Vorstellung Falskaar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Grimnir17, 13. Juli 2013.

  1. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    3 Sprecher würden wohl echt nicht ausreichen, aber bei Skyrim wird ja auch vieles von den gleichen Sprechern gesprochen..
    Weißt du denn, wie viele Sprecher ausreichen würden, wenn man bedenKt das ja auch manche Sprecher (mit unterschiedlichen Tonlagen) mehrere Rollen sprechen könnten?
     
  2. Unia

    Unia Mr. Tamriel 2015

    Düsseldorf ist für mich auch nicht allzu weit weg. Vielleicht gibt es ja männliche NPC mittleren Alters (bin 42).

    Gruß
    Willow
     
  3. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich denke - aber das ist nur so ein Gefühl - dass es mindestens zwei-drei weibliche und vier-fünf männliche Stimmen sein sollten, habe aber nicht genug Ahnung, um das definitiv sagen zu können. Aber viele verschiedene Stimmen beleben doch das Spielgefühl ganz enorm. Aber das eine ist die Frage "Wieviele braucht man?" und das andere die Frage "Wieviele wären ideal?" Ich gehe auch davon aus, dass jede Stimme leicht zwei, drei Rollen einnehmen kann und jede irgendwie auch so das übliche Volk (die Statements von Banditen "Was, das war schon alles?" und was sonst noch so alles die Spielwelt bevölkert) zum Leben erwecken kann.
    Ich selbst biete mich gerne für eine Sprechrolle als Falmer an.


    @unia herbstweide: Dein Name gefällt mir sehr gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  4. Graf Tishy

    Graf Tishy Neuankömmling

    Naja, wenn es an Leuten mangelt, können Leute die in der Nähe wohnen ja auch ihre Freunde fragen oder so. Ich bin im übrigen 20, von der Stimme her relativ normal, bis tief wenn ich verkatert bin ;)
     
  5. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich muss die Info weitergeben, weil es mir doch wichtig zu sein scheint: In der Originalmod gibt es 29 verschiedene Sprecherstimmen! Also war meine Zahl deutlich zu tief gegriffen, auch wenn es jetzt nicht wirklich 29 sein müssten, so bräuchte man dennoch mindestens so um die 15.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  6. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Frage an die Community: Wie wollen die Spieler von Falskaar im Spiel angesprochen werden, mit "Du oder mit "Euch"? In Skyrim wird man auf die Quests in der Du-Form hingewiesen á la "Bringe das Schwert zu XY" oder "Beende die Bedrohung durch die Vampire" etc. In sehr vielen Mods bzw. Modübersetzungen hat sich aber auch bei solchen Dingen die "Ihr"-Form durchgesetzt: "Trefft Euch mit Maria Fleischmann am Hafen" ... Wie soll ich es machen? Du oder Ihr?
     
    Lorneos gefällt das.
  7. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Ich wäre für ihr.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ihr finde ich besser.

    Klingt einfach höflicher und früher wurde im englischen ja auch "thou, thee, thy and thine" verwendet ,die Höflichkeitsformen gibt es da ja nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  9. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich hab die Mod noch nicht gespielt und bin mal gespannt, ob sie das hält, was der Autor verspricht. Ein Danke fürs Vorstellen an Grimnir und Danke für die Übernahme der Übersetzung durch Stefanu. :) Das ist eine heiden Arbeit. :good:

    @ Stefanu: Ich wäre auch für "ihr".
     
    1 Person gefällt das.
  10. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Gut, eure drei spontanen Kommentare reichen mir, es wird also die Ihr-Form benutzt. Danke für die Mithilfe!
     
  11. Deutsche Vertonungen wären zwar schön, da auch wenn man des Englischen mächtig ist, dieser Sprach-Mischmasch ziemlich störend ist.
    Die englischen Vertonungen sind meist recht gut, aber alle haben auch ziemliche Ausfälle, wo Sprecher einfach fehlbesetzt sind, oder es schlicht nicht können. Und ich denke im Deutschen wäre das noch deutlich schlimmer.
     
  12. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Mal sehen... vielleicht wird ja was draus.
     
  13. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich habe da einen Tipp ..wenn einen Mischmasch Vertonungen stören ... einfach die englischen Audiofiles verwenden ^^

    Ich habe Skyrim mit englischen Sprachausgabe und deutschen Texten am laufen, und dieses ist wesentlich atmosphärischer als die deutsche Sprachausgabe. Hinzu kommt, das viele Mods ebenfalls englische Sprachausgabe haben.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Unia

    Unia Mr. Tamriel 2015

    Vielen Dank.

    Gruß
    Willow
     
  15. Fargoth

    Fargoth Reisender

    So erkläre er, wie er dies Wunderwerk vollbringt.
     
  16. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Einfach die deutsche Voices.bsa (oder wie die hieß) durch die englische überschreiben?

    Falskaar scheint eine gute Mod zu sein - auch wenn ich noch nicht begriffen hab wie es los geht. :D
     
  17. Oh das ist ganz einfach
    du gehst nach Rifton und am Eingang begegnet dir ein alter Mann, der erzählt dir etwas und dem gehst du dann nach
    Und ja, Falskaar ist eine wunderbare Mod. Nur der Exteriordesigner hätte ein wenig sorgfältiger arbeiten können :lol:
     
  18. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    hey stefanu,

    wie weit bist du denn mit der übersetzung? (ich will keinen druck machen, intressiert mich nur)
     
  19. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Fargoth gefällt das.
  20. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Die Übersetzung ist im Rohzustand fast abgeschlossen. Ich muss noch wegen ein paar Fragen den Autor kontaktieren, dann Endkorrektur usw. Wir kommen also gut voran und ihr müsst euch nicht mehr allzulange gedulden.
     
    kajot, Shi Zon, Milano und 18 anderen gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden