Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich habe True storms und als reshade eben die oben verlinkte und das Lighting overhaul
    WArum nur das?
    Gut:
    Getestet hatte ich auch Vivid Weather und Nuclear Weather aber die beiden anderen sind wesentlich umfangreicher und benötigen zum Teil etwas leistungsstärkere Rechner.
    Lauffähig mit hohen aber nicht höchsten Einstellungen sind letztgenannte bei einem I5, Geforce 1050Ti und 16 GB Ram
    Wer allerdings alles auf Ultra will sollte schon einen I7, Geforce 1080 oder vergleichbar und 16 GB DDR4 RAM sein eigen nennen.
    Was ich nicht empfehlen kann ist eine Patchdatei die True Storms und Vivid Weather kombiniert damit die beide laufen können. Man muss halt entscheiden wer ober und wer unter ist, also entweder dominiert True Storms bei neuen Effekten oder Vivid Weather. Beides geht nicht. Ist aber manchmal Stress pur für das System wenn dann auch noch Zellwechsel anstehen und Spawnpunkte berührt werden.
    True Storms und auch Vivid Weather kommen mit inGame Holobändern zur Anpassung. Man sollte da aber auch bei den ReadMe schon genau hinschauen.
    Nur als Beipiel:
    True Storms--volumetric fog, earlier sunrise und dann versehentlich noch die Mod Radiant fogs installiert? Gut die Gegner sehen dich immer noch aber du siehst nur Nebel oder aber ein blendendes Licht wenn du auch noch eine Mod hast die den PipBoy Lichkegel ändert und heller macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
  2. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Brauche mal Hilfe von Horizon Spielern oder Kennern der neuen Version 1.6.4
    Folgendes:
    Char Level 3 ist unterwegs von Sanctuary zur Abernathy Farm als oben links eine Meldung aufpoppt: Du hörst wie sich etwas deinem Standort nähert.
    Was dann kam ist Rollenspieltechnisch nachvollziehbar und erinnerte stark an Elex.
    Warum nachvollziehbar?
    Nun es kann durchaus sein das man nach Verlassen der Höhle plötzlich einem Dinosaurier auf die Füsse spuckt, ist ja nicht so das man im Startgebiet nur schwache Gegner finden muss.
    Warum Erinnerung an Elex?
    Da machen dich die Viecher am Anfang auch mit einem Schlag platt.
    War bei mir hier jetzt genau so. Das was da kam war eine Alpha Todesklaue und die hatte Angst alleine im Dunklen und brachte deshalb noch eine Matriarchin und eine junge Todesklaue mit.
    Gegen die Kampfkraft hast du keine Chance denn du bist ja nicht Mama Murphy die Todesklauen ohne Powerrüstung, nur mit einer Impro Pistole mit drei Schuß erledigt.

    Weiß jemand wie oder wo man das eventuell einstellen kann, das die nicht gleich zu Anfang, sondern, sagen wir mal ab Level 10 erst erscheinen?
     
  3. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Im Ödland von Boston hat man in einer stillgelegten fast vergessenen Druckerei neue Comics gefunden die vor allem bei der Stählernen Bruderschaft heiß begehrt sind:
    panzer.jpg
     
  4. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    So mag ich sie. Immer wenn sie das sagen weiß ich: Du hast alles richtig gemacht.
    Was aber ist Kellogg jetzt? Ein Mensch? Ein Synth? Ein Cyborg? Von allem etwas?
    Alles falsch
    Richtig ist Er war etwas von dem

    Die M1 Garand haut aber auch rein synthdilemma.jpg
     
  5. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Der letzte der sich mit ihr angelegt hat wird morgen umgebettet, ich glaube die brauchen den Platz auf dem Friedhof für was anderes.
    badass.jpg
    Edit:
    Manchmal sollte man das Radio auslassen. Aber nein, neugierig wie man ist hat Elli was in Far Harbor. Vom Wetter hat sie nichts gesagt.
    lieblingssynth.jpg
    Wäre ich jetzt in Skyrim würde ich den Zauber "Leben entdecken" wirken und wüsste sofort wo die bösen Angler sind.
    angler.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    Elandra_MynShuryan und Soldiersmurf gefällt das.
  6. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Noch immer Far Harbor.
    Nick ist schon ein merkwürdiger Kauz. Überall sieht der Feinde: Ich tue der Welt einen Gefallen. Loot des Gegners: Hähnchenschenkel. Okay.
    Aber leider kein Screen da mit Plasma gepfützt.

    Aber
    Anatomie Note 5 und dann nur eine Tube Klebstoff----war klar das das nicht klappt
    anatomie.jpg
    Der Doc hat gesagt schwimmen ist gesund.
    schwimmen.jpg
    Ein Wetter haben die hier. Ich bin be ---nein entgeistert
    wetter.jpg
    Komm steh auf, das war doch nur ein Slap in the face
    steh auf.jpg

    Die Sonne ist müde---ich auch----gute Nacht
    müde.jpg
     
  7. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Es gibt Tage die hat man aber das was Nick abgezogen hat schlägt alles bisher dagewesene.

    Nur kurz, ihr kennt doch Eagles Cove wo man die Werkzeuge für Mariner holen muss, sorry Die Seefahrerin, mir gefällt die englische Bezeichnung besser.
    Also ----da hats ja auch einige Ghule und ein Leuchtender ist glaube auch dabei.
    So denke ich, da kommt die rasende Powerfaust genau richtig, das spart teure Munition. Immer drauf und immer wieder und wieder und------moment, da stimmt was nicht. Die bekommen auf die F**** und regenerieren dabei ihre Gesundheit?
    Was passiert da. Ich hab dann meinen Augen nicht geglaubt aber das Schußgeräusch war typisch. "Soll meine Visage das letzte sein was du siehst?" O-Ton Nick und dabei beharkt er den Ghul mit---------einer Gammakanone. Hat der denn nicht gewusst, das das für die wie ein warmer Regen ist?
    Also dann mal ran und die M1 Garand genommen----und das deprimiert wenn man dann pro Ghul mindestens 5 Schuß .308 Munition (im Spiel, Original 30.06 Springfield) brauchst nur weil dein Begleiter denen immer wieder auf die Beine hilft. Aber handle mal mitten im Kampf und nimm ihm die Kanone ab. Nicht so einfach
     
  8. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

  9. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    NAC hatte ich mal drauf aber irgendwie zog die mehr Performance als True Storms. Allerdings hatte ich da auch noch eine Geforce GTX 960 im Rechner mit 2GB, jetzt werkelt eine Geforce 1050TI
    Mag sein das es jetzt anders aussieht/aussehen würde

    Edit:
    Hab das noch mal drauf gemacht. Es sind ja fast unendliche Möglichkeiten hier etwas einzustellen, leider fast alle unkommentiert. Okay, funktioniert in Echtzeit aber nichts davon haut mich vom Sockel.
    Zudem habe ich den Eindruck das es mein Fallout viel zu hell macht. Wenn man aber dann bei Helligkeit und Gamma herumspielt dann hat man das Problem das spätestens in Far Harbor alles nicht mehr richtig greift. Denn dort kommt der massive Nebel hinzu.

    Ist jetzt mein Eindruck: True Storms ist für mich immer noch erste Wahl weil es relativ nahe noch an dem Vanilla Wetter ist, manches etwas geändert, aber wenn man den volumetrischen Nebel (Heavy fog) deaktiviert hat man hier kaum FPS Einbrüche
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  10. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Öhm, ich hab nichts gemacht. Ich hab die nur erschossen. So----also so-----hingefallen sind die von alleine.

    oha.jpg
     
    FROSTY10101 und Spiritogre gefällt das.
  11. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Gibs zu, das ist ein Bild von @mobius ! :D
     
  12. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    PepeClap.gif
     
    Veterano gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Habe den grinsenden Smilie schon richtig interpretiert:)
    Nope ich schmücke mich nicht mit fremden Federn auch wenn die eigenen bereits anfangen auszufallen.
    Hier mal wieder ein zwei Bilderchen so nebenher. Nur das Hud entfernt. WArum gibt es kein Programm oder script das sowas automatisch macht wenn man Screens machen will? Fand ich bei ESO klasse mit dem Tool Photographer
    Naja, hier die Bildchen:
    Warum erinnert das mich an Adam und Eve?
    imp1.jpg
    Alte Hütte gefunden, neugierig geworden und rein.
    Licht und Schatten und ja, das ist ein Gleisgewehr
    lunds.jpg
    Verlaufen und dann schlechtes Wetter
    glow.jpg
     
  14. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Irgendwie ist momentan der Wurm drin. Okay, den Schwamm der mir die FPS wegnahm habe ich gefunden. Eine Beleuchtungsmod die zusammen mit einer anderen dann Kumuluswolke gespielt hat. Da haben sich FX addiert bzw die eine Mod brachte Shader xy und die andere dann noch dynamisches Licht, Shader z und Resultat: Je nach Größe der Innenzelle und darin befindlichen Lichtquellen entweder starkes Ruckeln oder sogar runter auf 5 - 7 FPs. Ideal für Screenshots aber Sch*** zum Spielen.
    Okay
    Hier noch mal was zum Nachdenken, Schmunzeln oder einfach nur kritisieren:

    Momentan kann ich machen was ich will, ich krieg die nur im Doppelpack
    doppelpack.jpg
    Jetzt versteh ich erst was er meinte als seine Meldung kam: Chef, ich kann nicht rechtzeitig am Flugplatz sein, zuviele Hindernisse
    hindernis.jpg
    Erst dachte ich hier waren kanadische Waldarbeiter zugange. Aber dann sah ich den Drachen am Horizont und erkannte schwach seinen Reiter und da wusste ich:
    Fus-Ro-Dah
    dovakhiin.jpg
     
  15. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Manchmal plaziert man Objekte und sieht dann später erst was man da gemacht hat:
    FOBrain.jpg
    Das sah alles so schön aus und dann das. Niemand kann mir sagen woran das kiegt. Aber eines ist sicher:
    Es tritt nicht bei jedem Spiel auf, auch bei gleichbleibenden Mods.
    Aber
    Immer wenn die Flagge schwebt passiert aber auch folgendes:
    Alle Teddy´s sitzen verkehrt herum
    Haben sie Kopfbedeckungen (z.B. der Teddy in der Satelittenanlage trägt einen Armeehelm) dann ist diese heruntergerutscht (clipping)
    Alle Schreibmaschinen zeigen in die entgegengesetzte Richtung (Tasten nicht zum Benutzer)
    Tote NPC stecken im Boden (das letzte Mal bei Oblivion gesehn) wenn man sie anstuppst kommen sie raus und liegen normal
    Manchmal stehen Skelette in T-Pose oder liegen in T-Pose auf dem Boden. Wenn nman sie berührt liegen sie plötzlich richtig
    (Nur ein paar Beispiele aber sie nerven. Sie machen das Spiel nicht unspielbar aber es stört mit der Zeit doch) Jemand eine Idee?
    FO4flag.jpg


    Edit:
    Ein Hoch auf FO4Edit. Ich glaub ich habe den schuldigen für mindestens zwei Probleme gefunden:
    Functional Displays. Und dazu noch einen Texturreplacer für die Bücher (vergleicht die beiden Bilder, vor allem aber die Abstände der Bücher rechts von der kleinen Vase. Die Kollissionbox bei dem ersten bookstack war wohl um einiges größer als in dem anderen Replacer )
    FO4flag1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
  16. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Da gab es doch dieses Problem mit falscher Darstellung
    Hmm scheint jetzt nach dem Bereinigen weg zu sein.
    Skelette liegen wieder richtig (Naja, also---ihr wisst schon)
    Ich will aber nicht wissen was die für wilde Parties gefeiert haben, jedenfalls gut mit Geräuschfallen gesicht. Geholfen hat es wohl nichts
    1FOParty.jpg
    Sieht alles friedlich aus? Erzähl das mal der Stählernen Bruderschaft die dort im Polizei-----ach ich wollt doch nicht spoilern
    1FORES.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  17. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Jetzt aber, wo bin ich hier im Fallout Universum?
    Also, bei meinem Nick muss ich ja gemein sein, die Lösung ist im Spoiler verborgen und wer Fallout 4 kennt weiß wo das ist.

    wo1.jpg
    Der Spieler dreht sich 90 Grad nach links und hat dann das Bild vor Augen
    wo2.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  18. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Hier mal ein kleines Video äh------das Ruckeln hab ich inGame normal nicht, kommt von dem Aufnahmeprogramm, das frisst Leistung.
    Hab ja Fallout umgebaut, ENB (NaturalHD) eingebaut und Mods umgestellt. Der Landschafts/Wettermod heißt Far Harbour Style Commonwealth zusammen mit Boston Natural Surroundings. Bei letzerem aber nur die Version Pine Trees weil sonst die Performance ganz im Keller wäre. Ist so schon hart an meiner Hardware Grenze. Aber ich wollte es ja mal wissen was mein System kann. Jetzt ist es düster, apokalyptisch, unfreundlich, dreckig und absolut tödlich wenn man nicht aufpasst.
    Warum kommt davon in dem Video nichts rüber? Hmmm-----

     
  19. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Noch mal Pics mit den gleichen Mods (bleiben wohl drauf auch wenns mal eng wird mit Performance 28 - 35 fps in Boston aber kann ich mit leben)

    sunset1.jpg
    sunset3.jpg
    sunset2.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  20. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Nochmal etwas Futter für die Augen:
    Bild 1 ist etwas makaber aber zeigt das es mit dem Commonwealth wieder aufwärts geht.
    Death is only the beginning
    death.jpg
    Und hier----Titel?----denkt euch was aus.
    abends.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fallout
  1. EvilMind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    86
  2. Killfetzer
    Antworten:
    165
    Aufrufe:
    5.138
  3. Kleiner Prinz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    235
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden