Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Herzlich willkomen im Forum.
    Viel dazu sagen will ich nicht. Von der Beschreibung her ist sie nicht schlecht, es ist eben ein neues System des Levelaufstieges mit Ideen die so gesehen nicht schlecht sind.
    Jetzt bin ich allerdings mittlerweile soweit das ich Mods meide, oder besser gesagt, möglichst meide die zum Laufen noch eine weiter Mod benötigen.
    Diese Mod hier setzt zudem F4SE voraus. Das in Kombination mit weiteren Scriptlastigen Mods macht das System insgesamt nur instabiler wie ich schon häufig selbst erfahren musste. Auch wenn ich es selbst weiter nutze, aber ich weiß ja worauf ich mich da einlasse.:D

    Ich will dir jetzt nicht davon abraten, kann ich auch nicht weil ich immer noch selbst Mods nutze die andere benötigen aber es wird weniger.
    Auf alle Fälle würde ich hier ein neues Spiel beginnen denn ich sehe wenig Sinn es in einem laufenden Spiel zu integrieren.
    Was ich selbst in einigen Gameplays genutzt habe ist das hier: (kein Levelup Mod)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33759?tab=files
    Allerdings, nicht peitschen, benötigt dies eine weitere Mod:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21497?tab=files

    Ich habe es nur deshalb noch im Einsatz weil ich noch drei weitere Mods nutze die ebenfalls MCM brauchen.
    Also sage ich mal: Teste es und berichte hier wie es läuft. Nochmal: Der Gedanke dahinter ist gut und es hat ein paar Dinge im Gepäck die auch mich interessieren könnten
     
  2. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Also ich fand Automatron auch sehr anspruchsvoll und interessant. Wobei ich Far Harbor am besten fand, vor allen Dingen wegen der Strory.

    ich habe später die Robots vor allen Dingen als Versorger und Wachpersonal in den Siedlungen eingesetzt. Sehr effektiv weil man sie gut aufrüsten kann und sie einiges schneller sind als die normalen Siedler. Außerdem werden sie nicht auf die Anzahl der Siedler angerechnet wenn ich das richtig in Erinnerung habe. mein Erstes FO4 ist auch immer noch aktiv und wird in den Spielpausen zwischen neuen Spielen auch regelmäßig besucht.

    Headquarter der Minutmen steht noch, alles ruhig im Lagezentrum.

    20181125014042_1.jpg
    20181125013559_1.jpg

    @Kain788
    zu der Mod kann ich leider nichts sagen. Ich nutze Keine Mods die das Skillsystem beeinflussen. Ich bin eher der Bau-Löwe. :)
     
    Stefanu, Soldiersmurf und marex gefällt das.
  3. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

  4. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Bis Weihnachten bin ich auch noch in meinem FO4 unterwegs. Habe Far Harbor mal wieder einen Besuch abgestattet. Besser gesagt der Daltons Farm.
    Aber echt.. an das Wetter kann ich mich nicht gewöhnen. Immer dieser Nebel schlägt einem ja aufs Gemüt.:D

    20181221220618_1.jpg
    20181221221156_1.jpg

    wenn nicht der, dann die grüne Senfsoße...

    20181223002725_1.jpg

    bei null Fernsicht nutzt auch eine Besteigung des Leuchtturms nichts.

    20181221215319_1.jpg

    neusten Tratsch mit den Siedlern ausgetauscht.

    20181221221751_1.jpg

    20181221215805_1.jpg

    meine Sammlung einheimischer Mode besucht.

    20181221222519_1.jpg

    Und Besuch der einheimischen Fauna gabs auch gleich noch.

    20181221231616_1.jpg
    20181221231934_1.jpg

    Ach und die steht ja hier.... kann ich natürlich lange auf dem Festland nach diesem seltenen Stück suchen. Wird wohl doch langsam Zeit nun auch ein Museum zu bauen.;)

    20181223005252_1.jpg

    Bei über 30 voll ausgebauten Siedlungen reicht es mir völlig wenn ich in FO76 bauen kann wie in FO 4 :D
    wenn du dazu Fragen hast ruf einfach alle meine Posts in diesm Thread auf :cool:

    Bis denne.
     
    Veterano, marex und Soldiersmurf gefällt das.
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    In FO 76 soll man nicht so übbig und ausgiebig bauen können, wie in FO 4, da gibt es wohl erheblich mehr Bauteile.

    Far Harbor, du wirst lachen, habe ich bislang noch gar nie gespielt, trotz mehr als 1000 Std FO 4. :p
    Du hast aber etwas an deiner Grafik geändert, oder ? Sieht viel knackiger aus.
     
  6. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    War soweit ich weiß auch nie geplant. Der Spieler sollte eine Basis bauen können und das wars. Würde die immer dort stehen bleiben dann gäbe es kaum Probleme. Aber man kann sie ja zerstört bekommen, man kann umziehen, man kann mit mehreren Freunden an einer Basis bauen usw.
    Aber das System C.A.M.P ist noch immer nicht ausgereift. Höre oft Beschwerden bzw sehe es in LetsPlays
    Klingt unglaublich aber ich kenne die alle. :D
    Und ich habe die Datei von True Storms sogar für das Commonwealth an meine Bedürfnisse abgeändert:
    Clear blue sky 5%
    Overcast 30%
    Overcast rain 20 %
    Foggy 45 %

    Ich glaub mit den Einstellungen würden einige garnicht mehr aus dem Bett kommen.
    Hab übrigens bei Nexus jetzt die erste "milde" Verwarnung bekommen und ein User hat mich geblockt. Darf nicht mehr auf seine Seiten.
    Ich sag (offen) nicht wer, denn der ist auch schon hier gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
  7. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Es ist immernoch diese reshade
    Betterplay - Real Lighting and Sharp
    aber ich habe über die Zeit immer etwas nachjustiert.
    Wenn du aber noch kein Far Harbor gespielt hast solltest du das unbedingt schnell nachholen solbald du dich mal wieder fragst was du als nächstes spielen könntest. Definitiv das beste DLC von FO 4 und nach meinem Geschmack sogar die bessere Story und ein geniales Landschaftssetting.

    Das man mit mehreren Freunden eine gemeinsame Basis bauen kann und dann gemeinsam loszieht um die postatomare Welt zu erkunden ist das, was mich am FO76 eigentlich am meisten interessiert.
    Das die Siedlung dann eben nicht von NPCs besiedelt ist sondern von echten Mitspielern.
    Als absoluter Singelplayer-Spieler hat mich das bei Conan exiles schon echt begeistert. Das würde ich schon gern in FO76 wieder ausprobieren. Dazu warte ich auch gern bis alles halbwegs rund läuft und man auf Privatservern sich sein Team aussuchen kann.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich hätte es nicht besser formulieren können. Alleine wegen dem komme ich immer wieder zurück zu Fallout4.
    Jetzt mal was anderes:
    Fallout 3----da waren sie meine Lieblingsfraktion
    Fallout New Vegas----da haben sie mir nur leid getan
    Fallout 4-----hey da hat jemand vergessen sie zu entnazifizieren. Ohne Maxon und Proctor Teagan wäre ich nicht ganz abgeneigt aber ---nein----ich spiele momentan noch neutral ihnen gegenüber, aber wird sich ändern, wenn ich wie geplant der Railroad beitrete.

    Aber auch so nerven die nur. Ich hab sie nicht gerufen aber sogar ein kleiner Disput mit drei Blähfliegen holt die auf den Plan:
    Also, zum Angriff auf Blähfliegen und weil die tödlich gefährlich sind: Vertibird, Laser, Powerrüstung und einen Anwärter damit es auch Sinn macht.

    Ungewollte HIlfe 1 Von hier kamen wir:
    salem.jpg
    Ungewollte Hilfe 2 Das Wetter wird schlechter, die Vertibirds fliegen tief
    nicht gewollt1.jpg
    Ungewollte Hilfe 3 Das Wetter wird noch schlechter, jetzt hat er eine Anweisung zur Landung erhalten---oder stört der sich nur an meinem Stress mit den erwähnten Blähfliegen?
    nicht gewollt 2.jpg

    Ungewollte Hilfe 4 Jungs, die kann man auch mit einem Baseballschläger---also ich meine---so schweres Geschütz war nicht nötig
    nicht gewollt3.jpg
    Aber trotzdem Danke----spart mir die Mühe und die Reinigung meiner neuen Kampfrüstung.

    Achso, mein Char. Ist diesmal nicht so gut gelungen----aber man kann sie sich trotzdem noch ansehen---oder?
    Char.jpg

    Zur Feier des Tages lege ich noch was nach:
    Langeweile gehabt, raus geschaut und----Scherenschnitt versucht. Nun ja, ist halt Endzeit

    scherenschnitt.jpg
    Wenn ich den Makler in die Finger bekomme, ruhige Nachbarn sagt der --- keinen Stress ---immer gleichbleibendes Wetter
    ruhige nachbarn.jpg
    Und dann komt Curie und sagt: Wenn die Viecher nicht wären---eigentlich ganz nett hier---achnee das war Ray
    licht und schatten.jpg
    Copilot an Pilot: Was ist ein Puzzle?
    Pilot an Copilot: Wart mal kurz, ich zeig es dir
    puzzle.jpg
    Doch noch Nachbarn gefunden---aber eindeutig liegt hier ein Missbrauch von Anabolika vor:
    anabolika.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
    Veterano und Soldiersmurf gefällt das.
  9. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Hallo Leutz, brauche mal eure Hilfe! Möchte einen Spielstand reaktivieren und möchte dafür wissen, ob jemand die dazugehörige mod zu folgenden esps kennst:

    WO-ScarH.esp
    WO-G3.esp
    WO-USAS.esp
    WO-AK47.esp
    WO-G20.esp
    WO-L96.esp
    WO-M82.esp

    Danke im Voraus! :)

    Edit:

    Nach weiterer Recherche habe ich heraus gefunden, dass die dazu gehörige mod: Wasteland Ordnance ist! Diese ist auf dem Nexus gelöscht worden. Kann mir jemand die letzte Version zukommen lassen?

    Möchte mir nicht von dieser verflixten Löscherei den Spielstand kaputt machen lassen! Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  10. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Hier noch zu bekommen (deutsch? k.A.)
    Wasteland_Ordnance_2.3-11427-2-3.rar - 49.3 MB
    Vorsicht:
    Beim ersten Klick auf Download kann sich entweder der Download selbst oder aber ein Adwareprogrammdownload öffnen. Also prüfen und ggf zweimal versuchen.
    Oder aber von mir. Ich hab das Archiv auf meinem Rechner, weiß aber keinen Hoster für knapp 50 MB
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Destero gefällt das.
  11. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Super, ich danke Dir :)

    Edit: Funktioniert bei mir nicht, ich gebe Dir meine E-mail, dann kannst du mir das über "wetransfer" schicken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  12. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Destero gefällt das.
  13. Destero

    Destero Freund des Hauses

  14. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Es sollte ja bekannt sein das die Texturen vor allem beim G3 und der G20 nicht optimiert sind. Abhilfe schafft da das hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11127

    Ich nehme immer das Komplettpaket da ich Waffen von Skib dabei habe (WH 77, IF 54 und 88)
     
    Destero gefällt das.
  15. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Bei so ein paar Waffen kann das aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen, es sei denn man hat einen richtig alten PC.
     
  16. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Bei zwei oder drei nicht, es ist nicht mal gesagt das es überhaupt bei jedem einen Schub gibt. Es gibt Berichte von Usern bei denen sich das Wechseln der Waffen von 10 sec auf 1-2 sec verkürzt hat (haben soll)
    Ich selbst habe dergleichen nicht gemerkt, denke 16 GB Ram und 4 GB VRam sind doch nicht ganz so sinnlos gewesen :cool:
    Die Texturen aber sehen meiner Meinung nach zum Teil auch besser aus.
    Ich sehe es momentan bei dem IF 54 in Army Trim. Schon fast ein wenig zu ----sauber
     
  17. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Es kann natürlich nicht schaden, ich habe es mir jetzt auch installiert! Da ich das Spiel in jedem Bereich auf "Extrem" spiele ist mein PC über jede Erleichterung dankbar! :D
     
  18. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Mal eine Frage an die FO4 Spieler/innen hier, sorry, nicht böse gemeint aber ich glaube @Elandra_MynShuryan wird sich nicht äußern (können) da sie VAnilla spielt.
    Nutzt ihr eine Wettermod und wenn ja welche und warum?

    Gleich zu meiner. Bisher nutzte ich True Storms aber ich sehe mehr und mehr das es bei Verwendung von Reshade und EnbBoost zu Texturflimmern in bestimmten Gebieten kommt (Boston Commens hier Swans Teich oder auch bei stark verschmutzten Gewässern an der Küste von Far Harbor. (Tang, Blätter, Papier und anderer Abfall im Wasser)
    Dazu kommt das eben diese WetterMod auch einen FPS Drop verursacht (volumetric fog) ohne sieht es aber nicht gut aus.
     
  19. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Zu meinem Problem im Post eins höher (#1518)
    Das Flimmern hat sich erledigt. Ich habe den Fehler gefunden. Es war eine Erweiterung zu True Storms die ich mir selbst erstellt habe. Dabei aber habe ich versehentlich nicht die Werte von True Storms geändert sondern das Commonwealth Wetter. Nach Rücksprung auf das Original von True Storms ist alles wieder okay. Also---never change blabla

    Die folgenden Pics wurden ohne ENB gemacht. Es kommt einzig eine Reshade (unverändert) und Custom Lighting Overhaul zum Einsatz
    Das ist übrigens die Konfiguration bei allen meinen Pics, mal so angemerkt
    Es gibt Nächte die haben es einfach
    abends.jpg
    spätabends.jpg
    ganz spät.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
    Soldiersmurf gefällt das.
  20. Skoomadieb

    Skoomadieb Abenteurer

    Hallo zusammen, und erst mal allen Happy New Year 2019!!! [​IMG] :)
    Schön zu sehen das es hier noch Leute gibt die Fallout 4 daddeln.;)
    @EvilMind Die Bilder sehen auch echt nice aus ! Überlege auch schon ne wetter mod zu nutzen. Irgendwelche vorschläge? :D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fallout
  1. EvilMind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    86
  2. Killfetzer
    Antworten:
    165
    Aufrufe:
    5.138
  3. Kleiner Prinz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    235
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden