Projekt (SSE) Flusswald Anwesen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von Destero, 6. Oktober 2021.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    FLUSSWALD-ANWESEN

    A HUMBLE BEGINNING

    Wir kommen einem Release näher!

    Euer Freund Eglamore lädt euch in einem Brief dazu ein, ihn in Flusswald
    zu besuchen, um ihm beim Bebauen seines neuen Grundstücks zu helfen!

    Um die Quest (keine Questeinträge) zu starten, musst Du einmal "physisch",
    also nicht per "Schnellreise", durch das Tor von Weisslauf spazieren. Beim
    vermutlich nächsten Zellwechsel fängt Dich dann der Bote ab, womit die
    Quest los geht!

    Beim spielen der Quest sollten alle Notizen mitgenommen werden, aber das
    geht auch aus der entspr. Nachricht hervor, wenn das notwendig sein sollte.

    Hier ist die Beta 1.4 für SSE, hier die Oldrim-Verison!

    Über konstruktive Kritik und "Bug-Reports" freue ich mich :)

    Edit: Denkt dran, dass Ihr die Pickaxt wie ein Schwert schwingen könnt, dass wird
    ab und zu notwendig sein um Erz abzubauen! Abgesehen davon geht das Abbauen
    so schneller!

    Am besten ist es außerdem, einen Spielstand zu verwenden, wo die mod noch nie
    installiert war!

    Die ganze Mod beinhaltet einen einzigen Jumpscare, nur zur Warnung!


    Hier ist die Beta 1.4 für SSE, die für Oldrim kann hier runtergeladen werden
    20211014120617_1.jpg 20211014120907_1.jpg 20211014121004_1.jpg

    FAQ:

    Frage: Warum ausgerechnet in Flusswald?
    Antwort: Ich mag Flusswald und ich hatte Bock die Mod in Flusswald zu erstellen, da ich diese selber
    zusammen mit JK's-Skyrim nutzen will!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2022
    Sonneundso gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ist Flusswald nicht mittlerweile hoch besiedelt? Du hast da schon das Grab, dann gibt es die Hütte des Jarl, Flusswald selbst hat Erweiterungsmods, u.a.
    Ich denke so: User sollten keine Notwendigkeit haben, zwischen alternativen Mods zu wählen, sondern die als Zusatz zu Bestehenden technisch und emotional annehmen können. Also ein Standort, der noch nicht besiedelt ist aber gut aufgenommen würde. Du willst doch als Feedback ein "au ja, da fehlt noch was" und kein "da hab ich aber schon ...."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2021
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Nö, ich wollte lediglich ein gutes Gefühl beim erstellen der Mod und nach Möglichkeit die 3080 TI vom Nexus haben! Bis zum erstellen der Mod habe ich persönlich nie groß was mit Mods in Flusswald angestellt, da gibt es bestimmt auch noch andere, die sich "emotional" auf meine Mod einlassen können :)
     
  5. Ich denke mal meine angepasste Version werde ich nicht updaten können, ohne Stress zu riskieren. Viel in diesem Durchgang habe ich da nicht gemacht aber ein zwei Bücher sind da schon gebunkert. Wohl doch besser neu da ich ja auch die zuschaltbaren Lichter und Erweiterungen haben will
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Geh doch erstmal aus dem Hauptmenü mit "coc Riverwood" rein und schau ob Du das brauchst. Außerdem kannst du es Dir gefahrlos auf diese Weise anschauen ohne Dein Savegame gefährden zu müssen. Was ich vergessen habe oben zu schreiben, ist dass es ein "cheat-Fass" gibt, damit kann man sich das alles anschauen ohne dass man los rennen muss und tausend Sachen Farmen. Einfach nach "destchest" suchen und dann "player.placeatme XXXXXXjeweilige ID"!
     
  7. @Destero - xEdit reklamiert Durcheinander von Zeichensatz, teils fehlt UTF8
    Einmal laden mit xTranslate, Einstellung: Deutsch - Deutsch, "Skyrim" in "Himmelsrand" ändern und nur für Abspeichern force charset UTF8, dann ist alles gut.
    [00:03] Background Loader: [030067BC] [ACTI \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [03013843] [ACTI \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [0303FA21] [CONT \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [0303EF1E] [DOOR \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C1] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C3] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C4] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C5] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C6] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C8] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [03046FB7] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [03047FE6] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030067BF] [FURN \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [0301BB0A] [KEYM \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
     
    Destero gefällt das.
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Erledigt, Danke! Downloadlink bleibt der gleiche!
     
  9.  
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Dir ist bewußt, dass man das Haus erst bauen muss?

    Und wie es zu dieser weißen Wand bei Dir kommt, weiß ich nicht, habe bei mir den Meshes- und textures-Ordner umbenannt so dass nur das Paket, welches ich hochgeladen habe, aktiv ist, und damit sieht alles normal aus!
     
  11. Was sagt die Bauaufsicht des Jarls? Bebauungsplan nicht eingehalten? Illegaler Steinbruch? Schon verdächtig.
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich wußte ja nicht, dass Du vom Ordnungsamt des Jarls bist :eek:
     
  13. Nun, ich bin Thane, vergiss das nicht, also hat man so seine Beziehungen.
    Nach Prüfung sagt Bauaufsicht: definitv von diesen illegalen Bauvorbereitungen
    ScreenShot185.jpg
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Kann bitte jemand unabhängiges mal kontrollieren, ob an der Stelle (siehe Dreifels Video) aufgrund meiner mod diese komische weiße Wand ist? Nach meinen eigenen Tests kann ich das nicht bestätigen, aber man weiß ja nie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
  15. das RockCaveEntracne02.nif ist nicht in Deinem Paket. Wenn es nicht Vanilla ist, hast du das bei Dir, aber es wäre nicht Vanilla, also von einer anderen Mod bei Dir.
    Mein Scan aller Vanilla BSAs mit BSA Browser sagt, in Vanilla gibt es kein File mit Namen RockCaveEntrance...nif

    Damit bist Du des illegalen Steinschmuggels überführt, ab in die Zelle. Du kannst Dich frei kaufen mit Anlieferung eines passenden nif in Deinem Paket.
    Nachtrag: oder das aus dem ESP rausnehmen, falls das was überlagert, dass sonst da wäre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2021
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Bild_2021-10-06_203138.png
    Womit das Gegenteil bewiesen wäre!

    Abgesehen davon ist das weiße Dings ein Activator, Namens: dest_MineOreIron02_LMountainSlab

    Du hast beim anklicken die falsche Nif erwischt!

    Edit: Ich habe nun eine 2. frische SSE installiert und dazu meine MOD und ansonsten alles Vanilla! Alles bestens, zumindest kein so offensichtlicher Fehler wie der in Deinem Video!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
  17. Hmm, du bist sicher, dass du in SSE bist und nicht in LE ???
    Im meinem Originalpaket gibt es gar kein Skyrim - meshes.bsa, das gibt es in LE
    In SSE gibt es ein Skyrim - Meshes0.bsa und ein Skyrim - Meshes1.bsa, aber kein Skyrim - meshes.bsa, und meine beiden meshes*.bsas haben das nicht.

    Das sind so die Probleme, wenn man in LE entwickelt. SSE ist eben nicht LE

    (Übrigens ein Fehler, den sehr viele alte Modder machen. Sie entwickeln in LE und meinen, alles müssen in SSE auch so sein, haben mitunter SSE nicht mal installiert und testen auch nicht in SSE. Ich seh das mindestens 1x/Woche im Zuge einer Übersetzung bei den Testdurchläuifen dann. Deswegen: In SSE entwickeln, wenn für SSE Veröffentlichung geplant ist!)

    Edit: Allerdings ist das File doch da, in meshes1, aber BSA browser findet das nicht, anscheinend ist der irgendwie halbblind. manuell hab ichs gefunden.

    Aber das ist trotzdem noch ein Problem deiner Mod, weil ohne deine Moid das Problem mit den weißen Flecken nicht da ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2021
  18. Ich hab noch mal jeden Stein angeschaut

    ScreenShot187.jpg
    Ich bekomme (alles weiß)

    Base Form 5504D6C6
    Ref Form 5504D6D5
    RockCaveEntrance02.nif

    Eisenmine
    Base Form 5504D15A
    Ref Form 5504DC73
    ACT (Activator)
    Model MineOrelron02.nif (2)

    Base Form 5504D6D3
    Ref Form 5504D6C6
    RockLieM02.nif

    Fragt sich also, was verhindert, dass die geladen werden.
     
  19. Mit Mod:

    humble2.jpg
    damit man sieht, dass es seine ist:
    humble.jpg
     
    Destero gefällt das.
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    upload_2021-10-6_21-50-7.png

    Eigentlich dachte ich, dass es "common sense" ist, dass alle Meshes gleichwohl in LE als auch SSE vorhanden sind, wie sollte man die Spiele ansonsten modden und entsprechend mods portieren? Abgesehen davon mache ich zwar nach wie vor Fehler, aber portiere mods seit Anno 2016.

    RockCaveEntrance01 und 02 sind in "Skyrim - Meshes1.bsa der SSE vorhanden, abgesehen davon der Screenshot von EvilMind!

    Edit: In Le entwickeln ist übrigens, wie man es mach muss / sollte, wenn man für beide Versionen veröffentlichen will, speziell mit Scripten kann man ansonsten Probleme bekommen!
     
  21. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Na, das wäre doch mal ein schöner ModAnsatz, Latrins of Skyrim oder so..
    Hätte für mich auch viel eher Survival-Charme, als immer nur Banditen ausrauben.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden