Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mal eine ganz andere Frage: :)
    Wie kann ich von meinem spielbaren Charakter unter Fallout4, ein Presets erstellen, wie ich es bei SkyrimSE unter ShowRaceMenu bzw. ShowRaceMenuAlternative erstellen kann.

    Ich spiele mit dem Gedanken, ein neues Spiel anzufangen.

    Grund ist der extreme Daten-Müll an Mods, welchen ich mir im Laufe der Jahre installiert habe.
    Derzeit rund 460 Mods ! :confused:
    Davon nutze ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.
    Desweiteren bin ich mittlerweile bei Savegame 2241 :eek: gelandet, was auch nicht gerade gesund ist.

    Bei einem neu installierten Spiel würde ich aber gern meinen weiblichen Charakter übernehmen, wie ich es auch bei SkyrimSE getan hatte.
     
  2. Ich kann derzeit nur etwas anbieten was das Aussehen speichern und dann in allen anderen neuen Spielen übernehmen lässt:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12631/
    Wenn du einen neuen Char erstellst dann wird dir das hier gezeigt:

    looks.jpg
    Bei Vorgaben klicken und es erscheint eine Auswahl bei der du vorher bereits gespeicherte Chars auswählen kannst
    Du kannst aber auch erst einen Char erstellen und diesen dann speichern.
    Klick auf Vorgaben fördert das Bild : looks 1.jpg
    Das aber gilt nur bei neuen Chars. Bereits bestehende Chars kann das ohne Umwege nicht bearbeiten. Du solltest sie mindestens in einem Punkt bearbeiten, also Haarfarbe ändern und wieder zurückändern. Dann lässt dieser Char auch speichern. Oft geht es auch ohne aber sicher ist sicher. Aber dafür gibt es nur zwei mir bekannte Möglichkeiten:
    1:
    eine Mod die ich auch in meinem Wohnhaus installiert habe und die mir den Weg zu Doc Crocker und dem Friseur in DC erspart.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12796
    Damit kannst du Stühle bauen die entweder Frisur oder aber das Aussehen ändern. Ich ziehe das vor weil ich mit der Methode hier:
    2:
    Öffne die Konsole (Ö) und gib ein showlooksmenu player 1 meist Stress hatte
    Leider ist es so das man eben hier meist mit Problemen zu kämpfen hat. Es öffnet sich zwar das Menu wie gewohnt aber man muss erst in den Modus Body (Körper) ändern gehen bevor man irgendwas ändern kann.
    Aber wenn man die Stühle nutzt dann sieht das so aus:
    Meine Kleine hockt auf dem Chirurgenstuhl und ich werde von dem Bild begrüßt:
    looks 2.jpg
    Also genau das gleiche wie im LooksMenu Bildschirm. Einfach speichern und dann kannst du das in einem neuen Spiel übernehmen.
    Die Saves finden sich in dem Data/F4SE/Plugins/F4EE/Presets Ordner. Ich habe es mir angewöhnt die immer von dort noch einmal manuell woanders zu speichern,

    Hoffe das half sonst nachfragen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    Hi, habe gerade Fallout 4 für mich entdeckt und spiele es seit wenigen Tagen.
    Deine Empfehlung war Gold wert, danke! Nutzt Du noch einen deutschen Sort-Mod?
     
  4. Nein, ich bin zurzeit auch von FallUI weg weil ich bei mir Überschneidungen im Hud in Game habe. Wenn das Baumenu geöffnet wird dann zeigt es mir an was gebraucht wird aber die Perks die man braucht werden nicht vollkommen dargestellt. Muss erst mal klären, was das ist.
    Edit
    Habe DefUi wieder gegen FallUI ausgetauscht, insgesamt gesehen finde ich FallUI besser. Ich habe aber diesmal die FallUI Workbench weggelassen da es zum Teil im Hud mit enthalten ist. Ich gehe davon aus das sich da was überschnitten hat
    DefUi aber ändert mir Schriftarten, FallUi nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2021
  5. Kleiner Nachtrag zu FallUi der zeigt, das man es sich überlegen sollte es doch zu nutzen:
    FallUi Map
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/49920
    Das arbeitet mit fast allen mir bekannten Maps zusammen. Ich selbst nutze Improved Maps with visible roads https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1215

    Und das hier kann man dann erreichen:
    map3.jpg
    Ich habe für mich im Installer die Colored Version aber in mehr Pastell Farben und nicht das grellbunt gewählt
    Ihr seht unten Namen
    Jane
    Werkstätten
    Liste
    Klicke ich auf Jane (Name meines Chars) dann wird der Cursor direkt auf meinen Char gerichtet ich muss nicht suchen wo ich bin
    Werkstätten zeigt mir in Listenform alle meine Siedlungen, die ich habe. Wird eine angegriffen kann ich per Schnellreise dorthin indem ich auf den Namen in der Liste klicke und im Auswahlmenü dann wähle.

    Das nächste Bild zeigt was kommt bei dem Klick auf das Wort Liste:
    map2.jpg
    Es werden alle auf der Karte eingetragenen Orte angezeigt. Orte bei denen ich bereits war haben als ein Gimmick dahinter die Zeit die benötigt würde, um dorthin zu reisen.
    Klicke ich auf einen Ort dann geht das gleiche Auswahlmenü auf wie bei den Werkstätten:
    map1.jpg
    Ich kann wählen, ob ich dahin schnell reisen will, ich mir den Ort auf der Karte ansehen will oder ich ihm eine Markierung gebe für spätere Maßnahmen. Sinnigerweise steht oben sogar die Zeit wann ich eintreffen werde wenn ich reisen möchte.
    Leider ist hier ein nicht spiel relevanter Bug: Ich habe als Zeitformat 24 Std. angegeben. Bei dem Format aber gibt es kein AM-PM
     
    Kleiner Prinz und PixelMurder gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mal ein aktuelles Bild... ;)

    [​IMG]
     
  7. Komplett neu oder weitergespielt?
    Also ob ich so
    so.jpg
    oder so
    oder so.jpg
    gucke, du siehst Sch*** aus
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Immer noch das alte Spiel. :cool:

    Also ich habe das jetzt mal getestet, und das funktioniert leider so nicht, wie von dir beschrieben.
    Im Presets-Ordner von Fallout4 werden KEINE Änderungen gespeichert.
    Man kann die Änderungen nur im Savegame speichern, und dies nutzt mir rein gar nichts, wenn ich ein neues Spiel anfangen will.

    Wie gesagt, geht es mir darum, von meinem spielbaren Charakter, ein neues Presets zu erstellen
    Und zwar vom Körper, Gesicht, Haare, etc., also ganz so, wie man es bei SkyrimSE mit der Presets-Erstellung unter ShowRaceMenu tun kann.

    Ich kann bei SkyrimSE mit ShowRaceMenu, Änderungen vornehmen, und diese dann per Savegame speichern.
    Bei einem neuen Spiel, gehen diese Änderungen aber verloren.

    Und ich kann bei SkyrimSE mit ShowRaceMenu auch ein neues Presets erstellen, was als Datei abgespeichert wird.
    Diese sieht dann so aus: "Preset_4-16-2021_19-24-40.jslot" !
    Bei einem neuen Spiel lade ich diese Datei ins Presets, und erstelle so meinen geliebten Charakter wieder.

    Und eben diese Möglichkeit sehe ich bei Fallout4 nicht.

    Noch ein paar nette Bilder vom Gesichts-Metzger... :eek:;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    Spiritogre gefällt das.
  9. Muss ich ungern aber trotzdem widersprechen.
    Ich habe ---um mir den ganzen Stress mit dem Rein in die Vault und dann warten bis Kellogg schießt zu ersparen einen Save direkt vor dem Ausgang des Vault geholt.
    Das Mädel sieht 1:1 aus wie Nora Vanilla, es hat keine Mods und außer den Waffen kein weiteres Material.
    Ich könnte theoretisch dann im Aufzug noch ändern---Name---Aussehen---Stats

    Habe ich absichtlich unterlassen und bin in mein Heim gegangen, dort stehen beide Stühle
    Beginnen MUSS man mit dem Friseurstuhl denn der ändert nur Haare und speichert kein Aussehen (Ausnahme Haare sind okay dann gleich weiter)
    Dann geht man zum Chirurgenstuhl und ändert Gesicht, Augen--whatever man will.
    Aber ---man kann auch nur die Frisur ändern, geht dann zum Chirurgenstuhl und ändert Farbe von rosig zu gebräunt und zurück oder was auch immer und dann ganz wichtig
    Erst Vorgaben aufrufen---auf Speichern drücken und dem Char einen Namen geben in dem Vorgabenfenster.
    [​IMG]
    Also hier in dem Bild gezeigt: Vorgaben Namen vergeben und dann speichern. Du gibt dort keinen Namen für den Char, sondern nur für die zu speichernde Vorgabe.
    Dann aber ist diese Vorgabe (solange der Ordner der Presets nicht gelöscht wird) in jedem neuen Spiel verfügbar
    Erst dann auf Beenden und die Frage nach Bist du zufrieden mit deinem Charakter bejahen.
    Ich gehe davon aus das du hier direkt auf Enter (Erledigt) geklickt hast. Das aber speichert dir das Preset nur im Save also nur einmalig für dieses Spiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2021
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Alles klar ! ;)

    Ich hatte den Punkt über "Vorgabe-Speichern" übersprungen. :confused:
    Da kann das ja nicht funktionieren. :D
    Jetzt wurde auch die Datei erstellt ! :)

    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ...bestehendes Spiel komplett löschen, und neu anfangen, oder versuchen, einige Mods zu entfernen, um unter die 250er Grenze zu kommen.
    Jedenfalls will ich von den 460 Mods runter, da ich davon weniger als die Hälfte wirklich nutze.

    Das Blöde ist halt nur, dass mein Mod-Ordner nun leer ist. (hatte ich irgendwann mal gelöscht)
    Ein sauberes De-Installieren ist somit nicht mehr möglich.
    Ich könnte somit nur die einzelnen esp/esm/esl löschen.
    Doof ist nur, dass mir die Namen der esp/esm/esl oft nix sagen, um einen Rückschluss zu haben, um welche Mod es sich handelt.

    Hier mal meine aktuelle Mod-Liste:

    # This file is used by the game to keep track of your downloaded content.
    # Please do not modify this file.
    *HUDFramework.esm
    *dlcprojectx_mainplugin.esm
    *ArmorKeywords.esm
    *TrueStormsFO4.esm
    *SettlementKeywords.esm
    *EthreonMasterPlan.esm
    *Loads.esm
    *Homemaker.esm
    *Z_Architect.esm
    *Automatron Randomized Bots Framework.esm
    *ProjectHelljumper.esm
    *DLCUltraHighResolution.esm
    *Unofficial Fallout 4 Patch.esp
    *LMTOTribalOverlays.esl
    *FaceLight.esl
    *TERARogue.esl
    *LMNSOverlays.esl
    *HandmadeAntiMaterielRifle.esl
    *More Realistic Cats.esl
    *M9.esl
    *HatswithHair.esl
    *LooksMenu.esl
    *LMBTOverlays.esl
    *Local Map Expanded (Zoom-out Ext. plugin).esl
    *GCM_DLC_Automatron.esl
    *GCM_DLC_Far_Harbor.esl
    *KitcatsCampingGear_Portable.esl
    *VariousJunk.esl
    *tooun_Animationpack.esl
    *AK47.esl
    *CAPA.esl
    *ValiusHDTextures4K.esl
    *Female Outfit replacer.esl
    *No more monochrome - Color setting for the Pipboy!.esl
    *dD - Screen Blood Duration Long.esl
    *Sunshine.esl
    *SatelliteWorldMap.esl
    *EssentialPlayer.esl
    *Dilapidated Roads - Charcoal.esl
    *Gritty Subway Stations.esl
    *Natural Landscapes.esl
    *Military Vehicles Retextured.esl
    *FO4HHS_AAF.esp
    *LOST True Storms Patch.esp
    *yus_14_spikedcollar.esp
    *dcc-follower-ranger.esp
    *Multiple Floors Sandboxing.esp
    *ASScarf.esp
    *Crafting Workbenches - Removed Crafting Experience.esp
    *PersonalSleepingBag.esp
    *Rubblerock Redone 4K.esp
    *Automatron Randomized Bots Overrider.esp
    *AtomicBeauty.esp
    *Beneficial Nudity.esp
    *CBBE.esp
    *EAMR.esp
    *StrongArmor.esp
    *MWR - 50 Cal Minigun.esp
    *NukaRadBans.esp
    *TrueStormsFO4-EarlierSunsets.esp
    *DLCUltraHighResolution.esl
    *LMTODragonOverlays.esl
    *CROSS_CosmeticFramework.esm
    *Vivid Weathers - FO4.esp
    *Z_Horizon_Loot_Respawn.esp
    *Z_Horizon.esp
    *FunctionalDisplays.esp
    *Fallout4_outfts.esp
    *Depth of Field Removal.esp
    *CigaretteInMouth.esp
    *KSHairdos.esp
    *John Wicks Revenge Suit.esp
    *MoreHairstyles4Female4.1.esp
    *tschutschiSpearheadCatsuit.esp
    *Vivid Weathers - Natural Bright.esp
    *TrueStormsFO4-FarHarbor.esp
    *TrueStormsFO4-EarlierSunsetsFH.esp
    *Lava4k.esp
    *ANiceOakTree Hairs.esp
    *Homemaker - Streetlights Use Passive Power.esp
    *Homemaker - Unlocked Institute Objects.esp
    *AdvBubbleTurretSet.esp
    *AlternateFurniture.esp
    *AlternateSettlements.esp
    *Better Vendor Stalls.esp
    *MinutemenPropaganda.esp
    *Northland Diggers.esp
    *Northland.esp
    *Settle-SRR.esp
    *TD_DLC01Workshop_Addons.esp
    *GlovesOfTheCommonwealth.esp
    *DX Courser X-92 Power Suit.esp
    *dD-Enhanced Blood Basic.esp
    *dD - Limited Blood Decals.esp
    *AerysMegaWeapons.esp
    *PipBoyShadows.esp
    *The Eyes Of Beauty.esp
    *TheEyesOfBeauty.esp
    *The Eyes of Beauty Looking Stranger.esp
    *M2216.esp
    *TrueReporter.esp
    *RightHandedHuntingRifle.esp
    *C_VWAS.esp
    *C_VWAS-VWOP.esp
    *FunctionalDisplays-AID-Vanilla.esp
    *Loads of Ammo - Leveled Lists.esp
    *MG42 VW.esp
    *tschutschiWardrobe2.esp
    *VisibleWeapons.esp
    *yus_steelcollar.esp
    *PeopleCollars.esp
    *UltraInteriorLighting.esp
    *Z_Horizon_Loot_Respawn_DLC.esp
    *Z_Architect_EnhancedSettlements.esp
    *Z_Horizon_DLC_Nuka.esp
    *Armorsmith Extended.esp
    *WeaponsOnBack Addon.esp
    *Z_Horizon_DLC_Automatron.esp
    *Z_Horizon_DLC_FarHarbor.esp
    *More Armor Slots - All Dlc.esp
    *Playable Robots.esp
    *Fo4FI_FPS_fix.esp
    *Z_Architect_HomePlate.esp
    *PumpeSpawnPoints.esp
    *Vivid Weathers - FO4 - Quest.esp
    *LOST Vivid Weathers Patch.esp
    *Backpacks of the Commonwealth.esp
    *GhillieModRedux.esp
    *GhillieModRedux - VIS-G.esp
    *TipToeWalk.esp
    *Worsin_Ultimate_NV.esp
    *WUNV_ArmorsmithExtended_Patch.esp
    *WUNV_ChemistryStation_Patch.esp
    *WUNV_ODST_Patch.esp
    *WUNV_Courser-X-92_Patch.esp
    *WUNV_Rad-Bans_Patch.esp
    *Vivid Weathers - FO4 - Far Harbor.esp
    *Generalofthearmy.esp
    *Vivid Weathers - Nuka World.esp
    *ZellaHairDye.esp
    *WBO.esp
    *Minutemenoverhaul.esp
    *WBO-FunctionalDisplays-Weapons.esp
    *MODGirlyAnimation.esp
    *Extended weapon mods.esp
    *More Weapon Receivers.esp
    *WBO-Automatron.esp
    *WBO-LOADS.esp
    *Weapons of Fate.esp
    *WBO-Weapons of Fate.esp
    *Combat_Helmet_Illumination 1.2.esp
    *Pip-Boy Flashlight.esp
    *rxl_collars.esp
    *EFF.esp
    *EasyLockpicking.esp
    *Dracos Legendary Effect Detachable All DLC Edition.esp
    *Dracos Legendary Effects Craftable All DLC Edition.esp
    *Dracos Craftable Legendary's DLC Version.esp
    *Dracos Craftable Legendarys Nuka DLC.esp
    *Dracos Detachable Legendary's DLC Version.esp
    *Dracos Legendary's DLC Version Merged.esp
    *Dracos Detachable Legendary's.esp
    *Dracos Detachable Legendarys Nuka DLC.esp
    *GrenadeLauncherStandalone.esp
    *MaxwellsWorl.esp
    *0001___SkyLight_Bunker - PV.esp
    *AMMO n NUCLEAR chem station.esp
    *TNR Shoulder Lamp.esp
    *TNR Shoulder Lamp - Settings.esp
    *MoreBipodAndSniperBarrel.esp
    *MGSV_SniperWolf.esp
    *XM2010_SniperRifle_by_tooun.esp
    *Mosin.esp
    *McMillanCS5.esp
    *Z_Horizon_DLC_Workshop01.esp
    *Z_Horizon_DLC_Workshop02.esp
    *Z_Horizon_DLC_Workshop03.esp
    *Z_Horizon_Timescale.esp
    *Z_Architect_EnhancedSettlements_DLC.esp
    *Z_Horizon_DEFUI.esp
    *Z_Architect_Extras.esp
    *Z_Extras.esp
    *MasterworkArchitectureProject.esp
    *OCDecorator.esp
    *OCDecorate_Horizon_Patch.esp
    *OCDispenser.esp
    *OCDecoratorDLC.esp
    *AzarPonytailHairstyles.esp
    *BetterCompanions.esp
    *Immersive HUD.esp
    *SettlementMenuManager.esp
    *PackBrahminsToEyebots_ALL.esp
    *Friffy_Holstered Weapons.esp
    *LooksMenu Customization Compendium.esp
    *LooksMirror.esp
    *MeanMachineEyes.esp
    *MiscHairstyle.esp
    *Face Ripper Presets.23134A.esp
    *Girl Preset.esp
    *512StandaloneHairColors.esp
    *CROSS_Uni_BosUniform.esp
    *FV20_Triss.esp
    *kaw_Finger_Nail_Chips_0.42.esp
    *Tactical Flashlights.esp
    *Tactical Flashlights - Settings.esp
    *SRG_MIRV.esp
    *FemsheppingsPorts_LeahLilithAndKalilies_AWKCR_AE.esp
    *SP Personal Teleport.esp
    *FaceLight.esp
    *N7-Armor-Standalone_by_Ruddy88.esp
    *Lever Action Reload Fix.esp
    *HN66-SiriusArmor.esp
    *WUNV_HN66Sirius_Patch.esp
    *K9TacticalHarness.esp
    *GITS_suit_by_OniNigma.esp
    *Ghilie with armour.esp
    *m82a.esp
    *mjp_PTRS41ATR.esp
    *ModularKalash.esp
    *FunctionalDisplays-Collectibles.esp
    *FunctionalDisplays-MISC-Vanilla.esp
    *GCM.esp
    *FO4Hotkeys.esp
    *No-respawn.esp
    *ChineseStealthSuit.esp
    *WUNV_ChineseStealth_Patch.esp
    *CheatTerminal.esp
    *Vivid Waters.esp
    *Mercenary.esp
    *sisterofbattle.esp
    *CorvalhoWidowShotgun.esp
    *F4NV-AMR.esp
    *AA LMSE_FarHarbor.esp
    *AA Lots More Settlers and Enemies.esp
    *Bulldog_308_SRSS.esp
    *SkibsWeapons-REDUX.esp
    *Skibs-IF88Redux.esp
    *Skibs-IF54Redux.esp
    *CROSS_Uni_Scarf.esp
    *Wasteland Sniper by Hothtrooper44.esp
    *Wasteland Sniper Pack.esp
    *5.56_IF-54_1.1.esp
    *10mmSMG.esp
    *DX Commonwealth Mini Dresses.esp
    *DX Commonwealth Shorts.esp
    *DX Vault Girl Shorts.esp
    *Crossbow.esp
    *CROSS_Jetpack.esp
    *EferasShoulderBag.esp
    *Spartan-Calyps-NoAE.esp
    *Spartan-Calyps.esp
    *Crafting Workbench.esp
    *Crafting Workbenches - Ammo.esp
    *Crafting Workbenches - Ammo Expanded.esp
    *Crafting Workbenches - Ammo Special.esp
    *Crafting Workbenches - Automatron DLC.esp
    *Crafting Workbenches - Faction and Quest Requirements.esp
    *Crafting Workbenches - Junk Items.esp
    *Crafting Workbenches - Power Armor.esp
    *Crafting Workbenches - Pre War and Manufactured.esp
    *The Rebel.esp
    *oDo_UGP_CombatRifle.esp
    *AimStabilityFix_by_Ruddy88.esp
    *TacticalMods.esp
    *WBO-Tactical Mods.esp
    *WBO-Extended Weapon Mods.esp
    *9mmPistol.esp
    *huntingrifleright.esp
    *WBO-Hunting Rifle Right.esp
    *Rangergearnew.esp
    *WUNV_NCRRanger_Patch.esp
    *wd_huntingrifle.esp
    *AzarHolsteredWeapons.esp
    *rornamentalweapons.esp
    *WBO-Ornamental Weapons.esp
    *MoritasBattleRifle.esp
    *ASVektor.esp
    *ClassicSniper.esp
    *VisibleWeaponsOnPacks.esp
    *WilkesEstate.esp
    *Dragunov.esp
    *Housekeeping.esp
    *FO4 NPCs Travel.esp
    *MTs255.esp
    *DX_Black_Widow.esp
    *WestTekTacticalOptics.esp
    *WUNV_WestTek_Patch.esp
    *SV-98.esp
    *FN-FAL.esp
    *OWR_AOC.esp
    *Survivalist.esp
    *Pastel Wigs.esp
    *HK_MP5.esp
    *DOOMSCARLK.esp
    *archSaveHotkey.esp
    *WastelandFashion.esp
    *WastelandFashionAccessories.esp
    *TransferSettlements.esp
    *Standalone Sleeping Bags.esp
    *Campsite.esp
    *IncreasedSettlerPopulation999.esp
    *SMR_MutationClub_Strong_Vault87_NonSMR.esp
    *Fog of War.esp
    *Vivid Weathers - FO4 - Autumn.esp
    *EnhancedLightsandFX.esp
    *BadassPiper.esp
    *DreadCaitOverhaul.esp
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  11. Ich zitiere mich mal selbst (heute erst nach eigener schlechter Erfahrung eingebunden)
    Zu der Mod Liste komme ich heute nicht mehr. Ein grobes Überfliegen hat mir einige Namen gezeigt die Updates hatten also nicht mehr aktuell und einige die ich selbst wegen Schwierigkeiten herausgeworfen habe. Das heißt aber nicht das sie in einer anderen Konfiguration nicht gut laufen
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe jetzt zu einem Kompromiss gegriffen.
    Komplett gelöscht habe ich das Spiel nicht, sondern zunächst einmal einfach ein neues Spiel angefangen.
    Somit bin ich schon mal das Problem der 2241 Savegame los.

    Ursprünglich lief mein Fallout4 ja einwandfrei.
    Auch die Texturen waren prima.
    Warum es dann irgendwann zu Problemen kam, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

    Jedenfalls war ich jetzt überrascht, wie gut die Texturen wieder aussehen. :)
    Es könnte also auch ein Zusammenhang mit den Savegame sein, weshalb viele Texturen nicht mehr funktionierten.

    Ein Problem habe ich jetzt aber, und zwar ist die Auflösung des Pip-Boy fehlerhaft. (siehe erstes Bild)
    Alles wird riesig dargestellt.
    Woran könnte dies liegen. :(:(:(

    uPipboyTargetHeight=700
    uPipboyTargetWidth=876
    ...in der Fallout4Prefs.ini habe ich schon versucht zu ändern.
    Aber da bewegt sich nichts.

    [​IMG]

    Hier mal aktuelle Bilder meines neuen Spielanfangs.
    Die Texturen sehen nun richtig gut aus, ...finde ich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  13. Texturen sehen gut aus.
    PipBoy
    Hier fällt mir erst mal nur ein:
    Ist die Auflösung richtig eingestellt? Mir bekannt ist das jemand bei einem 16:9 Bildschirm 16:10 eingestellt hat und gleiches erlebte.
    Dann aber kann es auch sein das die Werte für PipBoy Resolution bei dir falsch sind. Ändern kannst du den Wert mit Fallout Configator von Bilago oder du du änderst direkt in der Fallout4Prefs.ini.
    Möglich aber ist auch das du einen Eintrag in der Fallout4.ini Datei aufnimmst: fPipboy1stPersonFOV=48.0 Mit den Werten kann man dann spielen.
    Ich habe einen 16:9 Bildschirm und meine Resolution ist in der Prefs:
    pipboy.jpg
    Schau mal ob du mit den Werten nicht spielen kannst und es besser wird

    Hast du Mods die den PipBoy ändern?
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du musst bedenken, dass wenn ich wieder eines der alten Savegame starte, der Pip-Boy wieder funktioniert.
    An den Einstellungen in der ini kann es also nicht liegen.
    Trotzdem habe ich die Werte mal geändert, aber das wird nicht besser oder schlechter, sondern bleibt wie es ist.
     
  15. Für was brauchst du das?
    Es reicht ein Ini Eintrag oder aber das in Bilago´s Tool ausschalten-zum Glück eine Esl die frisst keinen Platz.
    Functional Displays ist extrem buggy, zum Beispiel sitzen alle Teddy´s falsch herum. Ich habe die Mod wieder deinstalliert. Teilweise war es damit nicht möglich an Gegenstände in Kisten zu kommen.
    werden nicht gebraucht, Funktion ist in wdhuntingrifle enthalten
    Kannst du, wenn du nicht die Rucksäcke brauchst tauschen gegen https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46101
    Das funktioniert auch mit gemoddeten Waffen, solange die Vanilla Keyword nutzen
    Warum? Du hast das Cheat Terminal aktiviere da disable spread und weapon sway und du sparst eine Esp, findest du bei Cheats-Gameplay
    Und wo ist Horizon?
    Kenne ich nicht, evtl Verursacher für zu großen PipBoy? Könnte sowieso raus, du nutzt ja Tactical Flashlights
    So sieht es bei mir aus, FOV85 und 16:9 Bildschirm
    fov85.jpg


    Ist so das, was mir auf einen ersten Blick jetzt noch aufgefallen ist. Weiß aber nicht ob die noch alle von dir genutzt werden.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied


    DANKE
    , ...werde ich mir mal anschauen.
    Bin sowieso froh, wenn einige unnötige Mods runter können, um Platz zu schaffen.

    Ich habe jetzt einen halben Tag mit der Pit-Boy Fehlersuche verbracht.
    Die Ursache war erst gar nicht zu finden.

    Habe alle Mods deaktiviert, habe Pit-Boy-Fixes installiert, bin dann alle "ini´s" durchgegangen und Werte umgestellt, und vieles andere mehr.
    Am Ende habe ich (nur mal zum Testen) ein nagelneues Fallout4 installiert, ganz ohne Mods und mit den ini-Defaults.
    Aber auch dies änderte nichts.

    Dann konnte es nur noch am Nagel-neuen Savegame liegen, wenn der Pit-Boy bei den alten Savegames funktionierte.
    Also habe ich noch ein weiteres Mal ein neues Spiel angefangen.
    Und RICHTIG ! ...es lag am Savegame.

    Nun aber läuft Fallout (bis jetzt) wie geölt.
    Hohe FPS, ein funktionierender Pit-Boy, und "Erste-Sahne-Texturen".

    Es ist aber schon ein seltsames Gefühl, wenn man viele Jahre Fallout4 gespielt hatte, und nach über 2240 Savegames einem an nichts gefehlt hatte.
    So hatte ich Kleidung, Waffen, Muni und Medic im Überfluss, und jetzt fehlt es mir an allen Ecken und Enden an dem Zeug.
    Nicht mal großartiges Schnell-Reisen ist drin, weil ich nun alles erst wieder erkunden muss.

    Jetzt werde ich erst mal etwas umherlaufen, und mich dann deinen "Fallout Technik Tipps und Tricks" widmen.
    Denn ich muss nun auch erst mal grundsätzliche Dinge konfigurieren, wie zum Beispiel den HUD, die Tastatur-Steuerung oder auch meine Ausrüstung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Ich habe das Gefühl es gibt da wirklich einen Unterschied zwischen 1660 6 GB Graka und SLI 1080 TI :):)

    Ich arbeite gerade an einem Replacer für Texturen bei dem ich meine Fehler die ich machte anfangs nicht mehr machen werde. Als ich diese Fehler sah kam mir ja der Gedanke da was niederzuschreiben damit andere das nicht machen

    Hätte nie gedacht das es die Ausmaße annimmt.

    Mein neues Heim:
    home.jpg
    War erst ein Bunker den Nate für sich und Nora gebaut hat, dann kam das Kind und Nora wollte in die Vault, nach den Bomben kam---erst mal nichts, dann Raider die sich aber irgendwie nicht wohl fühlen:
    Komisch ist, selbst wenn ich das alles nur für mich gebaut habe sind diese Notiz und ein Tagebuch enthalten, die das erklären, warum es so ist. Habe ich seit Morrowind: Was ich mache muss in die Welt passen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2021
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Verstehe nicht, was du meinst ?
     
  19. Die Texturen, die du noch nutzen kannst, bringen meine Graka ins Schwitzen.
    Ich habe nur 6 GB Speicher

    Edit:
    Mach dir keine unnötigen Gedanken, aus dem Alter als ich noch Vergleiche anstellte bin ich raus.
    Wichtig ist nur das jedem von uns sein Spiel gefällt egal ob 2K--4k oder mehr

    Edit 2:
    Hier ein paar Momentaufnahmen meines---nicht neuen, sondern nur "runderneuerten" Replacer. Ist noch nicht ganz fertig
    Drumlin Diner expanded und Wolfgang verrottet in der Hölle
    drumlin.jpg
    Jetzt gibt es auch eine Schrottverwertung beim, Diner. Von irgendwas müssen die Verkaufsgüter ja kommen auch wenn sie das immer anders sagt: alles Bergungsgut aber kein Schrott-------ich muss den Hund umfärben, den sieht man ja kaum.
    drumlin1.jpg
    Jetzt hat der dämliche Hund sein Halsband verloren. Eben lag es noch da.
    Ein Glitch den ich noch nie hatte. Hundehalsband auf den Boden geworfen weil ich testen wollte ob "Hund" das auch holt wenn man das sagt.
    Seht ihr es?
    drumlin2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also so viel an VRAM benötigt Fallout4 auch nicht.
    Im Gegensatz zu meinem SkyrimSE, welches mit fast 11 GB am Anschlag steht, verbraucht mein Fallout4 maximal 4 bis 6 GB VRAM. (siehe erstes Bild)
    Nur in bestimmten Situationen sind es auch mal 7 bis 8 GB VRAM.

    Und wenn ich deine Bilder anschaue, so sehen diese doch alle Fantastich gut aus.
    Wo ist also das Problem ?

    Hast du eigentlich deine ENB und dein Reshade wieder installiert ?

    Ich habe eine fix & fertige ENB von Nexus genommen.
    Änderungen habe ich an der ENB nicht konfiguriert, sondern belassen, wie sie war.

    Und bei Reshade kann ich dir das Presets "Locke_RE3.ini" aus Resident Evil 3 sehr empfehlen.
    Das erzeugt bei Fallout4 eine klasse Darstellung des Spieles.

    Übrigens habe ich jetzt auch bereits ein paar weitere Mods installiert, welche du empfohlen hattest.
    Darunter diese Baum-Mod, und diese Mod mit den Lichtern und Laternen, ..."Dazaster's Landscape" und "Wasteland Illumination".
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52092
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35498

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    darklady310187 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden