Freundlicher Aufruf zur besseren Kooperation aller deutschsprachigen TES-Foren!

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 3. August 2008.

  1. LordKain

    LordKain Bürger

    Ein derartiges Mod-Wiki ist (mehr oder weniger nach Eurer Vorstellung) bereits in der Planungsphase.
     
  2. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    mod-wiki, gelbe seiten.... ist das nicht so ziemlich das gleiche?
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da habe ich dann wohl etwas falsch verstanden.
     
  4. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Na denn.:-D

    Ist es doch auch. Wurde doch ("indirekt") schon gesagt.

    Macht doch nichts;)
     
  5. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    indirekt! ich wollte nur sicher gehen.....*hüstel*
     
  6. Lady Li

    Lady Li Reisender

    ModWiki:
    Das es ein deutsches ModWiki geben wird, ist schon seit einer Weile entschieden. Das sich daran verschiedene Foren beteiligen, zeichnet sich ab, dazu sind verschiedene Forenleitungen miteinander im Gespräch. Im Moment wird darüber nachgedacht, in welcher Weise das geschehen kann...
    Ich kann mir aber vorstellen, dass da noch Platz für zuverlässige Mithelfer sein wird.


    Andere forenübergreifende Ideen:
    Auch weitere Ansätze über gemeinsame Aktionen (z.B. Wettbewerbe etc.) sind im Blickfeld, über die wir aber natürlich erst etwas veröffentlichen können, wenn es dazu etwas entsprechendes zu sagen gibt. Bevor nichts spruchreif ist, sollte man auch nichts verraten.


    Mod-Projekt:

    Wenn ihr gern ein Modding-Projekt auf die Beine stellen wollt, dann tut das doch einfach - dazu braucht ihr die Forenleitungen ja nicht. ;)
    Ich würde allerdings gern vorschlagen, dass ihr das in einem eigenen Thread beredet bzw. dazu aufruft (dafür ist dieser Thread eigentlich nicht gedacht).
    Ich kann jedenfalls zur Zeit kein weiteres Projekt anfangen, weil ich erstmal alles, was ich in Arbeit habe, auf den Punkt bringen möchte.


    Darüber hinaus wäre es mir sehr lieb, wenn ihr hier etwas enger am Thema bleiben könntet. Das ist nicht bös gemeint, sondern ich wünsche mir, dass dieser Thread einigermaßen konzentriert bleibt und das Thema sich nicht all zu schnell zerfieselt. Danke euch freundlich! :)

    Lieben Gruß an alle!

    Lady Li
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    denn frage ich noch einmal, da ich keine antwort finden konnte: woher weißt du, dass man sich in der ausländischen tescommunity lustig über uns macht, lady li?
     
    General der Shogun gefällt das.
  8. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    Das würde mich auch interresieren. Ich bin zwar nicht oft in ausländischen Foren aber wenn ich dann mal dort ein deutsches Projekt sehe, höre ich immer nur sowas wie "german Mods are the Best" oder "i love german Mods". Siehe z.B. den Thread vom Orden oder Adash auf Bethsoft.
     
  9. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Soweit ich es verstanden habe, ist nicht die Qualität der Mods gemeint, sondern die Art, wie wir mit uns untereinander umgehen. Und das ist (manchmal) wirklich zum kopfschütteln:( Lady Li hat ja bereits gesagt/ geschrieben, worum es hier genau geht.

    Bevor jemand damit kommt: Ich z.b. versuche möglichst hart, aber dennoch freundlich und hilfsbereit zu sein. Manchmal schweift es wirklich ein wenig ab, aber meiner Meinung nach betrifft mich Lady Lis Aussage nicht völlig. Weder Flame ich, noch mobbe ich irgendjemanden. Und destruktive Kritik liefere ich auch nicht, oder?

    Gut, ich freu mich:)

    Auch gut.

    Och, warum nicht? Je mehr Modder, desto besser:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ Chuck Norris: ich habe schon verstanden, was lady li meinte....
     
  11. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht fragen:

    Meine Spe(c)kulation: Hat sie irgendwo im Bethforum oder auf TES-Nexus gelesen. Ist doch eigentlich egal.
     
  12. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    ne, ich will wissen wie sie darauf kommt, dass die ausländische community den kopf über uns schüttelt. ich meine, wenn es nur ein forum war, dann hat das nicht viel zu heißen, wenn es nun aber einen haufen solcher foren gibt, dann hat es schon was zu heißen;)
     
  13. Lady Li

    Lady Li Reisender

    Warum ist das so wichtig?
    Wie bekannt ist, stammt eine meiner Mitarbeiterinnen z.B. aus Japan, d.h. wir hören auch von dort einiges. Und wie man hier nachlesen kann, gibt es nicht nur das Beth-Forum und Tesnexus. Ich lese auch TES-Foren in verschiedenen anderen Nationen bzw. korrespondiere mit Fans in allen möglichen Ländern.

    Über einen einzelnen Post irgendwo würde sich kein Foreninhaber einen großen Kopf machen. ;)
     
    Schneefeuer und Chuck Norris gefällt das.
  14. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Nicht nur du bist in anderssprachigen Foren unterwegs hast Freunde dort und korrespondierst mit diesen. Von einem schlechten Ton habe ich noch nirgends etwas gehört - du hast erneut nicht auf dunkelfürsts Frage geantwortet und von Beispielen wie es zu einer guten Argumentation gehört sehe ich auch nichts. Es bringt manchmal nicht viel irgendetwas in den Raum zu werfen, was man nicht beweisen kann. Ich bin mehr in anderssprachigen Foren und Seiten unterwegs als in den deutschen, da hier ja eine gewissen Inaktzeptanz für gewisse User existiert. Und es ist nicht so wie Chuck Norris sagt das denen unser Umgang nicht gefällt, von dem kriegen die meisten gar nichts mit, genau sowenig wir den Umgang von denen mitkriegen, welches mitunter nicht besser ist. Deine Aussage darf also im Grunde so wie sie jetzt ist, nicht stehenbleiben. Ich frage mich immer warum niemand mal den Mut hatte Sachen zu hinterfragen, jeder vertraut auf das was eine Person sagt und denkt das ist das richtige. Leute seid manchmal nicht so leichtgläubig...

    Anscheinend hast also du, Lady Li, als einzige Probleme in anderen Foren bzw. festgestellt das es solche gibt, was mir sehr leid für dich tut, mich empfangen alle mit offenen Armen. Selbst Tedders hat mich persönlich für meine Arbeiten gelobt...präsentieren tun sich nur einige deutsche dort und das tun sie meines Erachtens gut. Negativbeispiele gibt es bestimmt auch mal, aber dürften wohl eher die Ausnahmeregel sein. Da sich der Mainstream auf die deutschen Foren konzentriert und nur große Projekte den Weg dorthin finden werden.

    So ein kleiner Gedankenanstoß zu später stund für einige, ist nur mal eine Persönliche Ansicht, nichts was die Meinung der Forenleitung wiederspiegelt, ansonsten halte ich mich aus dem Rest raus, dem Lore wird ja sowieso von der deutschen Community keine Beachtung mehr geschenkt. Viel Spass noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
    FB55 und johannes89 gefällt das.
  15. Lady Li

    Lady Li Reisender

    Angriffe solcher Art sind albern und tragen nicht zum guten Ganzen bei.

    Weder habe ich "Schwierigkeiten in anderen Foren" noch spielt es überhaupt eine Rolle, wer was wo gesagt hat. Wichtig ist eine gemeinsame Blickrichtung, und die kommt mit Flame garantiert nicht zustande.

    Auch wenn man versucht, eine Person zu desavouieren, lenkt das nicht davon ab, dass es Dinge gibt, die man besser machen kann - immer! Und überall.


    Kommen wir also zum Thema zurück:
    Ich halt es für richtig, wenn die deutschsprachige Community besser zusammenwirkt als bisher. Zu Morrowindzeiten ging das doch auch, warum sollte uns das jetzt nicht möglich sein. Ein bisschen geht immer, wenn man nur will :D
     
  16. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Warum geht's hier gerade nur um anderssprachige Foren:huh: Wirklich zum Thema und zum erhofften Ergebniss führt nichts davon.

    Das stimmt leider.

    Ach wirklich? Wenn Lady Lis verlinkte Statistik stimmt, dann merken die Amerikaner schon etwas davon, was hier los ist. Immerhin sind die auf Platzt 2. Und ausserdem merken wir auch was "drüben" abgeht, da ja nicht nur du in anderssprachigen Foren unterwegs bist.

    Siehe RaimundP's Beitrag weiter hinten. Scheinbar sind die anderen Foren wohl doch nicht so dolle. Ich meine: der (meiner Meinung nach) beste deutsche Modder wird von den Amis (und andern) veräppelt bis hin zu persöhlichen Drohungen, wie er sagt. Naaaajaaaa.

    Wer bitte ist Tedders?

    das wünsche ich dir auch noch:lol:.

    Das frage ich mich auch:(

    PS: Nein, ich stelle Lady Li NICHT ins bessere Licht. Ich geben nur meine Meinung wieder.

    Mal ehrlich: das ganze ist doch wirklich unterhaltsam hier, oder...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
    Saryna gefällt das.
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das stimmt, denn wir suchen hier nach Möglichkeiten der Kooperation bzw. um die Atsmophäre untereinander zu verbessern. Also kommt bitte zu diesem Thema zurück.
     
  18. Eine Möglichkeit der Kooperation wurde bereits mehrfach angesprochen und ich bin froh das es wohl bald realisiert wird: Das Modder Wikki oder wie immer es am Ende genannt wird.

    Wie kann die Atmosphäre verberssert werden?

    Ich persönlich denke, sprich jeden so an wie auch du selbst angesprochen werden willst.

    Akzeptanz auch anderer Meinungen und Einstellungen zu einer bestimmten Sache, auch wenn es nicht deiner Meinung und Einstellung entspricht.

    Klare, deutliche Fragestellung in ganzen Sätzen mit verständlicher Problembeschreibung, denn nur dann ist Hilfe möglich.

    Toleranz gegenüber denen die neu in das Forum kommen. Sie können noch nicht alles wissen und sie müssen auch erst einmal lernen sich hier oder in anderen Foren zu orientieren. Sie dann zu flamen, ignorieren oder nichtssagende Äußerungen wie SuFu und Google helfen nicht wirklich weiter

    Erst Forenregeln lesen, verstehen und dann loslegen.
    Und Regeln werden aufgestellt damit man sich daran hält und nicht damit si e bei jeder sich bietenden Gelegenheit gebrochen oder umgangen werden.

    Es muß nicht immer der Dankebutton sein. Ein kleines Dankeschön im Post ist oftmals sogar persönlicher.

    Keine Beiträge nur um der Zahl der Beiträge willen schreiben. Echte Kompetenz steckt in den Antworten bei Hilfestellungen und nicht im Renomeebalken.

    Das ist das was mir so auf Anhieb einfällt, andere Meinungen sind erwünscht und werden geduldet:oops:
     
  19. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    1 Person gefällt das.
  20. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    ich denke, das hier die wichtigsten regeln stehen.

    @ General der Shogun: ich denke so in etwa
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden