Und was ich auch schade finde, ist, dass man alte, kaputte Gebäude nicht einfach wiederherstellen kann, sei es durch ein paar Klicks oder mit Einzelteilen.
Ich habe mal ein Youtube-Video gesehen, wo jemand fehlende, eingestürzte Elemente mit neuen ersetzt hat, aber das war eine dermaßen aufwändige Fummelarbeit, da vergehen quasi Stunden, um ein dusseliges Einfamilienhaus wieder aufzubauen - gut für's Zeitkonto auf Steam, aber schlecht für den Spielfortschritt! 😀
Gruß
Elandra
Das geht wiederum sehr einfach. Dazu benötigst du aber zwingend die Modhttp://
www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/? "place everywhere.
Ich bin auch kein allzugroßer Fan von Mods während des ersten Durchganges aber wenn überhaupt dann MUSS es diese Mod sein. Sie macht das Bauen um soooooo vieles einfacher, weil es schon mal die physische Sperre der Bauteile aufhebt und du die Objekte ohne irgendwelche umständlichen Tricks ineinander schieben kannst. Du kanns jedes Bauteil bis auf den mm genau in allen Achsen justieren und rotieren. Du kannst Bauteile skalieren wenn sie nicht ganz passen usw. Ich verspreche dir diese Mod wirst du lieben wenn du nur ein kleines bischen Freude am Baumenü hast.
Anbei zwei gute Beispiele von mir wie ich Bestandshäuser repariert habe.
Zunächst die behutsame Methode beim Gutshaus Croup. Ich habe die roten holzwände der Stallbauteile exakt dort eingefügt wo das Gebäude die Lücken hatte. Ebenso bei den Decken und Dächern.
Dort ist es besonders auffällig und angenehm das die Gebäude alle auf dem gleichen Raster basieren. Mal habe ich die Übergänge sichtbar gelassen, mal habe ich die neue ebene etwas weiter nach außen geschoben. Beides hat seinen Charm und sieht sowohl von innen als auch von außen wirklich gut aus.
Das zweite Beispiel Jamaika Plain ,(mit der brutalen Variante) ist wahrscheinlich das Video was du gesehen hast, weil ich es auch gesehen habe und gedacht habe : neee das kann es nicht sein... deshalb -> place everywhere
Dort habe ich gleich die ganze Idee aus dem Video geklaut und die Garage massiv überbaut. Aber auch da sind die Ankerbauteile (Betonwand EG Garagenecke) in die Mauerwerkswand geschobenn damit es funktioniert, dann die Decke rein und gleich noch 2 Geschosse drauf. Mit scrap everything kann man dann auch mal ein Wandstück (Bestand) wegnehmen wenn es komplett im Weg steht. Scrap everything habe ich aber vor allen Dingen installiert weil es mich angestunken hat dass ich den Schutt aus den Gebäuden die ich benutzen möchte nicht rausbekommen habe. Wenn Siedler ein Gebäude in Beschlag nehmen und dort einziehen dann räumen sie doch die Schutthaufen raus. Das ging mir gewaltig auf die Nerven.
Trau dich, hol dir, place everywhere, ich verspreche dir du wirst es nicht bereuen.
🙂
Gruß Jorgodan
jetzt auch Bilder von Hangmans Alley im Post #514