Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Da ich an diesem WE anfange mal beim Nexus nach interessanten Mods zu suchen würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier einige Mods empfehlen könnt, die gut laufen und mit denen ihr positive Erfahrungen gemacht habt. F4SE ist bereits drauf und läuft schon. Reine Grafikmods (Texturen usw, ENBs) interessieren mich nicht.
    Also ich bin besonders an folgenden Dingen interessiert:
    - einem guten Userinterface ( Ausrüstung sortieren, vollständige Zeilenansicht, usw.)
    - einer Multifollower-Steuerung
    - Questmods und New Lands

    Natürlich wenn möglich in Deutsch aber ich habe schon gesehen das das Angebot sehr dürftig ist.
    Danke schon mal für eure Tipps.
     
  2. Ich nutze dieses (noch die ältere Version) und bin zufrieden:
    Unlimited Followers by Amoveve
    Wermutstropfen: natürlich in englisch und natürlich zu übersetzen mit dem Tool hier:
    ESP/ESM Translator von Epervier 666

    New Lands ist momentan nicht viel los. Es gab da eine die heißt Fusion City Rising aber da brauchts viel Arbeit bei der Übersetzung.
    Vor allem dann wenn man auch die Hooker und Subway Mods mit einbindet.
    Ich hatte es mal angetestet aber war nicht so mein Ding. Ein Blick aber ist es wert.
    Genau wie diese:
    Forgotten Cove

    Die wohl Beste aber ist Beyond the Borders mit einer Einschränkung allerdings: es gibt momentan für mich noch zu viele Berichte das trotz einem Patch noch sehr viele CTD im Zusammenhang mit FAr Harbor auftreten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2017
    Jorgodan gefällt das.
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das kommt mir sehr bekannt vor. :)

    Auch ich ertappe mich bei jedem Durchgang, egal in welchem Spiel, dass ich prinzipiell "wie immer" spiele, obwohl ich mir immer vornehme, "es" (den Spielablauf) anders zu gestalten. :D

    Trotzdem habe ich Fallout 3 und Fallout: New Vegas zig Mal gespielt, es ist diese apokalyptische Atmosphäre, dieses besondere Flair, was mich immer wieder reizt, und dazu noch die schöne "Radio-Musik":

    Aus der Vault zu kommen, begleitet von den Ink-Spots mit "I don't want to set the world on fire", bereitet mir jedes Mal Gänsehaut und ich freue mich zum x-ten Mal auf die Aufgaben im Ödland dieser ach so herrlich inszenierten kaputten Welt. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  5. Mr.NiceKai

    Mr.NiceKai Fremdländer

    freudig überrascht: Ihr seid ja total wahnsinnig.^^
    kleinlaut: Hab grad den 2. Durchgang mit Fallout begonnen, da ich in den letzten Monaten sehr in Enderal hängen geblieben bin.
    leicht verschämt: So genau hab ich die Wackelpuppen und Zeitschrifgten nie beachtet und gesucht, aber tolle Festungen gebaut - Macht fast soviel Laune wie mit dem Creation Kit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Was genau meinst du? :D

    Natürlich sind wir wahnsinnig, wir sind Fallout-Fans! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Ivanhoe danke für die Tips werde ich mir heute mal ansehen.
    @Ladyfalk ,danke für den Stubs. ;) hätte ich eigentlich auch selber finden können, war ja klar das ich nicht der erste bin, mit dieser atemberaubenden Frage.:D
    @Elandra, das ist mein erstes FO. Da werde ich mir wohl die Vorgänger mal ansehen müssen.(Wenn ich denn mal Zeit habe)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Noch mal zu Nuka World:
    Enhanced lighting und FX war bei mir wohl der Störenfried. Habe es deinstalliert , mir den Unoffical Patch für alle DLC besorgt, bei TrueStorms noch Nuka World Patch beigefügt und siehe da:
    Kein Absturz, es läuft und sogar die übergroßen Flaschen in der Cars Arena, für die es ja auch einen Patch gab, sind weg. Es läuft bei mir.
    Muss ich nicht verstehen, reicht wenn ich es akzeptiere.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  9. Mr.NiceKai

    Mr.NiceKai Fremdländer

    Hab mich mal ge-Elkor-ed.
    Da ich selten schreibe, kommt das nachher falsch an.. ;)
     
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Na dann, ein herzliches Willkommen, hier beim realen Wahnsinn. :D

    Aber Wahnsinn ist nur einer meiner fünf Sinne, da gibt es noch den Schwachsinn, den Stumpfsinn, den Blödsinn
    und natürlich den Irrsinn. Aber der ist gerade glücklicherweise im Urlaub. :p
     
    Ladyfalk gefällt das.
  11. Mr.NiceKai

    Mr.NiceKai Fremdländer

    Der Soldatenschumpf macht mir Angst!
     
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Na und ich glaube mal da fehlen ihm sogar noch 2 Sinne: der Starrsinn und der Unsinn. Tja niemand ist vollkommen.:D

    Wie die kleinen Dinge des Lebens einem doch Freude bereiten können.
    Habe heute 3 Mods installiert.

    Northland Diggers :http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9710/?
    Immersive Vendors: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10039/?
    Und den inoffiziellen Patch: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4598/?
    Danke Smurf für die tollen tipps. Und alle ind Deutsch!

    Erstens sehen die Händler wirklich viel toller aus, aber was viel wichtiger ist die NPCs scheinen irgendwie viel besser mit Wegen und Markern zurecht zu kommen.( Wahrscheinlich UFO) Jedenfalls werden jetzt plötzlich Wachposten belegt zu denen früher nie ein zugewiesener Siedler gegangen ist. cool.
    Und ganz süüüss: Der Barkeeper pennt jetzt länger als die anderen Siedler. :D:D ich habe mich ja echt schlappgelacht als da plötzlich einer liegen geblieben ist und ich festgestellt habe das es der Barmann war. Tja wie das leben so spielt.

    20170731234500_1.jpg 20170801000930_1.jpg 20170801000953_1.jpg

    Gute Nacht.
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das ist Hangman's Alley, ne?

    Hab da echt Probleme mit dem Bauen wegen der räumlichen Enge (im Original).

    Immersive Vendors finde ich ja mal gar nicht so unübel, im Original wischen die Verkäufer nur leere Tresen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  14. http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5320/?
    Mit der MOd ist die räumliche Enge kein Problem mehr. Aber mit Vorsicht einzusetzen. Was weg ist ist weg. Gilt auch für Wände die eigentlich den Hof umschließen sollten
     
  15. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ja ist in Hangman's Alley. Die Enge ist die interessante Herausforderung an diesem Bauplatz. Mit Scrap everything wirst du dort aber nichts bewirken weil die begrenzenden Fassaden ja stehenbleiben müssen.Dort kann man zu allem übel auch nur 3 Geschosse hoch bauen.
    ABER ohne "Place everywere" wirst du wenig Spass haben obwohl es auch geht.

    Wenn man diese Herausforderung annehmen möchte gibt es verschiedene Lösungsansätze. Hier mal 3 Beispiele.
    1. du baust fassadenbegleitend umlaufend 3 -geschossige Laubenganghäuser mit 1,5 Feldtiefe. die halbe Breite ist dann der Laufbereich.
    In der Mitte hast du dann immernoch einen kleinen Lichthof.
    2. du knallst alles voll mit Containern oder vorkonfektionierten Einzelhäusern in ein-zweifeldgröße und lässte einen schmalen Durchgang und Treppenaufgänge frei.
    Das Endergebnis gleicht dann einer Favela.
    3. Du überbaust die gesamte Fläche 2-geschossig und verteilst die Funktionen auf den 3 Ebenen.

    die letzte Idee ist auch bei place everywere geklaut:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/?tab=3&selected_game=1151&navtag=http://www.nexusmods.com/fallout4/ajax/modimages/?id=9424&user=1&gid=1151&pUp=1

    ich habe aber auch nach der 3. Variante gebaut.
    Heute Abend hänge ich noch ein paar mehr Bilder von meiner Variante hier dran.

    Da sind sie:
    Mein "Hangman's" soll so eine Art Mall - Einkaufscenter-charakter mit Beherbergung werden. Ist aber noch viel Arbeit und noch lange nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Die untere Ebene mit den Marktständen und dem "Foodcourt" ist schon am weitesten gediehen.
    20170802002402_1.jpg 20170802002422_1.jpg 20170802002452_1.jpg 20170802002534_1.jpg 20170802000727_1.jpg 20170802002250_1.jpg 20170802002912_1.jpg 20170802002158_1.jpg 20170802002641_1.jpg 20170802002713_1.jpg
    Und auch bei mir hängen die dämlichen Drähte in den Gebäuden. Da ist sogar "Scrap everything"machtlos.

    Besonders interessant finde ich dass fast alle Bauten in FO4 auf dem gleichen Grundraster basieren und man sehr gut in diese Bauten rein-oder anbauen kann wenn mann die erste Ankerfläche richtig setzt. (Dafür ist place everywere einfach Gold wert.)

    Bis denne
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
    Soldiersmurf gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, gab wohl so ne Art Normung. Habe teils die tollsten Mods mit den Standardteilen kombiniert.
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich kommentiere jetzt nichts von vorher, hab 's gar nicht gelesen, aber ich muss mal was loswerden, was mich total aufregt, weil es nervt! Keine Ahnung, ob das in der englischen Version auch so ist, kann ich mir kaum vorstellen, aber folgendes:

    Bin jetzt ne ganze Zeit lang mit Piper unterwegs und von Anfang an hat mich genervt, wie ICH der Protagonist mit Piper umgeht, wenn er sie anspricht. Und zwar genauso wie mit Dogmeat...naja, nichts gegen Dogmeat, den mag ich auch als Begleiter, aber Piper ist eben kein Hund!

    Wenn ich Sie anspreche, dann pfeife ich sie an, oder sage:"Aufgepasst!", wie bei "Dogmeat". Sorry, aber wenn das an der Übersetzung liegt, dann hat das Übersetzerteam GESCHLAFEN. Also mal abgesehen von "immersion-breaking" ist das auch ganz schön chauvinistisch und da muss man kein Femminist für sein, dass einen sowas nervt....aber werd ich wohl mit leben müssen...

    Mich würde interessieren, ob euch das auch nervt, oder gar nicht!? Reine Neugier... mich reißt das irgendwie total aus der Illusion :confused:

    ...paar Screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ach, Begleiter können Powerrüstungen tragen? :eek:

    Wusste ich auch noch nicht. :D

    @Jorgodan: Meine Bebauung von Hangman's Alley trotzt jeder statischen Berechnung, hab' einfach Elemente reingekloppt, wie's passte, also im Prinzip alles zugebaut bzw. überdacht. ;) Leider baumeln mir Stromkabel durch's oberste Geschoss, die ich nicht entfernen kann.

    Überhaupt nervt mich häufig das Clipping-Verhalten von irgendwelchen Gerümpel- oder Pflanzenteilen, die aus Fundamente rausgucken, aber egal, ich wohn' ja nicht in den Barracken! :p

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    ... das können sogar x-beliebige Siedler, die machen das sogar bei Angriffen von selber. Habe mich regelrecht erschreckt, als einer plötzlich in Powerarmor vor mir stand...man kann ihnen dann aber befehlen sie wieder zu verlassen. Wäre ja noch schöner... :D
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich glaube, dass geht nur wenn ein Fusionskern drin steckt. Wenn mam das vermeiden will, muss man ihn rausnehmen.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden