Freundlicher Aufruf zur besseren Kooperation aller deutschsprachigen TES-Foren!

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 3. August 2008.

  1. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    @Chuck Norris: Du bist gerade ein lebendiges Beispiel für Leute, die erst seit kurzer Zeit in der Community aktiv sind. Wenn Du nicht weißt, wer Tedders ist, hier einlesen. Ich hatte bisher - außer dem Ei-der-Zeit - auch noch nie Probleme mit Foren(leitungen). Wenn Lady Li Probleme hat und sich nicht überall wie zuhause fühlt, dann ist das zwar traurig, aber: was ist bitte "wie in Morrowind-Zeiten"? Community-Arbeit verändert sich nicht mit dem Spiel, nur mit den Membern, die sich für Spiele interessieren.

    Um auch noch was Produktives zu schreiben:

    ein Wiki wäre bestimmt gut, nur denke ich, dass die Modlisten hier im Forum (die man überhaupt auch einfügen könnte, damit man schon Material hat) auch keinen riesigen Ansturm mehr haben und es in Zukunft auch so bleiben wird.
     
  2. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Na und? Ist das wichtig, dass ich schon Jahre in der Community bin? Das Argument ist genauso von Bedeutung wie mein Alter, bevor damit jemand antanzt.

    Ja, das Bethesda-Forum. Sagt nicht viel aus, ich kenne es bereits (einigermasen)

    Hast du meinen (negativ bewerteten) Beitrag etwa nicht ganz gelesen? Nicht alle werden mit unbegingt offenen Armen empfangen. Wenn das nicht auf dich zutrifft, freu dich doch.

    Können wir dieses Thema beenden? Hier sollte etwas anderes, sinnvolleres besprochen werden, nicht so ein Blödsinn.

    PS an den, der mich schlecht bewertet hat: Gleichfalls.

    @Topic:

    Das stimmt leider. Aber die Wiki ersetzt die Listen doch eigentlich, oder? Kann man sie nicht eigentlich in der Wiki verlinken? Dann würde sie nicht unbedingt an Bedeutung verlieren.
     
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    könnten wir vllt. mal zum thema zurück kehren?
     
  4. RaimundP

    RaimundP Gebannter Benutzer

    Hallo,

    EINE Anlaufstelle - ob Wiki, Board, wasauchimmer gefällt mir sehr. Ich
    bin auf jeden Fall gerne mit dabei.

    Eine programmiertechnische Zusammenarbeit - halte ich für
    nicht sinnvoll: arbeitsgeschwindigkeiten und Erfahrungsschatz
    gehen oft weit auseinander - ohne dass dies abwertet. Nicht
    jeder hat genau dann Zeit, wenn er müsste.

    Eine Zusammenarbeit wie : ich habe gerade das gemacht und jemand
    anderes möchte da eine Kleinigkeit zufügen - wäre idealer als ein
    sich ziehendes Projekt. Dort kann sich auch der einzelne einfacher
    einbringen.

    So gesehen hat dies auch für mich den Vorteil, das bestimmt der
    eine oder andere nützliche, einzelne Ideen zu einem MOD hat ohne
    dies Ding komplett neu erstellen zu müssen.

    Als Beispiel: ich habe Wettermods zusammengefasst, ein Spieler und
    Nutzer hat die Nächte dunkler gestaltet. Super: etwas vorhandenes
    kurz erweitert = Gutes Ergebnis. So ein WIKI wäre eine ideale
    Basis.

    Dann müssten aber ein paar der Modder vom hohen Ross absteigen
    mit Angst um Ihre Werke. Sicher hat das auch mit Qualität zu tun,
    aber kleinere Dinge - oder grössere - könnten auch offen gelassen
    werden. Stellen die Ergebnisse den Ersteller nicht zufrieden, kann er
    ggf. kein grünes Licht geben.



    Zum Thema hier: sinnentleert damit zu winken, wer wen kennt
    oder von wem erwähnt wird, in dieser EDV Landschaft voller
    Nicknamen und Leuten, die sich nur "hier" definieren.

    Ray
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  5. keris

    keris Fremdländer

    Meiner Meinung nach ist allein schon die Diskussion und Ideensuche etwas, dass zur Verbesserung der Atmosphäre dient:)

    Dieser Thread bringt ja viele kreative Ideen hervor und es gibt eine rege Beteiligung. Ich finde ich sehr erfreulich, dass das Interesse an gemeinsamen Aktionen auch bei den Mitgliedern vorhanden ist. Nach den ganzen Vorgesprächen bin ich sicher, dass wir auch das eine oder andere gemeinsam realisiert bekommen.

    Als Idee hätte ich noch einen Modding-Wettbewerb. Allerdings sollten das keine Standard-Aufgaben sein, mit denen man wohl keinen Modder locken könnte (das wäre eher nur eine Abfrage von handwerklichen Fertigkeiten), sondern reizvolle Aufgaben stellen, deren Lösung für die Community von Interesse sein könnte.
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    ich finde es könnten sich mehr leute an der diskusion beteiligen........
     
  7. Lady Li

    Lady Li Reisender

    - Post auf Wunsch von Scharesoft editiert, Inhalt gelöscht -
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    sowas ist echt schei*e! wenn man etwas gegen den thread hat, dann soll man das auch posten! ich meine das hier ist eine DISKUSION! und wer auch immer das getan hat hat offenbar diesen thread nicht ganz verstanden! sowas ist ein beispiel für den (teilweise sehr schlechten) umgangston in den deutschen tesforen......
    ich glaube zwar nicht unbedingt, dass die amerikaner unbedingt besser sind, dass es bei den japanern keine streitigkeiten und dergleichen gibt, ich glaube, das es in jedem land leute gibt, die es nicht schaffen einen akzeptablen umgangston abzuringen, aber man sollte es dennoch nicht daraufankommen lassen!

    zum wiki: das ist sehr erfreulich zu hören. :)


    mfg, der dunkelfürst
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  9. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Bewertungen gehören zum Privaten Nachrichtenverkehr, da sie nicht öffentlich einsehbar sind und haben darum in Forenbeiträgen so wenig zu suchen wie Private Nachrichten selbst.
    Darum hat Lady Li ihren Beitrag editiert und ich möchte dich, der dunkelfürst, darum bitten das Bild aus deinem Beitrag ebenfalls zu entfernen.
     
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    sorry, das wusste ich nicht! ich hoffe jetzt ist mein post nicht mehr zu bemängeln :-D
     
    Fennighor gefällt das.
  11. Lady Li

    Lady Li Reisender

    Ich denke, ich habe es genauso wenig nötig, mich beleidigen zu lassen wie alle anderen Menschen auf der Welt. Und da ich meine Meinung dazu nicht mit einem Beweis unterlegen darf, obwohl ich an anderer Stelle in diesem Thread schon bezichtigt wurde "einfach nur Behauptungen aufzustellen", finde ich es hier wirklich zu schwierig, allen Seiten gerecht zu werden.

    Ich möchte mich daher gern zurück ziehen und mich wichtigeren Dingen widmen.
    Alle mir freundlich gesinnten Leute bitte ich dafür um Verständnis. Lieben Dank!
     
  12. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ Lady Li: ich verstehe dich ja und finde die idee auch echt gur, aber es ist jetzt etwas...ähhh dumm (soll nicht beleidigend gegen dich dsein!!) von dir, dass du dich nun zurückziehst! ich meine damit lieferst du denen, die dir dinge unterstellen noch mehr anhaltspunkte und bestätigst sie in ihrer meinung von dir, bzw. von deinen posts. die kunst einer diskusion liegt darin die eigenen aussagen mit argumenten zu verteidigen und sich nicht mitten in der diskusion zurückzuziehen, da man fürchtet unglaubwürdig zu erscheinen oder weil man sich falsch verstanden fühlt. das ist auch nicht besser, als andere für ihre meinung zu beleidigen und zu diskriminieren! ich kann verstehen, dass du sauer drüber bist, dass man dich beschimpft hat, aber ich finde, dass du auch nicht viel besser bist, wenn du nun diesen thread auf sich beruhen lässt!

    mfg, der dunkelfürst
     
    johannes89 gefällt das.
  13. Saryna

    Saryna Neuankömmling

    ich zum bleistift beteilige mich nicht an dem thread weil er zur hälfte aus streit besteht, und genau das gegenteil vom threadsinn ist. Hin und wieder ein sinnvoller beitrag, dann ne seite nichts...

    ich würde liebend gerne alles wieder allgemein machen, anstatt auf lady li oder sonst wen was zu schieben. Das ist einfach "Kinderkram"
     
    Oblivion master und Lady Li gefällt das.
  14. Lady Li

    Lady Li Reisender

    Das sehe ich ein bisschen ähnlich. Und meine Argumente habe ich schon alle gesagt, da gibt es nichts weiter zu ergänzen. Im Gegenteil, ich habe es mehrfach wiederholt und betont - was soll ich noch mehr dazu sagen?

    Ich möchte meine Zeit gern konstruktiv einsetzen - so wie sehr viele andere auch. Und niemand mag dafür, dass er eine positive Initiative ergreift, gern angegriffen und beleidigt werden. Vielleicht nicht unbedingt, weil es verletzend wirkt, sondern weil es kontraproduktiv ist und die Sache mit einer gewissen Aussichtslosigkeit versieht.

    Ich kann und will niemanden ändern. Aber ich möchte auch nicht, dass Dinge unterlaufen werden, die etwas Gutes bringen können. Das geht sehr, sehr vielen so, und ich stehe auf der Seite derer, die lieber Brücken zueinander bauen als sie abzureißen, das habe ich ja klar und deutlich gemacht.

    Wenn ich mir die Entwicklung dieses Threads anschaue, bekomme ich das Gefühl, dass ich mir vielleicht etwas wünsche, für das die Zeit noch nicht reif ist.

    Jedenfalls lasse ich mich nicht auf Reibungsverluste ein, dafür hab ich - mit Verlaub - zuviel andere wichtige Dinge zu tun. Und auch da geht es mir weiß Gott nicht allein so!

    Ich wüsste auch nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt: man muss abwägen, wofür man seine Zeit, Kraft und Liebe aufwendet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
    Oblivion master und Assassin_456 gefällt das.
  15. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Streitereien bringen nichts. Am Ende erreichen wir das Gegenteil von dem, was wir eigentlich wollten: eine bessere Kooperation. Wäre es möglich, wenn ihr eure Zwistigkeiten zumindest hier bei Seite legt und zum Thema zurück kommt?


    Zum Wiki: super, ich freue mich schon, wenn es fertig ist:)
     
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    ich glaube das sich diese kooperationssache momentan so auswirkt: die verschiedenen foren kooperieren miteinender, aber die verschiedenen member IN den foren streiten sich!

    BTT!

    ich freue mich auch schon auf den (das?) wiki!
     
  17. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Worum geht es dir Lady Li, um eine bessere Kooperation, oder um das veröffentlichen von Beleidigungen und Beweisen dazu?
    Dir muss doch klar gewesen sein dass es Leute gibt und geben wird die dich, oder die Idee nicht mögen (werden). Nun kommt einer(!) daher, fährt dir in die Parade und du willst den Rückzug antreten? Was soll denn erst werden wenns mal richtig zur Sache geht? Beim ersten Anflug von Problemen das Weite suchen? (ich hoffe mal nicht)


    Ein Stück weit bist du auch selbst Schuld, weil du dich auf solche Geplänkel einlässt (siehe deinen Versuch der 'Beweisführung'). Ignoriere solche Leute ganz einfach, bleib bei der Sache und schon geht der Rest seinen geregelten Gang.


    Die Zeit ist nie reif. Wenn man wartet bis die Zeit scheinbar reif ist, hat ein anderer längst begonnen etwas in Gang zu bringen, sonst wäre die Zeit nicht scheinbar reif.
    Du hast also schon den richtigen Zeitpunkt erwischt, jetzt musst du nur noch die nötige Geduld aufbringen.
     
    Killfetzer und der dunkelfürst gefällt das.
  18. Saryna

    Saryna Neuankömmling

    ich komme mir hier grade irgendwie vor, als ob nur lady li meinen beitrag gelesen hat...
     
  19. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    ich habe ihn gelesen und bin ganz deiner Meinung;)
     
  20. Saryna

    Saryna Neuankömmling

    *ersten post durchles* aaahh, jetzt weiß ich wieder um was es geht ;)

    ich hätte noch die idee sowas wie den mod vivec "spontan" zu machen, also soviele tes foren wie möglich aufsuchen, und dann wie beim screenshotwettbewerb ein thema angeben, vielleicht 1-2wochen zeitlassen, dann abstimmen, etc. Mit spontan meine ich das vom screenshotwettbewerb. Zum beispiel es wird bekannt gegeben dass man ne Burg bauen kann, oder ein haus etc, und die besten 3 (oder x) bekommen dann den ähm, "spontanmodvivec"?:lol:
    das würde bestimmt viele neue mods hervorrufen, wenn auch kleine, kommt halt drauf an wieviele sich beteiligen
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden