Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. pra

    pra Abenteurer

    Ich habe nicht wirklich verstanden, warum Zaw genau diese Entkoppelung von Horizon und Architekt da am machen ist. Ich GLAUBE allerdings, dass es zu keinen Problemen führen würde, nur die Z_Architect.esm zu verwenden. Aber, was genau hätte man davon?
     
  2. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Das will ich ja eben herausfinden und da ich Sim Settlements auch mal gespielt hatte sehe ich gleich oder doch annähernd was wo und wie eingreift. Persönlich halte ich zur Zeit Sim Settlement für besser aber das kann ich definitiv erst wissen wenn ich das andere wenigstens auch mal getestet habe.
    Wobei ich es bisher bereits für etwas---nun sagen wir cheatig halte.
    Zwei Beispiele dazu:
    Man kann kostenlos Geschütztürme bauen, okay man fängt an mit den Pipeguns aber immerhin
    Man kann Leuchtquellen platzieren ohne Anbindung an ein Stromnetz. Es ist eine Art wireless Übertragung und spart dadurch Kabel, Conduits und Schalter.

    Bauen selbst----soweit bin ich noch nicht.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Es ist nach meinen Tests bisher besser geeignet Stand alone zu sein als Architekt. Architekt in der jetzigen Form hat immer noch zu viele Dinge die erst wirklich Sinn machen wenn Horizon installiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  4. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Kommt nur selten vor das es mal etwas friedlich ist aber dann sieht es auch noch recht nett aus
    bigginhill.jpg
    Aber egal wie lange man spielt, irgendwas ist immer mal neu, noch nicht gesehen worden oder einfach nur.....Glitch? Bug? oder einfach .....ja
    skelettiert.jpg
    Normal ist das ja eine Kaskade von Fleisch , Knochen und anderem .....aber hier....das Gesicht fliegt weg nach dem Treffer mit einer cal.50 und der Gunner liegt da mit einem Totenschädel auf ansonsten normalem Körper.
    Muss man nicht verstehen
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wollte ich euch nicht vorenthalten. Mal was ohne bloodshed und dismembering.
    Sonne mal so und mal anders
    sonne1.jpg sonne2.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  6. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    So langsam artet das in Arbeit aus. Ihr kennt mich und wisst das ich nicht viel erwarte von einem Spiel außer ein paar kleinen Dingen:
    Flüssig laufen
    Keine Anforderungen an Hardware die man nur mit gut bezahltem Haupt- und mindestens drei Nebenjobs erfüllen kann
    Die Möglichkeit haben das Spiele selbst zu gestalten bzw anzupassen
    Story und Quest lasse ich mal weg denn das ist ja alles schon rauf und runter, von rechts nach links und teilweise auch von Quer---denkern schon zur Genüge breitgetreten worden.
    Was hat das jetzt mit meinem Fallout zu tun? Also ich sage mein Fallout aber es gehört ja immer noch Bethesda und Co, ich darf es nur nutzen----aber das dann ausgiebig.

    Ich habe mir jetzt etwas zu eigen gemacht das mir eine Menge Spielraum bietet bei der Gestaltung. Nicht nur meiner spielbaren Mods und Texturreplacern sondern auch bei der Performance. Genau da wünschte ich mir ich hätte mehr Ahnung aber das was ich bisher weiß und durch Try and Error erfahren konnte hat mir ein weitestgehend flüssiges Spielerlebnis beschert.
    Natürlich gibt es in Downtown Boston Gebiete wo sogar Geforce GTX 1080 TI die Grätsche machen und deren Nutzer froh sein muss das er mit 30 Fps durchkommt.
    Aber man glaubt nicht was man mit etwas herumbasteln an Einstellungen und Verändern von Parametern alles noch erreichen kann.
    Mal ein Beispiel weil ich gerade damit gute Erfahrungen mache (trotz aller Rückschritte die es immer mal gibt)
    Es gibt da die Mod Boston Fps Fix, zum einen nur für Vanilla oder aber mit einzel Dateien Far Harbor und Nuka World Je nachdem was man zusätzlich zu Vanilla hat kann man noch erweitern. Diejenigen die alle DLC haben wählen natürlich die AIO (all in one)
    Wer jetzt aber glaubt das damit alles gut wird der irrt, muss irren, die Mod deckt nur ab was man dem Modersteller einmal gemeldet hat als Problemkinder und alles andere muss weiterhin selbst erstellt werden so man das kann. Das letzte Update war im Juni 2018.

    Wer also trotzdem noch Dinge bemerkt die behoben werden können der sollte sich selbst mit dem CK auseinandersetzen.
    Wenn es " nur " der Verlust von 5 - 10 Fps ist, begrenzt auf eine Zelle und nicht lange anhaltend der kann das ignorieren. Nicht mehr ignorieren konnte ich das durch eine Mod auf die ich nicht verzichten wollte das Aus- und Einblenden von Meshes erfolgte weil Precombined Meshes nicht mehr intakt waren.
    Man kennt das eventuell, da gehst du unbehelligt von Raidern auf eine Überführung (Overpass) zu und freust dich auf die Diskussion mit den Gunnern die da ja immer gerne Quartier beziehen und dann----die aus der Entfernung noch vollständige Brücke verliert plötzlich Teile, Autos schweben in der Luft---wenn man sich etwas weiterbewegt oder den KAmerawinkel ändert ist alles wieder sichtbar nur um dann beim nächsten Schritt zur Seite wieder zu verschwinden.

    Früher habe ich dann schweren Herzens auf den Verursacher verzichtet sofern er bekannt war. In der Regel bekam man das ja heraus durch deaktivieren von Mods bis man den Verursacher gefunden hat. Heute gehe ich anders vor. Auf Nexus gibt es eine kleine aber feine Mod die geradezu wie geschaffen ist: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14145
    Hiermit hat man etwas im Inventar das bei Aktivierung den genauen Standort angibt wo man sich gerade befindet und was besonders wichtig ist: Die FormID der Zelle Zm Beispiel: DF82 Im CK findet sich das schnell, man muss nur wissen das eben vor der Bezeichnung DF82 noch 0000 steht.
    Was man jetzt benötigt ist das FO4Edit. Dort lädt man alle Mod/PI und gibt als Suche dann FormID 0000df82 ein. Jetzt zeigt uns das Tool alles an was in dieser Zelle etwas geändert hat.
    Fallout 4.esm können wir hier vernachlässigen.
    Das weitere ist dann recht einfach. Entweder kann man bereits in FO4Edit bereinigen indem man Dinge die nur durch eine Mod hereingebracht wurden patcht oder aber die Boston Fps Fix noch einmal für diese Zelle erweitert.
    Das ist es was ich momentan mache um meine Mods in Einklang zu bringen.
    Vorteile für mich:
    Ich muss nicht oder doch nur selten auf Mods verzichten
    Durch die Neuerstellung von vor allem Precombined Meshes habe ich auf alle Fälle ein stabileres, in einigen Zellen sogar schnelleres Spiel.
    Warum stelle ich das dann nicht bei Nexus ein?
    Diese Frage könnte jeder mit etwas Überlegen selbst beantworten: Es ist eine Feintuning Arbeit für mein System, meine Modsammlung und abgestimmt auf meine Ladereihenfolge.
    Ihr könnt euch an den Fingern einer Hand abzählen auf wieviel User das alles noch zutrifft und die dadurch dann davon profitieren können. Bei allen anderen besteht die Gefahr das sie sich ein laufendes Spiel zerlegen. Daran will ich nicht schuld sein.

    Das mal nur am Rande. (Musste ich mal loswerden)

    ÖH was wollte ich noch? Ach ja, Bilder: (stört euch nicht an den angezeigten Fps, ich habe zu viele dynamische Lichtquellen, das muss ich noch ändern)

    Mein Heim Bild 1
    home2.jpg
    Mein Heim Eingangsbereich
    home1.jpg
    Mein Char (nein, das ist nicht Curie)
    mein char.jpg
    Also hier bin ich schnell weitergegangen, man will ja nicht stören
    naja.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Öhm
    Weiß nicht wie ich das gemacht habe
    öhm.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    NUn, es gab einen Spruch der lautete: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Ich war immer distanziert---teilweise ablehnend gegenüber Vortex. Aber da NMM nicht mehr die Ergebnisse erzielte die ich erwartet habe bin ich ja auf Vortex umgestiegen.
    Mittlerweile bereue ich es nicht mehr. Man kommt rein und irgendwann ist wie beim NMM der Gewöhnungseffekt da. Man fragt dann nicht mehr: Was muss ich jetzt tun? sondern Man tut es. Ist auch gut so. Also NMM hätte bei dem was ich momentan mache die Grätsche gemacht, das Spiel wäre 1000 mal wegen Fehler abgestürzt,nicht gestartet oder mit CTD ohne Kommentar abgeschmiert.

    Nun gut, musste auch mal sein zur Ehrenrettung von Vortex.
    Also dann:
    X6-88 kommentiert hier immer: The perfect mirelurk den
    Heather´s Kommentar: Ich kann ums Verrecken nicht Schwimmen, wart nicht auf mich
    hallenbad.jpg
    Diamond City kann schön sein und hat seinen besonderen Reiz, besonders um diese Uhrzeit bei der Witterung------denn dann muss man nicht soviel davon sehen
    juwel.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    sh-looser und Qualmteufel gefällt das.
  10. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich weiß, in den heißen Monaten macht man im Wald kein Feuer------aber das es dann so ausartet.
    feuer.jpg
    Aber dann kamen die letzten aktiven Löschbots und jetzt sieht man nur noch weißen Qualm
    löschbots.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Irgendetwas ging gestern gründlich schief. Verursacher war Microsoft mit einem Update. Fallout als Spiel selbst funktionierte noch aber das Construktion Kit zeigte ein merkwürdiges Verhalten. Im Taskmanager wurde es zweimal angezeigt (Nach Aufruf ) und zwar einmal als Construction kit 2.0 und ein zweites Mal als Construction kit x64.exe
    Merkwürdig war:
    Bei der x64.exe stand immer Keine Rückmeldung aber weiter keine Meldung
    Bei der anderen Anzeige im Wechsel die Worte Angehalten---inaktiv---Angehalten---inaktiv
    PC Neustart: ergebnislos
    Steam Cache prüfen: ergebnislos
    Bethesda meldet: Alle Dateien auf dem neuen Stand

    Da habe ich mich, weil eine Sicherungskopie der Ursprungsinstallation ohne Mods vorhanden war, dazu entschlossen das Spiel und damit auch das CK neu zu installieren.
    Ich habe dafür ein Zeitfenster von 4 - 5 Stunden veranschlagt weil ja auch 157 Mods neu installiert werden mussten.
    Ich habe mich noch nie so geirrt wie da.
    Über Steam deinstalliert, dann die Sicherung in den Ursprungsinstallationsort kopiert und einfach die Fallout. exe aufgerufen, man bedenke, keine Neuinstallation via Steam durchgeführt.
    Steam prüft die bereits vorhandenen Dateien, lädt noch ein paar andere fehlende nach (Creation Club die immer drin bleiben) und danach habe ich das CK neu installiert und siehe da : Alles funktioniert.
    Es mussten jetzt nur noch Script extender, ENB ,3d Surround für Headphones und eine andere Mod per Hand installiert werden (Können nicht mit dem Manager installiert werden weil der sie nicht im Verzeichnis der exe Datei sondern in Data installieren würde wo sie fehl am Platz sind.
    Dann habe ich Vortex aufgerufen. Mit Vortex hatte ich ja vorher alle Dateien aus dem Spielverzeichnis herausnehmen lassen (Spielverzeichnis reinigen oder purgen wie es neudeutsch heißt)
    Bei NMM hätte ich jetzt 157 Mod eine nach der anderen neu installieren müssen. Vortex meldet aber nur: Deployment necessary. Dazu braucht Vortex dann genau 5 Minuten und danach hatte ich eine bereinigte, saubere und voll lauffähige Neuinstallation.

    So----jetzt fragt mich nochmal ob ich noch Sehnsucht nach meinem vorher heißgeliebten Nexus Mod Manager verspüre. Diese ganze Aktion hatte nicht mal 1,5 Stunden gedauert.
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Der Beitrag über diesem war ja schön und gut aber Bilder sind euch doch lieber, denke ich mal.

    Das freut jetzt, kaum ist die Badeanstalt fertig
    duschen 2.jpg
    wird sie auch schon genutzt
    duschen.jpg
    Im Rahmen der ERmittlungen zu einem Robotkiller und seinem Auftraggeber wollten wir mal schnell von A nach B
    So ganz begeistert war er aber nicht: "Hey Taxi, wo du wolle, fahre Memphis" Bin danach lieber zu Fuß weiter.
    anhalter.jpg
    So ein Mitternachtsdrama-----äh trauma----neeh traum, so wars ist schon mal schön------wenn die Raider nicht wären
    moon.jpg
    Gut, wenn die keinen Sinn für Romantik haben sollen sie es wenigstens kuschelig warm haben.
    heiß.jpg
    Und im Schatten stehe ich mit meinen beiden besten Freunden: Me, my shadow and I
    freunde.jpg

    Edit:
    Und so sieht das in bewegten Bildern aus:
    (warum kann YT nie die Qualität anzeigen die man hoch lädt?)
    Wird standardmässig in Qualität 360 angezeigt, geht auf das Zahnrad und wählt mindestens 720
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2019
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich leg noch was nach. Leider passten die Bilder nicht mehr alle in den Vorgänger daher hier:
    Boston mal ganz anders. (Alle Bilder ohne HuD durch das Zielfernrohr aufgenommen, nur falls sich jemand fragt wie das geht)

    Meine Begleiterin Heather Casdin
    anders5.jpg
    Das Leben findet einen Weg Teil 1
    anders2.jpg

    Das Leben findet einen Weg Teil 2
    anders4.jpg
    Das Leben findet einen Weg Teil 3
    anders1.jpg

    Dagegen hilft auch kein Aspirin mehr. Sie hat sich gerade was durch den Kopf gehen lassen. 5,56 x 45 Nato
    anders3.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Der Doc hat gesagt ich soll mich mehr entspannen----locker machen-----mal einfach abhängen. Okaaaay
    abhängen.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  15. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich bin ja viel unterwegs---im Moment auch mal wieder in Fallout 4.
    Da ich mit meinen Mods etwas herumgespielt habe--no no stay loose--also ohne Hintergedanken wird momentan Sanctuary wieder (wie oft schon?) umgebaut.
    Hier mal ein erster ganz allgemeiner Eindruck vom Eingang bei der Brücke:
    burgfried.jpg
    Wenn alles läuft wie ich mir das vorstelle habe ich da bald eine burgähnliche Anlage stehen. Hier mal Nachtaufnahme
    burgbau.jpg
    Und hier ein Blick von oben auf den ersten Bauabschnitt:
    burgbau1.jpg
    Eventuell aber hat jemand einen Tipp:
    Nach dem letzten Update von Fallout , im Grunde wieder mal nur für den Club, wurde aber auch das Creation Kit auf Version +++++.130 upgedatet. Folgendes Problem das reproduzierbar ist:
    Wrye Bash meldet einen Fehler bei Fallout. esm das ein unbekannter Dateiheader erkannt wurde. Aber der Patch läuft reibungslos. Aber die Meldung kommt jetzt auch bei Mods die mit dem CK Version ++++.130 erstellt wurden.
    Was läuft schief oder ist Wrye Bash mit seinem Update zu weit hinterher? Letztes war 26 September 2019 11:37PM also vor dem FAllout CK Update nach meinem Kenntnisstand
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  16. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    So, Material sammeln dachte ich immer ist eigentlich einfach, nicht wenn du Beton und Stahl brauchst. Okay, Stahl ist easy aber Beton ----soviel Schutt gibt es in ganz Sanctuary nicht wie ich brauche.
    Also auswärts mal umgesehen-----also ich bin dann mal weiter und hab nicht gestört obwohl, als der eine zu dem Mädel sagte: Du bist richtig in Stimmung----ich wollt doch bleiben aber man ist ja Gentleman---manchmal
    stimmung.jpg
    (Das hat man davon wenn man mitten im Game Klamottenmods wechselt. Entweder bis zum Zellreset warten oder das Mädel anklicken--disable und sofort wieder enable eingeben in der Konsole. Hilft fast immer)

    In meiner "Burg" ist Schlafenszeit. Hoffentlich kriegt die Bruderschaft nie raus das ich bei denen eine Anleihe gemacht habe. Aber so bekommt man schnell viele Betten in einen Raum.
    bos.jpg
     
    Soldiersmurf, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  17. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Mal paar kleine Pics wie es bei meinem Char zu Hause aussieht. Ist natürlich ein Problem mit dem Platz. Hast du nicht viel dann muss alles ausgenutzt werden was geht, hast du großzügig Wohnraum----na das muss man dann auch verteidigen können.
    Ich habe da eine Zwischenlösung mit einem eigenen Mod der mir eine unterirdische (muss mir noch eine Story überlegen) halbfertige Anlage zur Verfügung stellt.
    Werkbänke (Siedlung, also alles baubar) sind vorhanden und zwar im Außenbereich, im oberen Wohnbereich und im Kellerbereich. Deshalb drei weil ich noch nicht weiß wie ich einen Bereich nur für eine Werkbank zuweise.

    Genug auf hohem Nivea gejammert , hier die Beweisfotos----garantiert nicht bearbeitet, retuschiert oder in sonstiger Art verfremdet:D
    Die Küchenecke und damit nicht alles bei Fischgerichten müffelt ist eine Abzugsvorrichtuung über dem Herd
    küche.jpg
    Im gleichen Raum eine "gemütliche" (wird noch) Leseecke
    leseecke.jpg
    Auf gleicher Etage dann Bad und WC (wer immer hier vorher war hatte einen schrägen Humor, ich hätte ihn gern kennengelernt)
    jaokay.jpg
    Unten dann ein Zwischenlager (erst lagern, später sortieren)
    lager.jpg
    Direkt daneben, aber noch mal etwas tiefer unten eine abgetrennte Wohlfühloase mit Bett, Bar und allem was man braucht wenn man mal runterkommen will (runterkommen mein ich sinnbildlich auch wenn das unten im Keller ist)
    sleepwell.jpg
    Und damit kein Platz vergeudet wird ist gleich daneben ein kleiner Werkstattbereich. (Nein, die Roboterwerkbank ist in der Red Rocket und da werden nur Kampfmaschinen gebaut und keine anderen:mad:)
    arbeitsbereich.jpg

    Wird alles aber noch nach und nach erweitert, dekoriert (nein. keine Orden) und ggf sogar noch umgestellt. Aber so den ersten Eindruck wollt ich nicht vorenthalten
     
  18. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Kleines Update. hab noch mal Material gefunden.
    So macht Kochen, Essen und Lesen oder nur rumhocken gleich mehr Spaß
    nachher 1.jpg

    Da bist du geplättet (ich mein die Wäsche) Jetzt können wir auch waschen und bügeln. Ob Abraxo alleine nicht irgendwann Allergien erzeugt ? nachher2.jpg
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  19. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich sagte mal was von gemütlich und wird noch usw. Ich glaub ich habs richtig gemacht. Selbst Piper kann entspannt den DJ aus DC genießen. (Hoffentlich wird das nicht falsch verstanden)
    gemütlich.jpg
    Bevor jemand fragt: Ich hab die Stromrechnung nicht bezahlt. (Muss mal schauen warum da nur noch die Hälfte der Beleuchtung aktiv ist)

    Edit:
    So wie ich eben gesehen habe ist der neue Patch für Fallout 4, im Grunde nur eine Erweiterung des Patches 1.33 aus dem November, bei Steam aktiv.

    Hier das was bei dem Update 1.33 geplant, aber nicht ganz realisiert werden konnte:

    Es ist aber wohl damals nicht dazu gekommen den unter Punkt 1 genannten Virtual Workshop ins Spiel zu bringen. Das wird dann jetzt nachgeholt.
    Es ist mal wieder so das diejenigen unter uns die auf Script extender und davon abhängige Mods angewiesen sind (weil sie diese nutzen) mal wieder, jetzt sogar gleich 2x hintereinander, in die Röhre schauen.
    Was ändert sich für uns FOSE Nutzer?
    Im Grunde nur: die Versionsnumer des Falloutspieles. Dabei wurden uns doch so vollmundige Versprechen gemacht nachdem bei Bethesda damals massive Beschwerden deswegen eingingen:
    A)
    Es werden, außer den bereits veröffentlichen Daten der ersten Teile, keine weiteren Meshes, Texturen u.ä. mehr zum Download zum CC stehen. Dies Versprechen wurde gehalten
    B)
    Wir werden nicht die Versionsnummer der Fallout.exe jedesmal neu vergeben wenn CC-Inhalte kommen.
    Dies Versprechen wurde nicht eingehalten----oder----konnte nicht eingehalten werden.
    Es kann genausogut sein das es technisch nicht anders möglich ist.
    Ich werde daher hier keinen aus dem Hause Zenimax, Bethesda und CO als Lügner hinstellen wie das im Internet ja schnell geht.
    Unangenehm ist es aber trotzdem.
    Vor allem für mich. Ich habe alle Arbeit bisher im Spiel umsonst gemacht. Ich könnte zwar meine Spielstände soweit retten das sie spielbar sind, aber leider fehlen mir einige Teile bereits jetzt schon die ins Datennirwana gerauscht sind. Heißt nicht das die Dinge garnicht mehr vorhanden sind, aber in meinen Saves fehlen sie leider jetzt.
    Nur ein Beispiel, Ich zitiere mich selbst:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
    Spiritogre gefällt das.
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nicht wenn man die Versionsnummer des Patches im Spiel "verankern" will, dazu muss die exe editiert werden.
    Ich finde es verständlich das ein Entwickler das macht, ansonsten gibt es Kuddelmuddel hoch drei, da keiner mehr weiss welche Version er dann noch hat. Hinzu kommt das es auch im Mod Bereich
    nicht gerade unwichtig ist, zu wissen mit welchen Versionen Modder arbeiten und das Moduser dementsprechend auch die richtigen Versionen haben.
    Eigentlich ist es ja toll, wenn Entwickler ihre Spiele nicht vergessen und weiter supporten, auch wenn es bei gemoddeten Spielen nervig sein kann. Allerdings hat das was Bethesda da grösstenteils
    veröffentlicht mit den Patches, ja gar nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Daher habe ich schon seit "Ewigkeiten" mein FO4 mit mehr gepacht, bin da immer noch mit der Version 1.92 unterwegs. :p

    Aus einem Save kann aber nichts verschwinden, nur wenn man mit ihm weiter spielt und überschreibt. FOSE wird doch sicherlich noch gepflegt, da muss man notgedrungen auf die nächste Version warten und dann mit einem "vor dem patch Save" weiterspielen. Dann dürfte nichts verschwunden sein.
     
    Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden