Technik Technische Fragen

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Scharesoft, 10. Juni 2010.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    In jedem Fall. Irgendwo hin speichern und wenn du wieder normales obl spielst, zurücktauschen.
     
    Faendir gefällt das.
  2. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Nehrim wird sowieso woanders hin installiert, sodass deine Oblivion-Daten davon nicht betroffen sind.
     
  3. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    In der aktuellen Nehrim Version ist es möglich, beide Games komplett voneinander getrennt parallel spielen zu können.
    Nehrim wird, wie ja schon gesagt, eh in einen anderen Ordner installiert und kopiert selbstständig benötigte Oblivion Ressourcen dorthin.
    Wenn man nun im Nehrim Launcher angibt, das der Nehrim Ordner für die ini und Spielstände verwendet werden soll, kann man Oblivion gleichzeitig mit der Origianal Ini und getrennten Spielständen spielen.
    Einzig, das der Nehrim Launcher manchmal ein wenig zickt. Ändert man die Nehrim Oblivion.ini per Hand, greift der Launcher beimnächsten Start wieder auf die originale Oblivion.ini zurück. Man kann das verhindern, indem man nach einer Änderung der Nehrim Oblivion.ini kurz das Einstellungsmenü im Nehrim Launcher öffnet und ohne Änderungen auf Übernehmen klickt. Sollte man sich als Standardprozedur angewöhnen.
    Ich selbst spiele derzeit Eddy's Oblivion OWCND und nehrim problemlos parallel nebeneinander. Je nachdem, wozu ich gerade Lust habe.
     
    Veterano gefällt das.
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Mit Multiple Oblivion Manager kann man mehrere Oblivion Spiele anlegen.

    • Vanilla - nur Oblivion mit ObSE, Wrye Bash,... (das Fudament für alles)
    • Nehrim
    • Oblivion mit OWC-ND
     
  5. SandraX

    SandraX Bürger

    Nehrim läßt sich mit einem kleinen Trick direkt in den Oblivion- Ordner installieren und daraus spielen. Man vermeidet damit nicht nur Doppelinstallation, sondern kann Oblivion- und Nehrim- Chars samt zugehöriger Mods aus ein und derselben Wrye Bash- Installation verwalten.

    Anleitung:
     
  6. gast40

    gast40 Abenteurer

    Erfahrungen mit Abstürzen?

    Guten Tag.

    Eine Frage bitte an die Spieler mit Erfahrung:

    Letztendlich will ich dennoch Nehrim installieren; steht doch in der readme nach wie vor, dass das Spiel zu Abstürzen neigt. Danke für den Hinweis! Es ist mir bekannt, dass dies grundsätzlich am Original liegt.
    Liest man sich aber viele Spielberichte (Kritiken) und auch die changelogs der patche durch, sieht man sofort, dass sehr viel Arbeit investiert wurde, und es in jedem Fall lohnt.

    Mein PC-System stellt gar kein Hindernis dar. Kann man nun also etwas zur tatsächlichen Häufigkeit von Abstürzen sagen?

    Danke sehr für´s Lesen und Bearbeiten (ich bin ja moderiert).
     
  7. LeutnantRaptor

    LeutnantRaptor Fremdländer

    Launcher-Alternative

    Guten Tag,

    gibt es eine Alternative für den Nehrim Launcher,
    also um die Spieldateien auszuwählen ?

    MfG
    LeutnantRaptor
     
  8. Wrye Bash.

    Installationsanleitung für Nehrim hier...

    Wobei es sich hierbei um eine herkömmliche Installation und nicht eine im Oblivion-Ordner handelt, so wie im oberen Post beschrieben.
    Von "kleinen Tricks" halte ich nicht wirklich viel. Nehrim funktioniert bei mir großartig und es stört mich kein bisschen, dass ich Oblivion nebenbei nur für Nehrim installiert habe. Ist ohnehin das schlechtere Spiel ^^
    In meinem Fall wird das wohl auch auf Skyrim zutreffen. Ein notwendiges Softwarepack für Enderal. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2013
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden