Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Bei mir genau so. Eigentlich reichen Werte zwischen 200-300 um die meisten Angriffe abzuwehren und trotzdem ab und zu noch etwas action zu haben.
    Und wenn, dann kommen die immer im Mehrfachpack. Scheint auch so ein Programmproblem zu sein. Ich weis dann immer so nach 3-4 Tagen : ok Programm ist wieder in der "Siedlungen angreifen"Sequenz gelandet. Dann sind so 3-5 Siedlungenn fällig und dann ist wieder ewig Ruhe.

    Bei Preston ist, wie ich schrieb, am einfachsten keine Erfolgsmeldung mehr abzugeben und dann nicht mehr mit ihm zu reden. Der hat ja eh nix mehr zu sagen wenn ich der General bin:D Dann bleiben tatsächlich nur noch die automatisierten Angriffsmeldungen im Questmenü (kommt ja auch auf HUD) übrig, die man dann nach eigenem Ermessen ignorieren oder als Anlass zum Siedlungsbesuch nutzen kann.:)

    Aber noch son anderes merkwürdiges Ding.
    Die schweren MG Türme haben unterschiedliche Beschriftungen auf dem Turm. MK1-MK7
    Im Netz wird behauptet die hätten auch unterschiedliche Feuerkraft. Was man für einen Turm beim Aufstellen angeboten bekommt ist immer unterschiedlich und kann nicht vom Spieler beeinflusst werden. Ich dachte erst es hängt vom Spielerlevel ab. Aber es gibt auch Siedlungen bei denen ich jetzt noch grundsätzlich nur MK1-3 angeboten bekomme. Das hängt aber auch nicht mit der Reihenfolge der Besiedlung zusammen.

    Wie sind eure Erfahrungen und Erkenntnisse mit den Dingern?

    Gruß Jorgo
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Eine einzelne Patrone reicht, da Siedler keine Munition verbrauchen.
    Bessere Ausrüstung hilft bzw wirkt sich nur aus wenn man in oder in der Nähe einer Siedlung ist die angegriffen wird, ansonsten wird der Verteidungswert der Siedlung als
    Basis genommen und das Ergebnis daraus errechnet.
    Versorger sollte man aber durchaus gut ausrüsten, da sich die Wege, des Chars und Gruppe, mit ihnen oft kreuzen und dann bei einem Angriff nicht simuliert wird.

    Das ist mir noch nie aufgefallen, wusste ich bislang nicht das es da verschiedene gibt.
    Muß ich das nächste Mal beobachten.
     
  3. ZUr Häufigkeit der Angriffe:

    Selbst bei einer relativ hohen Zahl im Wert Verteidigung kommen die Angriffe.
    Abhilfe auf Dauer verschafft diese Mod: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten
    Walter Ulbricht
    15. Juni 1961


    Problem Preston:
    Link
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2017
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ups, nie drauf geachtet.
    Habe speziell für dich mal geschaut. Bei einigen Siedlungen, macht er bei Stufe 87 noch immer MK1, bei Anderen MK7. Das hängt irgendwie nicht am Level und auch nicht an der Siedlungsgrösse und Ausstattung. Sanctuary und Red Rocket sind bei mir gross und gut ausgestattet und haben noch immer MK1. Bei Finchs Farm und zwei weiteren Siedlungen, haben die ersten Mg's schon MK5 und wenn ich jetzt baue MK7 oder noch immer MK5. Ich habe verschiedene Spielstände angeschaut und es war von Anfang an dieser Unterschied. Dachte erst, dass es auch daran liegt, wie oft sie angegriffen wurden, also Siedlungserfahrung. Das lässt sich aber auch nicht nachvollziehen.
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Dann zeig ich auch mal ein paar meiner Siedlungen, versuche meistens alte Strukturen und Gebäude wieder aufzumöbeln, zeitauwendig, aber macht irgendwie Spaß, wenn man sich irgendwie gegen den Wiederwillen des "Snapings" durchgesetzt hat LOL

    Manche Bauteile lassen sich sogar ineinander bauen (ohne mod) ...teilweise mit etwas Übung...

    Bin gespannt ob jemand das Filmzitat auf der Werbetafel errät, bzw. weiß aus welchem Film es stammt:
    [​IMG]


    Dies sind Bilder von meinen Siedlungen, leider hab ich grad keine "gute" Draufsicht, wo alle drauf ist...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich muss dazusagen, ich mags klein und gemütlich, deswegen habe ich meistens relativ kleine "Ready-Rooms"...
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich sage nur Ash und Arm ab. :D
     
    Destero gefällt das.
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    War wohl zu einfach....yupp, recht hast Du :D
     
  8. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    Das die Geschütztürme unterschiedlich sind hängt mit dem Gegnerlevel zusammen.Am Anfang des Spieles um Sanctuary herum trifft man nur auf Gegner
    die ca.maxLevel 10 haben,dort kann man auch nur Mk1 bauen.Je weiter man in den Süden kommt umso schwerer werden die Gegner und dann hat man
    bei den Türmen die Auswahl.
     
  9. Klingt plausibel. Danke und Hallo, ein like direkt wegen dem Lagertha Profilbild :D

    @Stefanu

    Hab dir geantwortet, sieh mal nach. Dann hab ich noch was gefunden, eine fehlende Komponente hat hier keine Bezeichnung (oder muss das so?), siehe Lupensymbol. Auch steht oben drüber noch "Chest" Diese fehlenden Bezeichnungen bei den Komponenten kommen auch bei den Waffen und anderen Teilen hin und wieder vor

    [​IMG]

    Kurzer Erfahrungsbericht noch mit Begleitern und Horizon (deutsche Übersetzung)

    Wie oft hat es mich gestört das die Begleiter in FO4 eine kaum zu gebrauchende KI hatten, besonders wenn es ums schleichen ging. Sie rempelten in dich hinen, schoben dich weg, beamten durch ganze Stockwerke hindurch wenn sie irgendwo hängenblieben... so viel ich weiß leveln die Begleiter auch nicht mehr mit dem Spieler noch haben sie großartig Perks.
    Horizon macht das endlich anders, denn bis jetzt hat auch kaum eine Begleiter Mod das irgenwdie hingebogen, dabei ist Horizon nicht mal auf Begleiter spezialisiert sondern es bearbeitet FO4 in fast allen Aspekten umfangreich. Und nun kann Piper schleichen... ich konnte es kaum fassen... sie blieb immer schön hinter mir, rempelte mich nicht mehr an und das erst auf lvl. 4 denn wenn ich das richtig verstanden haben leveln die Companions auch wieder, kann also noch besser werden. Allein dafür schon +1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2017
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ist das jetzt Wissen oder geraten? Ich sehe hier auch keine Auswahl, da ich es nicht beeinflussen kann.
    Warum, haben Tempines Bluff, Oberlandstation und Zimonia 3?
    Starlight Drive In, Covenant und Greygarden 1? Komischerweise habe ich in Graygarden auch 2 MG mit 7.
    Die Burg hat bei einen Char nur 5er, bei einen Anderen nur 7er.
    Ich habe 2 Char verglichen, und die Werte sind bis auf Ausreisser gleich. Wäre jetz interesseant, ob einer hier andere Werte hat.
    Dass der Süden schwerer ist, wie oft geschrieben wird, ist aber aus meiner Sicht quatsch. Der Leuchturm im Norden ist kein Spass und hat wie auch Coastal Cottage MK7. Je weiter weg von Sanctuary, klingt für mich logischer.
    Es gibt komischerweise nur 1, 3, 5 und 7, mit etwas anderer Lackierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  11. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    @Veterano
    Das mit dem Süden ist nicht so wortwörtlich gemeint wie du es aufgefasst hast,auch wenn es im leuchtenden Meer die höchsten Gegnerlevel gibt.
    Du kannst es beeinflussen,wenn du im Baumenü bist siehst du ja was das Spiel dir für einen Turm anbietet (steht an der Seite drauf),ist es einer den du nicht
    willst klick nach rechts zu den Lasertürmen und dann wieder zurück eventuell kommt dann schon ein Mk7.Das ist zufallsgeneriert und muss mehrmals wiederholt werden,
    aber es funktioniert.
     
    Veterano gefällt das.
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Es steht sogar in den Ladebildschirmen, aber es verwirrt eher.

    Ja, hatte bei meinen Tests auch nur geschaut. Soviel Material hatte ich nicht immer zur Hand ;).
    Habe das jetzt in verschiedenen Siedlungen in unterschiedlichen Gegenden jeweils dutzende male getestet. Ich hatte nicht eine Abweichung.
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe mal im CK etwas geforscht. Dort sind vier verschiedene Türme ( MK 1, 3, 5 und 7) mit Schadenbasiswerten von 10 bis 50
    aufgeführt, der MKI müsste der kleine Turm mit den drei Beinen sein. Allerdings kann ich da keinen Hinweis erkennen wann, wo oder warum man die jeweiligen Türme bauen kann.
    Ihre Keywords sind jedenfalls identisch und es gibt nur Unterschiede bei Namen, Schaden und bei einem Reiter mit Namen Override Projectile. In den wird die Munitionsart
    zugewiesen, so verschiesst zB ein MK1 normale Patronen, ein MK7 explosive Munition.
    Zuweisungen zu Skripten gibt es auch nicht.

    Auch über Werkbänke oder Standorte der Siedlungen konnte ich nicht entdecken wie das geregelt wird.
    Also ich kann da leider nicht weiterhelfen, auch weil einige verschiedene Chars die ich mir angeschaut eher Fragen als Antworten aufgeworfen haben.
     
    Veterano gefällt das.
  14. Für die unter euch die mit Englisch etwas anfangen können:
    Machine gun turrets Fallout 4

    Lets test machine gun turrets

    Beide sind von Oxhorn, der eine ganze Reihe Videos erstellt hat. Man kann darüber streiten ob er Fanwork abliefert oder ob es nur informativ ist.

    Unter anderem auch diese (darüber wurde hier ja auch diskutiert)
    Attack frequency settlements

    In diesem Video wirft er einen Blick auf das Script das die Häufigkeiten der Angriffe steuert.

    Aber er gibt auch Tipps wie man diese Chancen beeinflussen kann:

    Defence chance solved
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Es gibt ja den billigen mit 3 Füssen und die Nummer grösser mit einem Fuss. Bei beiden gibt es 1, 3, 5, 7

    Ging mir auch so.
    Ach Jorgodan, was hast du hier angerichtet ;).

    Auch hier, wurde das thema schon behandelt:
    https://www.fallout-forum.com/index.php?thread/4118-geschütztürme-unterschiedliche-modelle-random/

    Aber egal was ich hier lese oder mir anschaue, bei mir scheint es anders zu sein.
    Mag auch an der Version des Spieles liegen, an Mods oder SKE.
    Sie verändern sich bei mir weder durch Schnellreise, noch durch Zoomen oder wechselnde Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe mich mal so richtig gekümmert:

    Erst mal kümmerte ich mich auf dem Weg zu Vault 95 um Somerville Place:
    20170809153123_1.jpg

    Dann kümmerte ich mich um Caits Drogenproblem:
    20170809171522_1.jpg

    ...die daraufhin erstmal 'ne Zippe brauchte:
    20170809171819_1.jpg

    Nach den Strapazen kümmerte ich mich daheim erstmal um meine Fitness:
    20170809182222_1.jpg 20170809182225_1.jpg

    Was Cait anstachelte, sich ebenfalls zu kümmern:
    20170809182514_1.jpg

    Am Ende hatte ich mich echt um extrem viel gekümmert! :D :D :D

    Gruß
    Elandra
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ui, da nutzt ja jetzt jemand Mods. So kann man die Hütte in Diamond City auch nutzen
    Ich habe heute mal die Konsole genutzt.

    Hiiilfeee, die greifen meine Siedler an, was habe ich da nur erschaffen? Und dann sind sie auch noch unkaputtbar.
    Zumindest, haben sie nicht den Zaun niedergetrampelt.
    20170810200638_1.jpg 20170810200859_1.jpg 20170810201643_1.jpg
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nöö, ich habe nach wie vor nur den Unofficial Patch drauf, ansonsten nur das Hauptspiel mit allen DLC's - sonst nix. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mh, wo auch immer die Sportgeräte herkommen. Von der unsportlichen Zigarette ganz zu schweigen.
     
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Die Sportgeräte sind Teil eines der Workshop DLCs und die Animation für Zigarettenrauchen ist tatsächlich schon im Hauptspiel enthalten.

    Übrigens hast du mit dem Warten auf die GOTY völlig recht, denn die erscheint nun am 26.09. .:)
     
    Veterano gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden