Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Leider gab es bei einer Umstellung von einem Modmanager auf einen anderen mehr Stress als nach meiner Meinung gut war. Scheint aber jetzt zu laufen und im Moment kann ich sogar wieder Fallout ohne Abstürze spielen. Sah ja nach der Umstellung anders aus.
    Aber so hatte ich die Gelegenheit wenigstensmal wieder was ---auch für mich---ganz neues zu testen. Nach allgemeiner Ansicht ist ja so ungefähr Mitte bis Ende der 60iger Jahre die Trennung der beiden Universen/Welten gewesen. Fallout Welt ist auf dem Stand geblieben---unsere Welt hat sich immer weiter entwickelt.
    Ich weiß, es gibt noch andere Theorien unter anderem das die Übergange fließend waren und noch Jahre nach den 60igern anhielten. Ich bleibe für mich aber mal bei dem Stand Ende der 60iger. Ich habe jetzt ein neues Spiel begonnen wo ich weitestgehend (man kann es nicht immer vermeiden weil Mitbestandteil bei manchen Mods) auf alles verzichte was für mich in dem konkreten Fall nicht ins Spiel gehörte weil es nach den 60igern erst entwickelt wurde. Auch Prototypen. Es zählte für mich das Jahr der Einführung. (Wie gesagt nicht immer möglich, weil in vorhergehenden Fallout Teilen Waffen erscheinen, die ich in diesem Beispiel nicht nutze. Prominentes Beispiel dafür: HK G11)

    Was meine ich konkret?
    Gewehr G3 und AK47 passen ins Spiel
    G36, manche SCAR und auch späte Versionen der AK fallen heraus
    Das gleiche gilt für Pistolen und MPi

    Warum?
    Ich wollte einmal einen Durchgang machen mit nur Vanilla Waffen und allenfalls Mods wie M1, Kar98 und Mosin Nagant, Waffen also die bereits im Zweiten Weltkrieg verwendet oder bis Ende der 60iger eingeführt wurden (keine Prototypen)

    Ich habe selten so viel Spass aber auch Frust gehabt wie mit dieser Art des Spieles jetzt. Es ist wichtig geworden sich zu überlegen welche Perks sinnvoll sind beim Leveln und vor allem: In welche Richtung soll der Char sich entwickeln. Interessant dabei ist auch die angestrebte Fraktion.

    Meine Überlegung dabei:
    Minuteman-------------- Lasermuskete und Improwaffen Nummer 1 Melee Nummer 2 alle anderen je nach Bedarf
    Railroad----------------- eindeutig Stealth Char mit entsprechend verwendbaren Waffen (silenced) und Fernkampfwaffen
    Institut
    Brotherhood------------ fasse ich mal zusammen weil beide Technikbesessen sind und entsprechend Laser und Plasma vorziehen, Brotherhood auch schwere Waffen

    heißt auch das man Perks für Powerarmor wie Pain Train (Ab durch die Mitte) ignorieren kann bei der Railroad und den Minuteman, essentiell aber sind sie bei der
    Brotherhood

    Lange Rede kurzer Unsinn. Meine nächsten Pics und Erfahrungen inGame basieren auf dem bisher gesagten.
    Hier ein erstes Beispiel was mit Vanilla alles gemacht werden kann (war schon krasss und dauerte 20 Minuten)

    gehtdoch.jpg
    Jetzt wissen wir aber warum Deacon später sagt: Sie zieht eine Spur der Zerstörung hinter sich her und war an Orten an die ein anderer bei klarem Verstand nie hingegangen wäre.
    (Da gibt es auch noch Leichen im Keller, aber die hat ja jeder)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  2. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich habe diese "Quest" bisher immer ignoriert nachdem ich bei meiner ersten Falloutinstallation genau da immer wieder Abstürze hatte. Jetzt aber läuft alles stabil und ich hab mich mal dran gemacht. Hab selten so ge---nein nicht gelacht aber geschmunzelt wie dabei.
    Wenn man sich aber mit den Robbis auf der Constitution unterhält dann gewinnt man mehr und mehr den Eindruck das in den letzten 200 Jahren programmiertechnisch ziemlich Nachholbedarf entstanden ist und Wartungsarbeiten schleunigst nachgeholt werden sollten.

    Das hier war ein Versehen. Bin nach einem Sprung mit dem Jetpack versehentlich in der Takelage gelandet und----doch da kann man hoch, bischen umständlich aber geht. Den letzten Sprung aber kann man ohne Jetpack als "Das wars dann wohl" verbuchen, das sind gut und gerne 15 Meter freier Fall
    consti.jpg
    Ein paar Plünderer hatten wohl gedacht sie könnten auch ohne Bordkarte aufs Kreuzfahrtschiff. Neee, nicht mit mir. Aber so mag ich das, wenn die schön zusammenliegen braucht man fürs looten nicht so weit laufen

    consti1.jpg
    Ist zwar nicht Peterchens Mondfahrt aber sieht trotzdem gut aus. Das Ende aber ist schon näher als man denkt

    consti2.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  3. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Ohh die fliegt wieder? oo
    Cool, :) Soweit war ich noch nie in FO4. Und schön btw., dass man mit dir das Spiel "erleben kann" ohne es zu spielen.
     
    EvilMind gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Man mag das zwar nicht glauben wenn man weiß wieviele Stunden Fallout ich auf der Uhr habe aber ich habe 95% der Nebenquest der Bruderschaft, 80% der Nebenquest des Institutes, nur um die hohen Zahlen zu nennen, noch nie gespielt. Selbst bei Railroad und Minuteman ist noch eine Menge Nachholbedarf.

    Die meiste Zeit die ich brauchte ging für zwei Hurry up Walkthrough auf Seiten der Minuteman und der Bruderschaft drauf, (stures Folgen der Hauptquest) der Rest war
    1. Anpassen (Kompromisse zwischen Gut aussehen und flüssig spielen)
    2. Testen (z.B. Frost, Horizon, Sim Settlements)
    3. Modifizieren (Mergen, Ändern und Übersetzen von Mods)
    4. Umstellung auf neue Mods
    5. Einbinden von neuen Replacern bei Vorhandensein besserer Hardware.

    Ich schätze mal grob (alles ist hier nur geschätzt weil das schreibt sich ja keiner auf) das ich 2/3 der Spielzeit nicht einen Fortschritt inGame gemacht habe
     
  5. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Tja. die Story um die USS Constitution ist ja nun Geschichte, dachte ich. Liegt hier erst mal gut vor Anker. (Ich stehe hier exakt an der Stelle an der sie vorher lag)
    Constitution.jpg
    Ich habe mal bemängelt das es in Fallout 4 nach meiner Ansicht zu wenig Konsequenzen gibt aus dem Handeln. Jedenfalls nicht so wie in New Vegas oder Fallout 3.
    Dann schaut euch das hier an:
    Plünderer.jpg
    Hier liegen zwei von insgesamt drei Plünderern die mich mit folgenden Worten begrüßten:
    Dachtest du kannst uns den Anspruch auf die USS Constitution ungestraft streitig machen? Dann eröffneten sie das Feuer. Aber nicht lange wie man sehen kann.
    Ort der Handlung : Sunshine Tidings, also weit weg von der Constitution

    Nach solch einem Erlebnis freut man sich auf sein zu Hause. My Home is my Castle oder?
    mein Heim.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich habe ja nun, da Vortex mir mehr und mehr Geheimnisse offenbart, ein neues Game auf Seiten der Minuteman angefangen. Vorher aber hatte ich eine eigenerstellte Mod zu einem Eigenheim und Versteck überarbeitet. Ein paar Pics ware ja schon zu sehen. Hier daher neues Augenfutter:
    Meine Burg von Sanctuary aus gesehen:
    burg.jpg
    Als ich ein wenig stöberte in den alten Ruinen bin ich hierüber gestolpert. (Keine Ahnung warum mir das bisher entgangen ist aber ich denke das lag daran das ich jetzt mit Jetpack unterwegs bin)
    Auf alle Fälle denkt sich der Chef hier: Ohne den Bombeneinschlag hätte ich nie den Überblick über meine Angestellten wie jetzt. (Wieviel ihm das nützt mag jeder für sich selbst entscheiden)
    überblick.jpg
    Paladin Danse ist ja durch (fast) nichts zu erschüttern. Hier allerdings spricht der Blick Bände und unhörbar ergeht die Aufforderung: Kannst du die Waffe etwas höher oder weiter nach links richten?
    höher.jpg
     
  7. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Für Neugierige noch zwei Bilder meiner "Burg". Bild 1 von Sanctuary gesehen, Bild 2 Gegenseite. Ich nenne es Burg weil mein Heim ist meine Burg
    burg2.jpg
    burg1.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Da kann man bauen? oo Das wusste ich ja noch garnicht Oo Sieht jedenfalls gut aus
     
  9. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Moorkopp gefällt das.
  10. pra

    pra Neuankömmling

    Vorsicht mit solchen "überall bauen" mods. Da man respawn nicht deaktivieren kann, ist es nicht garantiert, dass alles bleibt wie es ist. Und eine 100% vollwertige Siedlung kann man damit auch nie machen. Das ist schon mit einem normalen Mod schwer genug, gibt genug ziemlich schlechte Siedlungsmods die ne Menge kaputtmachen. Und die man dann auch nicht deinstallieren kann.

    Außerdem, weil ich das im ersten post gesehen habe: VORSICHT VOR GOODNEIGHBOR PLAYER HOME! Der Mod ist hochgradig unsauber, und macht u.A. edits an Home Plate, die man ohne früheren Spielstand auch nicht wegbekommt...

    Ansonsten: es würd mich mal interessieren, inwiefern hier Wert auf deutsche Übersetzung gelegt wird. Ich habe nun einiges an Mods für F4 gemacht, aber nur auf englisch.
     
  11. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Willkommen bei uns

    Daher auch der Zusatz : Im Prinzip. Natürlich ist es riskant solche Mods einzusetzen, genauso wie diese Scrap Mods die in der Regel fast nur funktionieren weil sie bestehende Precombined Meshes wieder zugänglich machen. Wer sicher sein will lässt diese weg. Ich selbst mache nur Vorschläge weil ich mal hier gefragt wurde: Wo findet man das? Oder auch Das ist möglich? Aber wie? Nutze das ein oder andere auch, überlasse es aber dem Spieler selbst was er nimmt oder weglässt und ob er sich selbst noch mal informiert oder nicht. Daher hatte ich auch einmal irgendwo geschrieben : Wenn euch irgendwas auffällt wie Inkopmpatibilitäten
    oder dergleichen dann teilt mir das mit. Ich kann es dann ja in den Post Seite 1 einpflegen.
    Mit deiner Erlaubnis @pra werde ich das für Goodneighbor Player Home nachholen

    Was den Punkt 2 betrifft, natürlich werden deutsche Übersetzungen immer wieder gern gesehen. Was mich persönlich betrifft, und ich kann ja nur für mich sprechen, ich bin nicht darauf angewiesen da ich mir die meisten englischen Mods selbst übersetze. Auch weil ich sie anschließend über FO4Edit in der Regel noch mal fehlerbereinige. Ich muss allerdings zugeben das ich da auch nicht alles weiß, aber einiges schon und daher habe ich normal immer relativ saubere Mods
    (Nur am Rande: Deine Scrappingmachine werkelt bei mir in einigen Settlements, gute Arbeit)

    Wir Fallouter haben hier natürlich auch das Problem, dadurch das es ein im Grunde reines TES Forum ist, der Bereich Fallout nicht so ausgeprägt ist wie einige sich das wünschen würden. Auch wenn es teilweise anders aussieht oder empfunden werden kann wenn man sich den Bereich Andere Spiele ansieht und die Häufigkeit wie dort schon mal gepostet wird. Hauptaugenmerk aber ist eben die TES Reihe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
    pra und Moorkopp gefällt das.
  12. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Das hier muss man mir mal erklären. So lange ich Fallout auch spiele, diese Situation hatte ich nie:
    Deacon und Bürgermeister Hancock gehen in Cambridge spazieren und mein Char hat Level 2 (neu begonnen) UND----nein, mein Begleiter ist die mit Schrotflinte und nur die. Ich habe keine weiteren angeheuert.

    Beweis (Hud ist nicht entfernt)
    hancockdeacon.jpg
    Hätte ich Geld würde ich sagen ich lobe 100 Kronkorken für die Lösung aus. Aber ich bin pleite
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Bin gerade in meiner Zweitwohnung. Habe mein Fallout noch weiter entschlackt ohne allzuviel auf liebgewordenes verzichten zu müssen. Momentan in meiner Zweitwohnung. Gibt da nur ein Problem. Die haben soviel Angst von Synths des Institutes ausgetauscht zu werden das sie die ganze Nacht das Licht anlassen.
    Kannst kaum schlafen
    angst.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  14. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Hatte ja einige Probleme sowohl mit Netzteilen als auch mit Internetverbindung. Langsam normalisiert sich alles und da ich ja bedingt durch Ausfälle einiges in meiner Installation zerschossen hatte (ungewollt von mir) habe ich es gewagt noch mal "neu" zu beginnen. Nein nicht neu im Sinne von Neuinstallation und dan wieder spielen sondern im Sinne von:
    Verwaltung der Mods jetzt durch Vortex (warum habe ich mich gegen den immer so gesträubt?:eek:)
    Ersatz von Wrye bash durch Mator Smash (gibt einen Thread dazu)
    Beginn eines zusätzlichen Chars für die Railroad (ja, hatte ich schon mal aber der starb mitten in der Arbeit: Savebloat wodurch auch immer)

    Genug gelabert, hier gibts Futter:
    Mein neuer Char für die Railroad. Passend dazu eine ganz neue Outfitkombo und Manhunter von Cross mit Akzenten die die Mod Gunslinger setzt
    vault111char.jpg
    Und das alles ohne bei Fallons vorbeizuschauen
    Nun gut erst mal bevor es in die Stadt geht kurz im Wochenendhaus vorbeischauen. Natürlich ist schlechtes Wetter und Heather war den ganzen Tag Kamerascheu, aber jetzt will sie unbedingt mit aufs Bild. Okay. (Ich hoffe ihr erkennt was)
    vault111.jpg
    Tja und in Boston haben wir uns auf die Dächer verzogen weil es unten zu hektisch war. Boston bei Nacht hat was:
    vault111nacht.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  15. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    ALso ich vor dem Tor von Diamond City----aber----sind die Texturen wirklich so oder eventuell doch dezenter oder ganz anderes?
    Fragt nicht was ich da gemacht habe, ich weiß es nicht aber seit ich Vortex nutze kommen Sachen zum Vorschein die ich schon längst entschwunden glaubte.
    texturen.jpg
    Achso, das hier ist sie die dort wartet.
    Das Ödland ist grausam, sie ist grausamer. Eingefroren, der Mann ermordet worden, Sohn entführt, aufgetaut worden und das erste was passiert als sie in der Nähe nach Menschen sucht: Sie läuft einer Gruppe Raider in die Hände, wird mehrfach ---darüber schweigen wir---aber seit dem hat sie nur noch Mitleid wenn jemand nicht sofort tot ist der sich mit ihr anlegt.
    Sie hasst Raider, Supermutanten und Synth die einfach ohne Vorwarnung bei Sichtkontakt das Feuer eröffnen. Es kann da nur eine Gruppierung geben bei der sie sich wohlfühlen kann.
    Ihr Lieblingsspruch: You are wasting my time
    Mein neuer Char für einen Bruderschaftsdurchgang.
    badass.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  16. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Zur Zeit massive Probleme mit Vortex (weil NMM mangelhaft deinstalliert hat). Ich sehe definitiv schon fast keine andere Lösung mehr als eine komplette Neuinstallation. ZUm Glück habe ich Sicherungen sowohl des Grundspieles (ohne Mods) als auch aller Saves und Mods.
    Aber bis ich mich dazu durchringe noch paar Pics.
    Hier mein dritter Char (noch nicht festgelegt) in neuem Outfit und mit neuem Begleiter (Die Begleitermod hat DLC Qualitäten mit 446 MB ca im Download)
    Nun Bilder sagen mehr als Worte

    Meine Kleine in der Innenstadt
    Neuer char.jpg
    Hier mit der neuen Begleiterin. Sie ist eine (lt einigen Aussagen im Nexus) durch Gehirnwäsche an einen Keeper (Besitzer? Meister? Hüter?, Beschützer? es gibt einige Übersetzungen, nur Torwart passt einfach nicht) gebundene aber dann entlaufene 15 jährige, von klein auf im Kampf geschult, beinahe traumwandlerisch sicher mit dem Messer.
    Ich war unsicher ob ich die Mod nutzen sollte aber habe es dann doch getan auch wenn noch Bugs sind. Aber es gibt für alles ja eine Lösung (im Netz)
    Aber Zufall ob ihr es glaubt oder nicht, das Outfit meines Chars habe ich schon länger auf der Platte aber Kit (Begleiterin) hat das gleiche. Sie mit Kaputzenjacke mein Char mit normalem Outfit (Waffe auf dem Rücken nur statisch ohne Funktion. Aber sieht gut aus und das Radium Gewehr sieht ja ähnlich aus)
    neuer char 1.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  17. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Was war mit den Gunnern an der Brücke?
    Welche Gunner? Da sind keine.
    Naja, jetzt nicht mehr.
    gunner.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  18. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ihr wisst ja das ich jetzt Vortex nutze. Damit kann man mit Mods spielen da hätte NMM schon längst kapituliert. Aber fragt mich bitte nicht aus welcher Mod das folgende ist. Ich habe erst mal nur gelacht als ich das sah. Endlich mal wirklicher Sinn für Humor bei einem Modder.
    Gesehen in der Nähe der Parsons Anstalt. Ein APC (Truppentransporter) hat einen Unfall mit einem Brahmin. Einfach so reingelaufen. Na ja, woher soll ein Brahmin auch 200 Jahre nach der letzten Autofahrt wissen das der sich bewegt.
    apc01.jpg Also ich bin beeindruckt wie man ein Kriegsfahrzeug mit nur wenigen Handgriffen in eine Hippieschleuder tunt. Hätte nur gefehlt das da noch ein Peace Symbol war----oder ich habs übersehen.
    apc00.jpg
    Aber den Vogel abgeschossen hat ein roter Knopf an der Heckklappe und seit dem Weltuntergang wissen wir: Rote Knöpfe muss man drücken, viel schlimmer kann es nicht mehr werden.
    Hier bewirkt es aber etwas besonderes: Man kann in das Ding einsteigen und so sieht es innen aus. Sorry, bischen dunkel aber so wirkt das Ding noch besser.
    apc1.jpg
    Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber draussen im Ödland habe ich zu 95% solide 60 FPs
    Nur bei Lexington, Biggin Hill und im Finanzbezirk geht es mal auf unter 30 aber nicht lange
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  19. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Wir sprachen einmal hier über precombined meshes und was passieren kann wenn man sie disabled. Zum Beispiel verlangen das einige Mods mit dem Eintrag in der Ini :
    bUseCombinedObjects=0
    Leute, egal was die euch vollmundig erzählen wollen: Der Eintrag hat in einer Ini nichts verloren----es sei denn------er sieht so aus: bUseCombinedObjects=1
    Ich weiß ja das einige sagen: Ohne Pics glauben wir nix.
    Vorher (ich versichere euch es handelt sich immer um die gleiche Zelle)
    fabrik1.jpg
    Oben links steht 17.6. Das sind die FPS dort in einer INNENZELLE Hier wurden keine precombines disabled, die wurden erst gar nicht erstellt, kommt aber im Endeffekt auf das Gleiche heraus.
    Da ich etwas (nicht viel) Ahnung vom CK habe habe ich mir die Precombined und auch die dazugehörenden precombined visibility Dateien für die Mod neu erstellt.
    Und jetzt haben wir das da:
    fabrik1after.jpg
    Jetzt sind es 60 FPS und so mag das der Vadder
    Wo ich schon mal dabei war hab ich auch gleich ein paar Fehler bereinigt.
    Vorher
    fabrik2.jpg
    Nachher
    fabrik2after.jpg
    Ihr seht auch hier das nach der Berichtigung und den erstellten Precombined hier die FPS höher gingen.
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  20. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich habe mal eine Frage die mit Sicherheit jemand beantworten kann, stellt sich nur die Frage wann. Es geht um Horizon in der Version 1.7.6 das auch in einer deutschen Version von Stafanu übersetzt vorliegt.
    In dem Paket enthalten ist ein Teil der sich Architect nennt. Das sollte mal irgendwann auch als standalone erscheinen. Meine Frage eben ist: Kann ich Architect auch ohne Horizon nutzen oder ergeben sich Schwierigkeiten weil die Horizon Anbindung fehlt?
    Ich weiß das mit der Version 1.5 ff eine Einzelnutzung möglich war aber bei der Version 1.7 ff haben sich so viele Änderungen ergeben das ich unsicher bin.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fallout
  1. EvilMind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    126
  2. Killfetzer
    Antworten:
    165
    Aufrufe:
    5.374
  3. Kleiner Prinz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    253
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden