Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Doch, aber du hast nicht gesehen oder ich habs ungenau beschrieben was ich wollte:
    Performance
    Basic
    Basic slightly darker
    Dark
    Performance

    ich denke das macht klar was ich meinte :)
    Ich denke an Basic das müsste meiner schaffen.
    Öh dann danke ich mal, war ja dann doch nicht für die Katz das ganze
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auf keinen Fall !!!

    Vieles kannte ich noch gar nicht.
    Und was ich kannte, hatte ich völlig versäumt, umzusetzen.

    Also nochmals DANKE für deine aufwendige Arbeit.
     
  3. Kleine Ergänzung zu der Mod Wasteland Illuminated
    Immersive Windows.
    Der Name verspricht mehr als er eigentlich halten kann. Immersive wäre für mich, wenn man erkennen könnte am Flackern das in einigen der Gebäude nur Feuer oder Kerzen brennen.
    Aber wenn man die Dim Version der Mod nutzt ist das nicht so, als wäre der Kernreaktor von Mass Fusion wieder für alle zugänglich:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17205?tab=files
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Mal wieder Augenfutter:
    Ich habe ja den Tipps und Tricks Thread nicht nur geschrieben, weil mir langweilig war, sondern weil ich das was ich selbst getestet und für gut befunden habe anderen auch zugänglich machen wollte. Da wäre es idiotisch, wenn ich dann nicht das eine oder andere davon auch bei mir selbst nicht weiter verwende
    So habe ich alle Vanilla Archive Grundspiel und DLC mit für mich passende optimierte Texturen ersetzt. Es mussten dafür aber die optimierten Texturen von Falcon weichen denn diese hätten nur die aus dem verlinkten Paket wieder überschrieben.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27038?tab=files
    Performance Version da ich noch Spielraum brauche für HD Texturen, die ich separat nachinstallieren werde bzw. zum Teil bereits habe.
    Ein Beispiel:
    Das Funkgerät aus Fallout (Ham-Radio) 2k kpl
    Stammt aus diesem Download: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18836
    Fallout New Vegas User kennen ihn sicher noch.
    1002.jpg
    Hier gibt es eine Diskussion ob man bei Synth die Methode shoot on sight oder lass ihn laufen anwendet
    1001.jpg
    Wir haben uns auf Lass ihn laufen geeinigt oder war es: Lauf wenn du schneller bist als 756 m pro Sekunde? Egal, der ist weg
    1000.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2021
    Spiritogre, PixelMurder und Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    Spiritogre und PixelMurder gefällt das.
  6. Habe nichts dergleichen aber bei mir noch das hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21469
    Passt eher zu meiner Modliste da ich Horizon zum Beispiel nicht (mehr) nutze und der 88er Bunker setzt mir zu viel Abhängigkeiten. Vor allem mit Wild Wasteland habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Dabei habe ich sogar noch einen Patch auf den Nexus gebracht der es mit More to explore DV kompatibel machte.

    Such Dogmeat such. Such die Ghule
    200.jpg
    Warum denke ich hier immer an Lederstrumpf und Chingachgook?
    201.jpg
    Also ein paar sind schon da und sehr zufrieden (85%) aber das ändert sich genau wie beim letzten Durchgang wenn Marcy und Jun kommen
    202.jpg
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier stand Mist.

    Problem behoben. ;)
    Hatte versehendlich das Textur-Verzeichnis "Architecture" gelöscht. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  8. Letzteres (neu booten) ist mir unbekannt, das andere durchaus schon. Denn Horizon (hier nur Z-Architekt) greift ähnlich wie Sim Settlement mit Scripts in das Spiel ein.
    Fallrim Tools schon probiert denke ich?
    Bei Häusern habe ich grundsätzlich erst einmal Modinkompatibilitäten im Verdacht. Ich hatte das einmal bei der Mod Beantown Interiors wo vor allem in Cambridge beim Krater, Greentech Genetics und ein oder zwei anderen Stellen am Charles River von links gesehen die Häuser standen wenn man sich etwas drehte waren die Texturen weg.

    Das mit dem Bus hatte ich noch nie. Sag mal wo der liegt (könnte der kurz vor Startlight Drive in sein) ich habe ja auch das Paket gezogen und Fallout Archive ersetzt, Ich kann dann mal dahin und schauen, was der bei mir macht.

    Das beantworte ich mal hiermit:
    War mir auch unangenehm vor allem, wenn man schon weit fortgeschritten war. Aber ganz im Ernst: Niemand von uns kann sagen was zum Beispiel in alten Saves von vor drei Jahren eingebacken ist, sich wochenlang nicht rührt und dann Stress macht.
    Oder
    Du machst jeden Tag den Schrank auf und es ist immer nur ein Schrank bis dann eines Tages das Monster herausspringt

    Edit:
    Schön das es gelang das Problem zu beheben.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also das mit den Texturen war wohl Fehlalarm.
    Hoffe ich jedenfalls.
    Bis jetzt läuft alles wieder gut.
    Ich hatte die ganzen letzten zwei Tage ohne dem Texturverzeichnis "Architecture" gespielt.
    Das scheint zwar keine so große Bedeutung zu haben wie bei Skyrim, da bei Fallout4 die Mods ihre eigenen Texturen in Form von "ba2" Dateien mitbringen, aber trotzdem spielte mein Fallout4 an manchen Stellen in der Landschaft verrückt.

    Aber dafür habe ich nun ein neues Problem.

    Und zwar habe ich bedingt durch deine Tipps & Tricks mir eine der Mods installiert, welche Einfluss auf das Menü haben.
    Bei meinem 21:9 Monitor wird dieses Menü aber falsch dargestellt.
    Einen 21:9 FIX habe ich bereits installiert.
    Der aber hat keinen Einfluss auf das Menü.
    Ich hatte die Mod schon mal installiert, und weiß, dass es für das Menü einen Fix gibt.

    Hast du Ahnung, wo ich den finde ?

    Am oberen Rand fehlt ein Stück vom Menü.

    [​IMG]
     
  10. Wie wär es mal mit einem Namen?
    Könnte geraten FallUi sein
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  12. Da muss man erst mal drauf kommen---ich dachte bei Menu an Hud wie DefUi oder FallUi
    Welches davon brachte die kleinere Schrift?
    Ich nutze Full Dialog Interface
    Sieht so aus
    3001.jpg
    und FallUi
    FallUi ist entstanden aus Teilen von DefUi. Bei DefUi habe ich Probleme mit Schriftarten, FallUi läuft gut.
    Ist für einige am Anfang ein wenig ----überwätigend und ich verstehe das es nicht jeder mögen wird
    Aber ich habe mich dran gewöhnt weil es sehr viele Infos bietet---manchmal zuviele
    3000.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also "TRUBY9" setzte Extended "Dialogue Interface" voraus.
    Und TRUBY9 besteht aus einer Haupt-Mod, und einem Addon für die Favoriten.
    Die kleinere Schrift wird durch die "UltraWide"-Mod erzeugt.

    Dann noch eine Neuigkeit: :):):)

    Ich hatte doch diese Probleme, mit den Häusern und dem Bus.
    Ständig verschwanden Mauern, Hauswände, Teile von Fahrzeugen, und sogar ganze Brücken.

    Erst dachte ich, es läge an dem Texturverzeichnis "Architecture", dann dachte ich, es liegt an "Z_Architect" oder "Z_Horizon", etc. !
    Das Problem war halt, dass ich beim Durchwandern der Landschaft, lange Zeit keine Textur-Probleme hatte, und dann in eine Gegend kam, die voller Probleme war.

    Jetzt bin ich der Ursache mal auf den Grund gegangen, bin in eine Gegend gewandert, die voller Probleme war, habe dort ein Savegame gemacht, und habe dann alle Mods deaktiviert.
    Dann, ganz so, wie ich es von Skyrim kenne, nach und nach Mods wieder aktiviert, und so den Verursacher eingekreist.

    Mit der Mod hätte ich allerdings nie gerechnet, welche diese Textur-Probleme verursachte.
    Es ist die Mod: "Fo4FI_FPS_Fix" ! :mad:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/45360

    Zitat zu der Mod:
    ""Beschreibung:
    Dieser Mod ist eine logische Fortsetzung von Boston FPS Fix (der Mod Boston FPS Fix wird nicht mehr benötigt).
    Ich mochte diesen Mod wirklich, aber leider behebt er nur Boston.
    Und ich habe beschlossen, meinen eigenen Mod zu machen, der alle Fehler der Entwickler beheben und FPS einen großen Schub geben kann.""
    Zitat-Ende

    Ich habe auch bereits vor längerer Zeit BostonFPSFix wieder deinstalliert, da es bei mir zu keinerlei Verbesserung kam.

    Ich bin echt froh, den Fehler gefunden zu haben, denn ich war heute drauf und dran, Fallout4 wieder von der Festplatte zu werfen.

    Noch drei Bilder zur Auflockerung...:D;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  14. Ich weiß, dass ich sie genannt hatte und als nicht selbst getestet deklariert. Mich haben die vielen Bugs, die als Tenor Ghostbuildings hatten abgeschreckt. Schau mal in die Bugsektion, ich mache das seit kurzem immer bevor ich was downloade.
    Ich verwende in meinem Game momentan auch Boston Fps Fix nicht mehr weil es teilweise, nicht sehr sichtbar aber doch vorhanden, Texturüberschneidungen und Lücken in Gebäuden hat mit Inoffiziellem Fallout 4 Patch. Da diese er aber sehr viel anderen Müll fixt und ich ihn daher trotz kleiner Fehler für unverzichtbar halte musste eben der Fix sterben.
    Genauso habe ich heute die Lieblingswaffe von diesem (ich spiel bei ESO zu oft Khajiit :) ) entsorgt. Mit dieser Mod habe ich bei dem Nakano Haus schwebende Autos aber die Brücke, auf der die stehen fehlt.

    Was anderes:
    Kann es sein das von dem Ersteller der ENB Boris Vorontsov die Version v0.428 nicht mehr unterstützt wird? Ich hatte die einmal getestet und bin dann auf eine v0.307 umgeschwenkt weil die keine Wasser Darstellungsprobleme hatte.
    Hier mal ein Bild:
    enbdev.jpg
    Das heißt also die momentan aktuellste ist die v0.455
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Er schreibt dazu:
    v0.428: Added support of multiple weather system, but it require enbhelperf4.dll plugin similar to Skyrim SE which not yet created. Reduced startup time in fullscreen mode. Reduced time to load presets.

    Was er aber leider macht, dass er von seinen unzähligen Versionen, immer nur fünf Stück, aktiv zum Download bereit hält.
    Man muss ihn dann schon anschreiben, wenn man was von ihm will.
    Aber er antwortet immer sehr schnell und ausführlich.
    Ich hatte ihn schon mehrfach angeschrieben.
     
  16. Was ich da so auf Lager habe:
    enb.jpg
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich nutze Version v0455 !
    An äteren Versionen habe ich nur v0399 !
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mal noch ein paar neue Bilder vom Vault 88 !
    Im letzten Bild habe ich dank "PhysX" für ein wenig Brennholz gesorgt, und dann auch gleich meine neue Waffe getestet.
    Eine Kbar-32 !
    Einmal in ihrer Grundausstattung, und dann noch einmal als modifizierte Version.
    Geil an der modifizierten Version ist ihre animierte Oberfläche.
    Ein echter Hingucker !
    Außerdem hat diese Waffe einen höllischen Bums der Vernichtung.
    Und ein geiler Sound beim Ballern, rundet diese Waffe ab, ...vor allem über Kopfhörer.

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46796/

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch zwei Videos zu der Waffe KBar-32 !
    Der Sound ist bei den Videos eher beschi...en.
    Aber mit einer guten Soundkarte & Kopfhörer fliegt einem im Spiel der Kopf weg. :D





    Eine Frage dazu:
    Im zweiten Video kann man bei 4:05 Min. den Kopf des Feindes fixieren, und dann gezielt schießen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob dies eine Eigenart dieser Waffe ist, oder ob dies mit fast allen Waffen machbar ist ?
    Oder handelt es sich dabei um eine Mod ?
    Weiß dies jemand, und kann mich aufklären ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
    Spiritogre gefällt das.
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das nennt sich V.A.T.S. ( Vault-Tec Assisted Targeting System) und ist ein Standard Vanilla Feature seit FO3. Kann man nicht nur mit fast sondern mit jeder Waffe aktivieren, auch Nahkampf oder blanke Fäuste. Welche Taste das aber ist kann ich dir nicht sagen, mußt mal in den Einstellungen von FO4 schauen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    "V", wie "V.A.T.S.". :)

    Gruß
    Elandra
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden