Final Fantasy

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 15. Oktober 2005.

?
  1. Einfach genial!!!

    69,2%
  2. Ganz gut...

    8,6%
  3. Nicht so mein Ding...

    10,5%
  4. Vollkommen schlecht!!!

    4,1%
  5. Kenn ich nicht^^

    7,6%
  1. sativ

    sativ Bürger

    das stimmt, ja.. eine weile dauern wird es auf jeden fall noch. schließlich braucht square-enix eh meist recht lange für ein spiel. aber hoffen wir einfach, dass sie es tatsächlich noch rausbringen... schließlich war 7 echt super.
    kann aber natürlich sein, dass es wie die letzten remakes für psp oder nds erscheint.
     
  2. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Das halte ich für ziemlich unwarscheinlich, damit müssten sie fast 3/4 des Inhalts rausnehmen, oder es als 3 UMD Version rausbringen

    Wenn die Grafik ein Oberhaul bekommt und so oder so schon son Haufen an Sachen da drinne sind (die sie hoffentlich auch drinne lassen + Zusätze / Neuerungen) dann wird das sicher nicht möglich sein

    In Kurz >> Wenn sies gut machen wollen, machen sie wirklich eine 1zu1 Umsetzung mit geiler Grafik, und Neuerungen / Zusätzen die wirklich seeehr lange überlegt wurden damit es nicht das alte Feeling von VII zerstört
     
  3. sativ

    sativ Bürger

    ja, mit der größe könntest du recht haben. es wäre aber natürlich möglich, dass sie die grafik nur auf playstation2 niveau bringen, somit wäre es auf einer umd wahrscheinlich möglich. wenn auch schade drum.

    erst mal kommt dieses quartal ein chrono trigger remake auf dem ds! :D
    aber gut, das ist ein anderes thema. ^^
     
  4. brandy

    brandy Angehöriger

    Bis auf FF7 " Dirge of Cerberus und Crisis Core" gefällts mir nicht. Die Story, Grafik, Fantasy(!), Charakters etc. is es schon genial.

    NUR
    das absolut kindische rundenbasierte kampfsystem is fürn *****.
     
  5. sativ

    sativ Bürger


    ...kann mir das mal jemand übersetzen? ôo

    du redest jetzt von ff7, ja? gefällt es dir nun oder gefällt es dir nicht? und was bitte ist "kindisch" am rundenbasierten kampfsystem? das rundenbasierte kampfsystem ist das beste an der ganzen ff-reihe! xD
     
  6. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Ich würde mal sagen, das sagen viele die so jung sind wie er

    Das soll nich voreingenommen klingen, aber für die Kids is heutzutage das was damals für uns richtig cool war (weil wir es halt zu schätzen wussten was die Games bedeuteten) für die Kids nichts intressantes ist. es gibt heutzutage nunmal besseres und da sagen natürlich logischerweise die meisten "wasn Sch***"

    Das Rundenbasierte System is eigentlich eines der besten Aspekte eines Final Fantasy Games, neben den hochqualitativen Zwischenszenen und der tief hintergründigen Storyline eigentlich "Standart" bei der Serie, ein sehr guter Standart wie man natürlich noch hinzufügen sollte

    Naja is nur meine Meinung

    Gruss, Terry
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hi, Ich stimme TerryDoneLLi zu

    Ich gehöre wahscheinlich auch in die "Kiddies-Gruppe" nur wahr ich und bin ich immer noch ein Fan von FF (voralllem FF7). Ich wahr zwar erst 8 oder so,aber bin seitdem ein Final Fantasy Fan.
    Das Rundenbasierte wahr richtig geil,ist auch einer der Gründe warum ich es heute noch spiele.

    Ich kann nicht verstehen warum heute jeder auf Grafik spiele ohne Atmosphäre und (ja sowas gibt es..,) ohne guter Story aus ist.
    Man sieht es doch schon an den Neuen Spielen kaum Atmospähre,von Story mal ganz zu schweigen und die Krönung von Ganzen das es nur 10 Stunden Spielzeit hat wenn man es langsam angeht.....

    Die neuen sind nicht schlecht kommen aber oft an die alten Spiele nicht ran...

    mfg Dante 2000
     
  8. brandy

    brandy Angehöriger

    Die Aussage kommt von meinen Erfahrungen mit nem "Freund"...............das führt zu weit.

    Was mich am rundenbasierten Kampfsystem stört ist das bei jedem kleinen Gegner den man antrifft man lange braucht um ihn zu besiegen.
    Mir gefällt übrigens "Dirge of Cerberus" und "Crysis Core".

    Ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll mit dem Rundenbasierten. Wenn mir eine vernünftige Definition einfällt post ich nochmal.

    Was mich an FF allerdings fasziniert ist die lange Zeit die man diese Spiele spielen kann, die atemberaubende Athmo mit den ganzen Orten etc. wo alles spielt, und die Story natürlich.


    PS: Wenn alle Spiele das Kampfsystem von Crysis Core hätten würd ich die ganze Serie spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  9. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    ich muss ja beschämenderweise zugeben, dass ich FF nie gespielt hab...bildungslücke?^^
    ich interessier mich irgendwie nicht so für die anime-style-games, weil mir der stil der charakterdarstellung halt nicht so gefällt :roll:
     
  10. sativ

    sativ Bürger

    ja. punkt. :lol:

    die charaktergestaltung ist übrigens nur bei ffIX im anime-stil. ^^
    gut, sie ist immer eher japanisch angehaucht.. aber das macht die spiele nicht schlechter. ^^

    (sorry für den doppelpost, handelt sich aber um eine neue ankündigung)


    es ist nun offiziell bekanntgegeben, dass final fantasy XIII auch für die xbox360 erscheinen wird... ich kann dazu nur den kopf schütteln und mich fragen, wie sony das zulassen kann... :roll:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2008
  11. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Scheinbar ist die PS3 für ein exklusives FF XIII nicht attraktiv genug... Aber umso besser, vielleicht gibts FF dann bald auch wieder für den PC und ich kann mir die beiden Konsolen sparen. :D
    Zum alten Glanz wird die FF Serie imho eh nicht zurückkehren.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also der neue Xbox 360 Trailer gefällt mir aber ganz gut, auch wenn ich mich noch nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden kann, ne Frau als Hauptcharakter zu spielen. Ich weiß nicht wie recht ich mich dann in diese Person einfinden kann^^ Ich bin aber mal gespannt :)
     
  13. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Diese Ankündigung bereitet mir irgendwie sorgen. Die einzigen PS3 Spiele die technisch herausragend sind, sind nunmal nur exklusive PS3 Titel. Aber gespannt bleib ich trotzdem.

    Edit: Der Trailer von dir beziehtsich auf einen XBoX exklusive Ableger der Serie :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  14. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Meine persönliche Meinung ist, Sqare hat gemerkt wie beknackt das BlueRay Laufwerk von der PS3 ist, und die wollten es dann auf der Xbox rausbringen. Quare will sich aber die Möglichkeiten mit Sony ned verbauen darum bringen sie auch wie immer etwas für die Playstation raus, und die Leute von der Xbox können son Top Game ja ganed ablehnen, also wird das wohl das Beste sein für alle

    Ich mein, mal ganz ehrlich >> die ps3 is völliger Quark was (nur als Beispiel) das Blue Ray Laufwerk angeht, es ist keine klassische ps mehr sondern ein Versuch eine Multimediastation zu basteln (wie die PSP, nur bei ihr hats wenigstens geklappt) die jetz aber bei Spielen hakt und ruckelt un kA

    Die Xbox allerdings hat sich von Anfang an auf moderne Spiele versucht einzustellen, und es jetzt nicht schlecht umgesetzt, ich denke von dem Standpunkt aus gesehen ist es nur logisch das da Square reagieren muss

    Naja, wie immer, nur meine Meinung ;)

    Ich möchte übrigens nur mal eben nochmal andeuten, ich bin ein riesen Final Fantasy Fan und hab alle Games gezockt >> Und Final Fantasy 7 Crisis Core ist wirklich ein sehr guter Teil der Reihe, ich spiele es seit Tagen und es macht richtig Spass und sieht knaller aus =)

    Gruss, Terry
     
  15. sativ

    sativ Bürger

    mr.raggadeaman: stimmt, die 360 ist schlecht für den gesamten gamingmarkt... da sich die spiele so gut verkaufen, wird alles auf die 360 ausgelegt... und somit wird die grafikentwicklung verhindert, weil die 360 nicht mehr kann, als momentan... das ist ätzend. ^^


    terry: bist du wahnsinnig? xD
    das blu-ray laufwerk ist mit das beste an der ganzen ps3! weißt du eigentlich, wie stark blu-ray ist? ^^
    die ps3 ist kein "quark"... sie ist sogar extrem gut. das problem ist nur, dass es aufgrund der starken 360 zu wenig titel gibt, die die ps3 hardware ausnutzen können. aber schau dir mal metal gear solid 4 an... so etwas würde die 360 niemals hinbekommen.
     
  16. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    OT

    Dazu kann ich nur sagen, falls du eine PS3 besitzt, leih dir mal ein paar Rennspiele aus und zock sie. Ich wette mit dir, bei hohen Geschwindigkeiten bzw wenn die PS3 richtig viel arbeiten muss fängt da alles an recht auffällig zu ruckeln

    klar, Blue Ray ist sicher cool, die Frage ist nur ob die PS3 das auch verarbeiten kann und das kann sie des öfteren nicht

    Und ich sag das nicht einfach so, ich selbst hab ne 360, und Kollegen haben die PS3 >> Der Unterschied ist echt krass, was die Lesegeschwindigkeit der verschiedenen Disks angeht

    Das hat also nix mit wahnsinnig zu tun, sondern eher mit Erfahrung ;) die besten und grössten Disks bringen nix wenn man sie ned zu 100 % lesen kann, da sind die Leute von Mackensoft (ausnahmsweise) mal schlauer gewesen, was zwar selten vorkommt aber die Unterschiede sind halt deutlich zu erkennen
    OT

    Hier ist nochmal der Trailer zu Teil 13, dieses mal schon übersetzt

    Trailer

    Gruss, Terry
     
  17. sativ

    sativ Bürger

    sorry für das off-topic.. aber das ist blödsinn. dass die ps3 mit den großen datenträgern ruckelfrei laufen kann, beweist metal gear solid 4.
    die rennspiele, die ruckeln, sind schlechte 360 portierungen. das große problem der ps3 ist, dass es schwierig ist, für sie zu coden. deshalb sind die meisten spiele 360 portierungen... und aus dem grund laufen sie nicht flüssig.
    schau' dir als positives beispiel lieber grid an. das ist akzeptable grafik in flüssig. oder besser noch: gran tourismo 5. diese grafikleistung übersteigt die 360 mal wieder bei weitem... ruckelfrei.
     
  18. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Was soll ich dazu sagen.. Ich find das hört eher wie ne Entschuldigung an warum die Ps3 so schlecht ist, als eine Aussage die zeigen soll das ich Unrecht hab ^^ -lach- Naja jedem das Seine, ich hab beides zum Vergleich hier gehabt, egal ob "technische Entschuldigungen vorhanden sind" (wie zB 360 Portierungen ect..) die Konsole is (in meinen Augen) Quark. Gott sei dank bringen die FF 13 nun auch für die Xbox360 raus, da verpass ich keinen FF Teil nur weil ich mir das Ding ned gekauft hab. Worauf ich aber gern verzichte ^^

    Also in kurz >> da is nix mit Blödsinn, meine Argumente sind ziemlich gut begründet und durchdacht. Hab lang genug überlegt welche von beiden ich mir hole, und ich bin froh das es die 360 ist denn die hat nich solche Probleme von ruckelnden Games ect, und das hat wohl auch Square bemerkt und will sich alle Möglichkeiten offen halten

    Aber Spekulationen hin oder her, Fakt ist der neue Teil wird sicherlich wieder ziemlich viel Inhalt besitzen so wie die anderen Teile davor auch. Was wünscht ihr euch so? Gibt es irgendwas was ihr auf jeden Fall mal wieder in einem neuen FF Teil sehen wollen würdet?

    Ich persönlich find das MateriaSystem von Teil 7 sehr genial, es ist einfach und erfüllt seinen Zweck sehr gut, vielleicht machen sie ja irgendwann mal etwas ähnliches das wäre cool

    Gruss, Terry
     
  19. sativ

    sativ Bürger

    ich habe deine aussagen ja nicht komplett abgestritten. es ist nur falsch zu sagen, die ps3 sei quark.
    rein objektiv betrachtet lohnt sich die 360 im moment mehr, das ist mir sehr wohl bewusst. wer das abstreitet, ist auch schlecht informiert.
    ich habe dir nur begründet, warum dem momentan so ist, das ist alles.
    nichtsdestotroz ist die ps3 ein noch immer eine gute konsole mit sehr hohem potential... und ganz nebenbei ein relativ erschwinglicher blu-ray player. ;)

    aber eine konsole wie die 360 werde ich mir niemals kaufen, auch wenn es zugegeben eine gute konsole ist. eine spielekonsole von microsoft kommt mir nicht in's haus. eine knapp 25 prozentige ausfallquote der konsolen spricht doch schon für sich.

    das ist für mich der haken an der sache. ich weiß, dass die 360 durchaus eine gute konsole ist... aber sie ist mir einfach unglaublich unsympathisch. microsoft muss doch nicht auch noch den spielemarkt dominieren.

    so, btt.


    ich hätte in teil 13 gerne wieder die guardian forces oder etwas in der art... die beschwörungen haben mir immer spaß gemacht.
    und ansonsten... endlich wieder ein spiel mit einer spielzeit von über 40 stunden.... sowas gibt es momentan kaum noch.
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da kann ich bedingungslos zustimmen :) Wäre echt genial, wenn diese beiden Systeme kombiniert werden würden^^

    Ich hoffe, dass sie wieder ein runden basierendes Kampfsystem einbauen und nicht so eines wie in FF XII, den das fand ich grässlich. Eine schöne Liebesgeschichte möchte ich im neusten Teil haben, genau wie gut durchdachte und vielschichtige Charaktere. Der dreizehnte Teil war dahingehend sehr flach...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden