Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Zum Problem, ich habe keine, ich habe sogar bei mir zum Teil HiRes Texturen bei Waffen und anderen Dingen, nur halt keine Landschaft. Da bleibt es immer bei
    ausgesuchten 2K Texturen. (meistens?) :)
    Wurde bei Nexus gelöscht (In Japan oder Korea aber gibts das noch)
    Enb hab ich immer noch die Vogue Enb leicht angepasst. Ich lasse post pass über Default und nicht SweetFx laufen. Sieht nicht ganz so gut aus aber man sieht keine Ränder mehr an Zweigen
    Reshade habe ich gerade keines hatte aber gedacht Fake HDR wieder zu nehmen. Mal sehen

    Edit :
    Habe nochmal mit dem FO4 Photo AddOn gespielt.
    Ja ich baue dir die Hundehütte hier noch aus
    rocket 3.jpg
    Wohin?
    rocket.jpg
    Die Sonne geht auf
    rocket1.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2021
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    @EvilMind Ich find deine Texturen besser, weil es meinen Geschmack mehr trifft. Immerhin ist das n Spiel und nicht die "Realität". Wenn ich Realität will, geh ich nicht spielen :)
     
    norbert1954 gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also vieles brauche ich weiterhin, wie zum Beispiel die Azar-Waffen, Holster und Rucksäcke.
    Sieht einfach geil aus, so ausgerüstet zu sein. ;)

    Anderes ist "esl" und kann ich vernachlässigen.

    Echte Bug-Probleme habe ich keine mehr (zumindest bis jetzt), seit ich von den 2240 Savegames runter bin, und ein neues Spiel gestartet habe.
    Und wie du auf den Bildern siehst, funktionieren nun auch die Texturen wieder.

    Wenn du in meiner Mod-Liste irgendwelche "Bauen"-Mods siehst, so nenne mir diese bitte.
    Denn mit Häuser-Bau habe ich nix mehr am Hut, ...denn gerade diese können echte FPS-Fresser sein.

    Eigentlich wollte ich jetzt auch mal von der "Schlecht-Wetter-Mod" weg, zu einer "Sonnenschein-Mod".
    Aber gestern Abend hat es dann doch wieder extrem Spaß gemacht, durch den Regen zu stapfen. :D

    Heute setze ich mich auch mal an deinen Thread mit den Technik-Tipps. :)
    Mal schauen, was ich an meinem Fallout4 noch so alles verbessern kann.
     
  4. Bei deiner Liste sind mir vor allem diese Baumods aufgefallen.
    (Nicht alle reiner Siedlungsbau)

    *SettlementKeywords.esm wurde gebraucht um z.B. Alternate Settlements einzubinden du hattest hier die falsche denn die benötigte hat die Endung expanded
    *EthreonMasterPlan.esm Benötigt für A cabin in the wood, Port Royal, Vanilla extensions nur als Beispiele
    *Homemaker.esm
    *Z_Architect.esm Das Sim Settlement von Horizon
    *Homemaker - Streetlights Use Passive Power.esp
    *Homemaker - Unlocked Institute Objects.esp
    *AdvBubbleTurretSet.esp kann man auch behalten, ist schon mal nett Firepower zu haben aber ohne Siedlungsbau sinnlos
    *AlternateFurniture.esp
    *AlternateSettlements.esp siehe Settlement Keywords
    *Better Vendor Stalls.esp wenn du unbedingt Händler willst dann nutze die von Crimsonrider
    *MinutemenPropaganda.esp es sei denn du magst deren Poster an den Wänden
    *Northland Diggers.esp würde ich dreimal überlegen, ob ich die rausnähme. Habe mit den Felsen darin und den Büschen und Bäumen manchen Fehler kaschieren können

    Du hast dann noch relativ viele Craftingmods über die man diskutieren kann, ob man das braucht oder nicht.

    Falls ich noch welche finde sage ich es.

    Ich schätze mal Horizon ist der Löwenanteil an dem, was Probleme bereiten kann vor allem dann, wenn man auch die nicht unbedingt geforderten aber doch empfohlenen Horizon Patches bei Waffen und Ausrüstung mit installiert.
    Ich habe andere Mods mit denen ich mir das Leben im Ödland schwer machen kann:D
    Bedenke dabei das die Tipps bei einer Höllenmaschine nicht unbedingt sichtbare Ergebnisse zeigen. Also in Fps usw. aber Stabilität ist ja auch was wert.

    Zu Stabilität:
    Ich bin heute noch mal meine Replacer die ich selbst erstellt habe durchgegangen und habe definitiv dann Unstimmigkeiten gefunden.
    Nur mal als Gedächtnisstütze:
    Bei Skyrim konnte man ja mehrere Landschafts verändernde Mods installieren und auch Replacer usw. usw.
    Was dabei allen klar war ist folgendes:
    Waren in zwei oder mehr Replacern die gleichen Texturen als Beispiel enthalten und es kam zu einem Zellwechsel dann konnte es passieren, dass es langsam wurde oder aber im schlimmsten Falle ein CTD drohte.
    Skyrim hat nämlich erst Replacer A geladen und dann mussten Texturen von A mit denen aus Replacer B überschrieben werden-----obwohl sie gleich waren denn der letzte gewinnt. Bei einem starken System kein großes Problem aber bei schwächeren Rechnern waren das die entscheidenden Momente wo der Absturz kam

    Man kann das aber verhindern wenn man seine Replacer auf "Doublings" überprüft. Und ich hatte jede Menge davon. Als Randerscheinung konnte ich dann noch feststellen das ich 245 MB alleine dadurch an Texturen die geladen werden mussten einsparte. Ist nicht viel aber kann der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

    Ich hoffe du hast dir für die Baummod von Dazastar deine eigene Lod erstellt. Die in seinen optionalen Dateien ist unbrauchbar
    Nur mal so:
    Pfuscher war doch mal eine Größe bei Mods in Morrowind glaube ich. Der hat auch FO4
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48403
    Dazastar hat auch alle Gebäude innen und außen retexturiert:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52185
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es stellt sich mir natürlich die Frage, ob bei den von dir genannten Bau-Mods, keine Abhängigkeiten bestehen.
    Also eine von mir heiß-geliebte Mod nicht mehr funktioniert, wenn ich die von dir oben genannten Mods aus dem Spiel werfe.

    Wie gesagt, läuft Fallout4 derzeit sehr stabil und flüssig.
    Ich möchte ungern, dass sich dies durch eine Deinstallation plötzlich oder im Laufe des Spieles ändert.
     
  6. Never ever change a running system. Aber behalte die Mods einfach im Hinterkopf, ändere wenn du mal neu anfangen willst.
    Horizon und alle seine Abhängigkeiten jetzt zu entfernen wäre tödlich ---nur als Beispiel.
    Mein Game habe ich durch Deinstallieren von Sim Settlements geschrottet und das ist weniger aufwändig als Horizon
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ...für den Notfall habe ich gesten Abend noch eine komplette Datensicherung gemacht. :);)
     
  8. Ich bin momentan am Testen, kann die Sicherungen aber nicht mehr alle nutzen. Habe eine Grundsicherung und immer die letzte lauffähige Modsicherung.
    Mehr Platz ist nicht

    Aber hier:
    wooody.jpg
    Blick aus dem Vault
    blick aus dem Vault.jpg
    Neuer 2K Felsreplacer
    rocks.jpg
    Mein Heim mal im Wald---Glück gehabt, ich hatte vorher so gebaut das die Bäume nicht stören
    rocks1.jpg

    Übrigens : Die Lod Dateien wurden von mir selbst erstellt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kannst du zufällig diese Waffe einer Mod zuordnen ?
    Die hat einen russischen Namen, weshalb ich die passende Mod nicht auswendig machen kann.
    Vielleicht ist sie dir bekannt ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Warum immer ich? :)
    Okay, das hier fällt mir dazu ein
    https://fallout.fandom.com/ru/wiki/Жми_и_молись
    Du scheinst aber hier noch eine Mod im Spiel zu haben https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8276
    Schau mal das Video, gleich am Anfang sieht man eine Tommy Gun mit fast der gleichen Aufmachung wie deine


    Wenn du wissen willst wie ich es gefunden habe, da bitte:
    https://yandex.com/images/search?rpt=imageview&url=https://avatars.mds.yandex.net/get-images-cbir/4697085/c0putjh9yr9bbemQFpyhrQ0677/orig&cbir_id=4697085/c0putjh9yr9bbemQFpyhrQ0677

    Habe den Wald wieder gefällt und die Lod gelöscht---ging zu sehr auf Performance und ist nicht meine Fallout Welt. Da hat alles kaputt zu sein Bäume sind wenn überhaupt nur wenige. Aber war schön zu sehen, dass es funktionierte mit dem Lod---kein Aufpoppen und keine Meshes die beim Näherkommen verschwinden weil es den Baum da nie gab
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2021
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dein LINK ist leider nur eine Wiki.
    Ich suche aber die Mod.
    Und die Nexus-Mod beinhaltet zwar eine Menge Waffen, aber nicht diese russische Waffe.

    Das ist eine russische Mod.
    Die Waffe hat eine höllische Feuerkraft.

     
  12. Tut mir leid, dass es die nicht ist aber die russische Bezeichnung der Waffe lautet englisch Click/press oder auch ugs. Spray n Pray
    https://www.deepl.com/translator#ru/en/Жми и молись
    Das im Video ist Cricket, die verkauft nur eine Waffe, die deiner ähnlich ist: Spray n Pray
    Zu finden :
    Vorplatz Diamond City
    Warwick Farm
    Vault 81
    oder man trifft sie unterwegs
    Wenn man die Waffe von ihr hat dann hat man eine MPi cal .45 und als Zugabe explodieren die Geschosse im Ziel und erzeugen Explosivschaden als Flächenschaden, und zwar 15 %. Damit legt man mit zwei Magazinen eine Deathclaw auf die Bretter. Mit den passenden Perks (Commando) klappt das auch mit dem freundlichen benachbarten Behemoth
    Es ist eine legendäre Waffe und Basisschaden ist schon 35. Alleine das bei einer Automatik ist schon eine Hausnummer, zum Vergleich das "Sturmgewehr" hat 30

    Die Waffe auf deinem Bild aber ist dann eine von einem Modder umgebaute Waffe denn als Bajonett nutzt er das Kampfmesser dann hat die Waffe das Zweibein eines Snipergewehres, das Griffstück ähnelt dem der IF 55 und der Kolben sieht aus wie der Kampfkolben eines M4
    Daher kam ich ja auf die Zusatzmod die das alles als Anbauteile ermöglicht.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe die Mod gefunden ! :)
    Aber erst nach stundenlangem suchen.
    Und auch nicht per Google, denn das brachte keinen Erfolg.

    Ich habe jetzt noch einmal mein altes Savegame geladen, worin ich die Waffe noch im Besitz hatte.
    Dann habe ich diese abgelegt, und die Base-ID ermittelt.

    Wohlgemerkt, hatte die Waffe bis zu diesem Zeitraum noch ihren russischen Namen.

    Dann habe ich per Konsole "player.placeatme 0015B043 1" mir eine neue Waffe erstellt.
    Dann die Konsole geschlossen, und die neue Waffe fiel zu Boden. (halt ganz so wie man das kennt)
    Dann die Konsole wieder geöffnet, und die ID und die Infos zu der Waffe abgerufen.

    Und welch ein Wunder... nun hatte die Waffe den englischen Namen: "Sub Machine Gun" !!!
    Und auch der englische Name der Mod wurde angezeigt: "WBO-Tactical" !!!

    Bei Nexus ist die Mod zu finden:
    Tactical Weapon Mods -- Gun Mounted Flashlights - Laser Sights - and Stronger Bayonets
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12363?tab=description

    Mein Tipp: Besorge dir die Waffe mal, denn die ist echt die Wucht.
    Natürlich sollte man sie an der Waffenbank aufmotzen, so gut es geht.
     
  14. Danke für den Tipp aber die Mod macht zuviel von dem was ich nicht mag. Laser habe ich z.B. nur an einer Waffe die es schon in Fallout 2 gab: N99 10mm Pistole

    Aber du hättest dir einen Arbeitschritt ersparen können.
    Die Mod Better console https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/26582
    zeigt dir nach dem Abwerfen der Waffe und anklicken in der Konsole alles an was du brauchst:
    baseid.jpg
    Bei define steht wo sie her kommt: Kar98k.esp
    Und ganz unten steht auch wer das zuletzt bearbeitet hat: Last base change : Kar98k.esp. Heißt in dem Falle keine andere Mod schraubt an dem Teil herum
    Was auch interessant sein kann ist ID und Base Id vor allerm bei Fehlersuche wenn ein Objekt in der Welt sich komisch verhält
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Better Console - F4SE habe ich schon seit sehr langer Zeit installiert.

    Klar bekam ich alles angezeigt, aber auf Russisch, oder unlesbare Sonderzeichen.
    Erst auf dem von mir beschriebenen Weg, wurde daraus Englisch.
     
  16. Tücken der Technik. :)
    Ganz offen? Wenn eine Mod mit mir noch nicht mal Englisch sprechen will, kann die überall ein Zuhause haben nur nicht bei mir.

    Ich habe meine Wettermod mal deinstalliert (waren 4 Esp Plätze die frei werden)
    Gefällt mir ganz gut, vor allem kommt nicht im ungünstigsten Moment Nebel auf.
    Was anderes. Kennt jemand diesen See oder war schon da? War wohl mal als Flusslauf geplant aber fängt einfach in der Pampa an und hört auch da auf, allerdings kann man sehen, dass er ursprünglich weitergeflossen ist denn mit kleinen Unterbrechungen kann man das Flussbett bis zu einem größeren See verfolgen.
    Direktansicht, nach links dehnt er sich etwas aus und wird dort von Felsen begrenzt
    see3.jpg
    Steht man auf den Felsen aus Bild 1 ganz im Hintergrund und schaut nach Süden sieht man das, Hier ist auch links eine der Barrieren, die den Fluss nicht fließen lässt, aber die ist knapp 2 Meter breit dann kommt wieder Wasser. Das setzt sich so fort bis zum größeren See:
    see2.jpg
    Schaut man von der gleichen Stelle nach Norden sieht man das:
    see1.jpg
    Wo ist der? (Gibt keine Preise dafür)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Könnte in der Gegend um Vault 81 sein ?
    Übrigens: Du hast da ein paar fliegende Bäume im letzten Bild. :D

    Hier mal ein ganzes Paket an neuen Bildern, welche ich jetzt nach der Überarbeitung meines Fallout4 gemacht habe.
    Also seit der Installierung aller Tipps & Tricks aus deinem Thread, inkl. der neuen Texturen: "PhyOp & Co." !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Wenn man auf der Karte 1cm außerhalb der Grenze ist kommt das vor:)
    Nope.
    Wenn man von Sanctuary Richtung Nord geht und auf der Karte gerade eben noch der eigene Pfeil zu sehen ist dann sollte man ihn sehen.
    Solange ich schon FO4 spiele, da war ich noch nie
     
  19. Welches Paket?
    Hast du auf andere Replacer verzichtet oder lässt du diese dein Paket überschreiben?

    Ich denke darüber nach die Original Fallout Archive mit den PhyOp auszutauschen (2K natürlich) und dafür Falcon herausnehmen und meine eigenen abstimmen falls nötig. Heißt wieder Arbeit aber wenn man sonst keine hat----(Rentner)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2021
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kennst du deine eigenen Tipps und Tricks nicht mehr ? :D;)

    Dieser Tipp von dir:

    PhyOp - Overhauled Optimized Textures
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27038?tab=files&file_id=112174

    Ich habe bestehende Dateien überschrieben.
    Und wie du auf meinen letzten Bildern siehst, sieht das auch ganz gut aus. :)

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4.45409/page-170#post-1101546

    Vergleich:

    Alte Texturen...

    [​IMG]

    Neue Texturen... mit PhyOp !

    [​IMG]

    Übrigens:
    Dank deiner Tipps & Tricks funktioniert nun auch mein altes Spiel wieder.
    Ich kann also jetzt auch bei Savegame 2242 weitermachen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden