Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. pra

    pra Neuankömmling

    Ich habe nicht wirklich verstanden, warum Zaw genau diese Entkoppelung von Horizon und Architekt da am machen ist. Ich GLAUBE allerdings, dass es zu keinen Problemen führen würde, nur die Z_Architect.esm zu verwenden. Aber, was genau hätte man davon?
     
  2. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Das will ich ja eben herausfinden und da ich Sim Settlements auch mal gespielt hatte sehe ich gleich oder doch annähernd was wo und wie eingreift. Persönlich halte ich zur Zeit Sim Settlement für besser aber das kann ich definitiv erst wissen wenn ich das andere wenigstens auch mal getestet habe.
    Wobei ich es bisher bereits für etwas---nun sagen wir cheatig halte.
    Zwei Beispiele dazu:
    Man kann kostenlos Geschütztürme bauen, okay man fängt an mit den Pipeguns aber immerhin
    Man kann Leuchtquellen platzieren ohne Anbindung an ein Stromnetz. Es ist eine Art wireless Übertragung und spart dadurch Kabel, Conduits und Schalter.

    Bauen selbst----soweit bin ich noch nicht.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Es ist nach meinen Tests bisher besser geeignet Stand alone zu sein als Architekt. Architekt in der jetzigen Form hat immer noch zu viele Dinge die erst wirklich Sinn machen wenn Horizon installiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  4. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Kommt nur selten vor das es mal etwas friedlich ist aber dann sieht es auch noch recht nett aus
    bigginhill.jpg
    Aber egal wie lange man spielt, irgendwas ist immer mal neu, noch nicht gesehen worden oder einfach nur.....Glitch? Bug? oder einfach .....ja
    skelettiert.jpg
    Normal ist das ja eine Kaskade von Fleisch , Knochen und anderem .....aber hier....das Gesicht fliegt weg nach dem Treffer mit einer cal.50 und der Gunner liegt da mit einem Totenschädel auf ansonsten normalem Körper.
    Muss man nicht verstehen
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  5. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Wollte ich euch nicht vorenthalten. Mal was ohne bloodshed und dismembering.
    Sonne mal so und mal anders
    sonne1.jpg sonne2.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  6. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    So langsam artet das in Arbeit aus. Ihr kennt mich und wisst das ich nicht viel erwarte von einem Spiel außer ein paar kleinen Dingen:
    Flüssig laufen
    Keine Anforderungen an Hardware die man nur mit gut bezahltem Haupt- und mindestens drei Nebenjobs erfüllen kann
    Die Möglichkeit haben das Spiele selbst zu gestalten bzw anzupassen
    Story und Quest lasse ich mal weg denn das ist ja alles schon rauf und runter, von rechts nach links und teilweise auch von Quer---denkern schon zur Genüge breitgetreten worden.
    Was hat das jetzt mit meinem Fallout zu tun? Also ich sage mein Fallout aber es gehört ja immer noch Bethesda und Co, ich darf es nur nutzen----aber das dann ausgiebig.

    Ich habe mir jetzt etwas zu eigen gemacht das mir eine Menge Spielraum bietet bei der Gestaltung. Nicht nur meiner spielbaren Mods und Texturreplacern sondern auch bei der Performance. Genau da wünschte ich mir ich hätte mehr Ahnung aber das was ich bisher weiß und durch Try and Error erfahren konnte hat mir ein weitestgehend flüssiges Spielerlebnis beschert.
    Natürlich gibt es in Downtown Boston Gebiete wo sogar Geforce GTX 1080 TI die Grätsche machen und deren Nutzer froh sein muss das er mit 30 Fps durchkommt.
    Aber man glaubt nicht was man mit etwas herumbasteln an Einstellungen und Verändern von Parametern alles noch erreichen kann.
    Mal ein Beispiel weil ich gerade damit gute Erfahrungen mache (trotz aller Rückschritte die es immer mal gibt)
    Es gibt da die Mod Boston Fps Fix, zum einen nur für Vanilla oder aber mit einzel Dateien Far Harbor und Nuka World Je nachdem was man zusätzlich zu Vanilla hat kann man noch erweitern. Diejenigen die alle DLC haben wählen natürlich die AIO (all in one)
    Wer jetzt aber glaubt das damit alles gut wird der irrt, muss irren, die Mod deckt nur ab was man dem Modersteller einmal gemeldet hat als Problemkinder und alles andere muss weiterhin selbst erstellt werden so man das kann. Das letzte Update war im Juni 2018.

    Wer also trotzdem noch Dinge bemerkt die behoben werden können der sollte sich selbst mit dem CK auseinandersetzen.
    Wenn es " nur " der Verlust von 5 - 10 Fps ist, begrenzt auf eine Zelle und nicht lange anhaltend der kann das ignorieren. Nicht mehr ignorieren konnte ich das durch eine Mod auf die ich nicht verzichten wollte das Aus- und Einblenden von Meshes erfolgte weil Precombined Meshes nicht mehr intakt waren.
    Man kennt das eventuell, da gehst du unbehelligt von Raidern auf eine Überführung (Overpass) zu und freust dich auf die Diskussion mit den Gunnern die da ja immer gerne Quartier beziehen und dann----die aus der Entfernung noch vollständige Brücke verliert plötzlich Teile, Autos schweben in der Luft---wenn man sich etwas weiterbewegt oder den KAmerawinkel ändert ist alles wieder sichtbar nur um dann beim nächsten Schritt zur Seite wieder zu verschwinden.

    Früher habe ich dann schweren Herzens auf den Verursacher verzichtet sofern er bekannt war. In der Regel bekam man das ja heraus durch deaktivieren von Mods bis man den Verursacher gefunden hat. Heute gehe ich anders vor. Auf Nexus gibt es eine kleine aber feine Mod die geradezu wie geschaffen ist: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14145
    Hiermit hat man etwas im Inventar das bei Aktivierung den genauen Standort angibt wo man sich gerade befindet und was besonders wichtig ist: Die FormID der Zelle Zm Beispiel: DF82 Im CK findet sich das schnell, man muss nur wissen das eben vor der Bezeichnung DF82 noch 0000 steht.
    Was man jetzt benötigt ist das FO4Edit. Dort lädt man alle Mod/PI und gibt als Suche dann FormID 0000df82 ein. Jetzt zeigt uns das Tool alles an was in dieser Zelle etwas geändert hat.
    Fallout 4.esm können wir hier vernachlässigen.
    Das weitere ist dann recht einfach. Entweder kann man bereits in FO4Edit bereinigen indem man Dinge die nur durch eine Mod hereingebracht wurden patcht oder aber die Boston Fps Fix noch einmal für diese Zelle erweitert.
    Das ist es was ich momentan mache um meine Mods in Einklang zu bringen.
    Vorteile für mich:
    Ich muss nicht oder doch nur selten auf Mods verzichten
    Durch die Neuerstellung von vor allem Precombined Meshes habe ich auf alle Fälle ein stabileres, in einigen Zellen sogar schnelleres Spiel.
    Warum stelle ich das dann nicht bei Nexus ein?
    Diese Frage könnte jeder mit etwas Überlegen selbst beantworten: Es ist eine Feintuning Arbeit für mein System, meine Modsammlung und abgestimmt auf meine Ladereihenfolge.
    Ihr könnt euch an den Fingern einer Hand abzählen auf wieviel User das alles noch zutrifft und die dadurch dann davon profitieren können. Bei allen anderen besteht die Gefahr das sie sich ein laufendes Spiel zerlegen. Daran will ich nicht schuld sein.

    Das mal nur am Rande. (Musste ich mal loswerden)

    ÖH was wollte ich noch? Ach ja, Bilder: (stört euch nicht an den angezeigten Fps, ich habe zu viele dynamische Lichtquellen, das muss ich noch ändern)

    Mein Heim Bild 1
    home2.jpg
    Mein Heim Eingangsbereich
    home1.jpg
    Mein Char (nein, das ist nicht Curie)
    mein char.jpg
    Also hier bin ich schnell weitergegangen, man will ja nicht stören
    naja.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Öhm
    Weiß nicht wie ich das gemacht habe
    öhm.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    NUn, es gab einen Spruch der lautete: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Ich war immer distanziert---teilweise ablehnend gegenüber Vortex. Aber da NMM nicht mehr die Ergebnisse erzielte die ich erwartet habe bin ich ja auf Vortex umgestiegen.
    Mittlerweile bereue ich es nicht mehr. Man kommt rein und irgendwann ist wie beim NMM der Gewöhnungseffekt da. Man fragt dann nicht mehr: Was muss ich jetzt tun? sondern Man tut es. Ist auch gut so. Also NMM hätte bei dem was ich momentan mache die Grätsche gemacht, das Spiel wäre 1000 mal wegen Fehler abgestürzt,nicht gestartet oder mit CTD ohne Kommentar abgeschmiert.

    Nun gut, musste auch mal sein zur Ehrenrettung von Vortex.
    Also dann:
    X6-88 kommentiert hier immer: The perfect mirelurk den
    Heather´s Kommentar: Ich kann ums Verrecken nicht Schwimmen, wart nicht auf mich
    hallenbad.jpg
    Diamond City kann schön sein und hat seinen besonderen Reiz, besonders um diese Uhrzeit bei der Witterung------denn dann muss man nicht soviel davon sehen
    juwel.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    sh-looser und Qualmteufel gefällt das.
  10. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich weiß, in den heißen Monaten macht man im Wald kein Feuer------aber das es dann so ausartet.
    feuer.jpg
    Aber dann kamen die letzten aktiven Löschbots und jetzt sieht man nur noch weißen Qualm
    löschbots.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  11. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Irgendetwas ging gestern gründlich schief. Verursacher war Microsoft mit einem Update. Fallout als Spiel selbst funktionierte noch aber das Construktion Kit zeigte ein merkwürdiges Verhalten. Im Taskmanager wurde es zweimal angezeigt (Nach Aufruf ) und zwar einmal als Construction kit 2.0 und ein zweites Mal als Construction kit x64.exe
    Merkwürdig war:
    Bei der x64.exe stand immer Keine Rückmeldung aber weiter keine Meldung
    Bei der anderen Anzeige im Wechsel die Worte Angehalten---inaktiv---Angehalten---inaktiv
    PC Neustart: ergebnislos
    Steam Cache prüfen: ergebnislos
    Bethesda meldet: Alle Dateien auf dem neuen Stand

    Da habe ich mich, weil eine Sicherungskopie der Ursprungsinstallation ohne Mods vorhanden war, dazu entschlossen das Spiel und damit auch das CK neu zu installieren.
    Ich habe dafür ein Zeitfenster von 4 - 5 Stunden veranschlagt weil ja auch 157 Mods neu installiert werden mussten.
    Ich habe mich noch nie so geirrt wie da.
    Über Steam deinstalliert, dann die Sicherung in den Ursprungsinstallationsort kopiert und einfach die Fallout. exe aufgerufen, man bedenke, keine Neuinstallation via Steam durchgeführt.
    Steam prüft die bereits vorhandenen Dateien, lädt noch ein paar andere fehlende nach (Creation Club die immer drin bleiben) und danach habe ich das CK neu installiert und siehe da : Alles funktioniert.
    Es mussten jetzt nur noch Script extender, ENB ,3d Surround für Headphones und eine andere Mod per Hand installiert werden (Können nicht mit dem Manager installiert werden weil der sie nicht im Verzeichnis der exe Datei sondern in Data installieren würde wo sie fehl am Platz sind.
    Dann habe ich Vortex aufgerufen. Mit Vortex hatte ich ja vorher alle Dateien aus dem Spielverzeichnis herausnehmen lassen (Spielverzeichnis reinigen oder purgen wie es neudeutsch heißt)
    Bei NMM hätte ich jetzt 157 Mod eine nach der anderen neu installieren müssen. Vortex meldet aber nur: Deployment necessary. Dazu braucht Vortex dann genau 5 Minuten und danach hatte ich eine bereinigte, saubere und voll lauffähige Neuinstallation.

    So----jetzt fragt mich nochmal ob ich noch Sehnsucht nach meinem vorher heißgeliebten Nexus Mod Manager verspüre. Diese ganze Aktion hatte nicht mal 1,5 Stunden gedauert.
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  12. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Der Beitrag über diesem war ja schön und gut aber Bilder sind euch doch lieber, denke ich mal.

    Das freut jetzt, kaum ist die Badeanstalt fertig
    duschen 2.jpg
    wird sie auch schon genutzt
    duschen.jpg
    Im Rahmen der ERmittlungen zu einem Robotkiller und seinem Auftraggeber wollten wir mal schnell von A nach B
    So ganz begeistert war er aber nicht: "Hey Taxi, wo du wolle, fahre Memphis" Bin danach lieber zu Fuß weiter.
    anhalter.jpg
    So ein Mitternachtsdrama-----äh trauma----neeh traum, so wars ist schon mal schön------wenn die Raider nicht wären
    moon.jpg
    Gut, wenn die keinen Sinn für Romantik haben sollen sie es wenigstens kuschelig warm haben.
    heiß.jpg
    Und im Schatten stehe ich mit meinen beiden besten Freunden: Me, my shadow and I
    freunde.jpg

    Edit:
    Und so sieht das in bewegten Bildern aus:
    (warum kann YT nie die Qualität anzeigen die man hoch lädt?)
    Wird standardmässig in Qualität 360 angezeigt, geht auf das Zahnrad und wählt mindestens 720
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2019
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich leg noch was nach. Leider passten die Bilder nicht mehr alle in den Vorgänger daher hier:
    Boston mal ganz anders. (Alle Bilder ohne HuD durch das Zielfernrohr aufgenommen, nur falls sich jemand fragt wie das geht)

    Meine Begleiterin Heather Casdin
    anders5.jpg
    Das Leben findet einen Weg Teil 1
    anders2.jpg

    Das Leben findet einen Weg Teil 2
    anders4.jpg
    Das Leben findet einen Weg Teil 3
    anders1.jpg

    Dagegen hilft auch kein Aspirin mehr. Sie hat sich gerade was durch den Kopf gehen lassen. 5,56 x 45 Nato
    anders3.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  14. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Der Doc hat gesagt ich soll mich mehr entspannen----locker machen-----mal einfach abhängen. Okaaaay
    abhängen.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  15. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fallout
  1. EvilMind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    126
  2. Killfetzer
    Antworten:
    165
    Aufrufe:
    5.374
  3. Kleiner Prinz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    253
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden