Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Erstens das und dann besteht Fallout nicht nur aus Outfits. Wenn ich sehe was Jorgodan aus dem Spiel alles gemacht hat bautechnisch ist das echt hammer was man aus dem Spiel machen kann.
    Und was Lore etc. angeht. Viele 0815-Spieler interessiert das nicht, was Hintergründe oder Geschichten sind, solang sie einigermaßen stimmig sind und ins Spiel passen ist das für sie oberflächlich in Ordnung. Und wenn man Lore richtig aufziehen will, müsste man einen Writer mit Helfern betrauen der nur SEINE Ideen verwirklicht und basta. Wenn die Spieleindustrie so schwammig und schnellebig ist, ist es für mich kein Wunder das es soviele Differenzen in den Nachfolgespielen gibt. Es ist doch wie mit einem Buch schreiben. Einmal ein Meisterwerk geschrieben, kann man es nicht mehr kopieren. Nur noch abschreiben. Auch meine Meinung.

    New Vegas war mein Einstieg. Damals kam ich mit dem Spiel nicht klar, weil ich es nicht verstanden habe. Heute, sieht das anders aus. Aber jetzt ist ja auch FO4 da. Und 76 kenn ich gar nicht. Will ich auch nicht kennen.
     
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Und wenns jemandem zu langweilig wird dem kann ich nur
    diese Mod Fusion City rising wärmstens empfehlen. Der Weg dorthin ist allerdings sehr ... strahlungs-, blei- und stresshaltig.:p
    Die ist richtig fett. Da gibts für alle (Lorefanatiker, Feministeninnen, Realitätsanbeter) was zu meckern.;)
    Für mich ist es jedoch eine der besten Mods die Fo4 zu bieten hat. Schon wegen dem wiederbelebten U-Bahnsystem und dem riesigen "Vergnügungstempel".
    Da kannste dann wirklich jede Klammotte anziehen oder sie gleich ganz weglassen. :D Wie @EvilMind schon richtig formulierte "als passend für Umgebung, Spiel oder Witterung"
    Und wem Feiern irgendwann zu langweilig wid, findet hat dort ein paralles Trainingsuniversum bei dem die komplette Stadt von "Befreiern" überfallen wird und man ganz dringend beim "aufräumen" gebraucht wird.
    Jo Jo ich muss auch mal wieder nachschauen was meine MM so in der letzten Zeit angestellt haben.

    Wenn ich Langeweile habe könnte ich ja noch die BoS eleminieren... o.s.ä. :cool:
     
  3. Hab ich mal vor einiger Zeit angezockt, war damals nicht ganz ausgereift. Vor allem die sehr leicht bekleideten Damen einer bestimmten Berufsgruppe hatten oftmals violette Wäsche. Öhm. Ja. Ist eigentlich Zimmer aus dem SRB da immer noch Stammgast?
    Fallout ist, wenn wir ehrlich sind, nicht das beste Fallout aber macht eine Menge Laune. Kann sein, weil man immer was neues entdeckt, immer wieder neue Kombinationen testen kann. Einwände einiger User wie:
    "Du startest jedesmal in der Vault" ----Nein siehe da: Live Another Life
    "Du kennst doch schon alles---was ist dann neu?" ----da sag ich nur wer Speedruns macht sieht natürlich nicht viel

    Ich könnte eigentlich, oder nein, nicht eigentlich, ich kann keinen rationalen Grund nennen warum ich immer wieder Fallout spiele. Nicht nur das FO4 sondern auch New Vegas oder FO3.
    Das muss also irgendwie Spaß machen.
    Aber ich hätte Prey nicht spielen dürfen. Kaum dreht man der Raumstation mal den Rücken da verfolgen die dich bis ins Ödland von Boston.
    rocket692.jpg
    Aber einiges gebaut haben die da. (Mal wieder eine der so beliebten Gegenlichtaufnahmen)
    Rocket69.jpg
     
    Jorgodan gefällt das.
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Jup is er. Und Fräulein Alli Filmor ist auch als Domina unterwegs. Hatt ich schon mal hier... letztes Bild. :D

    Ja wenn ma was erkennen würd, könnt ichs vielleicht schön finden...:p
     
  5. Mann wie die Zeit vergeht, morgen ist heute schon gestern. Okay, manchmal sagen bewegte Bilder mehr als statische. Ich probier es mal.
    Das Mädel im Video ist eine neue Begleiterin aus einer Mod die ich jetzt entdeckt habe. Sie ähnelt der Mod Heather Casdin. I´m Darlene
    Hier die DV dazu: I´m Darlene German

    Aber jetzt herzlich willkommen in meiner Hütte, meine Wohnung in Diamond City, alt aber bezahlt. Naja, etwas dekorieren muss ich wohl noch, aber ist jetzt schon gemütlich:

     
    Moorkopp gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Boah so schön kann Fallout sein. :) Ich muss das auch mal wieder rauskramen. Nicht das meins auch nur annähernd so schön wäre. :D Schicke Bude jedenfalls. Ziemlich gut hat mir der plazierte Schädel, das Boot und der blubbernde Wasserbehälter gefallen. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Oo :)
     
  7. Mein Logistikzentrum beim alten Autokino nimmt Gestalt an. Man kann fast schon was erkennen.:D
    Lagerhallen (die ersten zwei)

    Schuppen1.jpg
    Das Ausbesserungswerk mit ersten Kandidaten
    Schuppen2.jpg
    Ein Versorger fand ihn in einem alten Schuppen als er dort Looten wollte. 10 Männer und 4 Brahmin waren nötig---aber jetzt ist er der Stolz der Siedlung. Ein Corvega 8 Sedan
    Daisy war schon da, Kent kam dann später noch dazu und auch Arlen Glass und der Vault Tec Vertreter fanden lobende Worte. Sie waren auch die einzigen die diese Fahrzeuge noch auf den Straßen haben fahren sehen.
    Schuppen3.jpg
    Gesamtansicht von etwas höherem Standort
    Schuppen4.jpg
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das sieht ja stimmig aus. :O Die Bäume und wow, wo krieg ich denn so einen bewachsene Brahimbadewanne her? Ich füll meine immer mit alten Melonen für die Viecher, die dann wegen der Havok quer in der Siedlung rumfliegen, wenn die da dran gehen. Das ärgert mich schon lang, dass ich keinen vernünftigen Futtertrog für die hab. Allerdings hab ich auch noch nie danach wirklich gesucht muss ich gestehen. :oops::)
    Joa, ich leg heut mal ne FO4 Runde ein. Hab ich grad beschlossen. :)
     
  9. Das ist ein Pflanzer aus einer Mod. Ich nutze selbst diesen Replacer:
    Real Throughs (hat ESP und Ba2 Dateien)
    Interessant könnten auch diese beiden sein:
    Filled Brahmin Trough (hat Esp und loose files!)
    Better Brahmin Troughs (Esp und loose files aber nur EN und RU) auf den werde ich wohl umsteigen weil näher am Original Übersetzen ist ja einfach (hat mit Lorefreundlich nichts zu tun, muss passen und gut aussehen)

    Die Bäume sind aus der Mod (only Pine trees): Boston Natural Surroundings
    Die Komplettversion hätte wohl Probleme mit meinem Grafikspeicher und war von mir auch nicht gewünscht da es doch zu sehr bewachsen und kaum noch tote Bäume. Wäre dann eher Skyrim aber nicht mehr Fallout gewesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2019
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Danke für die Links. Doch ich hab jetzt nen ganz anderes Problem, was mich gerade echt mehr als ank... sry.
    Ich bin seit heute Morgen auf Fehlersuche und weiß nicht was schiefgelaufen ist. Es geht um FO4 und das Siedlungsbaumenü. Zuerst dachte ich es liegt an Mods, aber nö.
    Folgendes:
    Ich startete heute morgen ganz brav FO4 über den SKSE-Launcher und er schoss mir ne Fehlermeldung in die Augen.
    Ich würde nicht die neuste SKSE Version für mein geupdatetes FO4 fahren. Da ich die Autoupdatefunktion via Steam drin hab, hab ich das FO4-Update natürlich nicht mitgekriegt.
    Also hab ich ganz brav meine neue SKSE Version heruntergeladen, die Daten überschrieben und bin in meine Siedlung. Die ist gemoddet und funktionierte zuvor einwandfrei. Modliste folgt bei Bedarf, doch daran liegt mein Problem nicht. Nur mal vorab.

    Lief auch ne Weile echt gut. Ich schoss nen paar Raider nieder etc. Dann wollte ich jedoch bauen. Tjaaahaa... und DA haben wir das Problem.
    Ich kann nicht mehr bauen. Ich hab das Material, die Versorgungsrouten den Platz alles da. Okay, dachte ich: Liegt an den Mods. Gegoogelt. Nope. Dann dachte ich, okay, Baulimit.
    Gegoogelt - nope liegt auch nicht am Baulimit. Dann hab ich hier nach dieser Siedlungsbegrenzung mit Siedlern gesucht und dem Ausbau... Ich hab 20 Siedler in Sanctuary, 7 in Abernathy und 5 in Tenpines, bzw. 6 - 7 in Starlight oder wie das heißt . Ich kann NIRGENS mehr bauen. Das Material ist da, die Versorgungsrouten stehen nope, das Feld BAUEN [Enter] bleibt dunkel. Der Platz ist auch da. Wasser, Nahrung, Verteidigung, Strom... alles im Grünen Bereich...

    Ooookay, dachte ich mir. Versuchs mal mit nem ganz neuen Spiel ohne Mods.
    Das selbe Problem. Ich gehe nach Sanctuary nach dem Vault und... kann nicht bauen. Material ist da... Feld BAUEN [Enter] bleibt dunkel.
    Was läuft da schief? Ich bin echt ratlos gefrustet im Moment, weil ich wirklich ALLES schon gegoogelt und versucht habe. Denn VOR dem Update lief alles und zwar mit Mods problemlos und vor allem richtig.

    Installierte Mods sind bei mir:
    CigaretteInMouth-17084-.zip
    Functional Displays v0.2.9.2-5080-0-2-9-2.zip
    Hardcore Mode Edited-12794-.7z
    Horizon 1.6.4 Beta - Deutsch-25878-1-6-4-1548002117.zip
    HUDFramework 1.0f-20309-1-0f.zip
    Locksmith v1.02-12454-1-02.zip
    Place (Fallout4 1.10.120 - latest release)-9424-1-18-0-1120-1544172805.7z
    Ponytail Hairstyles by Azar v2_5a - BA2 version-8126-2-5a.zip
    SalvageBeacons_v1_0_3.7z-18757-1-0-3.7z
    Sim Settlements Three-in-One v 4.0.0-21872-4-0-0-1547845595.7z
    Spring Cleaning 2.05-4640-2-05.7z
    Survival Mode Console Enabler Public Release-12556-1.7z
    Thematic and Practical-16207-Alpha1-3.rar
    This is My Bed-7399-3.7z

    Ich hab jezt keine Lust die richtig zu schreiben und ja, sie sind ohne NMM installiert, also manuell und in einer ordentlichen Reihenfolge. SKSE ist auch die neuste Version nämlich:
    f4se_0_06_16.7z und steht auch an richtiger Stelle, bzw. ist richtig installiert. :(

    Hat evt. bitte jemand nen Tipp oder ne Lösung? Was ähnliches erlebt? Ich hab mich heute so auf FO4 gefreut gehabt... jetzt, bin ich echt drauf und dran das Spiel zu kicken... grrr. XD
     
  11. Place everywhere ist outdated, neue Version hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424?tab=files
    Die anderen Daten sollten eigentlich keine Probleme bereiten solange keine Abhängigkeiten zu FOSE bestehen. Was mir dabei etwas Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache das auch ein Game ohne Mods kein Bauen zulässt. Heißt für mich erst mal nur das bei der Deinstallation etwas vergessen wurde.
    Es sollte auf alle Fälle neben dem Spiel auch der Ordner (bedenke ich habe Win10) Dokumente/MyGames/Fallout4 gelöscht werden sowie eventuelle Reste in der Registry entfernt werden. Ich nehme dazu CCleaner. Der genannte MyGames Ordner sieht bei mir so aus:
    Unbenannt.jpg
    Wie du siehst werden dort auch Daten zu Script Extender gespeichert und daher kann es zu Störungen kommen wenn der nicht gelöscht wird.
    Da du wohl weder NMM/Vortex und Co nutzt und auch Wrye Bash nicht im Einsatz ist gibt es theoretisch keine weiteren Orte mehr an denen Reste versteckt sind.
    Vielleicht checkst du das mal ab, kann sein das dein Problem gelöst wird wenn du erst mal nur den Ordner löschst und dann beim Neustart die Ini Dateien neu erstellt werden.
    Im Spoiler mal meine Ladeliste.
    GameMode=Fallout4

    Fallout4.esm=1
    DLCRobot.esm=1
    DLCworkshop01.esm=1
    DLCCoast.esm=1
    DLCworkshop02.esm=1
    DLCworkshop03.esm=1
    DLCNukaWorld.esm=1
    ccfsvfo4001-modularmilitarybackpack.esl=1
    cceejfo4001-decorationpack.esl=1
    Unofficial Fallout 4 Patch.esp=1
    ArmorKeywords.esm=1
    FAR.esl=1
    GCM_DLC_Automatron.esl=1
    Nuka World Creature XP Tweaks.esl=1
    ScrapMachine.esl=1
    ModularMilitaryBackpackWeightPatch.esl=1
    cceejfo4001-decorationpack1.esl=1
    Darlene.esm=1
    WorkshopFramework.esm=1
    RiverFix.esl=1
    EAMR.esp=1
    Armorsmith Extended.esp=1
    Boston Natural Surroundings.esp=1
    2019MergeApril.esp=1
    2018Dezembermerge.esp=1
    WorkshopRearranged.esp=1
    3dscopes-replacer-farharbor.esp=1
    3dscopes-replacer-nukaworld.esp=1
    3dscopes-replacer.esp=1
    AA Better Companions - No Conflicts.esp=1
    EssentialNamedSettlers.esp=1
    DiverseChildren.esp=1
    ArmorLocationMap.esp=1
    Armorsmith All DLCs Patch.esp=1
    Armorsmith Extended NightVision.esp=1
    BetterNightVision.esp=1
    Boats.esp=1
    BuildableBurningCampfires.esp=1
    CREAtiveClutter.esp=1
    DarkerNights.esp=1
    DarkerNightsDetection.esp=1
    dinoshelf.esp=1
    dinoshelf_extra_ammo.esp=1
    EFF.esp=1
    Farming Resources.esp=1
    Femsheppings Minimalist Homewares.esp=1
    FlaconOil_BA2_2K_Part1.esp=1
    FlaconOil_BA2_2K_Part2.esp=1
    FlaconOil_BA2_2K_Part3.esp=1
    Flicker Fixer.esp=1
    FruitfulLaborMoreHarvests.esp=1
    Fusebox Generator.esp=1
    GCM.esp=1
    GITS_suit_by_OniNigma.esp=1
    Gunsmith Extended.esp=1
    ImmersiveScrapping_SeasonPass.esp=1
    LegendaryModification.esp=1
    LegendaryModification - DLC Far Harbor.esp=1
    LegendaryModificationMisc.esp=1
    Lever Action Reload Fix.esp=1
    LeverActionExtendedAmmo.esp=1
    LongerDistanceLightsNoShadows.esp=1
    LooksMenu.esp=1
    Lots More Female Hairstyles.esp=1
    MiscHairstyle.esp=1
    Crimsomrider's DLC Ammo.esp=1
    Crimsomrider's Convenient Resources.esp=1
    mso_sms.esp=1
    No More Fake Puddles - Nuka World 1-0.esp=1
    Northland Diggers New.esp=1
    WildHarvestables.esp=1
    NoWildFruit.esp=1
    NWM_House.esp=1
    OCDecorator.esp=1
    OCDecoratorDLC.esp=1
    OCDispenser.esp=1
    Eli_AlecusRogueHD.esp=1
    WhatsYourName.esp=1
    Settler Sandbox Overhaul.esp=1
    SnB - Windows.esp=1
    The Eyes Of Beauty.esp=1
    Transpartent PA Visors.esp=1
    ValiusHDTextures2K.esp=1
    HRT2K.esp=1
    VHCE.esp=1
    ScavversSettlementKit.esp=1
    Starting Stats Wife.esp=1
    VaultDressersAndLockers.esp=1
    Helmless Hazmat.esp=1
    WDP-PC.esp=1
    RRTV_MyFirstInfirmary.esp=1
    Eli_Crafting Shiz 9000.esp=1
    Far Harbor Style Commonwealth.esp=1
    NukaRadBans.esp=1
    Enough About the Settlements Preston.esp=1
    BostonFPSFixAIO.esp=1
    BTInteriors_Project.esp=1
    Falloutpatchesdiverse2.esp=1
    BTInt_Optimization.esp=1
    nvvault1080.esp=1
    HAIA With Crafting.esp=1
    Starlight DriveIn.esp=1
    Eli_Armour_Compendium.esp=1
    SanctuaryHaven.esp=1
    plenty 'o' exploration.esp=1
    W.A.T.Minutemen.esp=1
    CheatTerminal.esp=1
    Orphans.esp=1
    Rsiyo'sLocationPack.esp=1
    Eli_Sanctuary Bunker.esp=1
    Wasteland Water Revival - Clearly Visible.esp=1
    Home Plate Workbench.esp=1
    InsideJobs.esp=1
    More Scavenging Stations.esp=1
    CROSS_MojaveManhunter.esp=1
    FO4 NPCs Travel.esp=1
    45autoPistol.esp=1
    10mmSMG.esp=1
    WO-G3.esp=1
    WO-ScarH.esp=1
    WO-AK47.esp=1
    Thematic and Practical.esp=1
    Thematic and Practical - DLC.esp=1
    Nora'sBugOutBag.esp=1
    MyKekeNew2.esp=1
    CBBE.esp=1
    MoreScrappables.esp=1
    Evan_Modular Kitchen.esp=1
    PackBrahminsToEyebots_Settlements.esp=1
    g2m_Workshop_Nexus.esp=1
    infinite_settlement_budget.esp=1
    SettlementMenuManager.esp=1
    Housekeeping.esp=1
    CompanionWhistle.esp=1
    Survivalist.esp=1
    BetterSettlersNoLollygagging.esp=1
    Ghouls Revamped.esp=1
    AzarPonytailHairstyles.esp=1
    DarleneDLC.esp=1
    Ambient Wasteland.esp=1
    MMR.esp=1
    Prefabs.esp=1
    RegsPrefabs.esp=1
    betterBrahminTroughs.esp=1
    Scrap Everything - Core.esp=1
    ScrapUpdate.esp=1
    BetterSettlers.esp=1
    BetterSettlersMostlyFemale.esp=1
    BetterSettlersCleanFacePack.esp=1
    BetterSettlersCCAPack2.0.esp=1
    Scrap Everything - Automatron.esp=1
    Scrap Everything - Far Harbor.esp=1
    Scrap Everything - Nuka World.esp=1
    Scrap Everything - Vault-Tec Workshop.esp=1
    Bashed Patch, 0.esp=1
    CLO - Custom Lighting Overlay.esp=1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2019
  12. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Du bist mein Held. Darf ich dich überschwänglich zu Boden dafür wuscheln? <3
    Das Löschen des Ordners F4SE und die neue Version von Place everywhere wars! Es hat funktioniert! Und danke für den neusten Link mit Place everywhere. Ich weiß jetzt nicht genau ob es auch damit zusammenhing, da ich einfach mal rein installiert hatte, nachdem ich F4SE gelöscht hatte und die Mod die einzige ist die F4SE im Data-Ordner hat von den wenigen die ich nutze. Ich habe nicht alle DLCs, deswegen muss ich tunlichst darauf achten, jupp.
    Whoach... du hast mir gerade echt meine ganzen Saves gerettet und über 100 Spielstunden in investierten Siedlungsbau via Settlements!
    Mir war nämlich aufgefallen, das wenn ich bevor ich den Ordner F4SE löschte und über f4se_loader.exe startete, NICHT bauen konnte, mit der gestarteten Vanilla-Version über Steam, also ohne SKSE schon. Aber wo ich da suchen sollte, war mir nicht ganz klar. JETZT kann ich endlich spieln... hach...

    D A N K E !!
     
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Nochmal danke das ich wieder spielen kann. :) Ist zwar nicht so hübsch wie euer FO4 aber dafür meins. :p

    20190501001528_1.jpg
    20190501001629_1.jpg
     
    Sarius Sepulcralis und Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Das ist eine "Einstellungssache". Ich meine das so: Ich entscheide was ich für mich, mein Spiel und meine Sicht und Einstellung zu Lore, Umgebung, Zeit in der es spielt, Hintergrundgeschichte usw. noch als akzeptabel und damit zum Spiel passend finde.
    Das ist natürlich auch eine Frage der verwendbaren Ressourcen, nicht jeder hat ein "beefy rig" und kann aus dem Vollen schöpfen. Ich sage immer: In erster Linie muss das Spiel mir gefallen. Inspiration bei anderen kann ich mir zwar holen aber letzendlich entscheide doch ich was und wieviel ich davon übernehme.

    Habe jetz mal zu meiner ENB einen Zusatz installiert den es auch bei Skyrim gibt. @Kleiner Prinz hatte es dort einmal vorgestellt: ENB lights overhaul heißt es für Fallout.
    Diese Mod sorgt als Beispiel dafür das Fässer mit brennbarem Inhalt (Feuerfässer) jetzt flackerndes Licht haben und auch Funkenflug beobachtet werden kann. Ich habe mich mal bemüht es auf Bildern darzustellen obwohl es in bewegten Bildern besser zur Geltung kommt.
    licht1.jpg
    Hier ist mit Absicht jetzt die Umgebung dunkel gehalten damit die aufgehängten Öllampen besser zur Geltung kommen:
    licht2.jpg
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sieht richtig gut aus.
    Der Boden von Bild 1 zeigt Struktur, und die Farben des Bodens wirken richtig "satt" !
    Das Licht darauf verstärkt das Ganze noch.

    Als ich vor zwei Jahren FO4 installiert hatte, sah es trotz des 58 GB Textur-Paketes, lange nicht so gut aus.
    Ich muss mir auch mal wieder FO4 installieren, denn was Textur-Mods und ENB & Co. nun alles verbessert haben, ist schon sehr beeindruckend.
     
  16. JA, finde ich auch und alles nur mit 2K Texturen.:(:rolleyes:
    Das hier hab ich eben vergessen. Nur mit Lichtquellen der Umgebung beleuchtet, kein PipBoy Licht, keine künstlichen Aufheller usw.
    lichtundschatten.jpg
    Aus einem etwas anderen Winkel:
    lichtundschatten2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2019
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Boah schöne Screens. :O
    Ganz allgemein: Mir sagt das Dunkle generell nicht so zu und vergrault mir eher die Lust am Spielen, wenn ich ehrlich bin. Zumal ich eh nicht viele Mods in FO4 nutzen kann, da ich nur den VaultTech Workshop, WastelandWorkshop und das HighResTexturenpack (mit noch nicht mal der besten Grakaauflösung) hab und viele Mods von FO4 alle DLCs voraussetzen. So kann ich nicht mal den unoffiziellen Patch nutzen und ich spiele FO zu wenig um mir die für den Preis zu kaufen. :)
    Auch ist das bei FO für mich so, das ich keinen Wyre für die Mod-Installation nutze. War da nicht was mit den ständigen updates des Spiels und Schwierigkeiten? Ich hab mal n paar Seiten zurückgeblättert und nochmal nachgelesen. Ist das immer noch so? Bis ich mal rausgefunden hatte, wo man die Mods im Spiel dann aktiviert... ja meine Güte :D:rolleyes:
    Was aber bei mir auf jeden Fall auf die Platte kommt ist das mit den Bäumen. Ich finde das ziemlich gut gelungen eine Mischung aus abgestorbenen und Grün zu haben und mich nervt eher die doch arg triste Landschaft manchmal, obwohl sie passend ist. Und natürlich die Futtertröge und so kleine weitere Aufhübschungen. Vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe der Zeit, doch im Moment mag ich erstmal soweit Vanilla angelehnt wie möglich spielen. Okay, Horizon und Settlements sind für mich schon sehr sinnvolle Erweiterungen seit ich angefangen hab und bei Horizon durchzublicken fällt mir immer noch nicht leicht. Find das Spiel mit Horzion besser als den integrierten Überlebensmodus des Spiels als Schwierigkeitsgrad und spiel Horizon nur auf Scavenger und bin schon so häufig verreckt wie es sich gehört :D.
    Erstaunlich. Da wo ich in Skyrim knapp 3700 Std. auf der Uhr habe (offline nicht mal mitgerechnet) sinds bei FO4 nur süße 500 bislang und ich hab das jetzt seit 2? 3 Jahren? Jo, ich glaub erst mit den Mods wurd das wieder für mich soweit interessant, das ich bereit war es länger als nur mal ne Stunde zu spielen. :)
     
  18. Echt heftig dunkel ist es nur nachts bei mir (Darker Nights) am Tag habe ich für mich ein neues Wettersystem entdeckt, ich experimentiere ja generell gerne. Es ist Far Harbor Style Commonwealth Bedingung ganz klar das DLC.
    Für mich mal eine Abwechslung zu dem bisher übersaturierten Farben die ich vorher nutzte.
    Dazu kann ich gut empfehlen: Pine Trees Redone und da gleich den ersten Download mit dem Mix aus vollständigen erhaltenen und abgestorbenen Bäumen. Einfach über den anderen drüberbügeln, Überschreiben bejahen.
    So unterscheiden sich die Spieler, bei mir genau umgekehrt.
    Da habe ich auch Probleme weil es in meinen Augen zuviel Wert legt auf das Sammeln von allem möglichen. Gut gelöst natürlich die Überlebensmechaniken (Primary needs) als Cheat hingegen empfinde ich das Zubehör Architect. Keine Stromleitungen mehr für Licht, Geschütze kostenlos nur als Beispiele.
    Irgendwann aber werde ich es auch noch mal spielen, diesmal komplett und nicht nur anspielen. Aber dann Version 1.7
    Es gibt auch MOds von denen ich abrate weil ich persönlich schlechte Erfahrungen damit habe.
    Was ich immer empfehle (Voraussetzungen beachten) sind folgende Mods:
    Boston FPS Fix mit dieser Mod werden zerstörte oder aufgehobene Precombined Meshes wieder erstellt. Es dankt dann durch zum Teil wesentlich mehr FPS in Boston selbst
    Fallout enhanced Color Correction diese MOd versucht ohne Performance Verlust die ausgewaschenen Texturen des Originals zu verbessern
    Far Faraway Area reform diese Mod verbessert erheblich die entfernten Landtexturen (6000+) dies führt zu besserer Performance und reduziert stuttering
    Vivid All in One Texturen diese Mod reduziert die Größe der Vanilla Texturen und verbessert sie erheblich. In meinen Augen ein Must have bei schwächeren/älteren Systemen oder als Grundlage für andere Texturemods. Auch wenn ich sonst immer sage es gibt keine Must have
    Ich nutze sie aber nicht mehr sondern stattdessen diese: Flacon Oil Retexture Project made from Scratch, es gibt sie in 1K, 2K und, das wird @Kleiner Prinz freuen auch in 4K

    Soll erst mal reichen. Ob du @Moorkopp davon überhaupt etwas nutzt überlasse ich aber ganz dir und deiner Entscheidung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2019
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Oh ja, das dachte ich mir auch dann. Ich mein ich cheate auch mal gern *hust gerade wenn ich keine Lust habe und mir Stahl fehlt mal wieder eine Fabrik zu looten aber als ich das gesehen habe, dachte ich nur wtf... :O Ansonsten hab ich z.B. bei Horizon totale Schwierigkeiten zu verstehen, was die Mod wirklich tut. Und zwar nicht von den Features wie spawnende Gegner, oder den Charverbesserungen, sondern beim Siedlungsbau. Das liegt allerdings auch daran - und ich kann eigentlich schon gut englisch verstehen - dass die Beschreibung total nichtssagend für mich ist. Die Texte der Beschreibungen sind überhaupt nicht aussagekräftig und wenn man sich nicht gerade mal die Modseite oder die Ingame-Hilfe (auf deutsch, damit ich überhaupt was verstehe hab ich ne Übersetzung drüber) durchliest, für mich wirklich kaum verständlich. Gerade wenn man FO3 überhaupt nicht kennt und der Modder das als Grundlage (?) nimmt. :/ Das ist für mich nen ziemlich großes Manko. Komme mir dann immer so doof vor und denke ich kann die Mod überhaupt nicht richtig benutzen. Und diese komische doofe Todeskralle gleich zu Anfang die spawnt hab ich auch mal kurzerhand mit nem Cheat gekillt. :confused: Was DAS Vieh für nen Level 1 Char bringen sollte außer Frust, weiß ich bis heut noch nicht *facepalm. Ne bessere Alternative, hab ich im Moment jedoch noch nicht gesehen für mich. Vll. gibts da ja mal irgendwann was XD.

    Und danke für die ganzen Links. Ich denke wenn du FO so lang spielst wie ich Skyrim, versteh ich total wieso du manche Mods zur reinen Abwechslung benutzt. Geht mir in Skyrim ja nicht anders.
    Die Mod Fallout enhanced Color Correction werd ich auf jeden Fall auch nutzen. Gerade bei Texturen (der Kleidung der NPCs sowie meiner eigenen Vanilla) fällt mir immer dieses Wischi-waschi auf, wo ich denke da hat man am falschen Ende gespart. :confused: Die anderen schau ich mir mal an, klar. Mit FPS Einbrüchen hab ich seit dem neuen Rechner nicht mehr zu kämpfen. Allerdings hab ich auch noch keine wirklich großen Kämpfe mit wirklich vielen Gegnern bestritten außer die mit der Stählernen Bruderschaft ganz zu Anfang. Und da liefs reibungslos. :) Dennoch schau ich sie mir an.
    Na dann hab ich erstmal was zu tun. :) Danke dir erstmal für die netten Tipps und Tricks.
     
  20. So, paar kleine Änderungen noch mal. Hab wieder meine alte Wettermod. Ist etwas weniger Performanceschluckend.
    Aber meine Versorger haben es echt drauf. Aber was die jetzt angeschleppt haben (wen die noch alles angeheuert haben dafür?) schlägt echt dem Fass den Boden aus:
    panzer.jpg
    Und passend zum grünen Radsturm noch die neuen grünen Auflieger zur Lagererweiterung eingeweiht:
    lagerlkw.jpg
    Preston vergab einen Auftrag: Siedlung braucht Hilfe gegen Raider, macht den Kerlen mal Feuer unterm Arsch.
    Und das sieht dann so aus:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden