Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Neues Futter für Fallout 4
    Ich weiß nicht ob wir auf Mod 1 schon lange gewartet haben.
    Train Ihr könnt hier euren eigenen Zug steuern. Bisher gibt es eine Handvoll Haltestellen. Ich wreiß auch nicht was sich da bewegt, der Zug oder die Umgebung. Aber sieht vielversprechend aus. Was wichtig ist: Es ist kein Teleport im herkömmlichen Sinne, ihr fahrt in Echtzeit. (nach dem was ich in einem Video sah)
    Original Beschreibung des Autors: (Auszug)


    Mod 2 ist von dem Macher von Sim Settlement und heißt Workshop+ oder auch Workshop Plus beide Schreibweisen schon gesehen.
    Original Beschreibung des Autors:
    Videos dazu sind embedded auf der Seite beim Nexus, hab bei YT keins gefunden

    Mit dieser Mod ist fast alles möglich aber es gibt etwas entscheidendes zu beachten was vielen nicht angenehm sein kann. Diese Mod benötigt dringend zwei andere um zu laufen. Diese sind:
    Mod Configuration Menu
    Workshop Framework

    Die beiden letztgenannten hab ich seit längerem im Einsatz und möchte sie nicht missen.
    Have fun
     
    Soldiersmurf, Jorgodan und Qualmteufel gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    LOL Corvega jaaa *lacht
    So ähnlich räum ich auch immer den letzten Raum aus XDDD Ich erinnere mich noch das erste Mal, da flog ich selbst mit in die Luft, weil ich das gar nicht kannte, das "Dinge" im Spiel wirklich schadenbringend explodieren können. XDDD
    Und ich weiß noch, wie stark ich mich erschrocken habe als ich das Symbol nicht deuten konnte, das ein Auto in die Luft fliegt. *facepalm
    Natürlich bin ich dann gleich mit in die Luft geflogen XD. Hachjaa, das war lustig... XD
    schönes Video :)

    Mh, bezüglich der Boston Trees, kann ich die Mod nicht nutzen, da ich nicht die DLCs habe. War natürlich doof, weil ich das nirgends als blindfisch in der Beschreibung fand.
    Ich nutze jetzt diese Mod anstatt. Natural Green - Grass Shrubs and Trees
    Mal gucken wie sie sich macht. Kam für mich jedenfalls am nächsten dran für das was ich suchte. Schade das mit Boston etc. hätte sie gern genutzt. :/ :) Vll. hab ich ja doch irgendwann alle DLCs und DANN modde ich mein Fallout mal richtig auf :p. (scherz)
     
  3. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    So, neues Game (nein, das andere existiert auch noch) diesmal auf Seiten der Railroad auch wenn die Kopfbedeckung was anderes vermuten lässt. Der andere Char von mir ist bei den Minutemen und einer kommt noch für die Bruderschaft. Institut lasse ich wohl erst mal weg. Mal sehen.

    Viele wissen es schon, für andere ist es neu. In den meisten Falloutspielen sind die Telefonmasten ein Easteregg in Bezug auf The Elder Scrolls.
    Beweis TES 01:
    Tes.jpg
    Und sie hat es entdeckt:
    Railroad.jpg
    Stört euch nicht an dem BoS Emblem auf der Mütze aber die Vertibird Piloten tragen sowas schon mal. Meist aber Flughelme oder Kapuzen
     
    Soldiersmurf, Moorkopp, Jorgodan und 2 anderen gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Is ja süß. Muss ich glatt mal gucken, hab ich noch nie drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin. Hab die immer für nichtssagende Deko gehalten XD.

    So, mal ein paar Screens mit der Flora-Mod. Gefällt mir schon mal gut (auch wenn man hier nicht allzuviel sieht). Nicht auf die anderen Texturen gucken, die TexturenMods hab ich noch nicht installiert, da ich so mit Sterben beschäftigt war :oops::oops::eek::D
    Die Autos mal wieder... ich sag ja... Autos sind bööööse. :confused:

    20190503181558_1.jpg
    20190503182027_1.jpg
    Das letzte Bild fand ich ziemlich süß. Zumal das echt versteckt war und ich einfach mal drüber gestolpert bin. Was immer mir das auch sagen soll, hab ich so noch nie zuvor gesehen irgendwo. :)
    20190503182559_1.jpg
    auf jeden Fall müssen die Autos echt heiße Schlitten gewesen sein. Schade dass sie immer in die Luft fliegen :( XD
     
    Soldiersmurf und EvilMind gefällt das.
  5. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Drive in Fly out sollte jedem noch aus Fallout 3 oder war es New Vegas? bekannt sein. Allerdings dort als Billboard und nicht als kleines verstecktes Plakat.
    Also ich hab bei mir momentan erhebliche Probleme. Ich denke ich werde über eine Reduzierung meiner Scrap Mods nachdenken müssen. GGF liegt eine Neuinstallation an.
    Spring Cleaning habe ich bereits als das "gefährlichste" Programm erkannt und zwar wegen dem Eintrag bUsedCombinedObjects=0 in der Ini
    Das hat zur Folge das alle Precombined Meshes im gesamten Spiel außer Kraft gesetzt werden. Dadurch aber hat man dann massive FPS Einbrüche in einigen Gegenden
    Bekannt dafür:
    Lexington
    Bunker Hill

    Goodneigbor
    Haymarket
    Greentech Genetics
    Boston Downtown allgemein.
    Ein User hat das mal in einem Video festgehalten: Eintrag gesetzt auf 0 ergab zwischen 14 und 25 FPS in Lexington, mit Eintrag auf 1 (aktive Meshes) stiegen die FPS auf bis zu 50. Er hat einen "Durchschnittsrechner" wie er betonte der von den Leistungen noch unter meinem lag.
    Neben Spring Cleaning sind (mir) noch folgende Mod bekannt
    Scrap everything (mit Änderungen in der Ini, ohne diese relativ harmlos)
    Eli Armor Compendium bricht Precombined Meshes auf bei Diamond City
    Tales of the Commonwealth zum Teil massiv bei East city downs Rennplatz für Bots
    Commonwealth Conifers Redux (wenn man den Eintrag wie gefordert in der ini vornimmt)
    Boston Natural Surrounding in der vollen Version (die mit nur Pine Trees ist harmloser, kann man mit der Ladereihenfolge managen)
    ENB Lights Overhaul bricht existierende Precombined Meshes auf durch massives ändern der Lichtquellen in fast allen Gegenden. (Hat mir alles zerlegt)

    Abhilfe schaffen kann da ein Mod der sich Boston FPS Fix nennt. Es gibt ihn in der AIO Version (alle DLC) oder in der Vanilla Version. Wer nicht alle DLC hat installiert am Besten Vanilla oder evtl bereits entsprechende DLC Erweiterungspatches. Leider ist in der letzten Zeit nicht mehr viel mit Updates gewesen.
    Je nach dem welche Mods man hat kann es aber sehr wohl, wenn relativ weit unten geladen, noch einiges an FPS raushauen. Es kann aber auch, wie bei mir , nichts bewirken.

    Das Precombined Meshes beschädigt sind kann man leicht erkennen.
    Als Beispiel bei Greentech genetics. Du gehst auf das Gebäude zu und glaubst alles ist okay und wenn du dann näher kommst verschwinden plötzlich Teile des Gebäudes, andere schweben in der Luft, Abfalldecals ,die man normal nur sieht, wenn man aufs Dach klettert sind schon von der Straße aus zu sehen. Es kann sein das man durch den Boden fällt. Auf alle Fälle ist das Spiel in dem Falle unspielbar an der Stelle bzw in der Zelle. Schlimmer noch >Spoiler bitte<
    Man bekommt ja den Auftrag einen Runner Chip zu besorgen um in das Institut zu kommen. Da man aber das Gebäude (auf normalem Wege) nicht betreten kann ist die Quest nicht spielbar.
    Hier mal Vergleichsbilder zu einem Phänomen was eigentlich durch Boston FPS Fix behoben werden soll aber erst wieder in Ordnung ist wenn die Mod deaktiviert ist:
    Bild 1 Cambridge Krater mit Boston FPS Fix
    cambridge.jpg
    Dazu dann gleiche Stelle aber ohne Boston FPS Fix
    cambridge 2.jpg
    Wenn man sich um 180 Grad dreht bietet sich ein noch schlimmeres Bild (Mit FPS Fix, das Vergleichsbild spare ich mir)
    cambridge 3.jpg
    HIer werden also klar die Grenzen einer Mod aufgezeigt die eben nicht die eierlegende Wollmilchsau ist für die viele sie halten. Das ist auch verständlich denn es können einfach nicht alle Mods aus dem großen Angebot damit abgefangen werden. Es ist ja nicht so das ein Game unspielbar wird ohne das Fix. Aber die FPS gehen jetzt ohne doch bei mir um bis zu 15 zurück. Bedeutet im Endeffekt nur: Langsamer und nicht einfach jeden Kampf gegen mehrere Gegner annehmen wie bisher. Oder aber auf mindestens 4 Mods verzichten und noch mal neu anfangen denn die Fehler die ihr seht sind im Save und gehen auch mit Scheeweiß dem Waschmittel der Götter nicht mehr raus.

    Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist aber schau mal das hier an: (auch wenn du nur Bahnhof verstehst) Das Auto auf deinem Bild sollte im Original ein Rocket 69 sein, warum die hier einen Corvega Sedan 8 genommen haben---:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Das benutze ich Oo" Hmm... also diese FPS Einbrüche, machen die sich auch bemerkbar, dass dann Siedlungen nicht richtig laden, oder spät laden? Dann hab ich das auch. Ich hatte mich gewundert, das ich auf einmal so mir nichts dir nichts nach Starlight reinlaufen konnte, wo ich eigentlich ne Autobarriere hatte und mich dann gewundert, warum mir mein Hund nicht folgt. Ich dachte nur das liegt an Settlements, wegen den Skripten. Als ich mich umdrehte war das alles wieder geladen. Bislang stellte ich das allerdings nur bei meiner Siedlung Starlight fest. Das stehen wirklich viele Settlementshäuser auf Stelzen nebeneinander... Ich muss mal nen Screen davon machen. :) Aber wenn die da wirklich solche Schwierigkeiten macht, fliegt die natürlich runter, klar. :( Schade nur. Es gab immer so gute Ressourcen aus dem rumfliegenden Material und ich mag mein Sanctuary doch "sauber". :/ Ich halt das mal bei mir im Auge.

    Und boah das letzte Bild sieht ja wirklich schlimm aus :O
    Doch bis auf SpringCleaning nutz ich keine weitere von den dir genannten. Auch bin ich jetzt am Überlegen, ob ich die Texturenmod doch weglasse. Ich denke ja. :) Ich hab dann lieber flüssig laufende und heiße Fights mit zig Gegnern als eine schöne stehende Hausmauer an der ich einmal vorbeigehe XD.

    Und das Video ist ja mal der Hammer *_* so sehen die Autos alle Original aus? Wow, schööön. :) Und mir ist das schöne rote Auto der Ex-Familie Rosa in Sanctuary beim letzten Raider-Angriff in dei Luft geflogen :( Ich fand das sooooo schön als Deko dort. Menno XD. Ich muss mal gucken ob der Workshop - Mod das hergibt, das ich die nochmal bauen kann... das wäre ja supi. :)
    Und uuuh der Rocket 69 ist ja mal ... wirklich raketig XD und jetzt versteh ich das Miniposter besser. Klasse, danke. Und btw. Ich hab tatsächlich die Laternenmasten mit der Aufschrift gefunden... Ich lach mich weg. Wer steht im Spiel vor nem Laternenpfahl und liest das Minischild... XDDDD Aber süß ist's, das stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  7. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Es gibt eine Mod mit der man Modelle der Original Autos erstellen kann, allerdings klein wie die Robo-Modelle aber mit der Mod: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424, dem Schweizer Taschenmesser für mods kann man die Modelle vergrößern. Und es gibt/gab eine Mod mit der man alle Rostlauben (Postwar) in Originalgröße erstellt. Frag erst mal nicht welche, ich suche selbst noch. Eines aber weiß ich sicher: Es wurden da alle DLC benötigt weil die Mod auch Teile aus anderen DLC einfügte.

    Kann damit zusammenhängen. Ist aber eher auf die Menge an Gebäuden zurückzuführen denn alles was da gebaut wird ist nicht Bestandteil eines Precombined Meshes und kann es auch nicht werden. Das ist alles nur in deinem Save hinterlegt muss aber gerendert werden. Irgendwann ist die Grenze erreicht. Daher wird auch viel vor Mods gewarnt die das Settlement Building Limit ändern.
    Nochmal um es klar zu machen, Spring Cleaning Mod oder die in meinen Augen wesentlich effektivere Mod Scrap everything sind vom Standpunkt Mod alleine nicht schlecht. Erst durch die Änderung der Ini Datei mit dem zufügen des Eintrages bUsedCombinedObjects=0 geht die Overall Performance in den Keller. Dieser Eintrag ist ein, wie ich es nenne, generalisierender Eintrag der also für die gesamte Map wirkt und nicht nur z.B. auf Sanctuary.
    Ohne den Eintrag wird ein Aufbrechen der Precombined Meshes erst dann wirksam wenn ich z.B. in Sanctuary einen Müllhaufen anklicke und verwerten drücke. Dann gilt aber das Aufbrechen der Precombined nur für diese eine Zelle und nicht für die ganze Map.
    Viele User aber machen den Fehler und geben bei der Installation an: mit Ini Änderungen. Kann man ja bei Spring Cleaning und auch bei Scrap everything. Also gilt auch hier bei Mods: Immer benutzerdefiniert und erst mal ReadMe lesen und Installer nicht immer sofort auf weiter klicken.

    So, aber was wollte jetzt Boston Fps Fix erreichen? (Nach dem was ich bisher davon weiß)
    Der Ersteller dieser Mod hatte wohl einmal Probleme mit Mods die zwar wunderbar funktionierten aber eben die Precombined zerstört hatten weil entweder
    a) etwas aus dem Mesh herausgelöscht wurde
    b) Dinge aus dem Mesh an eine andere Stelle geschoben wurden
    c) massiv wirklich massiv Zugaben erfolgten, nur wenige sind nicht problematisch
    Solange es sich um reine Texturreplacer handelte gab es keine Probleme daher werden die jetzt nicht weiter beachtet. Es wäre jetzt theoretisch eine Sache des Moderstellers gewesen nachdem er seine Mod fertig hat die Precombined und zugehörende Vis Daten (visable data der precombined) im CK wieder herzustellen.
    Die Arbeit machen sich entweder viele nicht oder aber wissen nicht das und wie es geht.
    (hier ein Video das es zeigt was es ist und welche Auswirkungen es hat, auch englisch aber es lohnt sich)
    (hier ein Video wie man sie wieder herstellen kann im CK, ihr erratet es schon, auch englisch)
    Zurück zu Boston Fps Fix
    Der Autor fragte die Com welche Einbrüche es nach Installation diverser Mod gab und wo sie auftraten. Zusammen mit seinen eigenen Erkenntnissen erstellte er dann, ohne Berücksichtigung der VerursacherMod, die Precombined der entsprechenden Zellen wieder her. Das war aber etwas in der Art von dem wir sagen Pest gegen Cholera eingetauscht.
    Solange es nur ein oder zwei Mods sind die damit abgefangen werden ist ist das noch überschaubar. Aber es werden im Laufe der Zeit mehr und mehr Mods gemeldet und der Autor von Boston Fps Fix gibt mittlerweile jetzt selbst an, das man zum Teil nur mit der Änderung der Loadorder Erfolge erzielen kann. Dabei gibt er auf seiner Seite an wo seine Mod stehen sollte um die höchstmögliche Kombatibilität zu erreichen. Das aber sagt schon das es eben nicht imer möglich ist.

    So auch bei mir.
    a) ziemlich oben in der Loadorder und bei Greentech Genetics Gebäude sind alle Fehler beseitigt. FPS ist gut bis -----
    b) man zu dem Cambridge Krater kommt und feststellt was ich bei dem anderen Post als Pics hatte. Also---
    c) Boston Fps Fix in der Loadorder wieder weiter nach unten und der Krater ist wieder okay, Fps auch aber Greentech -----das kann ich jetzt noch stundenlang machen

    Also meine erste Handlung: Boston Fps Fix deinstalliert, ich habe überall wieder vernünftige Darstellung, man sieht aber auch wo Mods Änderungen hineinbrachten weil es da Texturflimmern gibt, Gegenstände plötzlich aufpoppen usw und als Folge in Boston teilweise nur noch 28 bis 35 Fps wo es vorher bis zu 55 bis 60 waren.

    Abhilfe wäre jetzt als Königsweg:
    Alle Mods deaktivieren, Boston Fps Fix, Waffen- und Texturreplacer ausgenommen, und dann dann einen nach dem anderen reaktivieren, die Gegend aufsuchen und dann eben schauen bei welchem Mod die Abweichungen wieder sind.
    Dann stellt sich die Frage:
    Die Mod deaktivieren oder Boston Fps Fix weglassen mit der Gefahr eben von zum Teil erheblichen Fps Einbrüchen in Boston oder eben die betreffende MOd in das CK laden und die Precombined selbst wieder herstellen. Ich bin offen: Ich weiß nicht ob ich mir die Arbeit mache.

    Ich habe bei mir als potentielle Verursacher folgende Mods im Visier:
    Boston Natural Surroundings
    Eli´s Armor Compendium
    ENB Lights Overhaul
    ggf noch ein zwei kleinere die ich einmal in eine gemerged habe.

    Problem:
    Wenn ich Boston Fps Fix nutzen will dann werde ich wohl eine Neuinstallation des Spieles ins Auge fassen müssen, jetzt Änderungen vorzunehmen bringt nicht viel weil teilweise die kaputten Meshes im Save gespeichert sind. Resaver aber funktioniert seit einem Update nicht mehr.

    :mad::mad::cool: Wenn das so weiter geht schreib ich hier bald noch Tutorials für Fallout. Trifft sich, die werden der Renner denn ich hab selbst keine Ahnung aber kann das gut verbergen.:p:p:D

    Edit:
    Was lange gärt wird endlich Wut. Wer lange sucht wird fündig. Ich glaube ich habe den Übeltäter bei mir gefunden: Beantown Interiors Project.
    Ich hätte mir vor Installation die Bug Section ansehen sollen
    Genau das was ich hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
    Moorkopp gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    WOW.

    Okay, DAS hab ich natürlich nicht gewusst. Auch nicht was Precombined Meshes sind. :O Huff. Okay, das wirft natürlich auch n ganz anderes Licht auf die ganzen Scrap-Mods und ich muss gestehen noch nie zuvor hab ich auf FPS geachtet. Aber klar, 70 machen schon nen Unterschied zu nur 25-20. Also die beiden Videos sind ja mal gold wert und das letzte muss ich mir noch mal weiter in Ruhe ansehen, doch die verlinkte Seite mit den Basisinformationen, werd ich mir mauf jeden Fall durchlesen klar. Allein schon durch das ansehen (und ich hab ja nun überhaupt keine Ahnung von FO-Modding, wird mir klar, was die Scraps tun. Tja... damit haben die sich wohl erledigt für mich. :/ und ich werd mit dem Dreck in Sanctuary leben.
    Ich muss allerdings sagen ich hab nur die esp. von SpringClean installiert. Keine Ini, nix weiter angeklickt und das auch nur manuell installiert. Und okay, wenn natürlich die ganzen "Objekte" im Save liegen, beim Siedlungsbau... ist es definitiv Settlements bei mir und ich hab das Problem auch in Sanctuary. Hab ich drauf geachtet jetzt. Ich sag ja, bleib bei Vanilla und es "geht dir gut" :( Ich weiß ist auch keine Lösung und Vanilla ist schon doof, trotzdem...
    Das Eli keine Ahnung davon hat, Precombined etc... kann ich mir schon vorstellen. Modden will ja auch gelernt sein und nen Kleidungsshop irgendwo hinzupflanschen ist in FO was anderes als in Skyrim. :p
    Die Hintergrundinfos zum Spiel sind ja mal hochinteressant für mich. Vielen Dank dafür jedenfalls. Und Horizon kommt mir auch wieder von der Platte. Heißt ich fang auch nochmal Vanilla neu an. Ich komm mit der Mod als FO-Anfänger echt nicht klar, sry. Zudem ist sie auch als Anfänger unspielbar ab einem Zeitpunkt, weil dir definitv die Muni ausgeht und du nur mit Cheats weiterkommst, um einigermaßen noch vernünftig spieln zu können, da auch die Händler keine Kronkorken mehr im Invi haben oder entsprechendes Material was gebraucht wird. Und n bisschen Spielspaß will ich ja auch haben, nech. Tja, dumm gelaufen. Auf Settlements jedenfalls werde ich zwar nicht ganz verzichten, doch aber erst darauf installierend zurückgreifen, wenn mein Platz in den Siedlungshäusern nicht mehr ausreichend ist.

    Und Tutorials würd ich an deiner Stelle gar nicht schreiben. Du weißt wo man was findet, wie was funzt und worauf man achten soll und man kann dich fragen. Ist mehr wert als nen lebloses Tuto was sich irgendwann mal ändert und evt. nicht mehr up to date ist. :) Vorausgesetzt du bleibst dem Forum erhalten. :p
     
    EvilMind gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Also ich nutze Scrap everything und habe damit noch nie Probleme gehabt, allerdings nicht die letzte aktuelle aber was ich habe reicht mir. Theoretisch kannst du bei Spring cleaning ohne Ini Änderung bleiben. Man muss nicht drauf verzichten, man muss aber wissen was sie eventuell anrichten können.
    Dann nehme ich noch folgende Mod mit ins scrap Boot: Immersive Scrapping
    Ich hatte mich schon immer geärgert das ich beim Scrappen eines Autos 2 Stahl und evtl 1 Gummi bekam. Mit der Mod hast du noch Kupfer, Leder, Stoff und andere Dinge, also eher wirklichkeitsnahe.
    Und wie ich oben editiert habe: Mein Verursacher war ein Mod auf den ich wohl nie gekommen wäre wenn ich mir die Kommentare dazu nicht noch mal angesehen hätte. War 1:1 das beschrieben als Bug was bei mir im Spiel war. Bei mir läuft es wieder einwandfrei.
     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Oki doki. :) Und schön, dass es jetzt wieder läuft bei dir. *thumbs up
    Aber ich fang dennoch nochmal neu an. Ohne Horizon. Dafür bin ich wohl als FO4-Noop zu blöd, um das zu verstehen. (aber die doofe Todeskralle gleich in Sanctuary kill ich per Cheat. Ich HASSE die Dinger -.-" XD ) Und wenn das ohne die Ini gut funktioniert, mag ich schon gern bei SpringClean bleiben. Bei ScrapEverything hau ich mir immer die kompletten Sanctuary-Häuser weg, oder den Boden darin, weil man ja damit wirklich alles zu Kleinholz verarbeitet XD. ImmersiveScrapping allerdings hört sich gut an. Die probier ich mal aus. :)

    Immo reg ich mich grade nur über die doofe neue Verifizierung der Firefox-Themes und Addons auf. *facepalm
    Ey, meine schönen Browser-Thremes und mein heißgeliebtes Addblock - FUTSCH! GHAAAARRRR!!!!
    Nja, ich denke die fixen (verifizieren sich) sehr schnell wieder. Hoffentlich auch das Katzen-Theme... -.-"
    Ich sag nur VIELEN DANK Artikel 13-Befürworter! IDIOTEN! Allesamt... grrr...

    XD
     
  11. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Wenn ich nicht erst gestern neue SSD in meinen Rechner eingebaut hätte dann wäre es der Tag gewesen an dem er Flugstunden genommen hätte. Alles weg was lieb, sicher und garnicht teuer war. Firefox hat hier gepennt aber arbeitet daran. Hoffentlich schnell.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich dachte mein Fallout 4 ist endlich bugfrei. JA, denkste. Der Stuhl auf dem sie sitzt ist in der rechten Bildhälfte.
    bugfrei.jpg
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Hat damit nichts zu tun. Da wurde gepennt und der Zeitrahmen eines Zertifikats ist abgelaufen. Dadurch werden/wurden alle Addons als veraltet angesehen.
    Es gibt bereits seit gestern einen Fix dafür.
    Um diesen zu bekommen müßt ihr in den Extras/Einstellungen/Datenschutz&Sicherheit/ Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung bei Firefox erlauben Daten... und Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben jeweils ein Häckchen setzen.
    Der Patch wird dann automatisch installiert, kann aber ein paar Minuten dauern.
    Danach kann man die Häckchen wieder entfernen.

    Ja, der beliebte Stuhlbug, kennt man aus allen Bethesda Spielen mit der Creation Engine :p
     
    Moorkopp gefällt das.
  13. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Danke. Bei dem ganzen Art. 13 Quatsch muss man ja paranoid werden... -.-"
    Aber mal ganz ehrlich: Haben Lizenzen nix mit Art. 13 zu tun? Ich werf das sowieso alles immer in einen Topf.
    Lizenz, Verifizierung, Patent... für mich alles dasselbe. Einer hats erfunden und die Rechte da dran vereinfacht gesagt. :/
    Erst die (Weiter-)Verwendung und Benutzung machts so kompliziert. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument: Das gabs schon immer! Die Erde dreht sich immerhin auch seit Anbeginn der Zeit. :/

    Zu FO: Ich spiel FO jetzt mit dem kompletten SimSettlementspaket von Kinggath und weiß noch nicht was ich davon halten soll, wenn ich ehrlich bin.
    Sprich mit den Mods:
    SalvageBeacons
    Sim Settlements - Conqueror
    Sim Settlements - Industrial Revolution
    Sim Settlements - MegaPack Year 2
    Sim Settlements - Rise of the Commonwealth
    Sim Settlements Mega Pack - Year One
    Sim Settlements Three-in-One
    Workshop Framework

    Da sind von vornherein die Siedlungen "bevölkert" und was mir bei Abanathy schon negativ aufgefallen ist: Es fehlt die zweite Tochter und der Mann von der Farmbesitzerin. Weiß noch nicht wie ich an den Quest um das Amulett kommen soll/will/kann.
    Ansonsten bin ich sehr stark überrascht, so als Noob... was man mit SimSettlements alles bauen kann und vorallem, wie hoch die NPCs klettern können in ihren Laufwegen.
    Ich bin immo nur n bissi gefrustet, weil ich wieder ALLES von vorn machen muss. Daher gibts noch keine Screens (keine Lust immo) XD. Nja, locker bleiben... Pause machen... weitermachen XD.
    Jedenfalls ist die doofe Todeskralle tot. Halb durch Cheat, halb selbst erledigt. Immerhin etwas, oder? :D
     
  14. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Den kannte ich auch gestern schon, ihn getestet und für wertlos befunden. Hat sich nichts geändert. Siehe auch hier dazu diese Seite wo man noch etwas ausführlicher wird:
    https://stadt-bremerhaven.de/firefox-erweiterungen-wurden-automatisch-deaktiviert/
    Mich ärgert es eigentlich nur wegen Adblocker und YT Video Downloader mit einem KLick, Okay, paar mehr Klicks momentan mit JDownloader.

    Schau mal hier:
    https://fallout.fandom.com/de/wiki/Den_Gefallen_erwidern
    Es gibt noch ein Workaround (eigentlich nicht im Sinne des Wortes) dafür muss man einfach die Raider in der Satelittenstation daran erinnern das es Zeit ist sich endgültig zurückzuziehen, dann nur noch den Werkzeugkasten mit dem Amulett finden, es rausnehmen und zu Blake (der ja hoffentlich noch da ist) Bug oder gewollt? In ca 45 % aller Fälle ist das Amulett nicht in dem Kasten wenn man es ohne Erhalt der Quest von der Abernathy Farm versucht
    Letzte Möglichkeit eben es als Radiant Quest von Preston zu bekommen. (kann dauern, das sag ich dir)

    Ich habe es wieder deinstalliert da es mir zu scriptlastig ist. Besser zwar als die Lösung Architect aus Horizon aber eben zu viele Möglichkeiten usw. Ich will spielen und ab und zu bauen aber nicht alle möglichen Parameter einer Siedlung immer wieder prüfen.
    Sim Settlements gehört trotzdem für mich zu einer Mod die einfacher, aber doch so in der Ausführung schon im Original hätte sein müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
  15. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ohne eine Diskussion über Lore, lorefreundlich, passend oder nicht passend anzustossen:
    Es gibt auf Nexus ja eine Menge Spielerhäuser. Die einen sind vollständig eingerichtete Luxuswohnungen, mir aber zum Teil zu steril, zu modern und nicht passend zu dem was Fallout sein will/soll.
    Dann gibt es das komplette Gegenteil. Eine Werkbank, einen riesigen leeren Raum und dann die Aufforderung: Hier, mach was draus. Wenn man sich aber dann die Grundrisse ansieht ist das für ein Spielerheim viel zu groß und für eine Siedlung zu klein.
    Die für mich idealen sind solche Heime, die zwar eine Grundausstattung haben, es ist eine Werkbank vorhanden und du kannst dann selbst noch umdekorieren, ergänzen, löschen und erweitern.
    Aber auch hier entweder viel zu groß oder aber so klein das man nicht so viele Möglichkeiten hat.
    Ich habe mich dann erinnert das ich mal gemoddet habe und sowas vergisst man ja nicht gänzlich.:( Gut, vieles ist weg aber es kommt immer wieder mal der AHA! Effekt.;)
    Lange Rede kurzer Unsinn:
    Ich habe mir meine eigenen 4 Wände (Wände?:rolleyes:) im CK geschaffen, vordekoriert aber so, das man noch einiges dazumachen kann.
    Ich konnte das erst jetzt tun weil es seit einiger Zeit ein wirklich funktionierendes Tool gibt mit dem man überall bauen kann. Jedenfalls ist es mir jetzt erst aufgefallen. Es stammt eigentlich aus dem Spiel Fallout 76 und nennt sich dort C.A.M.P oder auch Camp. Das alleine reicht aber nicht aus um alle Möglichkeiten zu haben. Es braucht dringend und unverzichtbar noch Place everywhere
    Nun, und das kam heraus. Meine Begleiterin dort übrigens ist Darlene und sie scheint entweder eine Synth zu sein, ein sehr menschlicher Roboter oder sie hat einiges aus ihrer Vergangenheit zu kompensieren. Deutsche Version hier, Original wird benötigt. Jedenfalls ist in der Eingangsscene gleich links von ihr die Werkbank in einem Verschlag.

    Ich nehme momentan mit Shadowplay auf (Geforce Experience) Ich suche noch an den richtigen Einstellungen, vor allem der Key Alt+F9 zum Starten und beenden der Aufnahme muss geändert werden. Stellt euch vor ihr habt Molotows ausgerüstet----bei mir wirft man die mit der Taste ALT. Aber das ist der Grund für manche schnellen aber ruckartigen Bewegungen, die Maus ist zu reaktionsschnell (Logistech G502)
    Viel Spaß mit dem Video

     
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  16. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Schon wieder Montag? Dann wird es Zeit, paar schnelle Bilder

    Im Vault war kein Platz mehr frei
    sicher.jpg
    Gute Frage. Auf was schauen wir hier? Ich geb einen Tipp, eines von den dreien ist es.
    Also----Commonwealth----Far Harbour-----oder Nuka World? Also Skyrim lasse ich als Antwort nicht gelten :cool:
    preisfrage.jpg
     
    Soldiersmurf, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    ooohhh... das sieht aber gemütlich aus. :) Tolle Bude. Wo schläft deine Begleitung? Mit im Bett? :D
    Und quietsch... der Teddy im Häuschen, wie süß ist DAS denn XD. <3 Naaawww... auch n Teddy braucht nen Zuhause wo er sicher vor Dogmeat ist. :D
    Von Darlene hab ich auch schon gelesen auf Nexus, erscheint ja fast auf der ersten Mod-Seite dort, doch noch nehm ich von individuellen Begleitungen Abstand. Ich bin eh nur mit Hund unterwegs. Die anderen quatschen mir einfach zuviel. Bis auf Preston. Den mag ich. :oops::)

    Aber ich hab auch mal Pics. Keine Texturenreplacer, also nicht wundern über die Texturen. Die sind Vanilla HighRes und auf Ultra. (Mein System sagt ich kann das so spieln oo")
    Also die Mimik bei einigem ist wirklich erstaunlich. Huff. Noch nie drauf geachtet zuvor.

    20190505180132_1.jpg
    20190505180217_1.jpg

    20190505180319_1.jpg

    20190505180351_1.jpg

    20190505180426_1.jpg


    Und was Settlements angeht. Jap, das ist super skriptlastig. Und ich hab bei einigen lilane Texturen, obwohl alle Voraussetzungen für erfüllt sind. o_Oo_O
    Auch ist mir aufgefallen das der Steinbruch Richtung Olivia jetzt nicht richtig geladen wird, wenn man dort ankommt. Wobei ich das heute noch mal ausprobiere. Entweder ich schraub die Auflösung runter, oder das war n Einzelfall und Ladefehler, mal gucken. :) Und dabei hatte ich nicht mal SpringClean oder Immersive Scrap oder wie das heißt installiert.

    Ich hab keine Ahnung aber tippe auf Commonwealth. Oben die Küste, ähm... da gibts doch sone Siedlung... Nur Strand und Wasser, oder? Jorgodan hatte da ne Küstenerholungsort drauß gemacht hier im Thread... oder wars Elandra? :confused: Ich hab die auch schon mal in Beschlag genommen... vor langer Zeit. wobei nää, kann nich sein. Ich erinnere mic nicht an die komisch versunkenen Schiffe davor...
    Also, was ist es? Was? Was? Was? *hibbelig is :)
     
    Soldiersmurf, EvilMind und Spiritogre gefällt das.
  18. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Das Bild etwas weiter nach rechts gewendet aufgenommen und ich hätte genau auf den Turm von Boston Airport geschaut. Der Aufnahmeort ist etwas südlich von Longneck Lukowskis Ghoulschlächterei
     
  19. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Wow, es gibt Orte, von denen hab ich noch nie was gehört. :) Nja, bedenkt man das ich nie weiter als zur Burg und nach Diamond City gekommen bin... :rolleyes: Entweder ging mir die Muni aus... oder ich hatte nen Fehler im Spiel und war gefrustet... Ich lösch so gern Speicherstände etc. :oops: wenn mir was nicht passt. Und fang immer irgendwie neu an, wenn ich länger nen Spiel nicht spielte als mich reinzufuchsen. Bin da glaub ich sehr flatterhaft. :D Ausnahme sind Bloodlines und Skyrim irgendwie.
    Und ich hatte Glück. Ich wollte das mit Abernathy nicht auf mir sitzen lassen und hab die Museums-Sequenz jetzt zum gefühlten 10.000sten Mal gemacht und da haben mir Raider die Todeskralle gekillt, während ich brav in meiner P-Rüssi vor dem Eingang stand und Preston in die Ferne geschossen hat. Und siehe da? Blake Abernathy ist jetzt da, samt Frau und Tochter. :confused: Schon seltsam... aber gut. So hab ich gleich die Quest gekriegt. :) Olivia mach ich nämlich recht gern. Ich mag die fette Raiderprollschießerei am Ende mit der Anführerin so gern. Das macht son Spaß die zu zerlegen. :cool:
     
    EvilMind gefällt das.
  20. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Lukowski heißt eigentlich Longneck Lukowskis Dosenfleisch. Oder englisch Cannery. Der Name Ghoulschlächterei kommt von mir. Hat einen Grund aber den sollte man selbst herausfinden
    Dort findet man auch nach Erledigung der Quest Geheimnisvolles Fleisch die Handelswackelpuppe. Einfach nur suchen

    So, habe wieder mehr gelernt im CK.
    Das habe ich wieder herausgenommen da es noch zu viele Bugs hat. Z.B kann man es nicht aufnehmen und anders platzieren---CTD. Vorher schon hatte ich alle durch das CK eingebrachten Werkbänke (Waffen, Chemie, Rüstung, Herd) mit einem gemeinsamen Ressourcencontainer versehen, klappte hervorragend aber leider nur für die Werkbänke. Die Masterwerkbank (Camp) hatte immer nur Bestand NULL.

    Also recherchiert, eine Werkbank wie in Sanctuary (damit kann man alles bauen, im Gegensatz zu solchen wie in Home Plate) eingebunden. Den Container an die Werkbank angebunden, die bestehenden Werkbänke auch und siehe da---ein paar Korrekturen nach den Tests natürlich----es funktioniert. Liest sich leichter als es ist. Da müssen Scripte angepasst werden, denn sonst kommt die Meldung : Du musst erst usw. und noch paar kleine andere Änderungen. Keine Angst, die Änderung gilt nur für die Werkbank in meiner Zelle. (Alles benötigt nur Fallout.esm)
    Ich habe jetzt meine eigene Wohnung in der der ich alles aber wirklich alles bauen kann.
    Natürlich direkt umdekoriert. Neues Video mal nicht, dafür Pics ohne Pipboy Licht. Ich hoffe es wird nicht zu dunkel.

    Die Werkbank
    enb2019_5_7_12_01_54.jpg

    Gästebett enb2019_5_7_12_02_02.jpg

    Ich wurde gefragt: Wo schläfst du und deine Begleitung? ---Na hier enb2019_5_7_12_02_37.jpg

    Und nachher noch etwas gemütlich sitzen und plaudern enb2019_5_7_12_02_45.jpg

    Auch im Ödland muss man nicht dreckig rumlaufen enb2019_5_7_12_02_54.jpg

    Das hier sollte sich mal ein Klempner ansehen aber alles funktioniert. enb2019_5_7_12_03_05.jpg

    Kombinierter Ess- und Arbeitsbereich
    enb2019_5_7_12_03_33.jpg

    Ich kann hier endlich mal alle Rezepte probieren die Darlene mir im Laufe der Zeit so gibt
    enb2019_5_7_12_03_39.jpg
    Die Wohnung besteht aus zwei Etagen (ermöglicht durch die Mod Basement Living )
    Jedes dieser Basements hat eine eigene Werkbank und kann komplett neu gestaltet werden. Für mich ein gefundenes Fressen.

    Edit:
    Fast vergessen, das Ding ist fully navmeshed also Begleiter können folgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fallout
  1. EvilMind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    86
  2. Killfetzer
    Antworten:
    165
    Aufrufe:
    5.132
  3. Kleiner Prinz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    232
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden