Fragen nach Spielinhalten

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Scharesoft, 10. Juni 2010.

  1. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Quest erledigt, danke.

    Ich habe jetzt noch einige Fragen, für die ich bis jetzt nur halbe oder keine Beiträge/Antworten in diesem Thread gefunden habe (kann auch sein, dass ich etwas übersehen habe, wenn ja, verzeiht mir:roll:)

    1.
    Ist das Schmiede-System jetzt vollständig, oder bleibt es so, dass man nur Waffen Grad 1 schleifen und Grad 1 schmieden kann?

    2. Ich bin hier auf die Schwerter Armageddon und Tyrfing gestoßen, also habe ich sie im CS gesucht. Leider konnte ich Armageddon nicht finden (vl existiert es dort unter anderem Namen?) und Tyrfing (kam das nicht auch beim Orden des Drachen vor?) scheint nur in einer Test-Zelle zu existieren :(

    Ad 2.: Tyrfing habe ich gefunden. Wirklich ein schönes Versteck...

    3.
    Bleibt Kim nach Beendigung der HQ tot, oder war das nur irgendein Trick der Schicksalsbotin und Kim taucht irgendwo (Bergkloster,Sanktum,Ostian,...) wieder auf? Sie war ja als Begleiterin immer recht nützlich mit ihrem Bogen (ständige Aeterna-Pfeil Ressource;)) und dem Lähmzauber

    4.
    Erfüllt die Geheime SureAI-Einrichtung einen besonderen Zweck oder ist sie so als kreativ/abstrakt gestaltete Spaßeinrichtung der SureAI-Member zu verstehen?

    5.
    Bis jetzt habe ich keine Zauber für Beschwörung gefunden. Vielleicht liegt es daran, dass ich erst Level 28 bin, aber von den Dutzenden Zauberspruchhändlern, die ich bis jetzt genfunden habe, verkaufte keiner Beschwörungszauber :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    4.Die Geheime SureAI-Einrichtung ist ein Easter Egg denke ich.
    5.
    Es gibt auch eine Quest dazu.
     
  3. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Hm den patch habe ich gestern gedownloadet und heute probiert und in Verbindung mit der Schattengott-Quest und der verzweifelten Suche nach einem Schlüssel zu dieser Ruine im Norden habe ich ein Beschwörungsbuch gefunden und auch die Quest bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe (bin kein Englisch-Profi :roll:) dann muss ich Runen zum Beschwören finden. Juhu ich darf alle erforschten Höhlen nochmal ablatschen :/
    Danke erstmal

    Edit: Da ich keine Beiträge über das Betreten von Zerobilon (schreibt man das so?), die Halle des Schattengottes nördlich des "verbotenen Waldes" gefunden habe, hier meine Frage:
    Wie komme ich da rein? Es ist mit "unmöglich" verschlossen und in der Quest steht nur, dass nur ein Schattengott rein kann. Ich habe es mit und ohne Schattengottrüstung, mit und ohne Seelenschinder bzw. Schwert von Goth, mit und ohne Amuletten/Ringe/Schild, und jede dieser Varianten mit einer anderen verbunden, zu Mitternacht und zu Mittag versucht, bin aber nicht rein gekommen.
    Mit "tfc" bin ich dann hoch geflogen weil der Questmarker in die Mitte des Turms zeigt und habe eine Teleportplattform entdeckt, zu der ich aber keinen Zugang habe, da sie ja weit über dem Boden ist.
    Kann mir auch hier jemand weiterhelfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zum zweiten Zerobilon
    Den Schlüssel dazu bekommst du bei einer Quest. Der Anfang dieser Quest findest du auf der Strasse von Erothin nach Ledur.
     
  5. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Ok mal sehen. Inzwischen bin ich im Labyrinth der "Zitadelle der Schatten", wo mich der zweite Questmarker hingeführt hat. Unterwegs habe ich noch ein "Schattengott-Symbol" (ohne Questmarker) gefunden. Es hatte irgendetwas mit Drachen zu tun und da lagen große Knochen in der Skelettform eines (mal ins blaue geraten) Drachens. Kommt diese Höhle im späteren Questverlauf vor oder darf ich da schon gefahrlos reinschnuppern?

    Edit: Hab mich mal reingetraut und die Kreaturen erledigt. Ehrlich gesagt habe ich mir bei derart auffälligen Knochen etwas mehr erwartet als Lavahöhlen, Wirbeldrachen und gewöhnliche Gegenstände. Aber es wird schon einen Grund geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  6. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Ich bins wieder. Nehrim ist unglaublich faszinierend und unendlich viel besser als Oblivion. Deshalb möcht ich auch so viel wie möglich darüber wissen und so. Es kann deshalb sein, das noch mehr nervige Fragen meinerseits kommen, die hier bis jetzt niemand gestellt hat. Zum Beispiel: Wie kann man den Seelenschinder aus der Halle der Blume (Das perfekte Hochsicherheitsgefängnis) holen, ohne tcl zu benützen??? Das scheint mir ein bisschen unmöglich zu sein...:huh:
     
  7. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hast du denn schon das dazugehörige Quest, der Seelenschinder ist soweit ich weiß Teil der Hauptquest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  8. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Klar hab ich, sonst könnte ich da gar nicht hinein.
    Diese (hab leider den Namen vergessen) Typen, die die Seelenschwerter geschmiedet haben, haben mich eingesperrt, und ich muss wieder raus und die Schwerter holen. Ich muss in diesem Labyrinth an ihnen vorbeischleichen (hab mit tcl die Rüstungsteile zum tarnen geholt, weil mir nach 10 Versuchen die Geduld ausgegangen ist) und in der Halle der Blumen das Schwert holen.
    Ich könnts mir theoretisch vorstellen, dass einer mit viel Akrobatik von beweglichem Block zu beweglichen Block springt, um zum Schalter zu gelangen. Aber das Schwert selbst holen...

    Edit:
    Ich kann mir ein Großschwert schmieden, dass den Effekt "Chrysameres Macht" hat. Bis jetzt habe ich hier gefunden, dass das Wort mit Arkt in Verbindung gebracht worden war. Warum, ist mir noch unklar...

    Was hat es mit dem Servierbrett-Schild auf sich? Ich glaube, mal einen Post darüber gesehen zu haben, finde ihn aber nicht mehr :cry:

    EEdit:
    Kommt das obere, unerreichbare (weil tcl in dem Raum nicht funkt :huh:) Portal im Weltenraum in Zerobilon im späteren Spielverlauf noch vor? Weil da zeigt ein Questpfeil hin (bin grad bei der Quest, wo ich mich entscheiden soll, ob ich den Seelenschinder zerstöre oder mich auf meinen Thron in Zerobilon (ich finde ihn irgendwie nicht:?) setze)...

    Ad EEdit: tcl geht zwar und das portal bring mich direkt in die Halle der Schatten. Es scheint aber nur dafür gemacht zu sein, von der Halle nach Zerobilon zu reisen und nicht umgekehrt. Das mit dem Tron hat sich auch erübrigt, hatte etwas verwechselt. Die anderen Fragen stehen aber leider noch offen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  9. Rayirth

    Rayirth Fremdländer

    Siehe Beschreibung.

    ____________________________

    Wenn ich am Ende von Nehrim Thyr leben lasse oder ihn töte und dann mit Arkt gesprochen habe spricht mich Narathzul an. Nachdem er gesagt hat ich solle in die Stadt gehen und ich das getan habe sagt er das ich in die Stadt gehen soll. Wenn ich das tue dann sagt er ich soll in die Stadt gehen.
    Was soll ich tun ? P.S. Habe GodMode an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2012
  10. Arythya

    Arythya Reisender

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  11. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Hallo Scharesoftler,
    ich habe eine Frage, was Nehrim angeht:
    Mit der Hauptquest bin ich so weit durch, habe mich mittlerweile zur Zitadelle der Schatten aufgemacht und bin jüngst aus den Fängen der Seelenwächter entkommen. Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich Seelenschinder zerstören oder behalten soll. Da mir Goth ohnehin besser gefällt, habe ich mich für ersteres entschieden. Nun zum Problem: Mein Questpfeil zeigt auf das Portal oben auf dem Zerobilon, welches ich ohne Cheats jedoch nicht erreichen kann (habe kurz tcl benutzt, da der Questpfeil rot war, aber kein Türsymbol zu sehen war). Die eigentliche Tür unten ist verschlossen.
    Ich bin jetzt ziemlich planlos und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das Spiel gerade von mir will ^^
    Für ein paar Hinweise oder meinetwegen auch einem Wink mit dem Zaunpfahl wäre ich wirklich dankbar. :)

    EDIT: Okay, hat sich erledigt. Nach genauerer Studie der Karte bemerkte ich, dass ich dort falsch war und eigentlich woanders hin musste. War aber auch blöd, wenn ich auf "auf Karte anzeigen" gegangen bin, hat er automatisch diesen Ort angezeigt, und der andere ist ja auch so ziemlich am A**** der Welt. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  12. Dummer User

    Dummer User Neuankömmling

    Nehrim-neuling

    Hallo!

    Ich habe gerade erst mit N. angefangen und natürlich einige Fragen.

    1. Nehrim Expanded: http://www.sureai.de/wiki/Nehrim:Nehrim_Expanded Zitat: "Nehrim Expanded fügt zahlreiche Set-Gegenstände hinzu, die in den Spieledateien zwar vorhanden sind, aber nie im Spiel eingebaut wurden. Die Mod besteht aus einer NehrimData.esp, welche von V1.5.0.5 abgeändert wurde." Ich werde aus dem letzten Halbsatz nicht schlau (Hervorhebung von mir). Soll das heissen, dass die Mod NE für N-Version 1.5.0.5 abgeändert wurde (dann einfach zusätzlich genutzt werden kann), oder aber von N-Version 1.5.0.5 abgeändert wurde (also entweder nicht mit 1.5.0.5 lauffähig wäre oder jedoch in ihr enthalten ist).

    2. Kann man das Inventar dauerhaft so einstellen, dass es immer in Listenform und nicht als Symboltabelle angezeigt wird? Bislang muss ich nach einem Neustart immer wieder pro Kategorie in Listenform (Klick auf Rautensymbol) umändern.

    3. Levelaufstieg:
    Macht es Sinn, nachdem man die Meldung "Öffne das Tagebuch, Du kannst aufsteigen" erhält, auf den Aufstieg vorläufig zu verzichten, um durch Verbesserung der Fähigkeiten die Erhöhung der Attribute beim Levelaufstieg zu verbessern?

    4. Welches sind die MODs mit dem meisten Zuwachs an Quests?

    5. Kann Oblivion Improved und/oder Oblivion Script Extender verwendet werden? Welche Verbesserungen würden sich ergeben? Kurze Antwort reicht, Romane sind nicht nötig;)
    Ich bin aber auch für Alternativen zu gewinnen, falls es welche gäbe.

    6. Kann ein Attribut oder eine Fähigkeit über 100 gebracht werden (ohne Cheats)?
     
  13. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    1.Nutze die Mod nicht.
    2.Keine Ahunung
    3.Ja
    4.Da gibt es nicht so viele und ich nutze sie auch nicht.Daher = Weiß ich nicht ;)
    5.OBSE ja ,Oblivion Improved nein.OI brauchst du auch eigentlich nicht und OBSE nur wenn du Mods benutzt die es benötigen.
    6.Jein ,du kannst sie mit Verzauberungen und Buffs über hundert bringen ,aber nicht im Level Menu.
     
    Dummer User gefällt das.
  14. Dummer User

    Dummer User Neuankömmling

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Naja, ich hatte ja erwähnt, dass Romane nicht nötig sind:lol:.

    1. Soll das jetzt der Hinweis sein, dass DU die MOD nicht nutzt, oder die Aufforderung an mich, diese MOD nicht zu nutzen:huh:. Falsl das zweite zutrifft: Warum sollte ich die MOD nicht nutzen?

    Ich bin froh, dass es hier noch jemanden gibt, der sich engagiert. Immerhin war der letzte Beitrag schon etwas "eingestaubt";).
     
  15. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Also ich nutze die Mod nicht,habe sie auch nie getestet, weiß also gar nicht was sie genau macht ;)
     
  16. Es war nicht meine Absicht irgendjemanden mit diesem Satz zu verwirren :(
    Damit wollte ich nur sagen, dass man die neueste Version von Nehrim installieren soll V1.5.0.5 und danach Nehrim Expanded. Nehrim Expanded besteht aus einigen neuen Ressourcen und aus einer "NehrimData.esp" welche die ursprüngliche ESP, die durch das Hauptspiel installiert wurde überschreibt.
    Sie wurde von V1.5.0.5 hergenommen und überarbeitet, also ist Nehrim Expanded auch nur mit V1.5.0.5 kompatibel aber nicht mit älteren Versionen.
    Die originale "NehrimData.esp" hat gerade mal 200 KB oder so, während die von Nehrim Expanded bereits 1 MB hat.

    Beinhaltet neben neuen Set-Gegenständen auch neue Quests, Gegner, Einstellungsmöglichkeiten und Bugfixes sowie Verschönerungen.

    Allerdings benötigst du OBSE um Nehrim Expanded zu verwenden.

    Für mehr Infos kannst du ja auch in der Wiki nachlesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2014
  17. Dummer User

    Dummer User Neuankömmling

    Hallo Gorin, Meister des NE! :hail:

    Ich danke Dir für Deine Ausführungen. So hätte ich es auch verstanden, falls ich darauf hätte wetten müssen. Ich wollte mir nach der Deinstall von Oblivion samt den Add-Ons und einigen Mods sowie anschliessender Install von Oblivion und Nehrim meine neues N. nur nicht ins Nirvana schiessen. Und genaugenommen lässt der Satz eben etwas Interpretationsspielraum:?:. Aber jetzt bin ich 100%ig beruhigt und werde mir in Kürze Dein NE :-D gönnen.

    Und auch noch einen speziellen Dank dafür, dass so etwas überhaupt kreiert hast. Dafür gibts den :win:.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Dazu sei noch zu sagen, dass alle Neuerungen rund um das alternative Training detailliert im zweiten Post des Mod-Threads vom SureAI.de-Forum beschrieben sind.
    Leider sind aufgrund von Wartungsarbeiten weder das Forum noch das Wiki zu erreichen.
    Da wird man sich also etwas gedulden müssen...
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden