Projekt (SSE) Flusswald Anwesen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von Destero, 6. Oktober 2021.

  1. Du hast mein Edit oben nicht gelesen. (Ich hatte miich auf BSA Brwoser gestützt, der aber wohl fehlerhaft ist)
    Die Frage ist, was blockiert diese nifs?
     
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    Per Ferndiagnose ist das sehr schwer zu sagen, da meine mod diese nif in keinster Weise beeinflußt, mal abgesehen davon, dass ich das object an der Stelle eingesetzt habe.

    Wenn Du es nicht schon gemacht hast, dann würde ich meine mod mal an das Ende setzen.

    Edit: Was aber vermutlich nichts bewirken wird, da der Einfluss meiner mod, auf die Platzierung des objectes begrenzt ist!
     
  3. Seit kurzem gibt es noch jemanden der Flusswald mag:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/56708
    Das Haus steht aber außerhalb weiter oben Richtung Helgen

    Ich hab es mal irgendwo hier so formuliert: Flusswald ist für Skyrim das, was Balmora für Morrowind war.

    Ich kann momentan nichts testen oder bestätigen oder was auch immer. Musste Skyrim neu installieren, weil durch eigenes Verschulden vieles irreparabel war. Jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufwand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2021
    Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    So, ich habe das, denke ich, auch für Dich jetzt gepatched, habe für die betreffende Stelle jetzt ein anderes Object verwendet.

    Habe mich letztendlich dazu entschlossen, weil es relativ easy war das zu patchen, wenn auch lästig, weil es mir so gefallen hatte, aber ich war mir letztendlich sicher, dass dieser Fehler wieder auftreten wird, weil vielleicht jemand anders eine ähnliche Mod installiert hat, die vermutlich Schnee auf Felsen ändert, wovon ich denke, dass das das Problem ist! Normalerweise verhält sich der Schnee ja dynamisch, aber es kann sein, dass das bei den Höhleneingängen anders ist, weil die Devs vielleicht davon ausgehen, dass man die für nichts anders verwendet, so wie ich das getan habe und in Verbindung mit einer "Schneemod" kann das dan "tödlich" sein... :confused:

    Ich glaube ich habe jetzt das Cheat-Fass schon drinnen gelassen und die Miene kann man auch betreten, aber beides werde ich zeitnah nochmals ändern. In allen Fällen bleibt der Downloadlink immer der gleiche, siehe Eingangsthread!

    Das ist auf jedenfall ein Grund, aber der Andere Grund war schlicht der, dass ich die mod auch (...nicht ausschließlich) für mich gemacht habe und weil ich es immer irgendwie schade fand, dass es vom Orginal-Spiel dort keine Hearthfire-Haus-Variante gab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2021
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Na das ist Quatsch, außer man zerbricht gewissermaßen an dem kleinen Fußweg zum See.
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe es installiert und Immobilie Nummer 57 und Nummer 4 im Bezirk Riverwood ;) sieht super aus und hat bei mir bisher keine Kompatibilitätssprobleme. Lasse ich defintiv drin, danke.

    Wie ich so bin, eine Nervensäge, habe ich das mit XEdit angesehen, Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass ein paar Zellen nicht RiverFlow als Wasser haben, eine Zelle habe ich sogar gepatcht, weil deine ausnahmsweise die letzte in der Ladereihenfolge war. Alle Zelleneigenschaften sollten entweder wie Update.esm oder wie der Unofficial Patch sein.
    Aber sonst ist alles schön kompatibel und ich sehe, dass du richtig gearbeitet hast.
    Es hat ein Klo. Wobei ich die Resssource von Stroti breits drin hatte, weil ich selbst ein paar Klos gebraucht hatte. Wollte übrigens immer schon mal eine öffentliche Toilette in den Käffern einbauen, vielleicht mit gescripteter Dusche, um Blood & Dirt wegzukriegen vor dem Bummeln.

    Jetzt muss ich nach über 3000 Stunden Skyrim noch rausfinden, wie man eine Hütte baut :)

    Bisher sieht es so aus, wie wenn es keine Konflikte mit Enhanced Landscapes oder Flora-Mods gäbe, passt rein, wie wenn es schon immer da gewesen wäre. Und es hat nicht mal Gras, wo es keines haben sollte. Musss es allerdings noch abchecken, ob das Haus selbst nicht in einem Felsen stecken würde. Aber ich weiss ja, wie man dass patchen müsste.
     
    Destero gefällt das.
  7. Dark Forest Overhaul SE setzt einen Baum genau in die Treppe zur Schmiede. Es kann an meinen Mods liegen aber ist das nicht arg dunkel?
    Selbst dann, wenn alle Lichtquellen gefunden werden sehe ich bei meiner Mod folge extrem dunkle Ecken und auf dem Zwischendeck fast gar nichts
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Dazu müsste ich ein paar Screenshots sehen, aber ich kann es ein bisschen heller machen!

    Riverflow, sind das vanilla-objekte?
     
  9. @Destero - danke, wo ist das? Hab heute fast den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als die Ursache zu suchen, wieso das .nif nicht geladen wird, sogar alle Mods, die irgendwas mit Flusswald und Landschaft zu tun haben, deinstalliert. Ohne Ergebnis.
    die beste Dusche, die ich kenne, ist bei Elysium Estate links beim Spieler-Schlafzimmer das kleine Becken mit den drei Sitzen.
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Der Link ist im Eingangsthread, falls Du den Downloadlink meinst!
     
  11. meinte ich, aber mangels Versionsnummer ging ich davon aus, das sei die alte Fassung.
     
  12. @Destero - schäm Dich! Derselbe Fehler wieder
    Edit: und die Welt heisst Himmelsrand! Nicht Skyrim. So was durchwürfelt dann alles mühsam Eingedeutsche.
    [00:03] Background Loader: [030067BC] [ACTI \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [03013843] [ACTI \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [0303FA21] [CONT \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [0303EF1E] [DOOR \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C1] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C3] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C4] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C5] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C6] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030464C8] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [03046FB7] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [03047FE6] [MISC \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [030067BF] [FURN \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:03] Background Loader: [0301BB0A] [KEYM \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
     
  13. Also folgendes: Ich gebe ja zu wenn ich mich geirrt habe. Ich nutze eine Reshade die außen sehr gut funktioniert aber in Innenzellen oft zu dunkel ist. Es hilft dort den Shader HDR zu deaktivieren so lange man in der Zelle ist.
    Die Bäume hatte ich ja schon mal gepostet, du meintest ja das wir den gleichen Baummod haben.

    Alles andere stand ja in der PN
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Naja, ich habe es jetzt trotzdem ein bisschen heller gemacht und ich denke man kann das so lassen.
     
  15. @Destero - leider waren Deine Bemühungen erfolglos. Scheint, dass ich Skyrim komplett neu installieren muss. Hinzu kommt jetzt eine fehlende Textur
    ScreenShot196.jpg
     
  16. Willkommen im Club, habe das gerade hinter mir, aber nicht wegen Destero´s Mod, sondern wegen meiner eigenen Dummheit.
    Ich weiß nicht, ob es was zu bedeuten hat, aber ich glaube Destero und ich nutzen den gleichen Replacer als Basis für das Überschreiben mit anderen. Skyland Landscape Texture Overhaul. Kann ja eventuell ein Hinweis sein, warum es bei mir und auch bei ihm nicht zu dem kommt was auf deinen Bildern zu sehen ist.

    Ich war noch nicht im neu erleuchteten Haus. Nur draußen aber:
    So sieht es bei mir jetzt aus:
    neu1.jpg
    neu2.jpg
    neu3.jpg
     
    Destero gefällt das.
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Also das kann
    Das hat mit Skyland nichts zu tun. Wichtig ist, dass meine mod keine essenziellen Vanilla-Objekte verändert und dass ich immer einen neuen Namen vergebe, wenn ich ein Objekt grundlegend verändere. In Xedit kann man deutlich sehen, dass meine mod damit nichts zu tun haben kann, was in Dreifels Skyrim passiert (fehlende Texturen und so!)
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Da macht modden doch richtig Spaß hm? Mein Beileid im Übrigen =(
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Mir macht es noch Spaß, die mod ist ja absichtlich noch in der Sparte: "Modprojekt" :)

    Alles halb so dramatisch, zumindest die Fehler, an denen ich bisher mit meiner Mod schuld bin :D
     
  20. Problemursache gefunden, aber noch nicht verstanden.
    Irgend eine Mod (jetzt gilt es, herauszifinden, welche das war) hat als Loose Files fast alle (aber eben nur fast) nif aus /rocks/ als loose Files installiert, allerdings mit abweichendem Inhalt, und just dieses eine nicht, und dann noch einen Stapel weiterer.
    Was ich nicht verstehe: Das nif ist ja in dem BSA, wird aber nicht geladen, weil andere Files desselben Verzeichnisses als Loose Files da liegen? Wenn das so ist, wirft das mein ganzes bisheriges Verständnis über Laden von BSAs in die Tonne.

    Hab also das fehlende nif zu den anderen als Loose geschoben, und Problem ist beseitigt.
    Jetzt muss ich sehen, welche Mod das gemacht hat und ob ich die deinstallieren oder packen oder sonstwas kann/muss.

    Edit
    Übeltäter gefunden: Majestetic Mountains hat alles als Loose und just das eine nicht dabei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2021
    Destero gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden