Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Im Normal Modus Taste Q, bei Fallout 3 und bei Fallout New Vegas war das noch V. Das aber verwendet Fallout 4 für Ansichtswechsel 1st 3d Peron und bei Gedrückthalten für das Öffnen des Baumenus

    Edit:
    @Elandra_MynShuryan
    Sorry das ich korrigierte
    Rest meines Posts gelöscht, gehörte nicht zum Thema
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Jetzt spiele ich schon so viele Jahre Fallout4, aber mit der Fixierung der Waffe auf ein Körperteil kannte ich noch nicht. :confused:
    Werde ich direkt mal ausprobieren. :)

    Mit der Taste Q für das Favoriten Menü ist mir bekannt.
    Habe da alle meine Lieblings-Waffen und Medic platziert. :)
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Stimmt...wie komme ich denn auf "V"?

    Alzheimer lässt grüßen... :D

    Gruß
    Elandra
     
  4. Kleiner Tipp für Inhaber der Grafikkarten aus dem Hause Nvidia.
    Es gibt bereits seit Jahren immer wieder Ärger weil Spieler aus Spielen herausgeworfen werden oder aber unerklärbar CTD erleiden an Stellen an denen sie 2 Tage vorher normal agiert haben.
    Ich hatte dieses Problem in Diamond City. Immer wieder beim Betreten (merkwürdig war das der Ort über den Fahrstuhl hinter Sullivan normal betreten und verlassen werden konnte)
    Aber auch wenn man bei Piper, Valentine usw. in den Büros war und wieder auf den Markt wollte---CTD
    Egal wie es probiert wurde (Fahrstuhl ausgenommen aber der nutzt nichts wenn man dann nicht mehr aus Home Plate herauskann)

    Da heute dieses Problem bei mir wieder auftrat und ich so weit war alles neu zu installieren habe ich noch einmal mit der Fehlermeldung die mir Buffout 4 ausschrieb
    auseinandergesetzt
    Interessant ist das fettgedruckte: Nvidia Treiber Dll
    Neuester Treiber aber war drauf. Was tun? Tante Google ist hier dein Freund:
    Die Essenz aus der Suche im Internet war:
    Es betrifft nur Nvidia Nutzer die Windows 10 verwenden
    Es ist häufiger seit den letzten Windows Updates
    Einige Spieler berichten, dass es bei ihnen erst auftrat als die Nvidia Systemsteuerung (Control Panel) nicht mehr Bestandteil des Treibers war, sondern über den Windows Store vertrieben wird. (Hattet ihr das gewusst? Nein? Aber jetzt)

    Problem:
    Wenn vor dieser Trennung ein Nvidia Treiber Paket Update kam waren nicht nur die enthaltenen Treiber aktuell, sondern auch das Control Panel
    Wenn jetzt das Update eines Treibers kommt dann kann es passieren, dass es von Microsoft Store aber noch kein aktuelles Control Panel gab, das zur Verfügung gestellt wurde. Oftmals merkte der Anwender das nicht, das Panel braucht man prinzipiell nicht täglich.

    Problemlösung (viele Nutzer machen den Vorschlag schon länger und fahren gut damit):
    Wenn es wieder ein Update eures Treibers gibt lasst bitte folgendes gleich unter den Tisch fallen bzw. wendet das andere an:
    Keine Express Installation, sondern Benutzerdefiniert
    Auswählen, was man wirklich braucht/will
    Unten dann das Häkchen machen bei Neuinstallation vornehmen.

    Ihr verliert dadurch zwar angelegte Profile aber das ist es wert. Ich konnte ohne weitere Maßnahmen danach wieder das Büro von Valentine sowie Diamond City normal verlassen und-------wieder betreten.
    Habt ihr keine Probleme zu Zeit dann hattet ihr wenigstens was zu lesen. Aber behaltet es im Hinterkopf. Man weiß nie und @Kleiner Prinz kennt meinen momentanen Lieblingsspruch in den Fällen:
    Ihr öffnet monatelang den Schrank und es ist immer nur ein Schrank----bis eines Tages ein Monster herausspringt
     
    darklady310187 gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hatte mir jahrelang den Treiber über ComputerBase runtergeladen und dann per Express installiert.
    Damit hatte ich nie Probleme.

    Ich nutze aber auch das Tool "Driver Booster Pro" (also die Vollversion) die mir immer die neuesten Treiber installiert.
    In all den Jahren, in denen ich das Tool nutze, hatte ich auch mit dessen Installation der neuesten Treiber nie Probleme.

    Trotzdem hatte ich den NVidia-Treiber immer von Hand installiert, wie oben beschrieben.
    Seit einem Jahr überlasse ich diese Installation nun auch dem "Driver Booster".
    Und das läuft prima, also auch da immer ohne Probleme.

    Die von dir beschriebenen CTDs, bedingt durch NVidia, kenne ich nicht.
    Auch ist das NVidia-Treiber-Menü weiterhin vorhanden.

    Was bei der Grafikkarte auffällig ist, sind CTDs aufgrund zu geringer FPS.
    Aber dies kann wahrscheinlich auch für eine AMD-GraKa zutreffen.

    Also wenn man im Spiel unter 20 FPS kommt, und man damit weiterspielt, kann es passieren, dass sich diese Unterschreitung fortsetzt.
    Dann gehen diese auf 10 FPS zurück, und am Ende sogar bis 1 bis 3 FPS.

    Oft hilft es, dass man dann die Tastatur in Ruhe lässt, bis sich die GraKa wieder fängt, und der Normalwert zum Weiterspielen wieder erreicht wird.
    Wenn man aber Pech hat, landet man auf dem Desktop.

    Da muss man einfach mal InGame den VRAM-Verbrauch beobachten.
    Entweder heißt es dann runter mit den Grafik-Einstellungen, oder hält eine bessere Grafikkarte.

    So wie bei Skyrim, gibt es auch bei Fallout4, Stellen im Spiel, welche die FPS in den Keller reißen.
    Dabei müssen diese nicht mal bedeutend Textur-Belastet sein.

    Vielleicht liegt es also nicht an NVidia, wenn du beim Fahrstuhl oder Pipers Büros, einen CTD bekommst, sondern an einer VRAM-Auslastung.
    Wie gesagt, würde ich mal per InGame-Anzeige, die FPS und den VRAM beobachten.
     
  6. Mache ich nur denn ich lasse grundsätzlich GeForce Experience weg.
    Nicht jeder ist betroffen
    Du hattest auch jahrelang kein Windows 10 Version 1903 und höher
    Nicht anzunehmen, von 60 FPs direkt auf CTD ohne vorher abzufallen
    Davon kenne ich einige:
    Swans Teich 58 Fps
    Goodneighbor Eingang 45 Fps
    Finanzbezirk von 40 - 55 Fps

    Ich habe einzig und alleine nur bei Diamond City diese Problematik beobachten können. Ich weiß was jetzt kommt daher informiere ich: ich habe einmal alle wirklich restlos alle Mods deaktiviert, die an Diamond City was ändern, angefangen von Texturreplacern bis hin zu der Mod die nicht alle Wachen gleich aussehen lässt.
    Resultat:
    CTD beim Versuch die Town zu betreten
    Neues Spiel ohne Mods begonnen mit Level 1 und TGM nach Diamond City und CTD
    Damit bin ich aber auch im Netz nicht alleine. Diamond City ist bei vielen ein Ort der Angst einjagt.

    Natürlich, das habe ich nie bestritten. Aber nur solange man vorher bereits Treiber installiert hatte per Expierience oder anders als Komplettpaket und dann nur noch aktualisierte. Habe ich bisher immer so gemacht und anschließend Geforce Experience immer wieder deinstalliert.
    Ich nutze einen DCH Treiber für meine Karte und habe bisher immer ein Update durchgeführt ohne saubere Neuinstallation.
    Jetzt zur Fehlerbehebung habe ich den 466.47 erneut installiert aber ohne GeForce Experience. Ich habe immer noch das alte Panel, weil es bereits auf dem Rechner vorhanden war und ich nur die Grafiktreiber komplett neu installiert habe.
    Siehe auch das:
    Wobei ich gerade feststelle, dass es wieder in eine Diskussion ausartet :)
    Halten wir fest:
    Nicht jeder ist betroffen
    Es betrifft so weit bisher bekannt nur Windows Versionen Win10 V1903 und höher
    Es betrifft wohl keine Nutzer die über GeForce Experience installieren
    Es betrifft selten Nutzer die eine Aktualisierung über Nvidia Treiber Download machen
    Wer Windows 10 die Aktualisierung des Grafiklkarten Treibers überlässt wird mit Sicherheit nur den Treiber erhalten und noch einmal separat das Control Panel aus dem Store

    Was mir aber wieder mal zeigt: Verlasse dich nie auf Automatismen die gehen irgendwann schief. Mach es selbst dann weißt du was getan wurde
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2021
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Klar doch !
    Seit es Win10 gibt, nutze ich es. :)
    Und immer die aktuelle Version.

    Aber seltsam sind deine Probleme schon.
    Ich habe von solchen Problemen bisher noch nie gehört.

    Allerdings weiß ich noch, dass am Anfang von Win10 dieses mit meiner damaligen AMD-GraKa, bei Skyrim, rund 10 bis 15 FPS langsamer war, als unter Win7.
    Erst nach einem Update von Win10 war das Problem dann beseitigt.

    Aber mittlerweile sind ja einige Jahre ins Land gegangen, und ich persönlich bin mit Win10 zufrieden.
    Bei mir wird auch immer alles installiert, also auch GeForce Experience.
    Probleme hatte ich trotzdem nie.

    Bei jeder neuen Version eines NVidia-Treibers verbleiben oft Treiber-Reste aus vergangenen Versionen.
    Vielleicht würde es dir helfen, den PC mal von Treiber-Resten zu befreien.
    Zum Beispiel mit "DDU":
    https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
    https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

    oder dem "Guru3D - Driver Sweeper"
    https://www.guru3d.com/content-page/guru3d-driver-sweeper.html

    Man sollte dazu unbedingt Windows10 im abgesicherten Modus starten, sonst bekommt man nicht alle Treiber-Reste weg.

    Ich hatte das unter Win7 immer so gemacht, zunächst DDU zu starten, und als Sicherheit dann noch mal den Sweeper.
    Oft war es dann so, dass der Sweeper noch etwas gefunden hatte, was der DDU übersehen hatte und umgekehrt.
    Auch habe ich beides immer zweimal laufen lassen, bis tatsächlich nichts mehr da war.
    Dann den PC neu gestartet, und den neuen Treiber installiert.
    Unter Win10 kamen die Tools bei mir nicht mehr zur Anwendung, weil halt bisher immer alles prima läuft.


    Edit:
    Mal was ganz anderes:

    Ich soll im Vault 88 so ein Drehtrad mit einem PC per Kabel verbinden.
    Im Video dazu geht mir das zu schnell, und ich kann nicht erkennen, wir der Typ das mit dem Kabel macht.

    Kannst du mir das bitte mal erklären ?
    Im Video zu sehen ab 17:55 Min.



    Edit2:
    Problem gelöst, und Kabel gefunden. :D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  8. Für den Unsinn habe ich heute mal Zeit. Werd ich mal machen---thx
    aber
    Driver Sweeper has been replaced with Display Driver Uninstaller
    also warum beide?

    Es geht nicht um den kompletten Treiber, sondern um ein Bestandteil des Treibers:
    nvwgf2umxdll
    Und damit haben viele ein Problem.
    Hier Star Citizen
    https://www.nvidia.com/en-us/geforc...indows-10-games-are-crashing-in-nvwgf2umxdll/
    Dark Souls 3
    https://answers.microsoft.com/en-us...f2umxdll/5c6171b0-92df-483c-be83-86219ab8d17a
    UE4
    https://forums.unrealengine.com/t/ue4-crashes-on-project-startup/138681
    Unbekannt bei Reddit
    https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/c2v3b4/crashing_with_nvwgf2umx_error/
    Tales of Vesperia
    https://steamcommunity.com/app/738540/discussions/0/1742231705650602920/

    Nur um zu zeigen das dies Problem seit Jahren---auch bei Nvidia---bekannt ist und nicht abgestellt wurde.

    Der Typ bringt mich auch ohne Kabel immer zum Lachen weil zu allem fähig und zu nichts zu gebrauchen und ja, ich habe beim ersten Mal auch stundenlang versucht den Ergometer an einen PC anzuschließen.
    Gehst du da den Weg Barstow zu verärgern oder spielst du böse?

    Edit:
    Für alle baubegeisterten und die unter euch die einem englischen Tutorial etwas abgewinnen können sei das hier ans Herz gelegt.
    https://www.youtube.com/user/TheAdiposeTV/playlists?view=50&sort=dd&shelf_id=9

    Vor allem die Serie Build it ist genial aber auch Mod it
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2021
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bin ich eigentlich gar nicht.
    Im Gegenteil.
    Habe immer das Gefühl dabei, es bremst mich in meinem Spielfluss aus.
    Aber nun bin ich halt mal in diesen Vault 88 drin, und bin neugierig was am Ende dabei rauskommt. :);)
     
  10. Passt schon, bei mir ähnlich. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich keine große Lust zum Bauen. Meist mache ich es wie Jean Pütz: Ich habe da was vorbereitet. Ich nutze Transfer Settlements und baue da z.B. Grundsätzliches wie in Sanctuary ein Haus, ein paar Betten, Wasserpumpen und Generator. Das speichere ich ab und wenn mal ein neues Spiel ansteht wird das einfach per Knopfdruck übernommen.
    Sollten wider Erwarten doch mehr als drei Siedler das attraktiv finden muss angebaut werden. Das hält weniger auf als sich die ganze Bande aus Concord ins Nest zu holen und dann nur noch zu hören:
    Eine weitere Siedlung braucht unsere Hilfe. Denn das hält wirklich auf.
    Nur zwei Beispiele dazu:
    1
    Durchgang bei dem sogar bei Level 45 der Minuteman Papst Garvey immer noch von seinem Balkon rief: Hey, hier oben und ich hatte nur drei Siedlungen ausgebaut (Sanctuary, Red Rocket und Abernathy Farm) und zwei weitere bei denen ich nur soviel machte, dass die Siedler nicht unzufrieden weglaufen Tenpines Bluff und Outpost Zimonja). LEVEL 45
    2
    Die ganze Baggage mit Level drei schon in Concord herausgeholt und dabei mehrfach gestorben denn mit Level drei ist man ja Superman
    Sanctuary aufgebaut und dann ging es los.
    Mit Level 8 waren es bereits 6 Siedlungen
    Mit Level 25 waren es 20
    Dann habe ich aufgehört denn mir ging langsam aber sicher die Meldung Deine Siedlung ÄÄÄÄÄ wird angegriffen auf den Keks.

    Du kommst zu nichts mehr
    Ich weiß nicht, ob du es dir antun willst aber ich habe da ein Video von Oxhorn gesehen der die Vault exzessiv ausgebaut hat Seine erste Aussage in dem Video war das er sich für die Ruckler und geringe Framerate entschuldigt weil trotz 1080 TI soviel nicht mehr ohne Einbrüche dargestellt werden kann.
    Das Video ist sehr lang aber man kann ja springen und unwichtiges überspringen

    Oxhorn Video


    Edit:
    Müde? Einfach mal sitzen und kein Stuhl in der Nähe? Geht aber trotzdem mit:
    Immersive sitting (auch bekannt aus Skyrim)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14807
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2021
    darklady310187 und Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Diese Mod hätte ich vor zwei Tagen gut gebrauchen können.
    Mitten in der Wildnis, bei stockdunkler Nacht, und weit und breit kein Stuhl oder Bett. :confused:
    DANKE für den LINK ! ...wird gleich installiert. :)

    Also Vault 88 habe ich vorerst wieder verlassen. :(
    Wenn man in dem blöden Menü eine halbe Stunde nach einem funktionierenden Terminal sucht, und nichts findet was auch passend zur Aufgabe funktioniert, nervt dies schon sehr. :mad:
    Und ich habe echt keine Lust, jeden kleinen Sche...ß erst bauen zu müssen. o_O

    Dann lege ich lieber ein paar Feinde mit meiner neuen Waffe um. :D;)

    In den Abendstunden ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. Das ist leider der größte Kritikpunkt an der Vault: die schiere Größe und Unübersichtlichkeit. Um die einzelnen Abschnitte freizuschalten muss man die Terminals finden---leider
    Dann erschließt sich nicht was du verschrotten kannst damit sich neue Wege öffnen.
    Mit einem Scrap Mod kannst du wiederum zu viel vernichten und hast das Problem wie du die Löcher wieder zu bekommst.
    Ich habe sie bisher einmal angefangen und die Mainquest gemacht, natürlich nicht im Sinne der Ghul Aufseherin die daraufhin das Weite (oder war es Stanislaus Braun, bekannt als Betty aus Tranqulity Lane) suchte und mir die Vault überließ. Kurz nach Barsdow war aber auch neu Eigner verschwunden und kam nur wenn es Angriffe gab oder mal wieder Futter, Wasser oder Betten gebraucht wurden.
    Die AI der NPC ist ja schon grottenschlecht im Grundspiel aber reichte meistens zur Wegfindung aus. In der Vault aber ist es so riesig, dass die AI versagt. Man kann sie zwar mit GCM anpassen aber es reicht immer noch nicht. Wenigstens gingen die dann aber bei mir zu den Feldern in einer anderen Höhle.

    Edit:
    Etwas was mir (bin meist nachts unterwegs) so vor die Kamera gekommen ist

    iluminati.jpg
    iluminati1.jpg
    parken.jpg
    Die beiden oberen zeigen Immersive windows in der dim Version. Sie wurde empfohlen für Darker nights, wie ich aber jetzt gesehen habe ab dem dunkelsten Level
    Ich bin wieder auf die Normal Version die um einiges heller ist aber dafür besser sichtbar

    Das letzte Bild unten lässt mich an einen Spruch meines Fahrlehrers denken: Das Rückwärts einparken üben wir jetzt, solange bis es sitzt--(der Rest war prüfungsrelevant)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2021
    Spiritogre gefällt das.
  13. Ich kanns nicht lassen.
    Bin in den nächsten mindestens 2 Tagen nicht oder nicht sehr oft hier. Habe versehentlich einen Ordner der den Namen Documents trug gelöscht. Habe das aber erst drei Stunden später realisiert.
    Wiederherstellung als Ordner mit dem Befehl in der Kommandozeile attrib +r -s -h %USERPROFILE%\Documents /S /D
    Leider aber ist der dann leer und ohne das was da mal drin war
    Bei mir ist weg:
    ESO alle Einstellungen, alle AddOns, alle Screenshots
    FNV alle Ini, alle Saves
    FO4 alle Ini, alle Save

    Dazu Dateien von anderen Anwendungen. Das aber ist weniger tragisch. Ein alter Spruch lautet: Was du 1 Jahr lang nicht genutzt hast brauchst du nicht.
    Sollten Programme Dateien daraus nicht mehr vorfinden werden die in der Regel neu angelegt.

    Ärgerlich für mich die Spiele Config Dateien und die Saves. Ich mache von allem Sicherungen nur den Ordner lasse ich immer raus.

    Theoretisch wäre das ein Grund jetzt mal Generalputz zu machen. Alles sichern, was man behalten will, Platte putzen und dann Windows noch einmal komplett neu installieren, Spiele neu darauf, Dateien und Programme nur noch was man wirklich braucht und man hat wieder ein Rennpferd und kein Kavalleriepferd

    Was sagt uns das alles?
    Man sollte nie übermüdet noch was am PC korrigieren----okay, gelöscht ist dann das Non Plus Ultra der Korrektur
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Uhhhh, das ist übel.

    Hast du auch kein Image deiner Festplatte angelegt ?
    Dann wäre der alte Zustand schnell wieder hergestellt.

    Ich mache öfter ein Image der kompletten Boot-Festplatte.
    Sogar mehrere über einen gewissen Zeitraum auf verschiedene externe Festplatten.
    Falls mal was ist, greife ich darauf zurück.

    Denn offen gesagt, eine komplette Neuinstallation braucht bei mir sonst mehrere Tage, bis man alles wieder eingerichtet hat.

    Darüber hinaus sichere ich regelmäßig mein Fallout4 und SkyrimSE ebenfalls auf externe Festplatten.

    Und jetzt kommt es:
    Ich sichere fast täglich auch die Ordner "Documents", "ProgramData", und "Users", mit all seinen Unterverzeichnissen, ebenfalls auf externe Festplatten.
    Denn darin befinden sich wichtige Savegames, verschiedener Spiele, sowie Konfigurationsdateien von wichtigen Programmen.

    Und für den Ordner "Documents" habe ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen.
    Über die rechte Maus, und "Eigenschaften", kann man dessen Pfad ändern.

    Dann wird dessen Inhalt in den neuen Pfad verschoben, und "Documents" gelöscht.
    Ich habe seit langer Zeit alles in "C:\- !Documents", also mit dem Bindestrich und Ausrufezeichen.

    Das hat zur Folge, dass dieser Ordner nun unübersehbar, ganz oben als Erstes in der Reihenfolge steht.
    Ein versehendliches Löschen ist so praktisch ausgeschlossen.

    Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig eine Datensicherung sein kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    Spiritogre gefällt das.
  15. Ich habe als Speichermedien genau 1 TB wenn ich alles speichern/sichern wollte dann bräuchte ich mindestens 5.
    Leider bin ich nicht hardwaremäßig ausgestattet wie die NASA die damit dann kleine Heli’s auf dem Mars fliegen lassen.

    Spiele und Anwendungen sind alle noch komplett vorhanden...Saves sind zum Teufel....macht nichts. Ich habe eben noch mal neues Game gestartet und das war wohl gut so das Altlasten verschwunden sind. Es fühlt sich flüssiger an.
    Habe dann auch mal auf den Platten gesucht nach Nvidia-----wird Zeit den Wischmop aus der Ecke zu holen. Das ist kein Wunder das da Stress kam. Da sind Treiberreste vorhanden die, so wie sie aussehen, noch aus der Zeit stammen als das BS Windows 7 hieß.
    Nein, natürlich nicht, Windows 10 wurde von mir käuflich erworben. Hatte keinen Bock auf Stress mit einer Aufrüstung des BS unter Windows 7 und wenn es dreimal kostenlos war.
    Wenn was ist, ich habe eine CD, kann nicht jeder von sich behaupten. Allerdings mache ich so Installationen mit einem Windows-Tool (Media-Creation Tool H2)

    Stressig wird es mit ESO, da dachte ich eben ich habe Skyrim installiert, also Kutschenfahrt usw. aber dann wusste ich: Intro für das letzte Kapitel Greymoor, spielt in einem Teil von Himmelsrand.

    Da wusste ich aber auch das Game hat alles vergessen, kein Wunder die Datei die meine Präferenzen gespeichert hat ist jetzt irgendwo im Datennirwana

    Zum Glück ist das hier kein Firmenrechner, sondern meiner, wenn da also was nicht mehr geht mache ich eher eine Neuinstallation als das ich mir Datensicherungen antue, die über das Mindestmaß hinausgehen. Hält geistig auch fit, wenn man sich Einstellungen im Kopf und nicht digital gespeichert merken muss :)

    Zum neuen Beginn habe ich mir auch eine schicke neue Kledage gegönnt. Siehe Bilder:
    Noch im alten Outfit überlegend wo man das andere gelassen hat.
    alt.jpg
    Wo ist sie denn?
    alt1.jpg
    Ach da
    alt2.jpg
    Ich bin meist als Sniper unterwegs mit einem "Jagdhund"
    Idel für Sniper geeignet:
    alt3.jpg

    In Far Harbor sieht man dich im dichten Wald fast nicht mehr daher heißt es auch Phantom of Far Harbor
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21054

    Hehe---meiner ist auch jetzt da wo er standardmäßig nicht hingehört.
    Wehret den Wiederholungen und nur Idioten laufen noch mal zurück und schauen, ob sie zweimal in das Loch fallen können.
    Gut´s Nächtle (Obwohl ich jetzt schon wieder hellwach bin, das kann nicht gesund sein)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2021
    Spiritogre gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe das mit der Datensicherung und der Frage nach einem Image auch nur deshalb nachgefragt, weil du diesen Gedanken hattest:

    Da bei dir aber "nur" der Ordner "Documents" draufgegangen ist, beißt man sich vor Ärger mal kurz auf die Lippe, und macht einfach weiter.
    Man ist schneller wieder im Spiel drin, als man glaubt.
    Habe ich ja auch gesehen, als ich neu angefangen hatte.
    Zum Glück funktionieren bei mir aber auch die alten Savegame wieder.

    Allerdings Windows neu zu installieren halte ich für unnötig.
    Es gibt Tools wie DDU, mit denen man sein Windows komplett von alten Treibern befreien kann.
    Also nicht nur bei der GraKa, sondern auch Chipsatz, etc.

    Bei einer Neu-Installation von Windows, würde ich mich nicht vor deren Installation fürchten, sondern vor dem ganzen Rattenschwanz der daran hängt.
    Also Treiber, Programme, Spiele und so weiter, was man dann ja auch neu installieren müsste.
     
  17. Blutet immer noch:cool:
    Habe zwei Stunden mit meinem engsten Berater (Spiegelbild) diskutiert, wir verzichten darauf aus diesem und nur diesem Grund:
    Eben gemacht und ich habe eine saubere Nvidia Umgebung.
    Im Moment läuft alles (Außer ESO )
     
  18. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    Ich hatte an 2 Stellen in Boston CTDs, sobald ich sie betreten wollte. Ich habe mit Sicherheit nichts installiert, dass da Änderungen vornehmen würde ...
    Weit gefehlt!
    Nachdem ich "Wasteland Illumination" rausgeschmissen hatte, läuft wieder alles wieder wie am Schnürchen - und das, obwohl bei der Mod steht, sie würde nichts am Vanillaspiel verändern.
    Zum Glück habe ich nicht lange suchen müssen ...
     
  19. Bitte Orte damit ich das für mich auch checken kann
     
  20. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    Nr. 1 war zwischen "Vault 111" und "HalluciGen, Inc"
    Nr. 2 war zwischen "Combat Zone" und "Hub 360" (wird auf der Karte nicht angezeigt, ONO von Cambat Zone.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden