Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. 2 Tipps habe ich hier

    Es fällt sicher nicht jedem auf aber manchmal und besonders auf Far Harbour hat man um den Kopf herum wenn man in bestimmten Lichtverhältnissen steht, eine Verpixelung. Mit einer Mod wird das behoben und sie ändert auch die Performance der Godrays welche nämlich massiv an der Leistung ziehen. So kann man das sogar auf Ultra stellen ohne das es Leistung kostet.

    Godray Fix

    Hier gibt es ne schöne interaktive Map von FO4, kann nützlich sein

    Paar Screens noch aus Horizon Gameplay

    Ächz ich bin so vergiftet

    [​IMG] [​IMG]

    Finisher aufs Fressbrett und nackte Raider

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Horizon fügt vieles neu im Workshop ein und rebalanced es

    [​IMG]
     
  2. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Aha, es geht voran! Cool. Sag mal, deine Betonwände im ersten Pic sehen viel besser aus als meine, so scheint es mir zumindest... Ist da irgendeine besondere Textur im Spiel?
     
  3. Na klar, diese hier:

    Vivid All in One

    Ich hab das Paket best choice. Du kannst niedriger oder höher bis 4k Texturenpakete nehmen, je nachdem wie dein Rechner das mitmacht. Da FO4 beim laden der Texturen aber ab und zu spinnt bleib ich da etwas bescheidener und hatte auch keine Bugs bisher
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Veterano: An und für sich ganz hübsch, aber irgendwie ein bisschen zu ordentlich, zu clean, es wirkt im Gegensatz zum sonstigen Chaos etwas befremdlich.

    Aber auf der Kehrseite: Warum sollte es in der Apokalypse keine Leute geben, die es mit penibler Ordnung haben, ne? ;)

    Gruß
    Elandra
     
  5. Wie setzt du diese Mod ein? Ich nutze folgende Autoexec.txt die Fallout automatisch beim Start lädt und fahre recht gut damit:
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bin doch gerade aufgetaut und noch Ordnung gewohnt. Von daher, herrscht in meiner Burg auch Ordnung :p.
    Das Feuerzeug mit Kippen und Ascher, lässt sich aber auch in einer Chaoshütte plazieren. Und warum, sollen Raider nicht auch mal von sauberen Tellern mit Besteck essen :cool:?
     
  7. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Die können schon mal von sauberen Tellern essen, aber immer nur ein Mal. Denn: Wer spült?
     
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Danke!
    Kannte ich noch gar nicht, ich hatte noch die 1.6 und da ist das noch nicht enthalten.

    Und wie funktioniert das mit dem automatischen Laden?
    Wenn du da einfach nur eine Textdatei im FO4 Hauptverzeichnis liegen hast, mußt man sie im Spiel über die Console aktivieren, in deinem Fall bat autoexec, sonst startet sie doch gar nichti.? Da gehört sicherlich noch etwas dazu ein Installer oder Programm, oder wie soll das funktionieren?

    Nun, bei mir ist jeder mal dran, auch der Chef. :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Dascha ma gediegen! :D

    Hab' ich auch noch nicht gesehen, dass es eine Abwaschanimation gibt.

    Gruß
    Elandra
     
  10. Genau
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  11. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ich spiele gerade eine Questmod (info später) und habe mich nicht so um meine Siedlungen gekümmert.

    Nun habe ich festgestellt dass es weiterhin Zuwachs an Siedlern in meinen Siedlungen gibt ohne dass sich mein Charismawert iwi geändert hätte. Zusätzliche Leute habe ich selber nicht platziert. Habe immer noch einen Carismawert von 11 und meine Klamotte tut nochmal 2 drauf. Also müsste eigentlich bei 23 Siedlern Schluss sein. Aber inzwischen habe ich in der Hälfte der Siedlung 27 und 28 Siedler. Die Funkmasten habe ich jetzt in den kleinen Siedlungen abgeschaltet, weil ich keinen Platz mehr für die Leute habe. Bei den anderen Siedlungen beobachte ich das jetzt weiter.

    Hat jemand ne Idee oder das Wissen woran das liegt ? Wird durch den unoffical FO Patch die Siedlerbegrenzung vielleicht aufgehoben?

    @ Soldiersmurf , waschen die automatisch ab wenn man ein Spülbecken aufstellt oder brauchts da noch ne extra idle-animationMod?

    Gruß Jorgo
     
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wenn man Keloggs Gedächnis durch forstet gibt es die Szene mit Frau und Baby, sie spült da am Anfang Geschirr.

    Mit Vanilla Spülbecken nicht, aber mit denen aus der CWSS Redux Mod.

    Ich hatte das in einer Partie mal das trotz abgeschalteter Signale immer neue Siedler kamen, da griff vermutlich ein Script nicht richtig.
    Evtl. ist dir da ähnliches widerfahren, am unoffical Patch durfte das nicht liegen.
    Es wirken sich aber auch temporäre Erhöhungen des Charismawertes aus, zB durch Chems, aber gleich vier, fünf Siedler mehr, ist zumindest ungewöhnlich.
    Im Pipboy unter Stats kann man mit der Taste "Q" zusätzliche Informationen aufrufen, schau mal ob da vllt. an deinem Char etwas "hängen" geblieben ist.
     
    Jorgodan gefällt das.
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Damals in Diamond City: Hast du gesehen, unser Nachbar spült sein Geschirr und dann duscht er auch hin und wieder. Das muss ein Synth sein! Ne, der kommt aus Vault 81.
    Wer seine Waffe nicht regelmässig reinigt, wird im Ödland nicht alt, da sie irgendwann nicht mehr funktioniert. Wer sein Geschirr nicht halbwegs sauber hält, erkrankt früher oder später an Durchfallerkrankungen. Zum Überleben gehört selbst im Ödland ein Mindestmaß an Hygene/Pflege. Auch wenn einige Raider nicht so aussehen. Könnte Bestandteil eines Überlebensmods sein ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
  14. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Zumindest saubere Gefäße (Flaschen, Meds) sind durchaus Bestandteil eines Überlebensmods. Teller werden allerdings meist verschrottet.
     
  15. Apropos verschrottet: Ich habe heute Sim Settlements geschrottet bei mir. Die Mod ist nicht schlecht, aber sie hat jedenfalls bei mir*, das Baumenü derart verlangsamt, das fast nichts anderes mehr möglich war.
    Ich hatte schon vorher Dinge herausgenommen die im Prinzip nur bereits vorhandenes etwas besser dargestellt---aber eben doppelt--- hineinnahmen aber Sim war dann der Auslöser der es bei mir verlangsamte.
    Eigentlich schade, die Mod ist von der Idee her gut, aber sie ist, denke ich, zu scriptlastig. Es geht jetzt schneller beim Bauen aber irgendwie immer noch zu langsam (wohl den vielen kleinen Mods geschuldet die da noch drin sind)

    * bedeutet das es bei anderen mit einer anderen Modkonfiguration durchaus besser läuft
     
  16. In meinem Fall wird die Txt-Datei einfach über die Ini (sStartingConsoleCommand=bat godrays under the general section of your Fallout4.ini) gestartet, über Konsole geb ich da nix ein weil Horizon und Survival Mode und ne extra Mod um die wieder zu aktivieren hab ich voerst nicht und lass auch die Finger davon solang nicht notwendig
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  17. Damit hab ich auch begonnen aber bin dann auf das von mir verlinkte Tool gewechselt weil es zusätzlich andere Dinge ermöglichte ohne viel Gefummel an den ini Dateien
     
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Danke habe ich mal gecheckt. Es ist wirklich erstaunlich was da so passieren kann. Es liegt an der Mod die ich gerade spiele. Ich bin ja sonst nicht so Drogenabhängig ;) aber wenns iwo eine Party gibt bin ich gern dabei. Ich also in den tollen Club Fusion (ARTEMIS Berlin für Wasteland) und habe mich da mal so richtig treiben lassen.
    1. Neue edle Klamotten mit Hut +3 Cha. :cool:
    2. schönes kaltes Guinnes Stout an der Bar +1 Cha :)
    3. "Willste mehr Spaß mit den Mädels?" 1x Daytripper vom Dealer +3 Cha :confused:
    4. Spaß mit den Mädels . ... und das ist der Brüller, neuer Effekt: "fresh f:cked glow" +2 Cha :D:D
    sind schlagartig +9 Cha :eek: und ich war ziemlich lange im Club.:rolleyes:
    Blos gut das "... glow" nicht in absoluten Zahlen hochaddiert wird. Das hält recht lange an.:D:D

    So und hier jetzt viele Bilder zur Mod: Fusion City Rising - Quest Mod Plus by Recluse and Thuggysmurf
    www.nexusmods.com/fallout4/mods/16423/?

    Trailervideo
    Vielen Dank Ivanhoe für den Tip.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Also für mich ist das ne richtig gute Mod. Ich find die passt genial ins FO4. Mit viel Witz und ausgefallenen Ideen bestückt und ordentlich Remmi Demmi zwischendurch. Club Fusion ist die absolute Granate der Innengestaltung, Fusion City University ist auch sehr schön (leider keine Bilder dabei), nur Fusion City selbst ist etwas hohl/leer/zu groß ausgefallen. Das ergänzende U-Bahn Netz mit den verschiedenen Stationen und zugehörigen Handelsmöglichkeiten finde ich sehr gelungen. Die Prostitution bringt endlich auch echtes Leben nach Goodnighbor und DC. Eine gelungene (wenn auch nicht allzu anspruchsvolle)Quest und verschieden Nebenquest mit 3 neuen schrägen Followern. Und und und
    Eine sehr detailierte Hintergrundgeschichte, unmengen Dialoge und Texte und voll vertont.
    Also eine rundum unbedingt empfehlenswerte Mod für Leute die mit FO4 schon mal durch sind.

    Leider alles in Englisch was das Verständnis aller Zusammenhänge für mich doch etwas erschwerte.
    @Stefanu wenn du also einen Übersetzer kennst der nicht weiß was er mit seinen Ferien anstellen soll oder selbst das Gefühl hast mit Beyond Skyrim nicht so recht ausgelastet zu sein ;) diese Mod ist es wirklich wert übersetzt zu werden.
    ACHTUNG das ist nichts für Weicheier ;) das sind unmengen Texte, Manifeste, Protokolle und Terminalinhalte enthalten die die Hintergrundgeschichte erzählen. Ein richtig fettes Paket.

    PS: Einer von den Gags. Frau Alli Filmore aus dem Institut arbeitet in ihrer Freizeit nebenberuflich als Domina im Club Fusion. Leider habe ich von den Dialogen nur die Hälfte verstanden. Hat mich aber schon zum schmunzeln veranlasst.

    Bis demnächst
    Jorgodan
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  19. Ich hatte es bei mir mal drauf als es grade frisch raus kam. Da mussten einige Dinge noch zusätzlich geladen werden die wohl jetzt im Paket drin sind. (U-Bahn, Prostitutionsmod usw, übrigens immer noch einzeln als stand alone vorhanden)
    Ich hatte sie mir auch mit dem Übersetzungstool angedeutscht aber dann aufgegeben. Zuviel Inhalt. Aber empfehlenswert. Aber meine Meinung: Fusion City ist als Stadt zu groß und trotzdem zu hohl. Da hätte man mehr machen können.
    Haste Dr Zimmer schon getroffen? Der entspannt doch auch gerade da mit ein paar Mädels. (Hoffentlich war das jetzt nicht gespoilert)
     
    Jorgodan gefällt das.
  20. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Also erstmal danke für das in mich gesetzte Vertrauen... :) aber ich will mich nicht überheben. Im Moment ist Bruma dran und kein Platz für Weiteres. Danach, wenn das immer noch keinen Übersetzer gefunden hat - ja, könnte durchaus was sein, wenn es der Zeitplan hergibt. Aber ich habe außer Übersetzungen schon auch noch andere Arbeit, nicht dass da der Eindruck entsteht...
    Aber allein schon ein Name wie Alli Filmore (Fill oder Feel?) weckt schon Kalauerlaune.
     
    Jorgodan gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden