Fragen nach Spielinhalten

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Scharesoft, 10. Juni 2010.

  1. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hallo Veterano, ja weiße Rauchwolken die
    dann zu einer Höhle führen. Ich finde ab hier wird es richtig schwierig. Ich
    soll im Palast von Erothin im Gemach des Kanzlers nach Dokumenten suchen.
    Schon der weg übe die Dächer war ein heikles Unterfangen, aber hurra ich
    habe es geschaft. Nun hoffe ich den richtigen Raum gefunden zu haben, weil
    an der Türe nichts steht. Allso Schreibtisch, Bett an den Wänden Bücherregale und nun wichtig: drei hebel, nach betätigung erscheinen drei
    Kugeln,rot,blau und grün. Danach höre ich ein Geräusch als öffne sich irgenwo
    eine Wand oder Geheimtür. Kannst du dich noch erinnern???
    Dir Brom nochmals dank. Ich hoffe ich werde euch nicht lästig habe bis hier
    recht gut ohne hilfe gespielt, aber manchmal ist man wohl doch etwas blind.
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    klar, kann ich. Ist ja erst ein paar Wochen her ;).

    Da wo die drei Kugeln sind, kommt aus dem Boden per Lift eine Kiste hoch gefahren. Rein greifen, nehmen und tschüss :-D.

    Na gut es waren keine weissen Kristalle, sondern weisse Flammen, denen man folgen musste.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  3. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Danke dir Veterano hat gelappt.
    Aber ich mußte mehere Versuche starten bis die Fingerfertigkeit
    da war. Ich wußte garnicht das Nehrim schon über ein Jahr alt ist, bin duch
    meinem Nachbarn drauf gekommen. Ist ja wircklich völlig anders als Oblivion.
    Aber recht gut. Meiner meinung nach ist das mit den Fackeln so eine sache.
    Man braucht doch recht viele für die ganzen Höhlen oder wie in der Zwergenstadt. Na ja ich laß mich mal überraschen was da noch alles auf mich
    zukommt. Gruß Wotan 14
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja Nehrim ist schon reichlich dunkler. Ich nutze immer den Lichtzauber, da man sonst beim Tragen des Schildes im Kampf wieder völlig im dunkeln steht. Habe mittlerweile auch ein Kristall mit 20 Fuss Licht gefunden und einen Ring damit verzaubert. Nutzt Du denn auch schon die neueste Version 1.5.0.3?

    Um auch noch mal auf mein Problem mit der schweren Rüstung zurück zu kommen:
    Wenn Du keinen weiblichen Char spielst, sage mir wenigstens was für eine Rüstung die Rüstungshändlerin im Sanktum an hat. Männlich oder Weiblich?
     
  5. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Ich spiele einen Alemannen, um schneller gehen zu
    können und auch gut aussieht ist die Blutmagier-rüsung. Kann so finde ich
    auch eine weibliche Kriegerin tragen. Ist auch nicht so schwer. Meinst du
    Arkanes Sanktum? Habe nur schwach in erinnerung ich glaube eine schwere
    Eisenrüstung. Aber erlich, so genau habe ich da nicht drauf geachtet. Ich
    habe fast alle Rüstungen durch Kampf in Höhlen oder Ruinen. Hattest du einen
    besonderen Zauber im Nebelturm um die Seraphinen dort zu besiegen???
    Im Questlog wurde gesagt mam braucht eine starke Energiequelle.
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Die starke Energiequelle sind diese Blitzstrahlen der Serapine. Musst Du die diese anderen Gestalten nur dazu bewegen, da durch zu rennen. Nen Bogen um die Seraphinen laufen, und die Trottel nehmen die Abkürzung durch den Blitzstrahl :lol:.
    Ich bevorzuge auch die leichten Rüstungen, aber zum skillen der Konstitution ist eben die schwere Rüstung wichtig. Also ziehe ich die eben beim Kämpfen auch mal an und lass mich dan ordendlich verdreschen, bis ich so 8 Punkte weiter bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  7. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hall Veterano, ich bin im Tempel an
    derStelle wo ich den Kristall zu N.Arantheal runterwerfe. Er geht unten und
    ich oben durch die Tür. Nun bekämpfen wir beide gegen diese Lichtscheuen
    Monster, aber nun habe ich das gefühl das irgend etwas nicht ok ist. Der
    Kampf dauert schon über 15Min.Echtzeit. Muß ich irgen etwas tun, damit es
    weitergeht. Kein hinweis, auch nicht von Arantheal. An einer der Wände ist
    eine blaue Druckplatte, es klickt auch aber in dieser dunklen Halle kann man
    schlecht was erkennen. Wie lange brauchtest du denn für den Kampf????
    Nochmal zuArkanen Sanktum. Ist ja nach dem kampf zerstört oder gesperrt,
    wenn du über Teleport bei der Sternwarte rauskommst. Wird es irgendwann
    wieder erreichbar sein??? Es gibt ja noch die Magierin Vanmiria, alle bekannte
    Personen sind ja leider tot. So vieleicht bis bald, einen schönen Feiertag noch. Gruß Wotan 14
    T
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Von wegen schönen Feiertag, wohne ich in Bayern? Wir im Norden haben weder den Einen noch den Anderen. Warum sind wir im Norden da mit der Anzahl benachteiligt? Egal, ich bin eh schon Rentner.:lol:
    Nun zum eigendlichen Thema:

    So genau, weiss ich das auch nicht. Hat bei mir auch lange gedauert. Hat aber glaube ich was mit dem Schalter zu tun. Nach einer bestimmten Zeit macht es klack und man kann erneut drücken. Habe Schalter gedrückt auf den Typen drauf geschlagen (Feuerzauber!?) und bei klack den Schalter neu gedrückt usw. Irgend wann lag er dann :huh:
    In das Arkane Sanktum kommst du nie wieder und Tante Vanmiria siehst du auch nie wieder.
    Spielst du im Schnellgang? ich habe mir beim ersten mal 100 Stunden Zeit gelassen und jetzt beim 2. mal werde ich alles erforschen.
     
  9. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Wenn du den Schalter drückst, sollte ziemlich in der Mitte der Halle ein Lichtstrahl erscheinen. Du musst die Kreatur da hinein bekommen, damit du sie besiegen kannst.
     
    Veterano gefällt das.
  10. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hallo Diarrhoe, danke dir für deinen Hinweis, irgenwas
    mußte ja mit dem Schalter sein aber den Lichtschein in der mitte der Halle,
    da wäre ich nicht drauf gekommen. Liegt wohl doch am"alter" Gruß Wotan 14
     
  11. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hallo Veterano, da haben wir eins gemeinsam! Ich bin
    auch frischer Rentner, somit kann ich auch mal länger durchspielen und so richtig klotzen. Ich wohne im Westen( Ruhrgebiet) allso ob Feiertag oder
    nicht ich habe frei. Deshalb kommt es dir vielleicht so vor wie schnell ich
    forwärts komme, dank deiner und auch Diarrhoe. Ich benutze auch mal TGM
    aber nicht weitersagen. Habe problem mit Schalter gelöst. Haste noch Zeit
    für einen Rat?? Nach der befreiung von Cahbeat muß ich mich entscheiden
    ob ich nun Trianor oder Arantheal folge. Mit Arantheal habe ich das Dorf
    Mortram erobert, dann aber stehen Er und seine Krieger da und warten und
    warten..? Was nun. Fehler? Oder sollte ich nochmal laden und mich lieber
    Trianor anschließen??
     
  12. Brom

    Brom Reisender

    Ich würde eher Trianor anschließen,das bringt um einiges mehr (galube ich),da ich aber nicht spoilern will,verrate ich die Belohnung nicht :lol:
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Weiss nicht mehr so genau, wem ich gefolgt bin. Ich glaube, ich habe das Dorf befreit. spreche den Typ doch noch mal an.
    Da man Trianor sowieso noch mal ansprechen muss, wegen dem weiteren Verlauf der Geschichte, kriegt man wahrscheinlich in beiden Fällen die tolle Belohnung. :?
     
  14. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Guten Tag all ihr Lieben. Jetzt habe ich wohl ein
    großes Problem. Bin mit Kim im Tempel des Schöpfers, habe das Buch und
    durch einen Zauber von Kim landen wir im Palast von Erothin zu Arantheal.
    Ab jetzt will Kim mich immer wieder heilen. Es hört nicht auf. Habe den vorgang wiederholt"allso nochmals vom Tempel d.Schöpfers wieder nach Ero-
    thin. Doch wieder das gleiche. Was kann ich tun. Hatte auch den Computer
    ausgeschaltet und wieder geladen. das selbe, sie heilt und heilt.. Was kann
    ich tun. Bitte helft mir. Ich danke im vorraus.
     
  15. Brom

    Brom Reisender

    Du kannst dich einfach fertig heilen lassen,oder die Leute anreden und falls es eine "bewegungslose Szene(Player kann nichts machen)"ist,dann warte erst mal 5 min.,bis etwas passiert,wenn nicht,dann einfach ausprobieren wie es geht,schließlich habe ich Nehrim trotz solcher "Bugs" Storytechnisch geschaft ^^(Hatte das auch mal,ich glaube der Trick war sich einfach selbst zu heilen,dann hat sie\er aufgehört)
     
  16. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hallo Brom, ich lies mich von Kim heilen bis der Lebensbalken
    voll war. aber sie hörte nicht auf zu heilen. Habe dann Callistro und Arantheal
    angesprochen(leute) denn du weißt ja ich stehe im Palast. Noch mehr Leute
    ansprechen, draußen in der Stadt? Was meinst du mit bewegungslose Szene?
    Ich stehe ruhig und gelassen vor Callistro. Es passiert nichts. Wie gesagt der
    Lebensbalken ist voll, habe dann aus verzweiflung Heiltränke genommen.
    Nichts. Bin dann mit Callistro und Kim bis nach Ostian marschiert, unterwegs
    immer das gleiche, Kim heilt und heilt. Hat das Spiel allso die Quest hier einen
    Fehler??
    Dank dir nochmals für deinen Tipp, hatte mich Taranor angeschlossen, bekam
    als Belohnung die Burg Dorlan als Geschenk.
     
  17. Brom

    Brom Reisender

    Mach einfach weiter,ich glaube,dass ich den Bug auch hatte und da Callisto(mit B wär mir lieber *HUNGER)sowieso durchrennt siehst du Kim eigentlich erst wieder,wenn ihr stehen bleibt,da sie nicht besonders schnell ist.
     
  18. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Ich hab die Flaschenpost südlich von Ostian gefunden und hab mir die Rüstung und die Rune geholt, mit der ich zum Meerestor gereist bin. Ich frage mich nun nur, wo ich die Opfer finden soll, da dort kein Questpfeil ist und auch nur die leere "Geheime Zuflucht" im Turm ist, da ich den letzten Kopfgeldauftrag schon gemacht habe. Wo soll ich also diese Opfer finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  19. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Raus hier

    Guten Tag erstmal, bitte nicht meckern, ich sehe kein Symbol"spoiler"? Nachdem ich im Palast
    von Ostian das gift usw. ins Essen gemischt habe sagt Callisto"wir wurden entdeckt" ich muss
    mir einen weg aus dem Palast suchen und treffen uns wider im haus von Ostian. Hat alles
    geklappt. Ich gehe ins Haus und bin bewegungslos, kann mich nicht mehr bewegen!! Kim
    ballert wie immer lustig heilzauber auf mich. Callisto sagt"da bist du ja endlich" Ich warte und
    warte, abe ich kann mich immer noch nicht rühren. Ist das wieder ein Bug(fehler im Spiel)
    Ich komme nicht weiter. Einen Rat täte mir gut.
     
  20. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Zuerst zu einem Spoiler problem: (Spoiler=Titel)Inhalt(/Spoiler); jetzt nur noch die runden Klammern durch eckige ersetzten und der Spoiler müsste funktionieren.
    Zum anderen Problem:
    Also eigentlich müsste jetzt ein Streitgespräch zwischen Kim und Callisto folgen; da es dies nicht tut würde ich einen Bug vermuten
    gruß HoA
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden