Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Du kannst dies folgendermaßen beheben:
    - öffne die Konsole
    - wähle den NPCs aus
    - gibt den Befehl disable ein, bestätige mit Return/Enter
    - Konsole schließen
    - Konsole öffnen
    - zum Schluss den Befehl enable eingeben und erneut bestätigen
     
  2. Genau wie beschrieben bin ich vorgegangen ohne das hier
    , der Befehl enable direkt anschließend ohne schließen der Konsole funktioniert auch.

    Aber das Ergebnis immer gleich. Ich denke aber ich habe heraus warum, hab es bei einem anderen auch probiert da ging es.
    Aber dieser andere Npc starb mit seinem Kopf auf den Schultern während der erste schon kopflos herumlag
     
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Vielleicht bringt's was, wenn du die Befehle kill, resurrect, disable und enable miteinander kombinierst:
    https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/492378265890934970/?ctp=2#c412448792352325990
    Alternativ mit recycleactor:
    https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/492378265890934970/?ctp=3#c4149469212601457246

    Im verlinkten Streamcommunity-Thread sind noch andere Vorschläge, die weiterhelfen könnten


    ++++

    Die Arbeit an der CBBE-Version von Gloveless Clothing and Armor habe ich begonnen. Damit ich während meines Aufenthalts bei meiner Ma daran weiterwerkeln kann, packte ich vorhin auf den USB-Stick eine Installation von Outfit Studio samt der Projektdateien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  4. Bringt nichts da ich die nicht gekillt habe. Aber ich weiß jetzt was ist:
    Wenn ein Raider einen Siedler tötet und dieser nicht zerlegt wird, dann kann ich sie wieder beleben.
    Wenn die Leichen ein paar Tage vorher gekillt aber dabei nicht zerlegt wurden, dann kann ich sie wieder beleben
    Alle Leichen bei denen Körperteile zerstört wurden können nicht mehr wieder belebt werden ohne das einige Teile fehlen
    Soviel habe ich jetzt durch Tests herausbekommen.

    Im Prinzip ist der Befehl nur interessant, wenn man versehentlich einen Siedler abgenietet hat.

    Soviel dazu und jetzt was anderes.
    Diese Rezepte fehlen mir noch:NC heißt Nuka-Cola
    NC Cide
    NC Punch
    NC Xtreme
    NC Void
    NC Lixier

    Dazu weiß ich wo die Quantum Armor steht und ich weiß noch von mindestens einer anderen (Morton Haus). Da mir aber noch zwei Star Core fehlen, die aber erst dann erreichbar sind (mindestens eine, die Quantum) wenn der Strom wieder fließt, steht hiermit fest was als Nächstes kommt.

    Stress mit den Raidern denn auch das Projekt Kobalt will ich mir genauer ansehen. Das ist aber auch hinter einer verschlossenen Tür die Strom vom Kraftwerk braucht
     
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die Zeit vor meiner Abfahrt nutzte ich für den Ausbau des letzten Raumes von Charlys Behausung

    Küchenecke
    Institute Agent Abode 6.jpg

    Trainingsbereich
    Institute Agent Abode 7.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hubologen...
    20210212172357_1.jpg 20210212173546_1.jpg 20210212182334_1.jpg 20210213165356_1.jpg
    Wieder eine gefunden (Nebengebäude beim Kraftwerk):
    20210214175005_1.jpg
    Ein Leichenbaum!
    20210215093018_1.jpg

    Übrigens: Ich habe noch niemals die Nuka-World-Red-Rocket-Siedlung ausgebaut!

    Jemand von euch? Habt ihr Screens von eurer Variante?

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre gefällt das.
  7. Ich hab es vor und damit kommen demnächst Bilder
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das war nicht die Frage, das habe ich (diesmal) auch vor! :D

    Gruß
    Elandra
     
  9. Was sagt Vater:
    Dies hier willst du nicht, was anderes hab ich nicht.
    Im Ernst, die zwei oder drei Dinge, die bisher gebaut wurden lohnen die Vorstellung nicht. Das Ding ist riesig.

    Ein paar Fundstücke:
    Nachdem ich mich entschlossen habe die Raider ins Gras beißen zu lassen (bei meinen mach es mir schwer Mods öfter gestorben als mir lieb war) konnte ich endlich den Park wieder beleuchten
    rezept5.jpg
    Etwas weiter unten in einem Bunker beim Kraftwerk fand ich das, wird die letzte sein
    rezept6.jpg
    Weil ja nun die Attraktionen noch von Rest Raidern gesäubert werden müssen habe ich gleich nach den mir fehlenden Rezepten Ausschau gehalten und ich denke ich habe alle jetzt gefunden
    Void
    rezept1.jpg Xtreme
    rezept2.jpg Lixier
    rezept3.jpg
    Cide
    rezept7.jpg
    Weil ich jetzt auch Zugriff auf die bisher wegen fehlender Stromversorgung geschlossenen Türen hatte, hab ich auch das Rezept gefunden mit denen man Quantum leistungsgesteigerte Munition herstellen kann.
    Ich präsentiere: Projekt Kobalt
    rezept4.jpg

    Da ich auch alle Parkmedaillons als Eigentum betrachte (die Belohnung ist kindgerecht aber für mich nicht annehmbar) ist der Park erst mal erledigt. Folgt eben der Ausbau der Red Rocket
     
  10. Ich kenne diese Mod nicht, ich kenne aber den Film der dieser Mod wohl als Vorlage gedient hat:
    The book of Eli


    Jetzt hat sich jemand des Themas angenommen und eine Mod erstellt:
    Old Time Religion
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/50089
    Zurzeit nur in Englisch und Chinesisch verfügbar, sollte aber in englischer Fassung nicht das Problem sein, wenn man Untertitel nutzt denn alle NPC und der Spieler sind in der Mod voll vertont
     
  11. Ausbaustufe 1 der Red Rocket in Nuka World. Da vieles noch erstmal nur im Rohbau steht und daher unschön aussehen würde----Nachtaufnahmen. Ich hoffe es gefällt trotzdem

    Hier war wohl die Ausfahrt
    rocket4.jpg
    Die Einfahrt
    rocket1.jpg
    Erholungs- und Spielbereich
    (Ausbaustufe 1) rocket2.jpg
    Blick von oben auf eine der "Einliegerwohnungen"
    rocket3.jpg
    Siedler sind noch keine da weil keine fertigen Unterkünfte kein Essen und kaum Wasser
     
  12. Kleine Eindrücke von der Ausbaustufe 2 (Geplant 5---mal sehen)
    Überblick
    rocket60.jpg
    Überblick 2
    rocket20.jpg
    Erste Wohneinheit
    rocket50.jpg
    Ungeplante Verteidigungsanlage. Aber in der Ruine dort spawnen Raider, Gunner, Supermutanten und das alles einen Steinwurf von der Siedlung entfernt
    rocket30.jpg
    Werkstattbereich
    rocket40.jpg
    Die ersten "Gäste"
    rocket10.jpg
     
    Spiritogre und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Dauert noch etwas, bis ich mit dem Siedlungsbau beginnen kann, ich habe den anderen, längeren Weg mit der Besiedlung des Commonwealth gewählt und das ist kompliziert.
    Wen es interessiert, dem empfehle ich dieses Video dazu:


    Also, noch etwas Geduld, bis ich meine Version hier auf den Markt schmeiße. :)

    Gruß
    Elandra
     
  14. Also ich habe nur wenige Siedlungen im Commonwealth gehabt bevor ich zu Nuka World bin. Aber ich hab einige in Far Harbor, die noch ausgebaut werden wollen und ein oder zwei im Commonwealth die einiges bereits an Zeit gekostet haben.
    Nach meinem Kenntnisstand, bitte, der kann falsch sein, verlierst du alle Siedlungen, die du den Raidern übergibst, egal ob friedlich erworben (Überredung oder gar Kauf) oder mit Raiderbanden erobert.
    Dazu kommt ja das (hab das Video nicht gesehen aber kenne englische dazu) das jede Raidersiedlung auch andere Siedlungen benötigt (Vasallen) die denen Nahrung, Kleidung usw liefern.
    Auch die verliert man so weit ich weiß.
    Der Preis war mir zu hoch, selbst wenn man dadurch Preston Garvey endgültig los wird


    Wäre aber eine Option für einen neuen Durchgang (Wiederspielwert von FO4 ist ziemlich hoch stelle ich gerade fest)
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich sehe das differenzierter: Die Minutemen verlieren Siedlungen an Raider, was Preston auch gar nicht gefällt, aber dem Einsamen Wanderer als Overboss der (Nuka-World-)Raider bleiben die Siedlungen erhalten, nur halt mit anderen Bewohnern. ;)

    Du kannst die Raider-Siedlungen ausbauen wie die Minutemen-Siedlungen, auch Raider haben z.B. eigene Händler.

    Was komplett anders ist: Raider arbeiten nicht auf Feldern! (Also, doch, sie tun es, wenn man ihnen diese Arbeit zuweist, das geht aber gehörig zu Lasten der Zufriedenheit der Siedlung.) Von daher gibt es das Prinzip, benachbarte Siedlungen zu unterjochen, damit die einen Teil ihrer Nahrung an die Raider-Siedlung(en) abgeben.

    Du kannst stattdessen aber ebenso immer wieder Nahrung in die roten Werkbänke der Raider-Siedlungen einlagern. Solange die Anzeige bei Essen nicht rot wird, ist alles in Ordnung (es steht dort übrigens für gewöhnlich eine "0").

    Entscheidet man sich dafür, seine Raider-Siedlungen von unterjochten Nachbarsiedlungen versorgen zu lassen, so verliert man diese in der Tat. Man kann die Werkbank einer unterjochten Siedlung nicht mehr benutzen. Deshalb gilt hier besonderes Augenmerk auf die Vorbereitungen zu legen, bevor man das tut, z.B. die Werkbank der zu unterjochenden Siedlung leeren, vorher genug Siedler der Nahrungsmittelproduktion zuweisen usw..

    Ich weiß nicht, ob ich das noch weiter ausbaue. Um die HQ von Nuka-World zu Ende spielen zu können, muss man nur drei Raider-Außenposten im Commonwealth errichten. Will man jedoch auch die Tributstruhen freischalten, muss man schon acht Siedlungen erobern.

    Eigentlich bin ich mit dem Spiel nun fertig, habe die HQ und die DLC's durchgespielt. Ich kann jetzt einfach nur noch so weiterspielen, an Siedlungen basteln und Pille-Palle-Wiederholungsquests erledigen, oder eigene Ziele verfolgen, wie etwa Level 200 erreichen oder so. :D

    Ich werde jedenfalls die Nuka-World-Red-Rocket-Siedlung ausbauen, das habe ich ja nun quasi weiter oben versprochen, hab' auch schon damit angefangen. :)

    Gruß
    Elandra
     
  16. War schon klar. Ich hatte auch, sehr viel früher , damit einmal geliebäugelt und damals auch Raidersiedlungen errichtet. Aber ich hatte, wohl durch Fehler meinerseits, nachher massive Probleme mit den noch im "Eigenbesitz" befindlichen Minuteman Siedlungen.
    Bei vielen waren die Versorgungslinien unterbrochen und dann kam es eben, dass die arbeitsscheuen Raider unzufrieden waren, weil sie schuften mussten und die anderen Siedler waren unzufrieden, weil sie hungerten.
    Damals aber hatte ich noch keine Kenntnis von den Videos die das erklären und ich war auch zu faul oder was auch immer danach zu suchen. Heute ist das anders, daher ja auch das es eine Option wäre für einen neuen Durchgang aber dieses Mal mit der richtigen Reihenfolge: Commonwealth Siedlungen zuerst damit die Raider auch was davon haben.
    Damals gab es auch einen massiven Bug im Spiel, der wohl mittlerweile behoben wurde, entweder durch das Team des Inoffiziellen Patches oder Zenthesda selbst.
    Sobald man da Nuka World anfing, begannen massive Angriffe auf alle Siedlungen. Ich hatte teilweise Tage, an denen ich sieben bis acht Angriffe gleichzeitig hatte. Macht keinen Sinn in dem Falle irgendwo zu verteidigen, schaffst ja nie alle.
    Es gibt noch etwas, wenn man Ada kennt und den Bauplan für die Robowerkbank: Baue Roboter die dann Felder bewirtschaften. Am besten Mr Handy mit Mutabeeren.
    Aber denke daran: Viele Robbies bringen auch Zufriedenheit in den Keller. Die zählen nur mit 50 % und damit ist ein Top-Zufriedenheitslevel nicht erreichbar.
    Level ist ja nach oben offen, überlege auch schon wie weit ich wohl kommen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2021
  17. Ausbaustufe 2a oder eventuell doch schon 3?
    Nach kurzem Besuch in Kiddie Kingdom wieder unterwegs zur Rocket
    rocket100.jpg
    So sieht das schon mal gut aus, jetzt weiß man das Waffen vorhanden sind
    rocket105.jpg
    Der spätere neue Residenzbereich, davor die ersten Felder
    rocket101.jpg
    Richtung Bradberton gab es Stress, also baut man Verteidigungsanlagen. Von links nach rechts: Verwertungsstation direkt neben dem neuen Wachturm, zur Mitte ein Brunnen mit fließendem Wasser dahinter erste Räume für Siedler (Drei sind schon da)
    rocket104.jpg

    Man will irgendwo Brahmins gesehen haben, sie sind willkommen
    rocket102.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Okay, Projekt "NWRRS" <- Nuka-World-Red-Rocket-Siedlung.

    Erstmal Zäune:
    20210218090923_1.jpg
    20210218090946_1.jpg
    Ein erster Gebäudekomplex entsteht:
    20210218110137_1.jpg
    20210218113506_1.jpg
    Schön aufpassen, Jünger-Scherge, da kommen hin und wieder böse Minutemen! :D
    20210218110203_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    Spiritogre gefällt das.
  19. Ich habe es mir abgewöhnt Mauern zu bauen da sie optisch was hermachen, fortifikatorisch aber sinnlos sind. Manche Spawnpunkte für Gegner liegen mitten in den Siedlungen. Da hilft auch eine Mauer nicht mehr.
    Aber gestern Abend noch was Nettes festgestellt: Diese RR hat etwas ganz besonderes: Nur einen Gegnerspawnpunkt. Und der liegt genau da wo das Preisschild steht. Also dort in der Nähe muss er sein denn meine Gegner kamen alle von da und nirgendwo anders her. Eigentlich merkwürdig, die RR ist annähernd so groß als Siedlung wie Sanctuary und das hat drei Spawnpunkte. Einen mitten in Sanctuary.

    Ich weiß noch nicht mal ob ich bei der RR das ganze Gelände voll nutze. Sie ist riesig und bei meiner Art die Wohnbereiche zu dekorieren habe ich schnell mal den Punkt erreicht bei dem die FPS in den Keller gehen.
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mauer muss sein, ich muss doch wissen, wo meine Siedlung anfängt und wo sie aufhört! :D
    Du meinst sicherlich das Schild in Richtung Bradberton, von daher kam bei mir auch letztens eine Gruppe Minutemen angestürmt. Hab' sie weggepustet, die Halunken! :D
    (Btw: Das Gewehr, das mir Mason geschenkt hat, der Problemlöser, haut echt richtig rein, mit dem ratter ich im Nu einen Behemoth oder eine Todeskralle weg!)

    Jenes Schild liegt jedoch außerhalb des bebaubaren Bereiches, weshalb ich es nicht abreißen kann, das andere Schild habe ich nämlich entfernt, hat außer nostalgischen keinen weiteren Sinn, kommt ja doch keiner tanken...! :D

    Ich hab' ja schon lange das Limit in den Siedlungen entfernt, kann soviel bauen, wie ich lustig bin, mit den FPS hatte ich bislang keine Probleme. Allerdings: Ich übertreibe es mit dem Bauen auch nicht, meist belasse ich es beim Nötigen. ;) Bin da noch an keine Grenze gestoßen, wo es ruckelig wird. :)

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden