Das geht weit über Hunger und Durst und Krankheiten. Dazu gehört auch die Karma Erweiterung die Teil des Crime und Bestrafungssystems ist. Ja richtig, in FO4 hat negatives Handeln wieder Konsequenzen, über MCM sogar recht böse einstellbar

    [​IMG]

    Und wer rummacht muss nun auch über Verhütung nachdenken, sonst gibts Babys :D

    [​IMG]

    So wie ich mein FO4 nun habe hat das aber gedauert, das installiert sich nicht eben auf die Schnelle. Die Hauptsache ist das es alles funktioniert
     
    Spiritogre gefällt das.
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Familientreffen...soso!
    20210211173808_1.jpg
    Verdammter Nebel, und schon wieder so spät...!
    20210211182211_1.jpg
    Letzte Aufgabe im Fokus:
    20210211204815_1.jpg
    Klaustrophobie fehl am Platze:
    20210211210525_1.jpg
    He! Klappe zu, mein A.... friert! :D
    20210211210526_1.jpg
    Tätäää! Level 111 erreicht. Ich gebe aber trotzdem keinen aus! :D
    20210211212301_1.jpg
    Schleichwerbung:
    20210211220216_1.jpg
    He, Baby! Willst du mir den Rücken schrubben? :D
    20210211220619_1.jpg
    Er sieht gefährlich aus:
    20210212000215_1.jpg

    Am Ende habe ich mich dann doch komplett umentschieden, es ist das Rudel, was bei der Verteilung der Parkbereiche auf der Strecke blieb. Eigentlich schade. :(

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre gefällt das.
  9. Fandest du Chris auch so hilfreich wie ich? Also er stand wenigstens nie im Weg wenns Stess gab sondern hatte sich versteckt. Wenn der wenigstens als Packmule hätte dienen können aber so----musste vieles liegen lassen und dann später holen.

    Die sind am weitesten im Park herumgekommen und haben dort die meisten Toten gelassen, in meinem Game, denn tote Raider draußen waren meist Angehörige des Rudels.
    Könnte sein das ich diesmal meinen bisherigen eigenen Rekord von Level 89 übertreffe. Habe einiges noch vor mir bei Level 51
    Psycho bekam ich nicht zu sehen, hatte zu viel Handgranaten und die mussten weg
    Hat mir zwar die ghulifizierten Clowns vom Hals gehalten aber die Druckwelle hat viele Dinge-----nicht mehr schön aussehen lassen.
    Bei Kiddie Kingdom war ich mal wieder einer der wenigen, laut Internet, der einen Bug hatte. Zum Glück steht im Internet aber auch die Queststage. Passiert meist nur, wenn man nicht mit dem Funhaus beginnt, sondern direkt in die Angestelltentunnel geht. In dem Falle wird Oswald im Theater nicht mehr den Aufzug aktivieren. Im Funhaus ist er meist nicht physisch vorhanden, sondern nur sein Marker und man hört ihn lästern.
    Aber mit meinen Mods hatte ich trotz höherem Level und guter Waffen sogar in Powerrüstung Probleme. Die Ghule dort hatten nämlich alle das gleiche Level wie ich

    nuka102.jpg
    Das Oswald immer gute Kritiken bekam ist nicht von der Hand zu weißen. Immerhin hat er seinen Kritikern einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht
    nuka101.jpg

    nuka101a.jpg
    nuka101b.jpg
    Wer schläft, spielt oder sich anderweitig beschäftigt hat keine Zeit für schlechte Kritiken.
    Sierra ist glücklich, einer der größten Köpfe des Vorkriegsamerika---das ist durchaus wörtlich zu nehmen
    nuka100.jpg

    Stehe aber jetzt vor einer Entscheidung.
    Wer sich erinnert, ich habe mit Far Harbor begonnen, bin dort immer noch nicht ganz fertig aber das sind alles nur noch Nebenquests im Siedlungsbau.
    Im Commonwealth habe ich außer der Befreiung von Nick und seiner Jagd nach Eddie und dem Runnerchip besorgen noch nichts gemacht.
    Trotzdem aber habe ich dort schon Siedlungen die mir bei der Erledigung genannter Aufgaben in den Schoß gefallen sind.

    Wenn ich aber jetzt die Möglichkeit wähle, in Nuka World die Sau herauszulassen, dann entgeht mir die ganze Questreihe um Preston der ja immer noch in Concord schreit: "He, hier oben"
    Ich kann aber auch einige Siedlungen abschreiben. Sicher, es wären dann Raidersiedlungen. Aber das macht dann auch die Questreihe um Proktor Teagan relativ schwierig

    Ich tendiere mehr und mehr dazu die Ärztin auf dem Marktplatz noch mal aufzusuchen und ihr Angebot anzunehmen. Nisha ist eh schon stinksauer, weil sie nicht berücksichtigt wurde.
    Ich will mir aber auch noch eine der besten Waffen im Spiel (Nuka World) holen. Dazu aber
    muss ich in der Cola Cars Arena erst mal ein paar Gegner schlachten bevor der Legendäre Ritter der Bruderschaft mit https://fallout.fandom.com/wiki/Aeternus erscheint. Zwei Fusionskerne im Inventar , bei Powerrüstung drei und das Ding schießt ewig

    Also, was tun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2021
    Spiritogre gefällt das.
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ehrlich gesagt, hab' ich kaum auf ihn geachtet. :D
    Lustig, ich habe KiddieKingdom gestern abend gespielt, war erst im Tunnel, dann im Theater, dann im Funhouse - tja, dort funktionierte Oswald nicht mehr! Wie schön, dass es auf dem PC eine Konsole gibt:
    Für alle, die diesen Bug aufgrund der falschen Reihenfolge bekommen (was eigentlich eine Baby-Krankheit bei Spielen ist und von daher völlig lächerlich), dass der Aufzug im Theater nicht aktiviert wird und man die Quest mit/bei Oswald nicht abschließen kann, hier der Konsolenbefehl: setstage 0603684f 700 ("06" am Anfang steht dabei für die Ladereihenfolge, normalerweise, wenn man alle DLC's installiert hat, hat NukaWorld dann diese Nummer).

    Am Ende gab es dann doch dieses:
    20210212000436_1.jpg 20210212000441_1.jpg

    Danach hatte ich dann heute den Sierra-Bug:
    20210212110518_1.jpg
    Sie wollte partout nicht weitergehen.

    Lösung: Im Vault-Eingang auf dem Stuhl warten, ich habe 8 Stunden eingegeben, habe gelesen, dass es auch mit 4 Stunden klappen soll, dann rennt sie die Treppe runter und die Quest geht normal weiter! ;)

    @EvilMind: Dein "Sau-raus-lassen"-Problem hast du eigentlich nicht, du kannst doch Nuka-World einfach verlassen und an anderer Stelle weitermachen, Shanks wird in Nuka-World schön brav auf dich warten. ;)
    20210212121908_1.jpg

    Okay, du bist es leid, ich seh's ein:
    20210212120551_1.jpg

    Eigentlich ganz cool:
    20210212110800_1.jpg
    20210212110814_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Spiritogre gefällt das.
  11. Bei mir war es mit 400 ausreichend, Oswald bat mich dann zu einem Arbeitsessen auf seine Dachterrasse. Da ich kurz vorher den Ort Bradburton gelootet hatte befand sich ein Gegenstand in meinem Besitz, der ihn dann ruhig stellte.
    Seitdem bin auch ich stolzer Besitzer eines Zylinders und eines Schwertes.
    Du weißt aber wie du an beide Unique Belohnungen kommst bei Sierra? Also ihren Overall (Unikat) und die Waffenprototypen?
    Einfach Sierras Vorschlag annehmen, eine Woche später kommen und den Stecker ziehen. Dann hast du beides und Sierra wird feindlich. Musst sie leider töten

    Nuka World ist leider von Grund auf verbuggt. Es ist das DLC das ich grundsätzlich nur mit Inoffiziellem Patch als spielbar ansehe. Vieles wurde damit so korrigiert das man nicht mehr viele Plotstopper hat.
    Bekannt sind:
    Kiddie Kingdom Oswald
    Abfüllanlage, wenn man zufällig den Seiteneingang findet (wird durch Inoffiziellen Patch korrigiert) konnte es passieren, dass die Nukalurks noch leben bzw. in den Gängen schon laufen, wenn sie eigentlich noch versteckt sein sollten.
    Safari Adventure letzte Gatorklaue kann nicht gefunden werden
    Lange nicht mehr gesehen:
    In dem Eingangsdungeon kurz bevor man ihn den Bereich geht in dem Colter wartet waren anfangs überdimensionierte Flaschendeko und man kam nicht weiter.
    Wurde hiermit gefixt. (nur zur Info)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17853
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2021
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, bekannt. ;)

    Dennoch bevorzuge ich die Entscheidung, den Strom abzuschalten, Sierra beruhigt sich im anschließenden Dialog wieder und sieht ein, dass es eine egoistische Betrachtungsweise ihrerseits war, Mr. Bradberton am Leben zu lassen (oder vielmehr seinen Kopf!).

    Der Nuka-Cola-Anzug, obwohl einzigartig, taugt leider überhaupt nichts und ist völlig nutzlos (macht in meinen Augen noch nicht einmal stylisch etwas her, ist halt nur ein umgefärbter Mechaniker-Anzug).

    In deiner obigen Bugliste fehlt der Sierra-Petrovita-Bug, dass sie nach Verlassen des Aufzuges auf der Treppe stehenbleibt und nicht in den Vault-Bau läuft (erst, wie in meinem Post oben beschrieben, nachdem man gewartet hat).

    Übrigens: Habe es mal versucht, vor Bradbertons Kopf stehend, Sierra per Konsolenbefehl herbeizuholen (1. Schritt: prid 06013a50 (<- Sierra), 2. Schritt: moveto player), aber: Sie rannte sofort wieder weg die Treppe rauf in den Vault-Vorraum! :confused::D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
  13. Bei mir auch der Fall, alles andere wäre für mich unlogisch. Der Anzug ist eher was für Leute die alles und jedes haben müssen. Ein amerikanischer YT fand ihn aber stylisch, gut aussehend und einzigartig. Aber der findet alles, was von Zenthesda kommt gut, egal was für ein Schrott. Er findet auch als erster immer Erklärungen für eindeutige Lore Brüche. Ich seh mir die Videos trotzdem an, ich hab mir das selbständige Denken bei Let's Plays noch nicht abgewöhnt.
    War für mich nie ein Thema, eher das sie schon in der Vault steht, während ich noch am Eingang bin.

    Edit:
    Was anfangs einige berichtet haben ist das nach Nuka World die Häufigkeit der Angriffe auf Siedlungen massiv zugenommen haben. Es scheint als wäre ein Bug im Grundspiel durch Nuka World ausgemerzt worden.
    Lösung:
    Immer alle Werkbänke (die roten für Siedlungsbau) prüfen. Zu viel Caps. zu viel Wasser darin zu geringes Verteidigungsbudget und die Wahrscheinlichkeit für Angriffe alle 7 Tage steigt um bis zu 600 %
    Ob das aber immer noch zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis. Die Daten stammen von 2016
    Allerdings haben auch nicht alle das beobachtet. Aber massiv gemoddete Spiele waren genauso häufig betroffen wie PS4 Spiele die eindeutig weniger Mods zulassen.

    Edit 1:
    Es gibt Nuka Cola Rezepte im Park. Ich weiß aber nicht genau wie viele
    Schon alle gefunden?
    Es sollen in Nuka World prozentual mehr X.01 PA geben als in den beiden anderen Teilen incl Hauptspiel. Ich habe bisher 2 gefunden und im Besitz und zwei die potentiell X-01 sind an die ich aber gerade nicht drankomme
    Irgendwelche Erkenntnisse?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2021
  14. Der nächste Bug von Nuka World betrifft den Unmoralischen Kampf. Wenn man allen Raidern ein Gebiet zugeteilt hat, kommt von einem der Raider die Aufforderung mit Fritsch zu sprechen. Dieser sagt das ein Eindringling in der Feuerprobe ist und bietet mehrere Möglichkeiten an, unter anderem auch einen Kampf in der Cars Arena.

    Es muss nicht sein das der Bug alle betrifft oder überhaupt auftaucht aber Safety first.
    A
    Es kann passieren, das das Gespräch nie getriggert wird. Da kann helfen von Nuka World mit Schnellreise zu verschwinden und nach 24 Std. wieder zukommen
    oder
    Man geht nach außen zur Einschienenbahn, fährt mit dem Fahrstuhl hoch zur Feuerprobe und geht noch mal durch

    B
    Sehr selten wird berichtet, dass es lange dauert bis der zweite und weitere Folgekämpfe angestoßen werden.
    Alle sagen das hier nur eines hilft
    setstage DLC04settlementFF01 100
    Mit dem im Spoiler genannten Befehl kann man auch die Folgekämpfe hintereinander ohne Wartezeiten abarbeiten.

    Wenn es dann doch klappt, dann bekommt man sowas (neben anderem Loot, ich habe Teile für eine T60 ohne Gestell und Helm abgreifen können)

    nuka202.jpg
    Mit Ballistic weave und etwas legendären Mods macht man aus einem Pampas Suit eine Kleidung die Powerrüstungsqualitäten hat. Das hier ist Stufe 4, das geht bis Stufe 8?. Wenn man darüber noch eine schwere Kampfrüstung trägt braucht man keine Powerrüstung mehr
    nuka200.jpg
    Ich spiele zwar mehr Sniper und Automatikwaffen aber das hier hat was:
    nuka201.jpg
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Es gibt derer wohl 15 an der Zahl. Ich habe aber noch nicht alle gefunden.
    Es gibt die blaue X01-Quantum-Powerrüstung in der Galactic Zone. Eine (unvollständige) X01 habe ich in Morton's Haus gefunden, die ist aber zufällig vom Spiel ausgewählt und variiert auch mit dem Player-Level. Eine weitere (bei mir unvollständige) X01 stammt aus einem Schuppen beim Safari Adventure.
    Mehr weiß ich bislang auch nicht.

    Den "Kehlenschlitzer" muss man käuflich erwerben, mir ist das olle Messer zu teuer! :D

    Gruß
    Elandra
     
  16. Ich habe in den sauren Apfel gebissen. Gegen Blutwürmer, Ameisen und Radratten ist das Schwert von Oswald nicht so gut geeignet da es sich um eine langsame Waffe handelt (mittel ist bei den Viechern zu langsam). Der Kehlenschlitzer ist eine schnelle Waffe

    Meine X-01 bisher (auch nur Teile)
    Quantum im Galactic Zone kpl (noch nicht in Besitz, mir fehlen 2 Star Kerne und ich will mir den Zugang nicht cheaten)
    Mortons Keller bei mir bis auf eine Schulterplatte kpl
    Safari Adventure Teile
    Kraftwerk innen kpl
    Kraftwerk Kontrollbunker kpl

    ---1 mal komplett, wenn man Glück hat, ist der Gunner bereits eingestiegen dann nur Teile (Gestell fehlt)
    ---nur Teile, wenn man unter Level 45 dort erscheint
    Definitiv ein "Recht" auf eine komplette Rüstung hat man nur bei der Quantum, alle anderen können aber müssen nicht komplett sein

    Dann sollte ich noch mal Sight seeing Tour machen. Ich habe zwar einige aber 15 ist eine Hausnummer.
    Aber meine Siedlungen haben dafür ja jetzt einiges aus Nuka World. Wurde ja alles mit den einzelnen Attraktionen die man besucht freigeschaltet.

    Meine bisherigen Rezepte:
    rezepte.jpg

    Eben noch zwei weitere Rezepte gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2021
  17. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Mittlerweile habe ich vergessen, wo ich den gefunden habe...
    Teddybär mit Kaffee und Zeitung.jpg


    Es ist möglich, sich den perfekt erhaltenen Kuchen zu schnappen. Im ersten Spieldurchlauf hat ich ziemlich schnell einen, im zweiten Durchlauf brauchte ich zig Versuche
    Perfectly Preserved Pie.jpg Perfectly Preserved Pie 2.jpg

    Weil ich die Quests nun in einer anderen Reihenfolge mache, habe ich eine Quest entdeckt, die mir völlig unbekannt war
    Fallout 4 - Weckruf.jpg
    Die Quest heißt Weckruf
    Wenn man der Bruderschaft beim Polizei-Revier in Cambridge noch nicht geholfen hat und Fort Hagen nach Kelloggs Tot verlässt, taucht die Prydwen samt Geleitschutz am Horizont auf


    Licht und Schatten
    Fallout 4 - Licht und Schatten.jpg
    ENB: Summer Glow ENB


    Am Rande des Abgrunds
    Fallout 4 - Am Rande des Angrunds.jpg




    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Gut, dass ich jetzt wirklich alle weiblichen handschuhlosen Outfits durchtestet habe, bevor ich mit der Arbeit an der CBBE-Version beginne. Nun sollten alle Schönheitsfehler (u. a. Clipping) beseitigt sein. Aktuell arbeite ich an der Segmentierung des Fallensteller-Taucheranzugs (siehe hier), die das Abtrennen der Körperteile ermöglicht.

    Die Entwickler hatten wohl nicht mehr genug Zeit diese zu implementieren oder sie arbeiteten an der Klamotte nicht weiter, weil sie sich stattdessen für das Design des Rettungstaucheranzugs entschieden. Wenn man nämlich genauer hinschaut, sieht man zwischen den Panzerungen Teile des Fallensteller-Taucheranzugs.

    Zurück zur Segmentierung. Hierfür orientiere ich mich an diesem Tutorial. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich herausfand, wie das Anpinseln der Segmente (also Oberarm, Unterarm, usw.) in Outfit Studio richtig funktioniert bzw. wie ich die angemalten Flächen korrigieren kann, ohne den kompletten Arbeitsschritt zu verwerfen. Für die Anordnung der einzelnen Segmente nahm ich den Marine-Taucheranzug als Grundlage.

    Und so sieht eine Segmentierung in Outfit-Studio aus
    Trapper Wetsuit with Segments WIP.jpg
    links der Fallensteller-Tauchanzug und rechts der Marine-Taucheranzug
     
    Spiritogre gefällt das.
  18. Es hat sich mal jemand die Mühe gemacht das zu berechnen und kam auf die Zahl von 100 Versuchen bei Glück 10 damit zu 10 % ein Erfolg dabei ist. (ohne Gewähr)
    Ich hatte einen Versuch im ersten Durchgang und direkt Erfolg. Habe ich danach nie wieder erreicht.
    Wenn du ihn selbst backen willst, hier bitte:
    https://mein-mmo.de/fallout-perfekt-erhaltener-kuchen/
     
  19. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die Segmentierung für die weibliche Variante des Fallensteller-Taucheranzugs in Outfit Studio ist abgeschlossen. Nachdem ich einige Werte hinsichtlich der Abtrennpunkte* ("Cut Offsets") der Segmente in der Nif mit Nifskope angepasst habe, funktioniert auch das Abtrennen der Körperteile im Spiel.
    * diese werden im Tutorial im Abschnitt nach der Zuordnung der .ssf behandelt, also ab "Open .nif of bodyslide [...]"

    Die fertige Segmentierung in Outfit Studio
    Trapper Wetsuit with Segments.jpg

    Nun darf ich das Gleiche nochmal für die männliche Variante des Outfits machen...


    Ein wichtiger Punkt zur .ssf Datei: die Bezeichnung des Outfits innerhalb dieser Datei sollte genauso wie die BSSubIndexTriShape heißen (wie z. B. FOutfit:0), ansonsten kann das Spiel diese Datei nicht richtig zuordnen und der jeweilige Körperteil bleibt bei Beschuss an Ort und Stelle. (.ssf Dateien können übrigens mit dem Text-Editor editiert/erstellt werden)

    Trapper Wetsuit ssf.jpg


    Edit: die Segmentierung der männlichen Variante der Rüstung ist ebenfalls abgeschlossen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  20. Nuka World macht ab und zu Spaß. Für manche aber als bleibende Erinnerung
    spaß.jpg
    Entweder muss ich das noch üben mit dem Wiederbeleben oder Nekromantie in Fallout funktioniert nicht. Zwar wiederauferstanden von den Toten aber sie findet ihren Kopf nicht mehr
    spaß1.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden