Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Hab' derweil an Nordhagen Beach herumgebastelt, einen Ferienort draus gemacht:

    20170811130919_1.jpg 20170811130948_1.jpg

    Natürlich mit Shopping-Meile:

    20170811115213_1.jpg

    Frisör darf nicht fehlen:

    20170810213743_1.jpg

    Dauert noch, bis alles hübsch ist, aber meine grobe Idee steht.

    Dazu wäre es cool, wenn man Decken und Wände von Gebäuden anstreichen könnte, Farben gibt es ja im Spiel.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    Soldiersmurf, Veterano und Jorgodan gefällt das.
  2. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016

    Ich habe den Ort auch nicht zugepflastert. Eine Sommerfrische, die sich an der bestehenden Hütte orientiert hat. Zum Schutz, habe ich nur einen Zaun gebaut. Mehr würde hier das Ambiente zerstören
    20170811163625_1.jpg 20170811163735_1.jpg 20170811163817_1.jpg
    20170811163543_1.jpg 20170811164151_1.jpg 20170811163803_1.jpg

    Dazu noch eine Gemeinschaftshalle.
    20170811163646_1.jpg 20170811163710_1.jpg

    Zur Verteidigung am Durchgang nur 2 MG und 2 Raketenwerfer. In der Mitte des Zauns, auch noch etwas zu Abwehr.
    20170811164106_1.jpg

    Hier, springe ich gerade über den Zaun :cool:.
    20170811164246_1.jpg
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Sehr schön, nur leider ohne Mods nicht baubar. :D

    Ich musste inzwischen meine Flughafen-Siedlung teilweise rückbauen, war leider am Limit: Zuviel Betonwände! Naja, gibt schlimmeres. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  4. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Es gab eine Mod die Bauteile ins Spiel brachte. Um diese Bauteile aber zu setzen musste man einige Teile haben, unter anderem auch Farbe. Aber ich weiß nicht mehr welche das war.l

    Aber eine ist mir noch bekannt, deckt aber nur Sanctuary ab.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016

    Ich habe da die Übersicht verloren. Ich hätte gedacht, dass Die Bauteile alle im Standard vorhanden sind. Ich habe ja nur die bestehende Hütte nachgebaut, wenn auch in verschiedenen Variationen.
     
  6. Jorgodan

    Jorgodan Bürger

    Ja das sieht klasse aus. Nordhagen Beach assoziiert man ja automatisch irgendwie mit Ferien. Ging mir nicht anders. Deshalb sieht meine Siedlung auch so ähnlich aus. Aber auch mir fehlt da noch etwas das gesamtkonzept. geht aber in die gleiche Richtung.

    20170811184920_1.jpg 20170811184951_1.jpg 20170811185102_1.jpg 20170811185242_1.jpg 20170811185431_1.jpg

    Also dafür brauchst du tatsächlich keine Mod um die Baugrenze etwas zurückzusetzen. benutze den von Smurf beschriebenen Trick mit den Waffen, in der Siedlung dann musst du auch nichts mehr zurückbauen.

    Grundsätzlich hast du auch recht. Es gibt noch eine tolle Mod die ich inzwischen auch benutze die heisst
    workshop rearanged.
    Diese Mod fügt keine neuen Bauteile ein! Sie macht nur alle im Spiel schon vorhandenen Bauteile im Baumodus verfügbar und sortiert das Baumenü gleichzeitig neu. Dazu zählen auch die Bauteile Der Fischerhütten und Hafengebäude

    Also für mich sind diese 3 baumods völlig ausreichend. place everywhere, scrap everything, und workshop rearanged. Und das geniale daran ist das keine einzige neue ressource eingefügt wird.

    Später mehr bin erstmal im Kino.
     
  7. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Okay. für ein normales Bauen reichen die. Ich aber wollte zusätzlich mehr.

    Hier meine Auswahl (Unvollständig, nur die wichtigsten)
    Heute dazugekommen:
    Eine Baumod die sehr zur Verschönerung beitragen kann. Woody

    Zusätzlich nutze ich folgende Mods:
    Workshop rearranged
    Homemaker
    Settlement objects expansion pack
    Master Plan mit Vanilla extensions
    Wild Harvestables
    Femsheppings minimalist homeware
    Elianora Furry crafting
    Sim Settlements mit Industrial Revolution (nach meiner Ansicht Must have)
    und diverse andere kleine. (PinUp of the Wastelands usw also AdultContent den ich hier nicht vorstelle)
    Was ich nicht mehr nutze ist das:

    DD All in One mit der Quest dabei. Man kann seinen Protest ja formulieren aber das hier ist kindisch geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  8. Stefanu

    Stefanu Ehrbarer Bürger

    Vorsicht mit dem Unofficial Fallout Patch und Sim-Settlements in Kombination: hin und wieder hört man da von Problemen. Bei mir z.B war es so, dass ich auf irgendeiner hohen Stufe 70+ oder so, keine Siedler mehr irgendwohin zuweisen konnte... also, wen das betrifft...
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Darf ich mich auf diese Aussage blind verlassen? :D

    Denn dann könnte ich beträchtliche Mengen an Muni bei meinen Siedlern wieder einsammeln, würde mir eine Menge Kronkorken ersparen. :)

    Und nochmal nachgehakt:

    Wann sollte man (vom Level unabhängig) die DLC's "Far Harbour" und "Nuka World" spielen, rein von der Logik der Handlung her - während oder nach der Haupthandlung?

    Bitte so wenig wie möglich Spoiler, bin ja noch im ersten Durchlauf. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  10. Donni632001

    Donni632001 Neuankömmling

    Theoretisch reicht eine Patrone,ich geb den Siedlern immer 50 Schuss aber nur wegen ein bisschen Realismus.
    Bei "Far Harbour" würde ich dir empfehlen es während der Hauptquest zu spielen.Am Besten nachdem du schon Kontakt
    zum Institut hattest.Das macht für mich am meisten Sinn.
    Bei "Nuka-World" ist es egal da es eine für sich abgeschlossene Geschichte ist.

    Gruß
    Donni
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  11. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Far Harbour habe ich mir angetan während der Hauptquest mit Nick Valentine als Begleiter. Das kommt dann fast alleine und fügt sich gut ein.

    Es empfiehlt sich Far Harbour mit Nick zu spielen. Ich will nicht spoilern aber ich sag nur eines: Nick erlebt eine große Überraschung und bekommt einiges aus seiner Vergangenheit neu präsentiert.
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  12. Jorgodan

    Jorgodan Bürger

    Ich stimme meinen Vorrednern da voll zu. "Nuka world" kannst du machen wann du willst, völlig egal.
    "Far Harbour" unbedingt parallel ab der Hälfte der Hauptquest mitlaufen lassen. Die Sache mit Nick Valentine wurde ja schon gesagt. Ich fand es auch sehr interessant wenn man gleichzeitig schon Mitglied der Railroad ist. Plötzlich stellen sich andere Sichtweisen ein und man beginnt bestimmte Dinge in Frage zu stellen. Wenn man dann auch noch gleichzeitig Mitglied der Minuteman und der BoS ist, so wie bei mir der Fall, muss man wirklich anfangen aufzupassen wem man was erzählt und welche Quest man annimmt. Das wird dann schon etwas kniffelig.
    Am besten vor jedem Gespräch mit einem Questgeber Speicherpunkt anlegen damit man bei einer Fehlentscheidung nochmal zurückspringen kann.
    Bis zur Quest "Die Schlacht um Bunker Hill" (die von jeder Fraktion ausgelöst werden kann) kann man recht entspannt mit allen Fraktionen, incl. Institut, gleichzeitig spielen. Bei dieser Quest beginnen dann die grundlegenden Entscheidungen für den restlichen Spielverlauf.

    Also viel Spass weiterhin.
    Jorgo
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Danke für eure Antworten, ich denke, ich habe somit "Far Harbour" lange genug aufgeschoben, habe zwei Quests, die mich dort hinführen. ;)

    Und noch mal was anderes:

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Mod: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4270/? ?

    Funktioniert die und ist die zu empfehlen?

    Mir sind die leeren Regale und Tresen, die ich in meinen Siedlungen baue, so langsam ein Gräuel, aber Items aus dem Inventar fallen lassen und mit der "E"-Taste positionieren ist so eine Sache, da sich die Objekte schlecht ausrichten lassen.

    Gruß
    Elandra
     
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Ehrbarer Bürger

    Jup, ich. :D
    Ich habe sie eine Weile benutzt um meine Siedlungen "aufzupeppen".
    Allerdings habe ich sie immer weniger genutzt, seit dem ich die Do it your self Mod gefunden habe und zuletzt gar nicht mehr.

    Der Unterschied liegt darin, das man für die OCDecorator jedes Teil einzeln platzieren mußt. In der Do it your self sind es komplette "Bauteile",
    dadurch fällt viel Fummelei weg.
    Wozu allerdings der OCDispenser ( Teil der OCDekorator) wirklich ist habe ich nicht verstanden. :p
    Ein weiterer Nachteil vom OCDecorator ist, das er nicht mit Waffen funktioniert.
    Man kann aber auch beide Mods gleichzeitig nutzen.
     
  15. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Mit dem hat es mal angefangen. Da hat man ja jedes Teil in den "Kasten" gelegt und konnte es dann anschließend als Static von dem Brett wegnehmen. Seit der neuen Version ist das nicht mehr nötig. Mag sein, das er nur wegen der Funktionalität noch drin ist. Ich nutze ihn fast nicht mehr.
    Do it yourshelf nutze ich auch aber wesentlich öfter nutze ich Creative Clutter. Beide Mods zusammen sind im Ergebnis dann Elianora pur. Wir dürfen sie in dem Zusammenhang nicht außer acht lassen. Ihre Arbeit mit diesen Mods hier:

    Crafting fury 9000 GTX
    (Die erste Mod die ich kenne bei der Teile zusammengefasst wurden zu einem großen)
    Red Rocket bei Concord (wo Dogmeat gefunden wird) nur als ein Beispiel für viele schöne Playerwohnungen.
    Das hat ja den Stein für die anderen dann erst richtig ins Rollen gebracht.
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Das sind jetzt ne Menge Infos, denen ich nicht so recht folgen kann.

    Was ist denn also empfehlenswert und, seeeeehr wichtig(!), einfach zu handhaben? (Aufgabenstellung: siehe mein Post davor.)

    Gruß
    Elandra
     
  17. Jorgodan

    Jorgodan Bürger

    Ich habe diese (und auch noch keine andere) Mod zur Dekoration nicht installiert. Und zwar aus folgenden Überlegungen heraus:

    1. Wenn du dich für die Mod "Place everywhere" entscheidest weil sie DIE Basismod fürs Bauen ist, entfällt die Notwendigkeit für den OCDecorator. Weil du mit der Funktionalität der Place everywhere jedes Item im Baumenü mit Enter aufheben kannst, es sich damit automatisch senkrecht ausrichtet und viel einfacher plazieren lässt und du mit PE jedes Item statisch oder physisch schalten kannst. Das heisst es bleibt dann auch dort stehen wo du es hingestellt hast, oder lässt sich dann auch in allen Achsen justieren. Damit beinhaltet PE im Prinzip die Funktionalität vom OCDecorator.

    2. jedes einzeln platzierte Item erhöht und füllt damit die verbauten Bauteile in einer Siedlung. Du erreichst damit schnell die Baugrenze, wenn du üppig dekorieren willst. Wenn überhaupt würde ich also eine Mod bevorzugen die ein volles Regal als ein Item rechnet. Ich würde daher in jedem Fall Mods wie von Smurf vorgestellte "Do it yourself" bevozugen für meine üppigen Bauweisen und es geht eben viel einfacher und schneller.
     
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Ehrbarer Bürger

    Komplett gefüllte Regale sind in der Do it your self aber nicht enthalten, nur jeweils die Befüllung für ein oder ein halbes Regalfach sind darin ein Bauteil.

    Das Baulimit errechnet sich hauptsächlich aus Polygonen und nicht aus der Anzahl der Bauteile. Je aufwendiger also ein Mesh gestaltet ist, umso mehr wirkt es sich auf das Baulimit aus.
    Von daher ist es für das Baulimit egal, ob man Ragale einzeln befüllt oder man ein Ragal fix und fertig befüllt als Bauteil verwendet.

    Die Do it your self ist unkompliziert und einfach, weil wie oben erwähnt man fertige Bauteile für ein Fach des Regals hat.
    So stehen zB Bierflaschen für eine Bar schön bereits vorgefertigt nebeneinander. Mit der OCDekorator muss man jede Flasche einzel plazieren und das erfordert
    erheblich mehr Fummelarbeit.
    Es gibt diese Bauteile in schmaler und breiterer Ausführung, als Staticmesh oder aber auch als Container in dem man seinen Krempel hienein packen kann, so etwas hat die OCDekorator nicht.
    In der Mod sind auch zig Regale dabei, in denen die Bauteile hinein schnappen, so kann man ratzfatz Regal oä befüllen.
    Für Vanillaregale oder aus anderen Mods sollte man aber Place everywhere zusätzlich haben, weil sonst manchmal die Bauteile sich quer stellen können oder sich
    nicht jedes Fach befüllen lässt.
    Aber das ist für jeden der gerne baut, eh die absolute Pflichtmod.

    Ich würde dir vorschlagen, fang erstmal mit der Do it your self an und dann schaue dir die anderen Mods die Ivanhoe vorschlägt an, teilweise nutze ich sie auch.
    Sie sind meiner Meinug nach aber eher zusätzliches Dekor und keine Mods zum Dekorieren ansich. So sind da zB auch bekleidete Schaufensterpuppen, Kleidung an Haken oder
    an Ständern dabei, machen sich gut bei Klamotten und Rüstungsläden.

    Ah, danke für die Info. Das erklärt mir einiges.
     
    Jorgodan gefällt das.
  19. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016

    In #622, habe ich meine Gemeinschftshalle mit Do it your self dekoriert. Es werden also nicht nur Regale gefüllt.

    Do it your self, hat also nicht nur eigene Regale und deren Befüllung.
    20170814135814_1.jpg 20170814135827_1.jpg

    Genau so schön sind auch die Arrangements.
    20170814140151_1.jpg 20170814140209_1.jpg

    Schön ist auch Modular Kittchen.
    20170814141125_1.jpg 20170814141150_1.jpg

    Sowas selbst zusammen zustellen, ist ohne diese Mods kaum möglich, aber sehr wirkungsvoll.
     
  20. Chiasm

    Chiasm Bürger

    2 Tipps habe ich hier

    Es fällt sicher nicht jedem auf aber manchmal und besonders auf Far Harbour hat man um den Kopf herum wenn man in bestimmten Lichtverhältnissen steht, eine Verpixelung. Mit einer Mod wird das behoben und sie ändert auch die Performance der Godrays welche nämlich massiv an der Leistung ziehen. So kann man das sogar auf Ultra stellen ohne das es Leistung kostet.

    Godray Fix

    Hier gibt es ne schöne interaktive Map von FO4, kann nützlich sein

    Paar Screens noch aus Horizon Gameplay

    Ächz ich bin so vergiftet

    [​IMG] [​IMG]

    Finisher aufs Fressbrett und nackte Raider

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Horizon fügt vieles neu im Workshop ein und rebalanced es

    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen