Technik Technische Fragen

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Scharesoft, 10. Juni 2010.

  1. Eranir

    Eranir Fremdländer

    Also in den Menüs und beim Laden habe ich 60fps oder mehr... aber im spiel selbst höchstens 24fps und selbst in giliad nur 7 oder 8 also das is das gesamte spiel so....
     
  2. Ok.
    Dann beantworte doch bitte auch meine andere Frage!
     
  3. Eranir

    Eranir Fremdländer

    Mods habe ich im Momnet nicht installierte, habe daran auch schon gedacht uns deshalb habe ich nehrim neu installiert damit es auch keine "Reste" gibt. Zudem habe ich es auch in Version 1.0 und de neusten 1.1 (oder so) probiert....hatte dies aber auch schon vorher bevor es gelaggt hat....aber komischerweise laggt im Moment auch Oblivion....
     
  4. Wenn jetzt zwei Spiele laggen, an denen sich nichts geändert hat und wenn keine Parallele besteht (z.B. bei beiden OBGE installiert), wird vermutlich dein PC das Problem sein.

    Ergo: Was machst Du jetzt anders? Laufen irgendwelche zusätzlichen (im Vergleich zu früher) Programme im Hintergrund?
     
  5. Eranir

    Eranir Fremdländer

    Eigentlich nicht....da bin ich mir sogar zeimlich sicher hab ja aus dem Grund alles wieder zurückgesetzt...probiere es im moment mit verschiedenen Versionen des ATI-Treibers.
     
  6. Nitha

    Nitha Abenteurer

    Ich würde vllt noch einige Diagnose-Tools drüberlaufen lassen (HijackThis, 3DMark, ...). Gibt es noch andere Spiele, die laggen? Ansonsten auch mal Everest installieren und während den Leistungstests die Temperaturen prüfen. Und, ganz wichtig: Mal entstauben! Mein PC laggte mal jede Sekunde bei absolut allem - CPU-Temperatur auf 88°C - siehe da, Lüfter komplett eingestaubt ;)
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe eine Frage zum Fortschritt der Fertigkeiten:
    In Vanilla braucht es eine bestimmte Anzahl von Treffern/Magieanwendungen, um eine Stufe aufzusteigen.
    In OI zählt ein starker Zauber oder eine starke Waffe mehr als ein schwacher Zauber oder eine schwache Waffe.
    Wie ist das hier in Nehrim. Zählt nur die Anzahl der Treffer oder die Summe der Schadenspunkte um aufzusteigen?
     
  8. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Wenn ich mich richtig erinnere (hab Nehrim schon länger nicht mehr gespielt), benutzt Nehrim ein System ähnlich wie Oblivion XP, das heißt, du bekommst für jeden Gegner den du tötest und jede Quest die du löst, eine gewisse menge an Erfahrungspunkten. Hast du genug Punkte zusammen, steigst du eine Stufe auf.
    Mit jeder neuen Stufe (und auch durch Bücher) bekommt man ein paar Lernpunkte, mit denen man bei verschiedenen Trainern seine Fertigkeiten steigern kann.

    Allerdings ist auch noch weiterhin das Learning-by-doing System von Oblivion selbst drin, da wurde meines Wissens nach nix großartig geändert, evtl. wurde die Skill-Geschwindigkeit ein wenig nach unten korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
    Veterano gefällt das.
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Danke für die Antwort, was Du sagst ist alles Richtig. Ich meine hier mit Stufe zB Schwertkampf von 49 auf 50, also nicht die eigendliche Stufe. Hab mich vielleicht bischen doof ausgedrückt.
     
  10. The Elder Troll

    The Elder Troll Neuankömmling

    Hi, ich glaube ich bin gerade einfach zu blöd, zumal ich Nehrim schon X mal installiert hatte.

    ~ Oblivion installiert.
    ~ Patch 1.20416 installiert.
    ~ Nehrim in separaten Ordner installiert.
    x Meldung beim Installen: Ist nicht selbes Verzeichnis wie Oblivion, kann .exe nicht finden.
    x Bei Nehrim Start über den Launcher: kann nicht starten, weil binkw32.dll fehlt.


    :eek:
     
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Hätte man übrigens auch durch lesen der Fehlermeldung der Installation herausfinden können...
     
  12. The Elder Troll

    The Elder Troll Neuankömmling

    Ahja, das hatte ich vergessen zu schreiben: Das hatte ich auch zu erst gemacht, mit dem selben Fehler, nur bei SureAI hab ich gelesen, dass man dies nicht tun soll und es dann eben mit einem eigenen Nehrim Ordner versucht. Beide Male binkw32.dll-Probleme. Betriebssystem: win 7

    :?
     
  13. Schau mal nach, ob bei dir überhaupt eine "binkw32.dll" im Oblivion-Verzeichnis vorhanden ist.
    Der Meldung nach dürfte die bei dir fehlen. Lösung: Oblivion neu installieren (zur Sicherheit mit Admin-Rechten).
     
  14. The Elder Troll

    The Elder Troll Neuankömmling

    Danke, die Datei ist nun da, aber wenn ich über den Launcher starte, bekomme ich das normale Oblivion Menü. Wie kommt man in's Nehrim Menü?
     
  15. Wenn Du Nehrim ordnungsgemäß installiert hast und das Spiel über den Nehrim-Launcher startest, sollte eigentlich das Nehrim-Menü erscheinen.

    Wenn das Nehrim-Menü trotz vermeintlich korrekter Installation und Start über den Nehrim-Launcher nicht erscheint, dann schreibe uns mal, wie Du nun genau vorgegangen bist und wo sich nun Oblivion und Nehrim befinden.

    Als Standard-Weg gilt:

    1. Oblivion installieren
    2. Oblivion patchen
    3. Nehrim installieren: Dazu entweder
      1. eine Kopie von Oblivion anlegen, damit man Nehrim und Oblivion parallel nutzen kann
      2. oder man "überschreibt" Oblivion mit Nehrim, wodurch man aber Oblivion nicht mehr spielen kann.
      3. Es gibt Möglichkeiten, Nehrim und Oblivion in einen Ordner zu installieren und beides zu nutzen (über Mod-Manager, mit etwas Aufwand). Sollte dich das interessieren, findest Du es über die Bord-Suche.
    4. Nehrim-Launcher ausführen und Nehrim patchen (nur falls die installierte Version nicht die aktuellste ist).
    5. Nehrim spielen
     
  16. revan21

    revan21 Bürger

    öhm was machen wen der installer gar nicht angeht ?
    Bei mir sehe ich nur in startleiste das destop icon aufblitzen und dann wars das :(

    EDIT:Jetzt ,nach dem 3 Download , ging es dann doch nach 5 minuten warten
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  17. Faendir

    Faendir Neuankömmling

    Fragen

    Hallo,

    ich würde gern wissen ob ich noch: - Zugriff auf die Map von Cyrodiil bzw. Tamriel habe wenn ich Nehrim installiert habe?
    - meine alten Mods benutzen kann wie Rüstungen, Waffen, Quests sowie ankommende neue?


    und wie fängt man denn da an? Mit dem Lv wo man vorher aufgehört hat? Noch mit der Ausrüstung die man zuletzt gtragen hat?

    Danke bis dahin =)
     
  18. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Faendir,

    Nehrim ist eine Total Conversion von Oblivion.

    Das bedeutet, dass auf Grundlage von Oblivion Engine ein total neues Spiel erstellt wurde.
    Daraus folgt, alles was du in Oblivion erreicht hast ist unwichtig und nicht mehr vorhanden, du fängst ganz neu an.

    Es gibt einige Mods, die du sowohl mit Oblivion als auch mit Nehrim nutzen kannst, aber das ist die Ausnahme.
     
    Faendir gefällt das.
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Willkommen im Forum :flower:
    Ich meine, du kannst nich mal die gleiche ini benutzen, aber der ganze Aufwand lohnt sich. (nicht nur) Ich fand Nehrim auch besser als Obl und es gibt hier auch spezielle Mods.
    Also am besten alle Obl mods ausschalten und die ini sichern. Das Spiel legt dann automatisch eine neue an. Alles andere macht nur Probleme.
     
    Faendir gefällt das.
  20. Faendir

    Faendir Neuankömmling

    Ok danke euch =)

    Könnte ich dann trozdem von meiner originalen Oblivion "Datas" einen BackUp machen, falls ich Nehrim mal durchhab?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden