Final Fantasy

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 15. Oktober 2005.

?
  1. Einfach genial!!!

    69,2%
  2. Ganz gut...

    8,6%
  3. Nicht so mein Ding...

    10,5%
  4. Vollkommen schlecht!!!

    4,1%
  5. Kenn ich nicht^^

    7,6%
  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Für alle die stolze Besitzer der Englischen FF7-Version sind, sollte sich DAS mal ansehen (auch alle Nicht-Besitzer!)

    ... Ich brauche nie mehr ein FF7-Remake...:D
     
  2. Clover

    Clover Bürger

    Oh, die englische Version habe ich. Nur eben auf der PS2, sonst wäre das auch für mich interessant.
    Ich habe die Teile VII-X, Teil XII hole ich mir vielleicht noch, mal sehen. Auf jeden Fall gefällt mir die Reihe so ganz gut, aber mit Teil VIII stehe ich echt auf Kriegsfuß. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch eine Chance, denn irgendwie bin ich durch das Charaktersystem nicht ganz durchgestiegen. :oops:
     
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Für alle, die iimmer gemeckert haben, das FF-Teile zu lange bei der Entwicklung brauchen:

    Ich glaube damit habe ich endlich meine Bestätigung, die ich seit Jahren predige. Final Fantasy ist nur noch fürs Geldmachen da, der grottige 13te Teil war erst der Anfang. Ich werde damit meine FF-Karriere beenden, da es einfach keinen Sinn macht, solche Pläne auch noch zu fördern.

    EDIT: Schon tragisch, das ein FF14, meiner Meinung nach, mehr Potenzial hat, als die gesamte 13er Reihe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  4. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Naja, ich spiele Spiele ja in erster Linie wegen Story und Präsentation, von daher fand ich FF XIII absolut genial. Allerdings erliegt FF XIII-2 noch weitaus mehr als FF X-2 der Japan-Verkindlichung. In X-2 wurden Yuna und Co nur marginal "süßer", sie wurden poppiger, weniger Fantasy mehr Lifestyle, das fand ich schon nicht sonderlich toll. Wenn ich mir die XIII-2 Trailer so ansehen dann sind die Charaktere zwar älter aber sehen gleichzeitig niedlicher aus und dieser fliegende "Bommel" als Begleiter verdirbt mir endgültig die Freude, verkommt das Ganze doch zum absoluten Spiel für kleine Kinder mit sowas ...

    Alle zwei Jahre ein neues FF ist jetzt meiner Ansicht nach nicht so das Drama. Das Problem dabei, Square Enix wird das nicht schaffen! Wenn man sieht, wieviele Final Fantasys seit Jahren in Entwicklung und angekündigt sind. Die Serie wird weniger durch die großen Hauptspiele totgenudelt, als durch die zahllosen Spinoffs wie die Online-Ableger (wieso die in der Nummerierung in die normale Serie eingebunden sind, weiß auch keiner, schon gar nicht der Hersteller) oder Dissidia, Chrystal Chronicles usw. Das sind zum Teil ja nicht mal schlechte Spiele, nur haben sie halt eigentlich mit FF nichts zu tun.

    Das Problem von Square Enix wird sein, wenn der nächste große FF Teil ansteht, dann steht auch eine neue Konsolengeneration vor der Tür. Sie können den nächsten Teil also entweder mit der FF XIII Engine möglichst billig produzieren und für die aktuelle Generation raushauen und riskieren, die Marke damit zur Beliebigkeit zu verdammen, oder aber sie müssen halt doch etwas länger warten, unendlich viel Resourcen reinstecken um auf der nächsten Konsolengeneration wieder, so wie mit X auf PS2 und mit XIII einen grafischen Kracher abzuliefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Das einzige positive an FF13 war die Grafik. Ich fand die Story absolut miserabel, alleine schon deswegen, das man sich erstmal "einlesen" muss um überhaupt zu verstehen worum es in diesem Spiel geht. Das haben alle Vorgänger besser gemacht, sogar FF14 machte das besser. Zudem das 15-Stunden Tutorial um endlich mal den vollen Zugriff aufs Kampfssystem, was sowieso nur für Primaten, also X-Button-Smasher, zu bekommen, einfach lächerlich war. Ich könnte mehrere DIN A4 Seiten lange Gründe schreiben, weshalb FF13 für mich nach FF12 das schlechteste Final Fantasy war. Auch die Charakter waren mir absolut unsympatisch, lediglich Fang war akzeptabel.

    Da Square Enix ja bewiesen hat, das sie keine Ahnung vom Ursprünglichen FF-Feeling haben und nach einer so langen Entwicklungszeiten solch ein mittelmäßiges FF13 abgeliefert, werden die sich mit den noch kürzeren Entwicklungszeiten noch weiter ins Abseits schießen. Das traurige daran ist, das sie andere Spielereihen mit ins Verderben reißen....Tomb Raider, Hitman...
    Zumal andauern von FF7 Recyled wurde, Lightning ist eine 1-zu-1 Kopie von Cloud, Caius ist ein möchtegern Sephiroth usw...
    Wenn Square irgendwann mal wirklich neue Spielideen in ihre Reihe integriert, bin ich vll wieder mit dabei. Bis dahin finde ich durchaus bessere Alternativen - Man muss sich nur genauer umschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  6. Barbarian

    Barbarian Fremdländer

    Gibt es eigentlich noch Pc Spiele die das oder so ein ähnliches kampfsystem nutzen wie es bis Final Fantasy X benutzt wurde?
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Auf der E3 wurde Final Fantasy XV angekündigt! Aus dem ehemaligen Final Fantasy Versus XIII der PlayStation 3 wird nun Final Fantasy XV für die PlayStation 4!

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  8. sommerderjulia

    sommerderjulia Neuankömmling

    Final Fantasy 15 könnte sogar noch für den PC erscheinen. Außerdem könnte es auch besondere Features auf Vita und Smartphones zum Spiel geben. Klingt alles ganz interessant, allerdings frag ich mich wirklich was für ein Firlefanz dass das sein soll, kann mir irgendwie kein vernüntiges Feature vorstellen, dass das Spiel durch nen Smartphone noch besser machen würde... naja, mal abwarten.
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Auf der E3 wurde jetzt ein langerwartetes Remake zu Final Fantay VII angekündigt :)

    [video=youtube;Kznek1uNVsg]https://www.youtube.com/watch?v=Kznek1uNVsg[/video]
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Habt ihr schon den neuesten Trailer zu Final Fantasy XV gesehen? Das wird übrigens das erste Final Fantasy mit komplett deutscher Synchronisation und erscheint am 30. September 2016 für PS4 und XBox One :)



    Außerdem erscheint dazu ein mehrteiliger Anime, der kostenlos bei YouTube zu finden sein wird. Die erste Folge gibts schon zu sehen:



    Desweiteren kommt ein CGI-Film zu FFXV raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
    Hajtanon gefällt das.
  11. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ja, war schon ganz gehypt.

    Die Animeserie kann man sich übrigens nach und nach komplett auf YT anschauen (bis auf die 6. Episode, die den 30.000 Besitzern der Special Edition vorbehalten bleibt). Und auf dne CGI Film freue ich mich ohnehin.

    Allerdings kam inzwischen ja recht viele Meldungen über die schlechte Leistung, XBox One und PS4 sind mit XV wohl ziemlich überfordert, teils bricht die Framerate auf ca. 20 ein oder einige Texturen bleiben LowRes und werden nicht nachgeladen. Ich werde also erst einmal abwarten und auf die wahrscheinliche PC Version hoffen.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das neueste Video zu Final Fantasy XV zeigt sehr beeindruckend das neue "Luftschiff" des Spiels :)

     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Und weiter gehen die Remakes und Remastered Versionen zu Final Fantasy:

     
    Moorkopp gefällt das.
  14. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden